Montag, 28. August 2017

Hildesheimer Bloggertreffen Teil 1


Nach einer Woche Urlaub bin ich wieder zurück. 

Das war eine Woche ganz nach meinem Geschmack:
Zuerst viel Sonne, südfranzösische Lebensart und schöne Stunden mit meinem großen Sohn.
Und dann am Freitag mit meiner Freundin auf zum Hildesheimer Bloggertreffen,
um dort lustige Stunden mit lieben Bloggern zu verbringen.

Die Mama-Sohn-Reise nach Bordeaux folgt in Kürze, 
heute erst Teil 1 des Bloggertreffens, welches Nicole so toll organisiert hat 😙




Meine Freundin und ich waren schon Freitagabend bei Nicole eingeladen. 
Die wunderschöne Tischdeko, welche Nicole gezaubert hat, könnt Ihr auf ihrem Blog sehen.
Und auch von hier nochmal ganz lieben Dank für das super leckere Essen ♥


Offizieller Treffpunkt war Samstagmorgen die Alte Molkerei.

v.l.n.r.
Frauke, Michaela (Instagram) Felicitas, Jen, Nicole, Antje, Claudia, Anke und Vanessa
Der leere Stuhl ist meiner ;-) 




In der Alten Molkerei durfte leider nicht fotografiert werden, daher nur diese kleine Collage. 
Aber es ist ein Traumladen, aus dem die meisten mit ganz viel Glück bepackt wieder hinaus kamen...




Danach ging es zurück nach Hildesheim.
Der Hildesheimer Dom war dann auch Treffpunkt für eine wunderbare Stadtführung




Im Innenhof des Doms haben wir den 1000jährigen Rosenstock bewundert, der nun mit Hunderten von Hagebutten übersät ist. Wie hübsch das wohl ausschaut, wenn die vielen Rosen im Sommer zartrosa blühen




Dank des Rosenstocks und seiner Geschichte wird Hildesheim auch die "Rosenstadt" genannt   




Nachdem uns die Stadtführerin einige Geschichten rund um den Dom erzählt hat,
ging es weiter über den Domplatz Richtung Stinekenpforte






Auch hier wurde andächtig gelauscht. Es war wie früher, wenn jemand Märchen erzählte.  
Die Stadtführerin,  eine gebürtige Norwegerin, konnte einen aber auch mit ihren Geschichten gefangen nehmen...




Nun aber diese kleine idyllische Pforte hinunter,
welche im Mittelalter als Abfallentsorgung gedient hat




Und wie es dann weiter mit der Führung durch die Rosenstadt ging, 
erzähle ich Euch im zweiten Teil




Bis dahin startet gut in die neue Woche und bleibt neugierig...

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ds war sicher ein schönes und freöhliches Bloggertreffen, danke für die schönen Bilder davon :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole , vielen Dank für die wunderschönen Bilder meiner Heimatstatt - habe eine ganz andere Perspektive kennengelernt. Da merke ich doch , wie " betriebsblind" man doch wird. Das Treffen war klasse und schreit nach Wiederholung. Liebe Grüße und einen ebenfalls guten Wochenstart.... Antje

    AntwortenLöschen
  3. Es heißt natürlich " Heimatstadt ";)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wieder eine schönes Wochenende verlebt!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem schönen Treffen aus . Klasse Bilder hast Du mitgebracht :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem gelungenen Wochenende, liebe Nicole,
    tolle Bilder hast du vom Bloggertreffen mitgebracht. Ich bin schon gespannt auf Teil 2!
    Gaz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch ein prima Wochenende gewesen!
    Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht!
    Guten Start in die neue Woche wünscht dir herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    die schöne Zeit ist vorbei.
    Die Erinnerungen daran bleiben.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. ... na, da gelingt der Sprung in die neue Woche doch extra leicht !!!
    :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    jetzt weiß ich auch warum mir keiner zurück gewinkt hat, als ich am Samstagmorgen an Koblenz vorbei gefahren bin.....lach. Ich war mit meinen Lieben genau in der entgegen gesetzte Richtung unterwegs!

    Ein tolles Wochenende habt Ihr gehabt, dass kann man an den strahlenden Gesichter erkennen. Eine, zwei kenne ich ja schon, ich finde es immer wieder toll zu sehen, wer sich hinter den anderen Blogs verbirgt. Danke für die tollen Fotos.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Frau Reisetante ☺
    hach schön, die Bilder vom Bloggertreffen. sieht nach einem schönen Wochenende aus. Jetzt bin ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt.

