Dienstag, 14. November 2017

Kleine Weihnachtsbasteleien


Den grauen Sonntag habe ich für kleine Weihnachtsbasteleien genutzt




Aus den Papiertannenbäumchen von - hier - kann man natürlich nicht nur Stecker,
sondern auch Weihnachtskarten basteln.
Eine Kordel und ein paar Sternchen dazu, fertig sind die ersten Karten für die Adventszeit 




Da ich keinen Plotter besitze, kam wieder der Keksausstecher und die Schere zum Einsatz  




Auch die Lavendelernte des Sommers wurde geplündert und jede Menge kleiner Teebeutel aus altem Papier gefaltet und mit den zart duftenden Blüten gefüllt.

Die Anleitung dazu aus dem letzten Jahr findet Ihr - hier - 




Auch die kleinen Holzscheiben habe ich wieder bestempelt. 
Diesmal von beiden Seiten, so kann man je nach Lust und Laune dekorieren.

Die Anleitung dazu gibt es  - hier -  




Mit solchen Kleinigkeiten verschönere ich gerne die Weihnachtspäckchen oder lege sie den Weihnachtskarten bei

★★★

Nach drei Bäumchen war die Lust dann aufs Ausschneiden plötzlich weg,
daher sind es nicht ganz so viele Karten geworden 😏

Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Advent...




Bei niwibo sucht... findet Ihr noch mehr hübsche Ideen aus Papier für die Adventszeit




Nun startet gut in den Tag und seid kreativ!

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Deine Karten sehen super aus uns sind total einfach zu machen. So etwas in der Art werde ich auch noch werkeln, denn nach den 48 Karten habe ich im Moment keine Lust mehr auf irgendwas kompliziertes. *g* Aber Du hast recht, es hat ja noch etwas Zeit.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Früh fängt man an und man hat noch Lust dazu liebe Nicole,
    denn in den letzten Wochen gibt es soviel anders zu tun, backen u.B. :-))).
    Deine Karten gefällen mir sehr gut, die sind total schön. Nur mit dem X-Mas stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, das weißt du aber ja. Gestern war ich in verschiedenen Geschäften in Stuttgart und überall Mery Christmas, X-Mas usw. aber nirgends mal Fröhliche Weihnachten. Da bin ich traurig wieder aus dem Geschäft gegangen.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so schöne Weihnachtsbäume auf deinen Karten!
    Da brauchst du keinen Plotter:)
    Auch die Idee mit den Lavendeltüten und den gestempelten Astscheiben ist Klasse!
    Ich habe gestern auch das erste Kärtchen gebastelt mal so,um zu sehen,wie es mir gefällt.
    Hab noch eine kreative Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh was sind die Karten schön!! Die sehen Klasse aus, genau meine Farben;) Toll!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Ideen , Gefallen mir sehr gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Deine Holzscheiben sind wieder so hübsch geworden!
    Ich finde Deine ganzen Ideen wundervoll, wirklich! Schnell gemacht und ein toller Hingucker - was will man - ähm - FRAU mehr??
    Mal schauen, was meine Stempel so hermachen - ich habe nämlich jetzt Lust auf Holz bestempeln. :-)
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschöne Sachen hast du da gebastelt. Deine Karten sind sehr schön. Ein bisschen habe ich am Sonntag auch gewerkelt, aber sonst habe ich den Sonntag mit einem Buch auf dem Sofa verbracht. Musste auch einmal sein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Basteleien. Vor allem die Holzscheiben finde ich toll, ich mag alles was mit Holz zu tun hat.
    Ich bin im Moment auch schon fleißig am basteln, vor allem für mein Wichtelpäckchen, damit ich das diese Woche noch auf seine Reise schicken kann.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    Schöne Dinge, natürlich, in angenehmen Farben, aufgepustet an Hand und Auge!
    Sie sind sehr suggestiv für die kommende Zeit und wir erwarten es mit Freude.
    Ein schöner Tag noch, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Weihnachtskarten wieder mal wunderschön, aber auch die bestempelten Holzscheiben gefallen mir sehr gut. Was man doch mit so einfachen Dingen wunderschönes zaubern kann. Welches Buch musste denn dieses mal für die Lavendelbeutelchen herhalten?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie sieht das hübsch aus! Danke auch fürs Verlinken in der Weihnachtssammlung! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    dein schöner Post kommt gut an.
    Er schenkt Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Deine Weihnachtskarten sehen richtig toll aus liebe Nicole! Ja Plotter besitze ich leider auch keinen... wäre manches einfacher...lach...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Post. Ich bewundere deine
    Kreativität. Alles ist ein Hingucker.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da warst du wieder sehr kreativ. Vielleicht magst du auch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/11/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    Dann drücke ich die Daumen, dass es diesmal mit einem Kreativ-Award klappt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du aber schöne Dinge gebastelt,liebe Nicole.
    Da kann der Advent ja wirklich bald kommen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Hui, du legst aber ganz schön an Tempo vor ;-). Auf jeden Fall sind die Karten sehr inspirierend.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    du bist ja schon ganz schön fleißig.
    Ein paar Holzscheiben habe ich auch noch,
    du hast mich auf eine Idee gebracht.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    schön sind Deine Karten und besonders der Anhänger mit dem Hirschen finde ich klasse. Du bist ja schon wieder so fleißig!!!

