Freitag, 26. Januar 2018

Federleichte Kirschzweige und ein Gruß aus der Steiermark


Heute gibt es einen Hauch von Frühling. Bei dem grauen Wetter ein absolutes Muss!
Ich habe mir ein Bündel Kirschzweige gekauft, in heißes Wasser gestellt und tatsächlich - die ersten grünen Blättchen sprießen







Ob sie allerdings blühen werden, abwarten, ich glaube es nicht.  
Damit sie aber ohne Blüten nicht so "nakisch" aussehen, 
habe ich kleine Federn, befestigt an einem dünnen Draht, hineingehängt







Weiße Traubenhyazinthen runden das Bild ab. 
Die Zweige sind mein heutiger Beitrag zum Friday-Flowerday




Fell und Zapfen haben so langsam ihre Zeit hinter sich und werden bald eingemottet, 
ebenso die Strickkissen. 
Ab wann verstaut Ihr Eure Winterdeko? Bei mir ist es jedes Jahr nach Aschermittwoch soweit. 
Dann kann ich den ganzen Kuschelkram nicht mehr sehen, freue mich auf den Frühling und lasse vorsichtig die ersten Hasen los




Kennt Ihr den Blog Steiermarkgarten?

Er wird von Petra und Carina geführt und ich hatte das Glück, 
bei den Beiden selbstgemachte Produkte aus ihrem Steiermarkgarten zu gewinnen.

Der Hermes-Bote war bestimmt ganz berauscht  vom Duft, welches dem Päckchen entströmte...
Lavendel pur ♥ I love it




Das Salz habe ich bereits verwendet, lecker, der "Tuats guat" Tee wartet noch auf seinen Einsatz. 

Schaut doch mal bei den Beiden vorbei, der Garten ist wirklich einen Besuch wert.
Und da die Produkte pures Glück aus dem Garten sind, wandern sie morgen auch zum Gartenglück




Ich wandere jetzt in ein Wochenende ohne Termine, dafür mit viel Wasser.
Mal schauen, was sich trotzdem Schönes ergibt.
Und für Euch viel Freude beim allem was Ihr macht...

♥ Liebe Freitagsgrüße  ♥


verlinkt bei niwibo sucht... / Freutag

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, sehr schöne Zweige und auch die Hyazinthen, ich hab gestern blaue Muscaris gekauft, weisse gabs leider nicht, aber meine sind noch zu.
    Alles Liebe vom Reserl und einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ein herrlich duftendes Päckchen hast Du da gewonnen! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Deine Zweige sehen herrlich aus, wie das frische, junge Grün so herausspriesst!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Nicole, das ist ja wieder alles ganz wunderschön. Ein toller Gewinn, der Freude macht, klasse.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und lass ganz liebe Grüße hier, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    mit dir freue ich mich über deinen schönen Gewinn.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn ..., das freut mich für dich.
    Wunderschöne Übergangsdeko..., passt gut zur Jahreszeit.
    Ein wunderschöners Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    so ein wenig kuschelig darf es noch bleiben,obwohl ich dieses Jahr gar nicht so in Winterstimmung bin...
    Ich drücke dir die Daumen,daß die Blüten sich noch öffnen und du noch einen Hauch mehr Frühling im Haus hast!
    Viel Freude mit dem tollen Päckchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine Deko heute gefällt mir sehr. Winter trifft Frühling! Bei mir wird es meist nach Karneval frühlingshaft. Dann sind meistens Zapfen und Co. verschwunden.
    Einen tollen Gewinn hast du bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich werde gleich mal auf den Blog "Steiermarkgarten" rüberhüpfen.
    Ich danke dir auch sehr für deine schöne Karte. Habe auch schon Karten gebastelt, aber noch nicht verschickt. Der Post muss auch noch geschrieben werden.
    Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein geruhsames Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Die Kirschzweige werden definitiv nicht blühen, denn um diese Jahreszeit sind noch keine Blütenansätze vorhanden, aber das helle Grün der Blätter tut ja auch schon richtig gut. Genieß das WE
    und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Winterdeko darf hier solange bleiben wie der Schnee vor der Türe liegt. Denn irgendwie finde ich es nicht so passend wenn Innen alles nach Frühling ausschaut und draußen noch alles weiß ist. Aber wenn das Schneegetümmel seeehr lange dauert, dann ist spätestens Ende März Schluss mit Winterzeugs.
    Ich bin auch gespannt, ob Deine Zweige blühen werden, toll wäre das schon!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Nicole,
    ich rieche den Lavendel aus Deinem Paket bis her zu mir!
    Ich bin der Meinung, ein wenig "Winterdeko" darf ruhig noch sein, obwohl wir hier noch keinen
    Winter hatten; bei uns ist seit November "Regenzeit"!
    Ich wünsche Dir schon heute ein schönes und erholsames Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsche Deko und schöner Gewinn :))
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    deine Deko, sehr schön. Deine Kirschen blühen auf jeden Fall. Barbarazweige blühen ja auch immer sicher sobald sie Frost hatten. Schau dir mal die verschiedenen kleine grüne Austriebe an, die spitzeren werden Blätter, die runden, die man an dem Zweig sehr schön sehen kann, werden Blüten.
    Viel Spaß damit.
    Gruß
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schön, wenn wir dir mit dem Gewinn eine Freude machen konnten. Vielen Dank, dass du uns sogar in deinem Beitrag erwähnst! Freut uns sehr!
    Die Idee mit den Kirschzweigen ist toll und sieht nett aus! Wir drücken dir die Daumen, dass sie auch blühen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus der Steiermark,
    Carina und Petra

