Dienstag, 26. Februar 2013

Grün-Weiß


Gegen das triste Grau draußen hilft mir viel Weiß mit Grün, meine absoluten Frühlingsfarben.  
Deswegen gibt es heute für  Euch Frühlingsdeko...
Ich habe mir letzte Woche bei Alex von Lille Butik einen wunderschönen alten Spiegel bestellt.
Er passt perfekt zum Sperrmüllschränkchen.



Mir fällt gerade auf, der Drahtkorb wirkt auf dem Bild etwas hart.
Meint Ihr, ich soll in weiß streichen???




Das ist das Prachtstück, schön mit Gebrauchsspuren.


 Auch hier dürfen schon die ersten Eier einziehen.   
Und dann habe ich mir beim Schweden Bilderrahmen gekauft und unser Regal in der Küche neu bestückt.
(Vorher standen dort Kaffeebilder in viel braun und creme, fand ich mal so toll, dass ich sie extra von Mallorca im Handgepäck nach Hause geschleppt habe!!!)

In die Rahmen habe ich Zinkschablonen und den Stoffdruck mit der Quittung, den Ihr ja schon vom Kissen kennt, gesteckt.  




Dieses kleine Prozellan-Ei habe ich mir aus Hamburg vom Town House mitgebracht.  



Zum Schluss möchte ich ein ganz großes Danke sagen, natürlich in grün-weiß ☺




Danke für Eure vielen lieben Mails und Kommentare und danke, dass wir jetzt schon 200 (!) sind. 
(Verlosung folgt, verprochen ☺)

Ich bin so happy, dass Euch mein Blog gut gefällt und Ihr mich so fleißig besucht.

So, und bevor das hier zu einer Oscar-Dankesrede ausartet, mache ich mich an den Aufbau von meinen Möbelchen, die ich ebenfalls gekauft habe und wünsche Euch einen kuscheligen Abend. 

♥ Ganz liebe Grüße an Euch alle ♥


Eure Nicole



  



Sonntag, 24. Februar 2013

Blumiges...


Da viele von Euch bei meinem "12tel Blick" Post gefragt haben, was denn da schon so frühlingshaft blüht...
Hier die Auflösung: Ein Winterschneeball




Er beginnt bereits Anfang Januar zu blühen, trotz Schnee und Kälte.




So sah er am Freitag aus, heute ist er jedoch wieder in eine Schneedecke gehüllt.  




Vielen Dank auch für die lieben Kommentare zu meinen "Hänge"-Tulpen vom Friday-Flowerday 
Das ist aus Ihnen geworden, Resteverwertung à la niwibo...


Kurzgeschnitten und in kleine Väschen gesetzt halten sie hoffentlich noch ein, zwei Tage.




Ich finde die Farbe jetzt noch viel schöner...so verblichen.
Und dann wollte ich Euch noch meine neuen Osterhasen vorstellen...




Ich denke, diese kann man jetzt auch als Häschen erkennen. 
 
Sie haben ihren Platz im großen Kissenkorb gefunden. 
Und passend zu dem Kissen mit dem Quittungsdruck habe ich mir noch ein Herz genäht.


So meine Lieben, das war mein Bericht zum Sonntag 

Da der nächste Stoffmarkt erst in zwei Wochen in Köln ist, (endlich geht es wieder los!) ich aber so lange nicht warten wollte, war ich gestern schnell im Stoffladen für Nachschub sorgen.

Ein Frühlings-Loop will jetzt genäht werden und zwei weitere Häschen warten noch auf Ihre Halstücher...

Also wünsche ich Euch jetzt allen einen wunderschönen Sonntag, macht es Euch gemütlich und genießt die weiße Winterlandschaft draußen
 ♥ ganz liebe Grüße ♥


Eure Nicole




Freitag, 22. Februar 2013

Friday-Flowerday, der 8.


Guten Morgen an diesem kalten Freitagmorgen!
Flower-Friday ist heute und Ihr könnt wieder tolle Blumenbilder bei Holunderblütchen bewundern 
Und hier kommt mein Blumenstrauß, heute Hängetulpen...


