Freitag, 20. Oktober 2017

Bunter Mix aus Garten & Küche ♥ Gewinnerinnen

*Werbung

Heute gibt es einen bunten Mix aus dem Garten für die Blumenvase




Bevor unser Feuerahorn sämtliche Blätter verliert, habe ich mir ein Herz genommen und einen klitzekleinen Zweig abgeschnitten. Nach einem kurzen Rundgang durch den Garten durften noch ein Zweig der Clematis und Skimmie mit.

Ihr wisst ja, ich geize immer ein wenig beim Abschneiden im Garten, aber da das Wetter ab heute wieder herbstlich werden soll - Sommer ade - sind die Stunden draußen wohl gezählt. 
Und dann fällt ein Blatt mehr oder weniger nicht mehr auf




Mein Sohn hat mir von seiner letzten Reise diese hübschen Ball-Gläser mitgebracht. 
Ich weiß, nichts Neues und man bekommt sie auch hier. 
Aber in den USA sind sie billiger, die Auswahl ist größer und es ist ein schönes Mitbringsel.  
Mit dem praktischen Locheinsatz verwandelt sich das Glas dann auch ruck zuck in eine Blumenvase




Erkennt Ihr die "apfelige" Herbst-Postkarte von Jen? 
Sie hat die Karten in ihrem Hotel gefunden und nun macht das Apfelrezept aus dem alten Land die Runde hier im Bloggerland. Am Wochenende möchte ich es mal nachbacken...






Meine "Blumen" verlinke ich bei Holunderblütchen und Gartenglück




* Werbung 

Ich habe aber nicht nur neue Gläser bekommen, 
nein, ich durfte auch das neue Multi-Schüsselset Cirqula von Mepal* ausprobieren 




Die in zarten Farben gehaltenen Schüsseln sind wirklich praktisch und vielseitig. 
Aus dem Kühlschrank / Gefrierschrank in die Mikrowelle auf den Tisch und in die Spülmaschine. 
So kann man mit wenigen Worten den Weg der hübschen Schüsseln beschreiben.
Ich bin normalerweise kein Kunststoff-Fan, aber bei diesen Schüsseln mache ich schon mal die Ausnahme und stelle sie auf den gedeckten Tisch. Zu meinem weißen Geschirr sind sie auch farblich ein netter Hingucker. 
Vielen Dank an Christoph für die nette Zusammenarbeit   
  



Und bevor ich jetzt Tschüss sage, noch die Gewinner des Happy Birthday Giveaways

Meinen Glückwunsch an Elke / Set 1 und Heike / Set 2  
Ihr dürft Euch freuen 

Und allen anderen ein dickes Danke für die lieben Kommentare zum Bloggeburtstag ♥

♥ Nun aber Tschüss und liebe Freitagsgrüße ♥


verlinkt bei Freutag

30 Kommentare:

  1. Die Gläser passen toll zum Glas liebe Nicole. Ich bin ganz wild auf diese bunten Blätter und ja doch der Feuerahorn ist schon wundervoll.

    Aber ich denke, dass man auch einen größeren Zweig abschneiden kann.

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen NIcole,
    oh das sieht aber wirklich fein aus. Und ich finde die Farben der Schüsseln wirklich bezaubernd.
    Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen ein schönes Wochenende
    LIebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so ein paar kleine abgeknapste kleine Zweige fallen doch nicht auf:)
    Die Gläser find ich ja auch so tol!
    Viel Freude beim Apfelkuchen backen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    der Feuerahorn und die filigranen Gräser sehen sehr hübsch aus. Wie lieb von deinem Sohn, dass er an dich gedacht hat.
    `Nimm dir Zeit!´steht auf dem Löffelchen.
    Das mache ich. Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Entspannen, Kreativ sein und mich über den Gewinn freuen.
    HERZLICHEN DANK! Ich freue mich riiiesig.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Ich war mir ziemlich sicher, dass Sie im Garten einen schönen Blumenstrauß haben würden. Und hier ist es !!!
    Glasflasche ist modern und nützlich. Aber ich schätze seinen sentimentalen Wert und die Verbindung mit deinem Sohn.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Im Herbst fällt es mir auch leichter, etwas im Garten abzuschneiden. Und erfahrungsgemäß halten Herbstpflanzen auch deutlich länger in der Vase. Ich schneide mir gern von meinen Gräsern ab, das fällt überhaupt nicht auf und in der Vase wirken sie toll!! Und ich habe auch wieder etwas gelernt ... Ball-Gläser heißen sie ... interessant!!!
    LG und ein schönes entspanntes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    einen schönen Mix zeigst du heute.
    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wochenende und viel Spaß beim Backen
    Tina
    PS.: und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    da kann man mal sehen wie wunderbar so kleine Zweige aussehen! Besonders in dem tollen Glas! Da brauchts keinen großen Blumenstrauß....einfach schön!! Den Apfelkuchen von Jen nehme ich mir auch am Wochenende vor...bestimmt lecker.
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich und dir wünsche ich ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Lieve Nicole,

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Schöner Topf, und natürlich kann es als Vase dienen! Gute Idee!