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    wunderschön...
    Ich beneide dich gerade sehr um deine Kreativität und vor allen Dingen um die Zeit, das überhaupt anzugehen. Die Karten sehen total klasse aus, auch wenn ich persönlich kein Kartenbastler bin.
    Ich freu mich auf den Januar dann habe ich den Stress mit dem Haus von meinem Vater hinter mir...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Deine Karten sind ja richtige Kunstwerke geworden. Mir fehlt für das Basteln mit Papier immer der Antrieb. Liegt wohl daran, dass ich das früher in meinem Job bis zum Abwinken machen musste. :)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Deine Karten sind ja richtige Kunstwerke geworden. Mir fehlt für das Basteln mit Papier immer der Antrieb. Liegt wohl daran, dass ich das früher in meinem Job bis zum Abwinken machen musste. :)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    da hast du wieder so schöne Sachen gebastelt! Die Karten sind sooo schön ♥
    Ich muß auch Mal schon mit der Karten Bastelerei anfangen, bin ja schließlich ziemlich vorne dran ;-)
    Herzliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    schöne Sachen hast du gezaubert. Die Idee mit den Lavendelsäckchen finde ich wunderschön. Plotter besitze ich auch keinen. Greife auch immer zur Schere ;).
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön deine Weihnachtskarten, aber auch die Lavendelsäckchenfinde ich bezaubern, nur ein Buch möchte ich nicht dazu opfern. Ob auch Zeitungspapier reicht? Ich glaub da werd ich bei dir das ein oder andere abspicken.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Silvana .

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    schön sieht die Weihnachtskarte aus. Ich bin hier auch immer noch am Basteln aber Stück für Stück geht es voran denn Spaß soll es ja auch noch machen. Am Wochenende konnte ich viel machen bei diesem ekligen Dauerregen konnte man ja nicht einmal den Zeh vor die Tür strecken. Nun wurden wir heute wieder mit Sonne verwöhnt♥

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. So eine schöne Karte, liebe Nicole und dazu benötigt man gar nicht viel. Super gefällt mir echt super gut. das muss ich mir echt abspreichern...nee besser noch machen ;)
    Nun schaue ich gerne in deine Links, danke und einen schöen Abend.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    du hast einfach das Händchen für richtig ansprechende Karten - mal sehen, was ich morgen alles schaffe ;O)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Das war sicher ein schöner Bastelnachmittag. Alles ist wieder so schön geworden, wo bekommst du denn das Notenpapier her?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hej Nicole,
    das sind ja richtig tolle Weihnachtsbasteleien! die holzscheiben zu bestempeln ist ja auch mal eine idee! klasse...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das sieht toll aus und Du hast mich nun auch ein wenig angesteckt: ich glaub, am Wochenende bastel ich jetzt auch mal was Weihnachtliches.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  32. Schon das erste Bild lässt mein Herz schneller klopfen, liebe Nicole! Was für ein liebevolles und weihnachtliches Sammelsurium. Ich bin begeistert von Deinen zauberhaften Ideen. Der Tannenbaum ist allerliebst geworden und diese Holzscheiben.. hachz! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Wiehnachtsbasteleien!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  34. Richtig schön ist alles geworden!! Einfach, aber sehr wirkungsvoll!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    sehr hübsche Ideen und klasse umgesetzt !!! Du hast mich angesteckt:) ich werde am WE meine Weihnachtskarten und andere Wiehnachtsbasteleien in Angriff nehmen.....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    das sind ganz zauberhafte Idee. Vielen Dank für die Inspiration.

    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, du warst aber fleißig! Ich liebe Papierbasteleien ❤️ Deine Bäumchen sind toll! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, deine Basteleien sind zu schön. Die Karten sehen toll aus und die bestempelten Baumscheiben sind einfach toll!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    was für schöne Basteleien!
    Super Ideen, da werd ich mit dem Kleinen
    demnächst mal wieder was machen :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  40. Du machst echt so tolle Sachen! Ich bin begeistert!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