Freitag, 16. November 2012

Mein kleines Reich

Hallo,
 
 
heute zeige ich Euch mal mein kleines Reich, ein kleines Zimmerchen nur für mich und nur so eingerichtet, wie es mir gefällt.
Ein reines Mädchenzimmer, wie meine drei Männer immer spotten, Weiß mit Grau und einem Hauch Rosa
 
Also kommt mal mit unters Dach...
 
Eigentlich ist es nur die offene Galerie, von der es ins Büro und in den Hauswirtschaftsraum abgeht. Ja, der ist bei uns unterm Dach, wir haben keinen Keller. Das ist allerdings auch gut so, denn so sind wir, bzw. ich immer gezwungen, Ordnung zu halten und es sammelt sich nichts an, denn alles Überflüssige verhökere ich direkt auf Ebay. 
  
Also, dort an dem alten Sekretär sitze ich mit meinem Laptop und erledige meinen Schreibkram und lese Eure schönen Blogs.
 
 
 
 
Der Sekretär ist noch von meinem Papa und steckt voller Kindheitserinnerungen ♥
 
Habt Ihr auch so ein Lieblingsmöbel mit vielen Erinnerungen???
 
Ich habe ihn nur vor ein paar Jahren neu gestrichen und mit einem Tattoo versehen.
Alle anderen Teile sind von IKEA, praktisch und vor allem weiß!!!
Auch eine Bilderleiste ist wieder vorhanden!!! 
 
Hinter dem Vorhang verbirgt sich sämtliche Deko - von Ostern bis Weihnachten - und was man sonst noch so hat, aber nicht wirklich braucht...
 
Ein "neues" Teil habe ich aber erst vor kurzem bei "Ma Masion Landliv" bei Nicole´s Dachbodenverkauf ergattern können. Einen alten Post- und Zeitungshalter. 
 
Er war braun, staubig aber noch gut in Schuss, leider kein Vorher-Bild gemacht.
Aber so sieht er jetzt nach der Verjüngungskur aus... ☺ 
 
 
 

 

 
 
Ja, weihnachtlich dekoriert ist auch schon bei mir hier oben.
 
 
 

 
 
Tja, nun wisst Ihr auch, wo ich  mich gerade befinde...
 
Aber nun geht es wieder zwei Stockwerke tiefer in die Küche, Mittagszeit. Gleich kommen ausgehungerte Kinder nach Hause und wollen Futter. Heute gibt es auf die Schnelle Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker... mhh!

Euch nun allen ein wunderschönes Wochenende ♥ 
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Dekorieren, Spazierengehen, Shoppen, Kochen und was Ihr sonst noch so macht. 
 
Habt eine schöne Zeit, ganz liebe Grüße,
 
 
Eure Nicole
 
 
die schon fast beim Apfelschneiden ist...
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Dein "Reich" gefällt mir total gut!! Sehr schön hast Du es Dir gemacht! Der Sekretär ist wirklich toll!
    Und der Zeitschriftenhalter... ♥♥♥ So einen suche ich auch...Und Holz würde mir noch besser gefallen als Draht (was ich bisher gefunden, aber noch nicht gekauft habe, es könnte ja noch was besseres kommen ;-) ). Ein wirklich toller Fund! Ist das eine bestimmte Marke?
    Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hast du ein schönes Reich!!! :o)
    Da würde ich mich auch wohlfühlen. Mein liebstes Möbelstück ist mein Geschirrschrank, auch wenn er noch keine allzu lange Geschichte erzählen kann. Ich maaaaaag ihn. :o)
    Lecker, Apfelpfannkuchen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hello Nicole !!! que sitio mas bonito y acogedor , me gustan muchisimo los detalles y el secretario es precioso . Que bien disponer de un rincon para uno , la decoracion en blanco me encanta .
    Besos y buen fin de semana .

    AntwortenLöschen
  4. So schön hast du es liebe Nicole, so ein Zimmer nur für mich hätte ich auch gerne, vielleicht auch eins das man einfach mal zu schließen kann wenn´s mal zuviel wird.
    Schönes WE Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    so ein kleines Reich für mich hätte ich ja auch gern. Vielleicht sollte ich auch unsere kleine offene Galerie dazu nutzen? Dein kleines Reich ist wirklich schön. Der Sekretär, ein Traum :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele schöne Stunden in deinem kleinen Reich.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nicole,

    ich liebe dein Mädchenzimmer. Ich hab ja nie gedacht, dass ich so sein könnte, aber man verändert sich und plötzlich gefällt es mir so gut!
    Der Sekretär ist der Wahnsinn, also wenn du den einmal loswerden willst ;)

    schöne Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    oh, hast Du ein Glück, ein eigenes Zimmer zu haben und noch dazu so ein schönes. So einen Raum hätte ich auch gerne für mich.
    Dein Posthalter sieht ganz toll aus und passt prima dort hin. Hübsch dekoriert hast Du.
    Mein Lieblingserinnerungsmöbelstück ist ein alter Spiegel bzw. Spiegeltür meiner Großeltern. Ich habe die Tür so gelassen wie sie ist und ich finde sie so schön, obwohl sie dunkel ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön so einen eigenen Rückzugsort.....und dann noch mit viel liebe eingerichtet..gefällt mir sehr gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh Nicole,

    wie schön Dein Rückzugszimmer ist! Der Sekretär ist wunderschön und Dein Zeitungshalter passt wunderbar dazu! Sehr schön hast Du beides hergerichtet. So ein eigenes Reich nur für mich hätte ich auch gerne...

    Dir noch ein wunderschönes Wochenende,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da hast du dir ja eine traumhafte Rückzugsoase geschaffen, einfach wunderschön sieht es da aus und urgemütlich.
    Ich habe auch einige Erinnerungsstücke meiner Oma und von meiner Schwieger-
    Oma noch mehr...über die ich sehr glücklich bin.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Ach,so ein "Frauenzimmer" könnte ich auch gut gebrauchen.Wir haben nur ein Arbeitszimmer,welches ziemlich männlich eingerichtet ist.
    Der Sekretär ist ja ein Traumstück!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GGLG von Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole
    Wunderschön hast Du es Dir in Deiner Galerie gemacht. Einen Raum Extra haben wir hier nicht, dafür habe ich die Küche zu meinem Herzstück gemacht und da ist auch immer das Laptop. Wenn wir essen (Wohnküche), dann kommt es auf die Fensterbank ;o)
    Tolle Deko!!! Sehr harmonisch zusammengestellt. Genau mein Style :o)
    Herzliche Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nicole
    so, hier bin ich. :-)
    Mh, Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker. Hört sich lecker an!
    Und so ein schönes Räumchen nur für mich alleine hätte ich auch gerne. Naja, später vielleicht mal, wenn die Kröten aus´m Haus sind. Aber das hat noch Zeit.
    Der Zeitschriftenhalter gefällt mir total gut!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Ach, wie gemütlich es bei dir ausschaut und der Zeitschriftenhalter sieht toll aus! Wie schön, wenn man so ein eigenes Reich für sich einrichten kann. Hast du eigentlich ein Schild an der Türe mit "nicht eintreten" oder "nicht stören" ;-))), ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes Mädchenzimmer, da würd ich mich gleich ganz breit machen wollen und gar nimmer gehen.So schön hast Du das gemacht ...
    Sonnige Grüße aus München
    von Susa

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