...mit Schattenmorellenzweigen und dekoriert mit Wachteleiern.
(Aus dem grün gestreiften Stoff habe ich mir nach den Aufnahmen einen Tischläufer genäht)

Die Tulpen haben zwar eine wunderschöne Farbe aber leider hängen sie bereits nach einem Tag und sind auch schon fast aufgeblüht.
An denen werde ich mich bestimmt nicht lange erfreuen können.


Darum noch mal aus der Nähe genießen!!!
Nächstes Wochenende endet unser Osterwichteln, dann wird gezogen...

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende 
♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥
Eure Nicole


Mittwoch, 20. Februar 2013

12tel Blick im Februar


Und schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit für den 12tel Blick.
Eine interessante Aktion von Tabea Heinicker
Jeden Monat am 20. wird ein Bild gepostet, welches immer das selbe Motiv aus dem gleichen Blickwinkel fotografiert zeigt. 
(Soweit alles klar??? Ich drück mich manchmal etwas umständlich aus meinen meine Männer)
Also hier kommt mein Februar-Bild...
Ein kleiner Ausschnitt unseres Gartens, heute mit SONNE!!!
Wenn ich so vom 1. Stock runter sehe, juckt es mich richtig in den Fingern, denn es muss so einiges gemacht werden...
Mauer abschleifen und neu streichen, den Terassenplatten mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe rücken, die Lücke hinten am Zaun füllen und und und.
Ach, ich freu mich drauf 
Und so sah das Stückchen Garten noch vor einem Monat aus...
  
Auch schön (sah man den Dreck nicht so) aber jetzt kann der Schnee von mir aus gerne wegbleiben.
 Ihr Lieben, ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leserinnen, ich freue mich so sehr, dass Ihr meinen Blog gefunden habt und bleiben möchtet 
und danke für Eure lieben Kommentare.
Euch allen wünsche ich jetzt noch einen tollen Tag mit viel Sonne oder auch Schnee,
♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥
Eure Nicole

Montag, 18. Februar 2013

Gewinner und süße Vögel


Wisst Ihr, wo ich gerade war?
Im Garten Unkraut zupfen und das bei Sonnenschein und warmen 6 Grad, herrlich!!!
So kann es bleiben...
Aber nun zu den Gewinnern meines Giveaways...
Heute morgen durften wir alle einmal in den großen Topf greifen und eine Gewinnerin ziehen.


Natürlich unter den wachsamen Augen der kleinen Maus, die es sich dort zwischen sage und schreibe 106 Losen gemütlich gemacht hat.

♥ Ganz lieben Dank an Euch alle für die netten Kommentare und Eure Teilnahme ♥

Leider konnten auch diesmal nicht alle gewinnen, obwohl ich es jedem von Euch gegönnt hätte. 

So haben wir die vier folgenden Namen gezogen 




Preis 1 / Frühlingsschild

Sabine von der Villa-Josefina


Preis 2 / Herz

Kreatives Zauberkind


Preis 3 / Windlicht

Pamy Lotta


und ein Mini-Trostpreis geht in die Schweiz

Nicole von crea-hit




Ich gratuliere Euch Vieren, hoffentlich freut Ihr Euch, und mailt mir bitte schnell Eure Adressen an



Alle anderen, bitte nicht traurig sein, es war nicht die letzte Verlosung.
(Habe schon wieder neue Ideen...)

Und damit ich nicht leer ausgehe, (geht ja gar nicht) habe ich mir heute morgen bei E & Family diese beiden Gläser gekauft. 




Sie sind perfekt für meine Masking Tapes und meine Mini-Stempel.

So fliegt nix rum und sieht auch noch ordentlich schön aus.

Sie machen sich doch super neben dem Besteckkasten, oder?




So, das war es auch schon wieder für heute.

Euch allen einen wunderbaren Wochenstart,

♥ ganz liebe Grüße und nochmals Danke an Euch alle für die lieben Kommentare ♥


Eure Nicole




Sonntag, 17. Februar 2013

Hamburger Impressionen


Wie versprochen kommen nun endlich die Bilder aus Hamburg.
Ach Mädels, vor einer Woche saß ich noch gemütlich am Frühstücksbuffet und konnte nach dem lecker Frühstück alles stehen und liegen lassen, musste mich um nichts kümmern.
Und heute morgen sah die Welt schon wieder ganz anders aus...
Hörnchen aufbacken, Eier kochen, Tisch decken, spülen, alles wieder ich!
Wozu habe ich eigentlich drei Männer, wenn die sich sonntags nach dem Frühstück immer auf den Tennisplatz oder ins Fitnesstudio verkrümeln...
Na ja, dafür bin ich jetzt ungestört und kann in aller Ruhe bloggen, hat doch auch was!