    liebe Grüße und dir einen sonnigen Montag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    tolle Bilder hast du mitgebracht vom Bloggertreffen
    und die Stadtführung war bestimmt sehr interessant!
    Bin nun auch auf Teil 2 gespannt😊
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja es war schön......
    Einen tollen ersten Bericht hast du gemacht...
    Zaubert mir gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht....
    Jetzt geht der Alltag wieder los....
    Ganz liebe Grüße
    Jen die hofft das du den Weg Richtung Bremervörde schnell findest... :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem wunderschönen Treffen aus:) tolle Bilder hast Du mitgebracht
    jaaa und Dein Urlaub hört sich auch sehr interessant an:) ich hoffe SEHR, dass Du uns auch ein paar Bilder aus meinem Lieblingsland zeigst:) Ich bin schon soooooooo gespannt
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für's Mitnehmen zu diesem schönen Treffen. Tolle Bilder und Collagen, sieht toll aus! Habe oft an euch gedacht. LG und schöne Woche, von Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Was ihr für tolle Städte habt in Deutschland! Ich bin beeindruckt!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    einen schönen ersten Bericht hast du verfasst!
    Es war Klasse - ein tolles Wochenende - und ich hoffe, es gibt irgendwann einmal eine Wiederholung!! Ich freu mich drauf:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,, que lindas fotos ,, espero que tengas un bendecido comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    schön, das wir an eurem tollen Wochenende in Bild- und Textform teilhaben können. Ihr hattet wohl sehr viel Spaß und Hildesheim scheint auch eine schöne Stadt zu sein.
    Danke dir auch für deinen lieben Kommentar.
    Hab noch eine schöne, sonnige Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das klingt nach viel Spaß und schaut nach einem schönen Treffen aus. Hildesheim scheint eine schöne Stadt zu sein, ich war da noch nie.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen, schöne Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht. Es war ein richtig schönes Wochenende und ich freue mich sehr, dass ihr zwei da wart.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    So schön. Das sieht nach einem ganz tollen Erlebnis aus.
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. ...Hildesheim ist ja auch eine schöne Stadt, liebe Nicole,
    die ich noch nicht kenne...und dann in so netter Begleitung, das war sicher ein tolles Wochenende,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    tolle Sache so ein Bloggertreffen und ihr scheint Euch gut verstanden zu haben. Ich finde es immer spannend die Gesichter hinterm Blog mal zu sehen, vielleicht muss ich mich auch mal outen. *g*
    Und ein schönes Städtchen schein es auch zu sein.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    es ist toll bei euer Treffen mitzulesen, zuvor las ich bei Nicol, und die Fotos sind bei dir zwar in der gleichen Gegend und doch sieht man anderes, so fantastisch. Ein tolles Treffen wie man bei euch beiden lesen kann, schön das ihr noch solche plant.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Wenn ich deine Bilder betrachte bin ich froh, dass es doch noch soviele aktive Bloggerinnen gibt (ist ja sonst sehr still geworden auf den Blogs). Es muss wirklich toll gewesen sein - alle strahlen so herzlich und zufrieden. Leider gibt es in der Schweiz keine solchen Treffen mehr - schade! Umsomehr geniesse ich deine Berichte! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schön habt ihr es euch da gemacht! Die Bilder sind toll, bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    super schön hattet ihrs.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Nicole,
    vom Bloggertreffen habe ich schon auf Insta etwas mitbekommen.
    Wie schön, dass ich bei Dir noch mehr Bilder erhaschen konnte. Das muss ein toller Tag, bzw. zwei tolle Tage, gewesen sein. :-)
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt,
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhh, das wär ich auch gern dabei gewesen - aber soooo weit weg :(
    Danke fürs Zeigen,
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Ach Ihr Mädels, Ihr hattet es fein!! Das Nícole-Schneckchen war sicher eine ganz liebe Gastgeberin. Ich wäre schon auch gerne bei Euch gewesen♥ doch wir hatten uns so auf unsere Linedance-Schifffahrt gefreut, denn dafür Karten zu bekommen war echt schwierig und mehr oder weniger ein Glücksfall. Ich fand es wieder so schön und habe auf Höhe Lahnstein natürlich fröhlich rübergewunken :-)). Ich freu mich auf Teil 2 denn Hildesheim ist ja auch so ein ganz besonderes Städtchen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    tolle Bilder von eurem Treffen,
    bin gespannt was wir noch zu sehen bekommen.
    Der erste Teil war jedenfalls schon ganz interessant.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Tadaa :-) hier bin ich. Eine kleine Runde drehen ist bei mir nur mal eben schnell gucken :-)
    Ne große Runde ist dann mit kommentieren :-)) Ihr wart ja eine tolle Truppe, und schöne Fotos hast du gemacht. Und was lese ich im Kommentar von Jen!!!! Du kommst nach Bremervörde???? Ist ja toll :-))
    Oder ist das nächste Bloggertreffen hier?????
    Das wär ja was :-)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen
  34. Ach wie schön, lauter nette Gesichter...
    Das hört sich nach einem schönen Treffen an. Ich freue mich schon auf Teil 2.
    Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