Dienstag, 28. Dezember 2021

Ein meditatives Weihnachtsgeschenk...


habe ich zu Weihnachten bekommen 😉
Ein Bastelset für einen kleinen Holzkugelkranz, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe




Was der Kranz mit Meditation zu tun hat?
Ganz einfach - Das Anordnen und Anbringen der Holzperlen lässt einen gaaaanz ruhig werden. 
Hier eine Kugel, dort noch eine, das ist so herrlich entspannend. 
Bis auf den ein oder anderen Schmerzensschrei, wenn der heiße Kleber statt auf die Kugel auf die Finger gelangt...




Am 2. Weihnachtnachmittag habe ich mich hingesetzt und einfach mal losgelegt.
Schwer ist es nicht, im Bastelset sind die Kugeln und ein Styroporkranz enthalten




Den Kranz habe ich schon des Öfteren auf Instagram gesehen und mich riesig gefreut, 
als er unter dem Weihnachtsbaum lag




Gefreut habe ich mich auch über Manus Weihnachtsüberraschung. 
Die Seife duftet ganz wunderbar, schade, dass Ihr hier nichts riechen könnt. 
Die Schokolade hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft 😋




Und auch im Adventskalender am 20. und 21. waren schöne Dinge.
Danke an Sylvia und Claudia




Nun sind wir schon in der letzten Woche des alten Jahres angelangt. 
Weihnachten ging wie im Flug herum. 
Genießt die ruhige Zeit und wir lesen uns bestimmt zum Rückblick. 

Ganz liebe Dienstagsgrüße




verlinkt bei DvD / froh & kreativ / Creativsalat / handmademonday




20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein wirklich super schöner Kranz. Das mit den Fingern habe ich mal erlebt, als ich einen Kranz aus Nüssen gefertigt hatte. Das tut weh!!!! Ich hoffe es geht dir wieder gut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Dein Holzkugelkranz ist wirklich ein Hingucker, deine Meditationsübung hat sich gelohnt und ich hoffe, dass es deinen Fingern wieder gut geht.
    Wünsche dir eine schöne Altjahrwoche und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was gibt es schöneres als Überraschungen. 😊 Ein tolles Geschenk hättest du da unter deinem Weihnachtsbaum. 🎄 Nicht nur schön sondern auch meditativ, klasse. 😊 Das mit den Finger kenne ich leider auch. Hier liegt dann immer ein Kühlpack daneben.

    Ein paar schöne Tage zwischen den Jahren
    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich fand auch, dass Weihnachten ratzfatz vorüber war und wir uns nun schon zwischen den beiden Jahren befinden.
    Deinen Kranz hab ich ja schon auf Insta bewundert, toll ! Bei mir lag auch was kreatives unter dem Weihnachtsbaum :O) - doch leider sind die ERgebnisse noch nicht so , wie ich sie gerne hätte!
    Die Kugeln mit Skifahrer sind übrigens vom gleichen Hersteller wie dein Kranz ;O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Nicole wie zauberhaft der Kranz ist und wie schön, dass du deinen Wunsch erfüllt bekommen hast.
    Ja die Zeit jetzt mag ich sehr, altes zurücklassen und sich auf das Neue freuen.
    Ich wünsche dir erholsame, schöne Tage.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    der Kranz ist etwas ganz Besonderes und ich mag Dinge, die nicht jeder hat! Danke fürs Zeigen beim DvD und alles Gute für 2022 wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. PS.: Danke für deinen Kommentar zum DvD!

    AntwortenLöschen
  8. Die Weihnachtskarte mit dem Nussknacker finde ich sehr schön! Irgendwie mag ich Nussknacker dieses Jahr sehr!
    Rutsch gut ins neue Jahr!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kranz ist wirklich was besonderes.
    So wundervoll und einmalig.
    Vielen lieben Dank für deine Weihnachtspost.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    vor lauter Feiertagen habe ich schon meinen Wochenrückblick fast verpennt. :-)
    Der Holzkugelkranz gefällt mir auch gut, bei dir passt er sicher perfekt zur Einrichtung und zu den FArben. Ich musste eben lachen, als ich gelesen habe, wie die Unfälle mit der Heißklebepistole deine meditative Stimmung etwas gestört haben.

    Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Imi place mult aceasta coroana din bile de lemn. E interesant ceea ce spui despre montare, relaxare!
    Si arata foarte frumos in combinatia de culori a intregului decor.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es was Meditatives hat, Kugel an Kugel zu kleben! Basteln an sich ist ja auch entspannend. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Was für eine schöne Geschenkidee jedenfalls!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole
    Was für ein toller Holzkugel-Kranz und dann noch selbst gemacht. Er ist dir super gelungen und sieht so stilvoll aus. Passt ja super zu deinen weiteren Dekorationen.
    Hab eine gemütliche Altjahrswoche und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich hübsche Geschenkidee :)) Echt klasse.
    Gefällt mir ausgesprochen .
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Giguck liebe Nicole,
    ich denke auf einen Weihnachtsteller von mir müsstest du wohl noch etwas warten ;-)

    Vielen Dank dass ich bei der Adventsreise Teil sein durfte. Es hat mir Spaß gemacht und ich freu mich zudem wieder immer mehr in meinen Flow zu kommen was das bloggen angeht.

    Nun also noch den Jahreswechsel und dann gehts wieder von vorne los. Ähnlich wie dein kreisrunder Kranz. Kein Anfang und keine Ende, oder doch? ;-) Schließlich hast du ihn ja zu Ende gebracht, also fertig gestellt. Gefällt mir ganz gut wie du ihn verdekoriert hast.

    Was die Schmerzen und das meditative angeht -ist das nicht vielleicht ähnlich wie bei deiner Akkupunktur und eigentlich halbsowild? Könnten wir ja mal drüber nachdenken :-)

    Habs noch fein heute Abend
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Kranz sieht klasse aus, liebe Nicole...und sehr dekorativ mit dem Deko-Fell darunter.
    Lieben Gruß und hab einen kuscheligen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deinen Kranz hab ich ja schon auf Insta bewundert, sehr schön... Bin am überlegen, ob ich es mir auch nicht gönnen soll😉 ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    den Kranz habe ich schon öfter gesehen und mag ihn 8und Kränze überhaupt) auch sehr.
    Und dazu gibt es ein Bastelset? Das wußte ich nicht.
    Heißkleber kann wirklich fies wehtun... Hoffentlich hat es deine Finger nicht zu oft erwischt?!
    Dir noch schöne, ruhige Tage.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja wie ein Puzzle, nur das Du Dich nicht an eine Vorlage halten musstest. Sieht super aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. In diesem Jahr werde ich das auch einmal versuchen;)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.