Sonntag, 12. November 2017

Von Herbstbäumen & Herbstpost


In den letzten Tagen bekam ich nochmals liebe Herbstpost ♥ 
Und obwohl die Aktion ja noch bis Monatsende geht, denke ich, dass es wohl die letzten Karten waren, denn die Gedanken sind bei den meisten von uns wohl schon bei Wichtelpost und Adventskalender 




Für Manu´s Adventskalender, an dem ich dieses Jahr zum ersten Mal teilnehme, 
habe ich in den letzten Tagen fleißig 23x gebastelt und gestern die letzten Briefe zur Post gebracht. 
Wieder eine Aufgabe abgehakt... nun müssen die Briefe nur noch ankommen




Was drin ist, verrate ich natürlich nicht, nur soviel... es duftet 😏




Bruno kennt Ihr wohl alle. Er ziert dieses Jahr die hübsche Herbstpost von Trixi.




Lotta sucht heute Novemberbäume
Liebe Lotta, leider musste ich für dieses Thema im Archiv kramen. 
Denn bei dem nass grauen Wetter der letzten Tage habe ich keine große Lust verspürt, auf Baumsuche zu gehen. Aber ich denke, ich habe einiges für Dich gefunden
  



Auf dieser Bank sitze ich sehr gerne. 
Sie steht am Bonner Rheinufer und liegt auf unserem Weg vom Parkplatz in die Stadt. 
Dort kann man herrlich auf den Rhein schauen, sich vom Shoppen ausruhen und sich an Claudias schöner Karte erfreuen




Herbstliche Post kam auch von Heike und Burgi.

Vielen Dank an Euch alle für die lieben Grüße ♥ 

Ich werde jetzt aber keine Herbstkarten mehr basteln. 
Da ich für das Wichtelpaket schon die erste Weihnachtskarte brauchte und auch die Post für die beiden Karten-Adventskalender bald raus muss, 
ja, dieses Jahr gibt es zwei Runden, so viele haben sich gemeldet,  
steige ich jetzt auf die Weihnachtskarten-Produktion um ✶✶✶




Aber bevor ich jetzt Papier und Kleber suche und meinen Schreibtisch ins Chaos stürze wünsche ich Euch einen kuscheligen Sonntag mit ab und an mal einer Regenpause für einen Spaziergang.
Geht aber auch mit Gummistiefeln und Regenschirm...

♥ Ganz liebe Kuschelgrüße ♥


verlinkt bei Sonntagsglück


  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    so schöne Naturbilder, ich liebe sie schon wegen den Farben.
    Bei uns soll es heute Schnee geben da findet man mich bestimmt im Pilzwald...LACH nee im Filzstübli beim Pilze filzen ;)
    Wünsche dir einen schönen, kuscheligen und kreativen Sonntag.
    Lieber Gruss
    Heidi


    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    du hast ja schöne Herbstpost bekommen und ich bin mal auf die Adventspost von dir gespannt.
    Die Karten sind soweit auch fertig. :-)

    Die letzte Woche war gar nicht soo schlimm, so konnte ich doch Herbstbäume fotografieren.
    Aber gestern und heute ist es ganz schlimm, wollte doch mein Kleid und Mantel zeigen, aber so gehts nun mal nicht.