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Gewinn liebe Nicole,
    Kirschzweige habe ich auch und die haben auch Blätter, nur sie blühen nicht. So eine Sauerei, ich werden jetzt mit ihnen schimpfen und ihnen drohnen, sie rauszuwerfen, vielleicht überlegen sie es sich dann.

    :-)

    Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schöner Gewinn..ich denke doch dass die Zweige auch blühen werden
    man sieht ja schon Knospen

    viel Spaß fürs Wochenende
    obwohl.. Wasser hab ich genug.. von oben ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein wenig kuschelig ist bei mir auch :) es ist noch Winter!!!Die Idee mit den Kirschzweigen ist klasse♥ Einen tollen Gewinn hast du bekommen. Herzlichen Glückwunsch und ein schönes WE wünsche ich Dir:) geh jetzt die zwei besuchen;)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wie hübsch Deine eingekuschelten Zweige aussehn, spontan wächst in mir der Wunsch auch so ein kleines Fellchen zu besitzen. Mein großes weißes Schaffell - es erinnert mich immer an einen Eisbären - darf das ganze Jahr auf der Bank am Eßtisch liegenbleiben, zwei weitere Schaffelle liegen im Strandkorb auf dem Balkon, sie waren ursprünglich für die Wohnung gedacht, jedoch müffeln sie auch nach 2 Jahren und vorsichtigem Waschen immer noch nach Stall, ein weiteres Fell, ein medizinisch gegerbtes, das Sohn Nr. 3 und 4 bereits im Kinderwagen liegen hatten, darf auch ganzjährig in der Wohnung bleiben.
    Bei uns ist heute echtes Schmuddelwetter - bäääh ich wünsche mir doch richtigen Winter!
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  18. Hör mir mit dem Wasser auf Liebes. Mit trockenen Füßen und ohne Umwege könnte ich gar nicht zu dir rüber kommen ;-(
    Ich liebe deine Farben, viel Wweiss und Natur. Das ist wirklich genau meins. Kirschzweige habe ich von der lieben Nicole aus F. bekommen. Ich habe heute die ersten Blüten entdeckt und das macht Mut, auf hellere Tage. Und trockenere. Hab es gemütlich und fein am Wochenende. Drücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    hübsch sehen Deine Zweige aus und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Lavendel macht doch schon wieder Lust auf den Sommer. Bei mir sind die Frühlingsblumen schon im Haus, sprich in Form von Hyazynthen. Ich habe die Winterdeko soweit verbannt bis auf eine Lichterkette die noch im Wohnzimmer um den Tabletttisch liegt. Hast Du meine mail fürs Osterwichteln bekommen?

    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch, das Paket duftet bis zu mir (na gut, ich stelle mir das vor) :-) :-)
    Die Kirschzweige sind eine hervorragende Idee und die sehen so zart aus.

    Ich räume mein Winterdeko gleich mit Weihnachten Anfang Januar weg. Ich freue mich dann schon auf wärmere Tage und den Sonnenschein. Da muss ich aber noch seeehr vieeel Geduld haben.
    Diese Woche habe ich keine Blumen daheim. Aber vor der Haustür steht schon eine rote Primel ♥

