Dienstag, 30. Januar 2018

Kleine Basteleien ♥ Kleines Giveaway ♥ Kleiner Rückblick


Ich freue mich, dass Euch der Rückblick in meine Kindheit so gut gefallen hat.
Einige haben in ihren Kommentaren auch Schlümpfen und Barbies erwähnt, ja klar, die gab es auch noch.
Dann die ganzen Ü-Eier...  ach, da reichen 15 Fakten gar nicht aus.

Dass ich schon immer gerne gebastelt habe, hatte ich ja erwähnt.
Und Sonntag war dann wieder so ein Tag; trüb, grau, keine großen Termine außer einen Spaziergang an den Rhein - Hochwasser schauen - also wurde danach die Stanzmaschine ausgepackt und losgelegt




Samstag in Bonn habe ich außerhalb der City ein Stempel- und Stanzenparadies entdeckt, wow, 
bis unter die Decke voll mit allem, was das Bastelherz sich wünscht. 
Ich gebe zu, ich war erschlagen von dem Angebot und habe auch nur eine Stanze gekauft. 
Aber da war ich nicht zum letzten Mal... 




Für die "Ein ♥ für Blogger" Aktion habe ich neue Karten gebastelt.

Und dann hatte ich immer noch ein paar Astscheiben, damit musste doch was anzufangen sein...
Also fleißig Kreise und kleine Motive aus selbstklebender Folie ausgestanzt, 
teilweise Löcher in die Scheiben gebohrt und fertig ist die neue Deko.
Wie ich finde, ganz natürlich und schlicht und schön für den Übergang Winter - Frühling
   



Die kleineren Scheiben finde ich hübsch an Ästen und die größeren kann man einfach irgendwo platzieren, 
da findet sich überall ein Plätzchen. 
Wo ich meine dekoriert habe, zeige ich demnächst mal...




Auch die erste ♥-Karte von Sonnenblümchen lag im Briefkasten.

Danke Dir liebe Karin ♥




Und da ich wie immer viel zu viel gebastelt habe, 
sind auch noch ein paar Scheiben für Euch entstanden. 

Ein Set aus zwei kleinen und zwei großen Astscheiben kann eine von Euch gewinnen. 
Dazu bitte nur eine kurze Info im Kommentar und schon seid Ihr mit dabei...
Die Verlosung geht bis zum Valentinstag und jeder eingetragene Leser kann mitmachen und auch das Bild mit zu sich nehmen




Und jetzt ist es tatsächlich schon Ende Januar und der Monat flog mal wieder nur so an mir vorbei. 
Ich habe jede Menge Karten gebastelt, Vasen aufgepimpt, ein neues Häkelprojekt angefangen und einen leckeren Kochkurs auf einem wunderschönen holländischen Anwesen besucht.

Meinen Rückblick verlinke ich bei Birgitt
die Schneeglöckchen aus dem Garten bei Gartenglück
und alles zusammen bei Doreen, die eine Linkparty gegen den Februar-Blues gestartet hat


 


So, nun bin ich auch schon wieder weg... habt alle einen schönen Tag

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥


verlinkt bei: HOT / Dienstagdinge / Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    keine schlechte Bilanz für diesen Monat, der wie im Flug vergangen ist. Aber mal gut, denn auf den Gruß der Schneeglöckchen warte ich jedes Jahr ganz besonders dringend.
    Schön, deine Basteleien und die Kombination des rustikalen Naturmaterials mit klarem Schwarzweiß ist sehr gelungen (kopfüber hüpf in den Lostopf ;o)
    An die Bilder vom Hochwasser werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen. Hoffentlich wohnst du nicht zu nah am Rhein?!
    Einen schönen Dienstag dir.
    Morgendlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Super dass meine karte dor gefällt. Sicher trudeln bei dir noch mehr ein. Die astscheiben sehen tolö aus. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die schön, die Astscheiben, liebe Nicole. Und bei dir sind die Schneeglöckchen schon so weit. So langsam wäre ich auch bereit für den Frühling.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Nicole für sooooo vieeeel Schönes!🎆😆🎉😄

    E guete Tag wünscht dir die Bea 🎇🎆😆

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole ,

    Stanzen benötige ich auch noch . Am Wochenende ist die Handmade Messe in Bielefeld. Vielleicht ist dort ja ein stand. Hat dein Geschäft vielleicht einen online Shop?