    Vielen Dank für die Herbstbäume. Ich mag den Herbst auch wenn es regnet sind wir doch beschäftig und können es uns schön machen. Der nächste Sommer kommt bestimmt und das geht sooo schnell.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Sonntag,
    mein schönerwildermann hat heute ein Faustballturnier und
    halte die Daumen, dass die Mannschaft gewinnt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder hast Du gemacht und sehr hübsche Karten bekommen :))
    Dir auch einen fabelhaften Sonntag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    du hast Recht, dass man gedanklich den Herbst schon langsam abhakt und sich dem Advent zuwendet.
    Deine Bilder und Karten sind aber noch mal eine richtig schöne Herbstzusammenfassung. Schön war und ist der Herbst, auch wenn es, wie gerade jetzt, regnet. So kann man ohne schlechtes Gewissen auf der Couch kuscheln.
    Wünsche dir einen kuscheligen Sonntag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Herbstbilder!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    schöne Bilder hast du da rausgesucht. Deine Herbstpost ist auch wieder sehr schön. Ich freue mich immer über die Inspirationen. War es doch für wunderbare Ideen gibt, Karten zu gestalten.
    Mein Schreibtisch ist zur Zeit auch ein Chaos. Bastel meine Weihnachtskarten!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    deine Karten sind so schön wie der bunte Herbst.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nicole,
    deine herbstlichen Fotos gefallen mir auch richtig gut ... das sind tolle Farben! Danke für's dabei sein bei meiner Blogparade #sonntagsglück und hab' einen fabelhaften Sonntag.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Herbstbilder. Ich merke auch wie meine Gedanken immer mehr zum Thema Weihnachten schweifen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist auch gerade so typisches Novemberwetter. Ich dachte dann auch gleich...wie sollen denn da die Fotos für das Projekt werden...!? Doch erstaunlicherweise lässt sich auch der November ganz gut aufs Bild bringen...wie man sieht...;-). Danke für deine Bilder...ist doch völlig egal, von welchem Jahr die sind...;-). Noch eine schöne Herbstzeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich habe gerade meine letzen Karten bei dir verlinkt und nicht schlecht gestaunt wie viele Karten in diesem Jahr unterwegs waren. Unglaublich!!!!
    Hier sind aber auch inzwischen die ersten Weihnachtskarten fertig. Ich muss mich ein bisschen sputen.
    ....Gummistiefel und Regenschirm bringen mit heute nicht aus dem Haus. Ich habe einen herrlich faulen Sonntag und das genieße ich so richtig!!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    gell,die Bruno-Karte ist herzallerliebst!
    Auch die Herbstpost von Claudia ist toll!
    Hab in dieser Woche doch ein paar Fotos draußen gemacht von den Novemberbäumen,als das Wetter ganz annehmbar war.
    Jetzt braucht man die Winterstiefel,denn seit heute Mittag schneit es bei uns.
    Einen kreativen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da freut man sich immer über liebe Post, nicht? ;-)))
    Ich habe auch so einige liebe Herbstpostkarten bekommen.
    Vor einigen Tagen habe ich mich hingesetzt und auch Weihnachtskarten gebastelt..., die bald verschickt werden!
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Aufnahmen und Eindrücke, Nicole! Ich mag den Herbst sowieso und wenn ich deine Bilder so betrachte, finde ich, dass ich damit Recht habe: Der Herbst IST eine tolle Jahreszeit. Heute gab´s bei uns den ersten Schnee: herrliche dicke Flocken, die aber noch nicht liegen geblieben sind. Das tollste daran war, dass es einfach so schön heimelig warm von drinnen zu betrachten war. So mag ich das. Und wenn man dann auch noch so tolle Post bekommt, dann kann das das Ganze noch toppen.
    Liebe Grüße und einen weiterhin wunderbaren Herbst!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  15. Gut, dass du im Archiv geblieben bist! Bin nass geworden, als ich mich von kurzem Sonnenlicht hab verführen lassen. Von der Bonner Bank wüsste ich gerne mehr. Und dass du schon so an die kommende Zeit denkst, finde ich bewundernswert.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. ...wieso hast du nur 23 Mal gebastelt, liebe Nicole?
