Dienstag, 29. November 2022

Kleine Auszeit und heute ist mein Zeigetag beim Weihnachtskarten-BlogHop


Ich bin wieder zurück von einer kleinen, aber feinen Auszeit an der See. 
Ein paar Tage habe ich salzige Meeresluft geschnuppert, lange Strandspaziergänge gemacht, 
den Sonnenuntergang bewundert, den Wellen beim Rauschen gelauscht, mir den Wind um die Nase wehen und einfach die Seele baumeln lassen

 


In Zandvoort hatten wir ein klitzekleines Cottage gemietet, so hübsch, genau mein Geschmack, 
demnächst zeige ich Euch noch ein paar Bilder. 
10 Minuten vom Strand entfernt, 5 Minuten von kleinen Restaurants, ach, es waren vier schöne Tage




Und wenn wir genug vom Strand und Meer hatten (geht das eigentlich?)
 und ein wenig Bummeln wollten, sind wir mit dem Zug einfach ein paar Minuten Richtung Haarlem und Amsterdam gefahren






Nun können wir gut erholt in die trubelige Adventszeit mit ihren vielen Terminen starten...








Zur Adventszeit gehört auch Elfis Weihnachtskarten-BlogHop, 
bei dem ich heute meinen Zeigetag habe.

Meine Karte kommt aus Österreich und zeigt diesen kleinen Friedensengel.
Vielen Dank liebe Michaela für die hübsche Karte.
Und auch an Elfi Danke für die Organisation 




Meine Karte könnt Ihr morgen bei Catrin sehen, sie und ihren Blog kannte ich noch nicht. 
Das mag ich an solchen Aktionen, dass man immer wieder neue Blogs kennen lernt

Nun wünsche ich Euch einen schönen Start in den Tag, 
wir lesen uns vielleicht morgen zur Reise durch den Advent und bis dahin 

ganz liebe Dienstagsgrüße




20 Kommentare:

  1. Du bist aber auch ständig auf Reisen, das wäre mir zuviel.
    Koffer packen ist mir ein Graus.
    Holland ist so gar nicht meine Ecke, aber das hat auch seine Gründe.
    Aber es liegt ja auch vor der Türe bei dir.
    Dass es dir gut gefallen hat, sieht man an deinen Bildern.
    Alles Gute für den heutigen Tag,
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    wenn ich deine Strandbilder anschaue, bekomme ich gleich Meerweh. So eine kleine Auszeit könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Aber leider geht das im Augenblick nicht, da helfen deine Bilder schon sehr.
    Und eine traumhaft schöne Karte hast du bekommen. Sehr schön!
    Hab eine schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, was für schöne Fotos 🤩 Bei so einem Ausflug kann man kräftig auftanken. Und du hast eine sehr hübsche Karte bekommen. Ich geh Mal davon aus, das der Engel selbst angemalt würde. So hübsch anmalen könnte ich das nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole, um deine Auszeit am Meer beneide ich dich. Schöne Strandbilder hast du für uns geknipst.
    Lg und eine schöne Adventzeit aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nicole,
    die Auszeit hat dir sicher gut getan und du konntest Energie für die letzten Wochen des Jahres tanken. Michaelas Karte gefällt mir sehr und passt zur momentanen Situation, Frieden wünschen wir uns doch alle! Danke für deine Teilnahme am BlogHop und eine schöne Adventzeit wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Karte, die du bekommen hast, ist auch sehr hübsch. Und so eine kleine Auszeit ist wunderbar. Wir nehmen uns kurz vor Weihnachten so eine Woche, ich kann es kaum noch abwarten.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie schön, liebe Nicole. Ich packe morgen meinen Koffer und am Donnerstag geht es für ein paar Tage nach Amsterdam. Ich bin so gespannt, es ist lange her, dass ich die niederländische Metropole besucht habe.
    Der Engel von Michaela möge eine schützende Hand über dich halten.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Adventszeit (in der wir uns ja bald wieder begegnen, ich freue mich schon, mit dir durch den Advent zu reisen...)
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ich hoffe du konntest die Seele etwas baumeln lassen, was dir bei der schönen Umgebung aber sicherlich gelungen ist :)
    Die Karte von Michaela gefällt mir sehr, ich folge dem Bloghop nur als stiller Zuseher, aber erfreue mich mit an den Bildern.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ach wie schön so eine Auszeit am Meer und wie doof, dass es von uns so ewig weit weg ist. Harlem finde ich immer wieder toll, das Corrie ten Boom Haus ist mir da noch gut in Erinnerung.
    Michaelas Blog kannte ich auch noch nicht, aber von dort kam ein goldiger Friedensengel zu Dir, passend zur Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    so eine kleine Auszeit ist immer wunderbar, bin auch gerade erst zurück aus Hamburg.
    Die Karte von Michaela ist auch toll, sie kann so schön colorieren.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Ach ja das Meer würde ich auch mal wieder gerne sehen, auch wenn das "Schwäbische Meer" vor der Haustür liegt, trotzdem was ganz anderes. Wind statt Nebel hätte schon was. Gespannt bin ich auf die Bilder von Eurer Unterkunft, da bin ich immer wieder auf der Suche nach tollen Möglichkeiten. Die Weihnachtskarte schaut richtig hübsch aus und den Blog kenne ich auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, da hattest du eine schöne Auszeit und tolle Fotos mitgebracht. Danke dafür. Wünsche Dir eine wunderschöne Adventzeit, LG Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das hört und sieht sich nach einer tollen Auszeit an. Vom
    Meer kann man dich gar nicht genug bekommen aber ein Stadtbummel
    mal ganz entspannt ist ja auch schön. 👍 Jetzt freue ich mich auf deine
    Reise in den Advent. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Du hast es gut! Und nun das zweitschönste Meer nach dem Mittelmeer. Ich schwelge grade nur in gesprächen mit der holl. Freundin von Nordhollands Küste. Evver mer muss och jönne könne!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, deine Bilder vom Strand und Meer, liebe Nicole... und da finde ich dein erstes Bild ja mega.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme leider selten zum Reisen, deshalb genieße ich deine Bilder umso mehr. Auf die Fotos von dem Cottage freue ich mich schon sehr. Sieht bestimmt zauberhaft idyllisch aus.
    Liebe Grüße und noch eine wunderbare Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Solche kleinen Auszeiten sind so wertvoll und wohltuend. Liebe Nicole, beim Anblick der Bilder bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach dem Meer. Dafür liebe und brauche ich das Meer einfach viel zu sehr und bin froh, dass die Nord- und Ostsee von uns aus nicht so weit entfernt liegen bzw. mit einer Stunde (Ostsee) bis 1 1/2 Stunde Fahrzeit (Nordsee) erreichbar ist. Es sind auf jeden Fall wunderschöne Fotos.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    die Karte ist wirklich wunderschön geworden. Ich bin auch dabei und freu mich wie ein Flitzebogen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schöner Schutzengel ist da bei dir angekommen - und das Meer ... ach ... VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    der Advent ist heute schon 10 Tage alt und mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass ich den Bloghop gar nicht mit so viel Aufmerksamkeit verfolge, wie ihm gebührt. Deshalb hole ich das heute schnell mal nach! - Und merke dabei, dass ich auch deine tollen Impressionen aus Holland verpasst habe...
    Die Bilder sehen so richtig nach Urlaub und gar nicht nach schmuddelgrauem Winterwetter aus. Da werde ich ganz meeressehnsüchtig, seuftz!
    Vielleicht hatte der kleine Engel von deiner Karte bei der Wetterbestellung schon seine Finger im Spiel. Wer weiß?!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.