    Liebe Grüße
    Elke von Elke.works

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    deine kleinen Astscheiben sehen sehr schön aus. Manchmal braucht es gar nicht viel um gut auszusehen.
    Schneeglöckchen kommen auch hier zusammen mit den Krokussen schon überall aus dem Boden. Ich freue mich schon daran, das es jeden Tag wieder später dunkel wird...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine hübsche Idee :)) Gefällt mir richtig gut . Beim Bastelzubehör kann man ja immer kaufen ohne
    Ende um am Ende sagen zu können . Das geht noch und das noch und das brauche ich auch noch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    fleißig bist du gewesen. Deine Prägemaschine scheint süchtig zu machen, aber die Ergebnisse sind auch einfach zu schön. Ich werde mir so ein Teil auf meine Wunschliste setzen ��
    Und da es bis zum Geburtstag noch ein paar Monate dauert, springe ich gerne in deinen Lostopf.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag. Bei uns soll es auf jeden Fall sonnig werden. Täte Mal ganz gut,oder?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr tolle Idee!
    Ich hab vorgestern beim spazieren gehen eine Teller-große Astscheibe gedunden (anscheinend bei den aufäumarbeiten von Frederike enstanden) und hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Der Herzensmann hat nur noch den Kopf geschüttelt, irgendwie konnte er meine begeisterung nicht ganz so nachempfinden. Aber er hat mir trotzdem den gefallen getan und sie für mich getragen :-) Jetzt liegt sie noch auf der Heizung und ist am trocknen, bin mir noch nicht ganz sicher was ich draus mache. Aber da fällt mir schon was ein.
    Und in der zwischenzeit hüpfe ich schnell bei dir ins Lostöpfchen und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Astscheiben sind ja wunderschön geworden und was für eine tolle Idee. Da würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Schön, dass die Schneeglöckchen schon blühen. Hoffetnlcih kommt bald der Frühling.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich versuche mein Glück.
    Gern lasse ich mich überraschen.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    da hast Du das trübe Wetter aber wirklich sehr gut genutzt. Wunderschöne Dinge sind wieder bei Dir entstanden.
    In Deinen Lostopf hüpfe ich nicht...ich kupfer einfach ab und überlasse denen die Chance, die keine Astscheiben zu Hause haben.
    Fohl Dich gedrückt, liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Bei so vielen Unternehmungen und Basteleien wundert es mich nicht, dass dein Januar nur so verflogen ist, liebe Nicole.
    Deine Astscheiben sind super. Ich hopse aber nicht mit in dem Lostopf, da alle Materialien dafür in meinem Keller schlummern - grins.