    was willst du denn am 8. öffnen? also ich mache 24 Briefe, nur schicke ich meinen nicht mit der Post ;-)...schöne Herbstpost hast du bekommen und Herbstbäume gefunden, schon gut, wenn man dafür trocken bleibt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole.....
    da was du schon fertig hast.....habe ich heute auch fast fertig bekommen....
    Ich bin gespannt auf die ganzen Karten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich hab schon erste Schneewolken hier gesehn, hu hu, da wirds bald ganz anders ausschauen!
    Die Karten sind alle so bezaubernd, bitte wundere dich nicht, dass ich nie dabei bin, aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit, mich für eine Aktion festzulegen.
    Wenn du Lust hast, kann ich die noch "Das Orchideenhaus" und "Der Lavendelgarten" empfehlen.
    Ich lasse liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hej Nicole,
    das wetter wird hier langsam kälter :0) wunderschöne fotos, aber ja, der herbst verabschiedet sich jetzt- also Weihnachtssachen basteln :0) durch meine schulter op habe ich dieses mal weihnachten und silvester frei- hat ja auch mal was gutes :0) hab einen schönen wochenstart und ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend Nicole,
    Dieses Ende der Woche wurde voll ausgeschöpft, wenn man draußen Zeit verbringt. Hier in Rumänien war Sighisoara noch warm und sonnig.
    Es bedeutet, dass der Regen auf uns zusteuert, also wird es in etwa 24 Stunden hier regnen!
    Ich freue mich darauf zu sehen, wie Sie beginnen, für den Winter zu dekorieren!
    Eine gute Woche, ich wünsche dir, Mia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    schöne Herbstbaum-Fotos hast du dir aus dem Archiv gesucht.
    Und wie es sich anhört bist du ja mega fleißig am basteln :-)
    Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    deine Herbstbäume sehen toll aus. Noch sind ja Blätter auf den Bäumen, aber schon bald wird es trist und grau aussehen. Ich mag diese Zeit gar nicht, weil die Bäume dann immer so tot aussehen. Da schaue ich mir lieber nochmal deine Bilder an.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bäume hast Du aus dem Archiv gekramt. Ich habe in den letzten Tagen auch noch ein paar Herbstkarten erhalten und denke jetzt auch das war es. Mit der Adventskartenpoduktion habe ich noch nicht angefangen...aber das wird wohl in den nächsten Tagen auch passieren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. danke für die schönen Bilder- wünsche dir einen guten Wochenstart
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Ich habe auch so einige liebe Herbstpostkarten bekommen. Es hat mich sehr gefreut!!! danke für die tolle Aktion !!! jetzt bin ich auch schon sehr fleißig mit Weihnachtskarten beschäftig. Das Wichtelpaket ist fast fertig;) Sehr schöne Bilder hast Du aus Deinem Archiv rausgesucht...
    ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    mit der Herbstpostaktion hattest Du wirklich eine tolle Idee. Bei mir kamen auch so einige super schöne Karten an, im Blog gezeigt habe ich sie noch nicht. Ich warte noch ein bisschen und dann gibts alle zusammen in einem Post.
    Wir haben heute wieder allerschönstes Wetter, die Sonne scheint wie verrückt und ich habe frei :))))
    Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und wünsche eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. Was für herrliche Herbstimpressionen, liebe Nicole. Und auch die Herbstpost, die Dich erreicht hat ist einfach wundervoll. Und Du hast schon alle 23 Umschläge fertig? Du Glückliche!! Ich muss mich langsam mal sputen ;) Dir einen wunderbaren Wochenstart. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wunderschöne Karten hast du wieder bekommen. Natürlich hab ich gleich einen Narren an Bruno gefressen, dem Süßen!
    Und deine Herbstbaum-Bilder finde ich auch sehr schön. Allesamt! Bei uns ist die Zeit des bunten Laubes schon fast vorbei. Jetzt wird es täglich grauer und grauer.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    schöne Herbstkarten hast du bekommen und deine Bilder , herrlich.

    Viel Spaß beim basteln, viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. So eine wunderschöne Herbstpost, das ermittelt irgendwie Ruhe.
    Ich habe mir vorgenommen,für diese Weihnachten auch mehr Postkarten zu schreiben.
    Bei mir geht leider immer alles auf den letzten Drücker.
    wünsche dir einen schönen Diernstag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