Hier im wunderschönen Tierpark waren wir letzten Sonntag und haben nach kurzer Zeit so gefroren, weil mein Schatzi unbedingt als erstes ins neue Kühlhaus vom Zoo wollte.
Unter den Pinguinen und Eisbären.
Und dort war es so schweinekalt, da half dann auch kein Besuch mehr in den anderen warmen Tierhäusern, nix, wir waren wirklich schockgefroren.
Schön war´s aber trotzdem, besonders nachher im Café bei heißer Schokolade... 




Achtung, nicht mehr im Zoo, sondern auf der Mönckebergstraße im Levantenhaus.
Dort gibt es ein superkleines Geschäft "Town House" mit netten Deko-Teilchen.
Außerdem gemütliche Cafés und andere sehenswerte Shops.
(Und dort ist es warm!!!)




Bei den "Wohngeschwister" im Schanzenviertel sind diese zwei Schälchen und die Spule mit nach Hause gewandert.
Dort gibt es eine Riesenauswahl an Green Gate, auch noch das grüne mit den Punkten, was ich sooo gerne mag.
Den Laden kannte ich vorher nicht, der Tip war von Mina von Villa Vanilla.




Kleiner Ausblick von den Landungsbrücken...



... und das ist die beste Schokolade von ganz Hamburg.
Da könnte ich mich reinsetzen.
Gibt es nur bei "schokovida" in Eppendorf und in unserem Hotel. 
Leider hatten noch mehr Leute beim Frühstück Lust auf Fiete, denn am letzten Morgen gab es keinen mehr...
Zum Glück habe ich rechtzeitig für Nachschub gesorgt und habe ihn mir heute schmecken lassen.
   



Und das ist der wunderschöne Rathausplatz von Hamburg.
Tja, das war es dann auch schon wieder mit unserem Kurztrip nach Hamburg, vier Tage gehen so schnell rum. 
Wir haben natürlich noch jede Menge mehr gemacht, aber nicht von allem Bilder. Denn bei der Kälte hatte ich wirklich keine Lust, immer Handschuhe aus, in der Tasche kramsen, Bild machen, Foto wegstecken, Handschuhe wieder an....
So meine Lieben, nun wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag,
macht was Schönes und habt morgen einen guten Start in die neue Woche.
Ich freue mich auch riesig, dass schon so viele von Euch beim Osterwichteln mitmachen.

Ich setzte mich gleich mal an die Nähma und probiere Osterhasen.
Der Prototyp gestern ähnelte allem möglichen, aber keinem Hasen!
Wie, Ihr meint, ich hätte noch was vergessen???
- Grübel -
Also gut, natürlich habe ich Kim´s Grüße an HH auf dem Rathausplatz ausgerichtet.
Habe ich nicht vergessen und mein Großer hat auch ein saublödes Bild von mir gemacht. 
Ein besseres gibt es nicht...
Also Kim, hier nur für Dich 



So, nun ist aber Ende 

 ♥ tschüs und seid lieb gegrüßt ♥ 


Eure Nicole


Freitag, 15. Februar 2013

Friday-Flowerday Nr. 7


Guten Morgen,
es ist schon wieder Freitag und deshalb kommt hier der nächste Friday-Flowerday-Blumenstrauß.


Heute gibt es weiße Rosen pur (nö, nicht aus Athen sondern aus dem Supermarkt)... und ein kleines Osternest kündigt den "nahen" Frühling an.

Wenn ich aber aus dem Fenster schaue, sehe ich weit und breit keinen Frühling - Es hat doch tatsächlich heute Nacht geschneit, und nicht zu wenig. 
(Der Göttergatte schaufelt schon fleißig den Weg frei ♥ damit ich gleich schneefrei zur Garage komme ☺)




Der grüne Fensterladen im Hintergrund steht normalerweise neben dem Fernsehschrank, um die hässlichen Kabel und Steckdosen zu verstecken.