    Ich schicke dir liebe (und hier gerade sonnige) Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Na das klingt alles spannend und wunderbar. Schön, was für Ergebnisse dabei heraus kommen. Ganz liebe Grüße für dich von Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    es hat bei uns im Briefkasten geklappert und eine von Deinen wunderschönen Karten ist meine *freu*.
    Ein herzliches Danke an Dich für so viel Schönes. Bezaubernde Dekorationen machst Du mit Deinem neuen "Spielzeug"; ;-)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    Du warst am Sonntag auch sehr fleißig und so wie es ausschaut, funktioniert Deine tolle Prägemaschine sehr gut;) Deine Astscheiben sehen herrlich aus, ich versuche mein Glück♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Nicole,
    grad denk ich Rückblick ??? Auf was ? Hey, es ist unglaublich dass der Januar uns schon wieder die Hand gibt. Schwarz in der Verbindung mit Holz finde ich richtig klasse, und ich muss jetzt mal schaun, wie ich ohne dein tolles Werkzeug zumindest in die Richtung komme, lach!
    Zu viel habe ich ja im Januar zumindest im Kreativsein leider noch nicht geschafft.
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sehen deine Astscheiben aus und auch die Karten sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    obwohl ich den Januar immer als langen Monat empfinde, ist er jetzt tatsächlich auch schon um.
    Und ich überlege ob ich mich in diesem Jahr nicht der Monatscollage anschließe. Mal sehen, habe
    ja noch einen Tag.
    Deine Karten sind wieder sehr hübsch geworden.
    Bei den Astscheiden setzte ich aus, wünsche den anderen aber viel Glück und nehme das Bild gerne mit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nicole
    Die sind ja total schön geworden, verschönern jedes Geschenk;)
    Ich liebe ja mittlerweile den Januar( als Kind jedoch gehasst), der fühlt sich immer so frisch und neu an. Gut am Wetter könnte Herr Januar noch etwas arbeiten;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  21. ...ja die Schneeglöckchen klingeln schon an vielen Stellen, liebe Nicole,
    ich freue mich über jedes einzelne...und darüber, dass du bei den Monatscollagen wieder mit dabei bist freue ich mich auch sehr...schön ausgefüllt war dein Monat,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    bei uns blühen die Schneeglöckchen auch schon überall und läuten den Vorfrühling ein!
    Deine Akrten sind wunderschön und die Idee mitd en Astscheiben gefällt mir auch gut!
    Dein JAnuar war wirklich schön, wie die Collage uns zeigt!
    ღ Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Deine Astscheiben sind sehr schön geworden. Und auch sehr schöne Karten hast Du wieder gebastelt. Big Shot ist bestimmt oft im Einsatz, oder? ;-)
    Auch bei uns kommt schon der Frühling, etwas zu zeitig, aber mir ist es recht. Ich freue mich :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    du hast hat bei deinem Spaziergang schon den Frühling entdeckt:)
    Hier war es heute auch mal richtig sonnig!
    Deine gebastelten Karten sind mal wieder klasse!
    Ganz süß finde ich die kleinen Herzchen auf dem weißen Papier!
    Deine Monatscollage zeigt lauter schöne Momente des Monats!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die Astscheiben sind dir sehr gut gelungen! Eine tolle Idee. Schön, was du bei Schlechtwetter alles zauberst!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Deine Holzscheiben sind ja so klasse geworden. Da bewerbe ich mich sehr gerne drum.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    schöne Anhänger hast Du da gebastelt. So eine Stanzmaschine ist toll. Gerne hüpfe ich in Dein Lostöpfchen, so Scheiben wurden gerade gut zur Deko passen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  28. ♥♥♥ allerliebst deine Karten und deine Anhänger sind total schön.....
    Eine tolle Idee......mit viel Herz.
    Ich versuche mein Glück...
    Ich bin gespannt auf dein neues Häkelprojekt.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Hoi Nicole
    Deine Bastelsonntag hat wieder wunderbare Basteleien ergeben. sieht wirklich super aus, daher versuche ich doch auch mel wieder mein Glüch und schliesse mich der langen Gruppe an.;)
    Wünsche dir einens chönen TAg
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich sehr schön !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    hach, du hast aber auch immer schöne Ideen. Karten und Astscheiben sind toll. Farblich würden sie sich auch hübsch in meinem neuen Bastelzimmer machen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    wir müssen natürlich da auch hinfahren. Stephie und ich haben uns für Mannheim entschieden :-)) hihihi. Deine Astscheiben finde ich richtig toll und auch Deine Karten gefallen mir sehr, einfach herzig♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    so schön wieder Dein Post, bei Dir gibts schon Schneeglöckchen, dass maht Lust auf Frühling.
    UND Deine Basteleien sind auch zauberhaft, die Astscheiben und Karten einfach toll.
    Das letzte Foto, die Collage gefällt mir besonders, dass Huhn unten links guckt so schön...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    wunderschöne Karten sind bei Dir wieder entstanden und wenn ich Deine tollen Astscheiben sehe, muss ich immer an die Holzbrennerei denken. Das wäre auch mal eine Maßnahme.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    das ist aber wieder eine süße Idee, da kann man ja
    gar nicht anders als in den Lostopf zu springen.
    Eigentlich wollte ich bei deiner Kartenaktion
    mitmachen aber ich glaube das schaffe ich nicht
    mehr vor meinem Urlaub. Dafür freue ich mich
    ausgesprochen das du bei meiner Linkparty mit
    dabei bist. Danke.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    du sprühst ja nur vor lauter Tatendrang und Bastelideen.
    Die Karten sehen wunderhübsch aus und die Astscheibchen eine tolle idee.
    Wollte bei der Kartenaktion mitmachen, komme aber nicht zum Posten. Hoffe das wird in den nächsten Tagen klappen.
    Wünsche dir einen tollen Donnerstag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  37. Deine neuen Astscheiben hängerchen sehen ja toll aus! Du hast immer super Ideen!
    Da hüpfe ich auch mal ins Lostöpfchen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    die Astscheiben sind toll geworden, ich habe auch immer ein paar auf Lager, man kann so viel damit machen. Und natürlich springe ich gerne mit ins Lostöpfchen. *G*
    Karten habe ich auch einige gebastelt und sogar schon zwei geschrieben, es wird!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, komisch ich hatte Dir vorhin bereits ein Kommentar zu den tollen Astscheiben hinterlassen, aber warum auch immer taucht er hier nicht auf. Also nochmal...die sind wunderschön hast Du mal wieder toll gemacht und voll meinen Geschmack getroffen und deswegen hüpf ich mal ins Lostöpfchen bei Dir rein. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    so schön hast du gebastelt. Die Scheiben gefallen mir richtig gut. Da hüpfe ich doch gleich einmal in den Kostopf rein und nehme das Bildchen mit zu mir. Bei mir läuft auch gerade ein GA ;)
    Eine schöne Woche für dich.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,

    das ist ja auch eine tolle Idee, Astscheiben zu verzieren. Eine wunderschöne Deko! Ich habe mich bisher auf das Bestempeln beschränkt, aber das werde ich wohl auch mal ausprobieren. Falls ich nicht aus Versehen welche gewinne... *lach*

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