    Was wir in dieser Woche ein schönes Wetter hatten. Großartig!
    Und jetzt genießt den Herbst!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  10. So habe ich die Gläser ja noch nie eingesetzt! Sieht toll aus mit den Gartenfunden!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    du hast meiner Meinung die richtige Wahl getroffen als du einen kleinen Ast abgeschnitten hast. Die Vase und dein dazugehöriges Arrangement sind absolut schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    du hast es richtig gemacht.

    Sonnige Herbstgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das Glas hast Du sehr schön als Vase umfunktioniert, das gefällt mir sehr gut!
    Deine neue Schüsseln sind auch klasse :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glücklichen Gewinnerinnen!
    Hab ein wudnerschönes, herbstbuntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!! :-)
    Du hast eine wunderschöne Herbstdekoration. Der Herbstahorn hat ein tolles Rot - herrlich!
    Wie nett, dass Dir Dein Sohn die Gläser aus den USA mitgebracht hat - das finde ich eine sehr liebe Geste von ihm.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, die Ball Gläser sind immer toll. Ich dekoriere sie hier auch immer gerne. Deine hübsche Herbstdeko macht sich gut darin :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. In den USA sind sie viel billiger.... ich habe bis jetzt leider nicht die Möglichkeit gehabt....lach, sondern habe sie mir im 12 er Set hier gekauft. War auch ganz ok :) Ich mag die Mason Ball Gläser <3 Tolle Idee sie mit dem DaisyDeckel als Vase zu benutzen!
    Liebste Grüße ins Wochenende liebe Nicole
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    der Feuerahorn in dem hübschen Glas sieht richtig schick aus. Eine sehr schöne Idee. Ich schneide im Garten auch immer sehr ungern ab.
    Die Dosen sehen wirklich irgendwie nett aus und sind ja echt vielseitig einsetzbar, was ich immer sehr praktisch finde...auch wenn ich doch lieber Porzellan auf dem Tisch stehen habe
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ein sehr schönes, filigranes Sträußchen hast Du Dir ins Haus geholt. Das knallige Rot vom Ahorn und die grünen Rispen sehen in der Glasvase bezaubernd aus.
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen Elke und Heike und Dir ein herzliches Danke für die schöne Verlosung ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit viel Gemütlichkeit und schicke liebe Grüße ins Wochenende mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  19. liebe Nicole,
    der Ahorn schaut einfach toll aus!
    Manchmal muss man sich den Garten ins Haus holen!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ein super passende Vase mit herbstlichen Inhalt, sieht fein aus und gefällt mir sehr gut.
    Die Schüsseln sind sicher super um Nahrungsmittel ab zu decken. Bei uns ist Tuperware der Hit und man bekommt es auch schon in bunten Farben ;)
    Wünsche dir einen schönen Abend und eine schönes Wochenende.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. deine Vase mit Inhalt wirkt so zart!
    Schön deine Deko
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  22. Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir! Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Ganz liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen liebe Nicole,
    ich bin genauso geizig, wenn es darum geht etwas aus meinem Garten zu schneiden.
    Der Ahorn im Glas ist wirklich eine schöne Idee. Ich liebe es ja, wie zu dieser Jahreszeit überall das Rot und auch Gelb leuchtet. Einfach herrlich.

    Zu Apfelkuchen bin ich dies Jahr noch nicht gekommen.
    Heut werde ich ersteinmal auf'm Markt stehen und Waffeln backen. :-)

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    ( und feier nicht so heftig...mit den Latinos ;-P )
    GlG Naddel ♥

    AntwortenLöschen
  24. Mein Kommentar ist grad verschwunden!
    Deine Blattdeko find ich superschön! Ich bin immer wieder begeistert, welch intensive Farben der Herbst hervorbringt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Deinen Herbst in der Küche mag ich total gerne, Nicole! Ich liebe rote Blätter! Und so schnell ist alles weg und braun... Ähnliche Gläser habe und liebe ich auch! Das Schüsselset sieht aber ebenfalls ganz gelungen aus. Wünsche dir auch viel Gelingen beim Nachbacken!
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Danke für die schönen Bilder . So praktische Gläser mag ich auch total gerne . Allerdings sind meine original aus Norwegen , ganz alt und mit einem Glasdeckeleinsatz . Da kann man keine Löcher rein machen . Aber ganz hübsche Kleinigkeiten unterbringen
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein herrliches Blätterreigen, liebe Nicole. Ich finde bei dieser Farbenfülle braucht man keine Blüten, nicht wahr?! Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Und was Deine Schüsseln für eine angenehme Farbe haben. Schön! Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ein schöner bunter Herbstpost.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    die Gläser sehen toll aus und mir waren diese Ball-Gläser bisher nicht bekannt. Beim Abschneiden im Garten bin ich auch eher sparsam, diese radikalen Rückschnitte gefallen mir nicht. Der kleine Strauß ist richtig herbstlich und schön und passt auch wunderbar in das Glas.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Fast vergessen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen.

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, ich stelle mich auch immer so an, wenn ich im Garten was abschneiden soll.
    Obwohl, jetzt im Herbst ist es nicht mehr ganz so schlimm. Betrachte es als Rettungsaktion für alles was noch schön ist. Im glas sehen deine Gartenschätze richtig schön aus.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.