Noch mehr schöne Blumenbilder seht Ihr bei Holunderblütchen, die diese Freitags-Aktion auch ins Leben gerufen hat.

So, da ich heute morgen arbeiten muss und eine Kollegin im Urlaub ist, muss ich mich jetzt sputen und wünsche meinen lieben Leserinnen einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende.

Und wer von Euch noch bei meinem Giveaway mitmachen möchte, es läuft noch bis Sonntag, einfach hier entlang

♥ Seid alle lieb gegrüßt ♥


Eure Nicole  




Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar


Moin, Moin!
Frisch aus Hamburg zurück, gibt es heute meinen zweiten "12 von 12" Post.
Diese Aktion ist von "Draußen nur Kännchen" und findet immer am 12. eines Monats statt.




Heute fing mein Tag mit ein bisschen Wellness im Hotel an 




und ging mit einem deftigem Frühstück und kleinem Blumengruß weiter.




Noch einmal zu den Landungsbrücken, Seeluft schnuppern...



und dann "Tschüs Hamburg" bis zum nächsten Mal ♥




Meinen Großen zum Flughafen gebracht, der junge Mann fliegt, während seine Eltern sich Richtung Westen machen...
(eigentlich ja erst mal Richtung Süden)




Richtung Bielefeld!!!




Hier werden wir von ganz lieben Clowns erwartet...




nee, von ganz lieben Freunden mit drei kleine Töchtern, die diese lustigen Dosen gebastelt haben.




Kleiner Blumengruß aus Hamburg für die Gastgeberin




Nach lecker Kaffee und Kuchen ging es dann weiter nach Hause, 




um gleich noch ein bisschen zu lesen.




Und Infos zum Osterwichteln gibt es im nächsten Post, versprochen!!!
(Lasst mich erst mal wieder ankommen...)

Ich freue mich riesig, dass so viele von Euch Interesse am Osterwichteln haben, wir können also bald loslegen ☺ ☺ ☺ 

Auch ♥-lichen Dank für Eure lieben Kommentare, ich bin wirklich baff, was Ihr alles dazu geschrieben habt.

So meine Lieben, jetzt bin ich fix und fertig und mache es mir gemütlich.

Euch allen einen kuscheligen Abend,

♥ seid ganz lieb gegrüßt ♥


Eure Nicole  








Freitag, 8. Februar 2013

Friday-Flowerday 6 + Osterwichteln


So, bevor ich mich nun nach Hamburg aufmache, dort auf dem Rathausplatz laut die Stadt von Kim grüße (die Gefahr, dass mich jemand dort kennt, ist zum Glück eher gering) und sämtliche Geschäfte aufsuchen werde, die Ihr mir empfohlen habt, (danke nochmals für Eure Tips)
kommt hier mein Friday-Blumenstrauß Nr. 6


Diesmal gibt es weiße Tulpen in einem Marmeladenglas, gut verhüllt mit zartem Papier im Spitzen-Übertopf.




Den Topf kennt Ihr ja schon von anderen Flowerdays. 
Er steht diesmal auf einem weißen Holztablett zusmmen mit kleinen Windlichtern und 
Deko-Knöpfen.
Die Knöpfe sehen ein bisschen nach Konfetti aus, passend zur 5. Jahreszeit...



Noch mehr schöne Blumenbilder könnt Ihr bei Holunderbluetchen entdecken.
Sie sammelt alle und stellt sie an Ihrer Pinwand aus. 


Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ob närrisch oder nicht, genießt es und passt gut auf Euch auf!!!

Wir sehen uns dann nach Hamburg wieder und damit Ihr mich nicht vergesst, habe ich noch eine Frage an Euch...
Was haltet Ihr von einem Osterwichteln????

Ich habe schon mit ein, zwei darüber gesprochen, die gerne mitmachen möchten.

Habt Ihr Lust und Spaß daran?
Dann lasst es mich doch bitte wissen, und wenn genug Interesse besteht, gibt es in einem der nächsten Posts weitere Infos dazu.

So, der leere Koffer ruft nach mir, 

♥ seid alle ganz lieb gegrüßt ♥


Eure Nicole