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende
    ♥liche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole, was für ein "federleichter" kirschzweigentrauss ! alles schön hell für licht in der wohnung * die winterdeko kann hier ruhig wenigstens bis februar bleiben mit ein wenig variationen natürlich * der frühling kann bis märz warten und darf nur in kleinen tupfen hereinkommen ;)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da hast Du ein nettes Päckchen aus der Steiermark bekommen :-)
    Ganz ehrlich, mit den Kirschzweigen stehe ich auf Kriegsfuss. Erst entwickeln sie sich gut und dann fallen die Knospen einfach ab. Ich warte jetzt einfach, bis draußen das Blütenfeuerwerk beginnt. An Winterdeko steht nur noch ein Einmachglas mit Zimtstangenabschnitten auf dem Wo-Zi-Tisch. Das gefällt mir so gut, das es noch bleiben darf. Alles Andere ist am letzten Wochenende in die Kiste gewandert :-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    deine noch winterliche Deko gefällt mir gut und ich finde das Kuschelige
    passt zu diesem usseligen Wetter.
    Die Kirschzweige steigern aber ungemein die Freude auf den Frühling.
    Meist fange ich auch nach Karneval mit "neuer" Deko an.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Die zarten grünen Knospen sind eine zauberhafte Frühlingsverheißung, liebe Nicole, und dennoch hast Du auch den Winter eingefangen.. hachz! Und was für einen wunderschönen Gewinn Du bekommen hast und wie liebevoll Du die Sachen in Szene gesetzt hast. Ich freue mich für Dich. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Bei mir stehen sie schon, die ersten Hasen. Waren Weihnachtsdeko bei H &M, die ich reduziert gekauft habe.
    Warum sollen die Kirschzweige nicht blühen? Und mit den Federchen ist doch auch irgendwie österlich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wie ich sehe hast du dir den Frühling auch reingeholt.....
    So schön....
    Dein Strauß erinnert schon ein wenig an Ostern...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Hoi Nicole,
    das ist ja echt ein schöner Gewinn, gratuliere dir dazu.
    Der Frühling in der Wohnung, ach wie schön, die Ästchen gefallen mir sehr. Habe auch Hyazinten bekommen, da sind gleich drei Stück drinnen, die mussten schon mal nach Draussen da sie sehr stark riechen, aber schön sind sie halt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Gratuliere zu dem schönen Gewinn!
    Und deine frühlingshafte Deko sieht wieder super aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Gewinn, ich freue mich mit Dir und gratuliere Dir herzlich! Hmmmm Lavendelduft, herrlich, mir ist als weht ein zarter Duft direkt zu mir *lach*, den bestickten karierten Beutel mag ich sehr...
    Mit dieser zauberhaften Grün-Dekoration hast Du Dir den Frühling ins Haus geholt. Weiße Traubenhyazinthen habe ich im Herbst noch in den Garten gepflanzt, ein paar Triebspitzen blitzen schon aus der Erde und kanns kaum erwarten, noch mehr zu sehen...
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende mit vielen schönen Stunden und schicke fröhliche Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Idee mit dem kleinen Fell! Ich mags sehr wenns so kuschelig aussieht. Und mit dem feinen"Tuats guet" Tee wird bestimmt auch dein Weekend fein und gemütlich. Vom Wetter her verpasst du ja nichts (wenigstens bei uns). Einmal mehr ist es nur grau und kalt!!! Hebs guet und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    So ein bisschen Frühlingsfeeling tut bei diesem trüben Wetter wirklich gut. Wobei hier heute endlich mal wieder die Sonne schien. Die Zweige mit den Federn sind klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ich finde dieses graue neblige Allerlei an Wetter auch ganz arg schrecklich. Für heute war uns hier die SOnne versprochen und nicht einen einzigen Augenblick habe ich sie gesehen :-((. Ich werde mir am Montag auch mal ein paar frühlingsfrische und farbenfrohe Blümlein kaufen, so geht das nämlich nicht weiter. Ich gratuliere ganz herzlich zum Gewinn und finde Deine Zweige mit den Federn sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Gewinn! Herzlichen Glückwunsch. Zur Zeit sehne ich mich auch nach frischen Farben, wie die der feinen Blüten. Die weißen Traubenhyazinthen und Kirschzweige sehen sehr frühlingshaft aus.
    Danke fürs Verlinken
    Liebe Sonntagsgrüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  34. Gratulation zu Deinem Gewinn, liebe Nicole!
    Die Kirchzweige und die kleinen Traubenhyazinthen sind Frühling pur.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön deine Deko liebe Nicole! Ich hoffe du bist wieder ganz auf dem Damm nach deiner OP?
    Mit Kirschzweigen hab ich auch kein Glück... aber auch so sehen sie toll aus!
    Starte gut in die neue Woche und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe diese kahlen Zweige, denen man beim Ergrünen zusehen kann :-) Ich drücke dir die Daumen, dass sie auch erblühen !!! Eine wirklich schöne Winterdeko ist das zusammen mit den Strickkissen und dem Fell, liebe Nicole !!!Herzliche Grüße und einen entspannten Abend, helga

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