Dienstag, 12. Januar 2016

Ein ♥ für Blogger und 2in1day im Januar


Wer von Euch in den 70er Jahren schon sein Näschen in die Luft gestreckt hat, 
kann sich vielleicht noch an die 1978 gegründete Aktion "Ein Herz für Kinder" erinnern. 
Das passende Lied wurde damals von Andrea Jürgens geträllert
(Der Liebling meiner Oma, sie schmolz bei jedem ihrer Fernsehauftritte dahin!!!) 




Und da in einem guten Monat Valentinstag ist, bin ich auf die Idee gekommen, 
Herzchen-Karten zu basteln und wie bei der "Herbstpost" an zwei liebe Bloggerinnen zu verschicken
   



Und was haben diese beiden Dinge nun gemeinsam? 
Ganz einfach, heute möchte ich die Aktion "Ein ♥ für Blogger" starten




Wer Lust und Laune hat, macht einfach mit. 

Keiner muss auf eine Karte warten, Ihr könnt direkt mit dem Basteln loslegen. 
Und wer eine ♥-Karte bekommt, 
darf dann wieder zwei (oder mehr) Bloggerinnen mit einem Herz überraschen




 Meine Karten gehen gleich ab zur Post und ich würde mich freuen, wenn wir wieder jede Menge herzige Post zusammen bekommen und jede Menge Freude verschicken. 

Die Aktion geht bis zum 14. Februar, also Valentine, 
und Eure Karten könnt hier unter diesem Post verlinken.

Wer mag, nimmt das untere Bild mit auf seinen Blog


  

Apropos Verlinken:
Die Verlinkung für das "Buch und mehr..." von Sonntag klappt auch wieder. 
Da gestern morgen mein Abo bei InLinkz ausgelaufen war, musste ich erstmal ein neues dort abschließen. Nun müsste es wieder für ein Jahr klappen...




Und mit meinem 2in1day Bild für Januar, dieser wunderbaren Aktion von Ulli, 
verabschiede ich mich schon wieder von Euch.

Dieses Mal habe ich Glückbringer und die erste Tulpe kombiniert.  

Nun habt alle einen glücklichen Tag und macht was Schönes draus  

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥











Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ich habe in den 70ern meine Nase schon kräftig in die Luft gestreckt :-)).
    War nun nicht so mein Lied, aber Jeder so wie er will. Die Aktion finde ich spannend und du hast ja schon eine schöne Karte gebastelt. Da wünsche ich Euch allen viele viele Herzkarten.
    War ja richtig schön um Weihnachten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beteilige mich dann wieder an deiner Osterwichtelaktion.

      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    wie schön! Ich mag deine Aktionen immer gern, vor allem weil sooo viele Bloggerinnen etwas davon haben und mit großer Freude zum Briefkasten stürmen :-). Da mach ich doch gern wieder mit! Der kleine Herzchen-Strauß auf deiner Karte schaut sehr niedlich aus. ... In den Siebzigern war ich noch "Quark im Schaufenster" wie meine Oma immer sagt, aber ich kenne die Aktion und das Lied dennoch :-).
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder eine schöne Idee von dir. Habe mal wieder Lust mitzumachen. Bin schon auf die hübschen Karten gespannt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist eine herzallerliebste Idee! Leider fehlt mir gerade jetzt ein wenig die Zeit, sonst hätte ich sehr gerne mitgemacht ...Auf jeden Fall wüsnche ich allen viel Spaß beim kartenbasteln und Post erhalten :O)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    Sehr schöne Idee und gleichzeitig auch eine für alle !
    EINE für ALLE und ALLE für EINE...... Süß. :-)
    Dir einen schönen Tag !
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole!
    Eine ganz besonders entzückende Idee ist das. Und ich liebe das Motiv des Herzens sowieso. Deine gebastelten Karten sind echt bildschön.
    Ich bin nicht so gut im Karten basteln, aber ich mach trotzdem bei der Aktion mit. Mir wird da schon was einfallen ;-) und nun wünsche ich dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee !
    Und da Herzen dabei sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Linkparty für Dezember 2015 ist natürlich schon geschlossen.
      Bitte schau´ bei den Herzensangelegenheiten 2016.
      LG Ellen

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    na,da bin ich ja in einem guten Jahr geboren:)
    Du hast immer so schöne Ideen!
    Deine Karten sind zuckersüß!
    Mal sehen, ob mir dazu auch etwas einfällt...
    Dein 2in1 Foto ist auch wieder prima gelungen!
    Einen schönen Dienstag wünscht dir
    Kristin


    AntwortenLöschen
  9. Deine Ideen sind wirklich richtig toll und dieses mal sogar herzallerliebst!! Die meisten denke ja immer, der Valentinstag ist nur für Verliebte, Quatsch, am Valentinstag darf man jedem eine Karte schenken, den man gern hat!!!
    Ich denke da fällt mir was ein und bis dahin verlinke ich schon mal Dein Bild.
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Wie ♥♥♥ - zig , liebe Nicole !!!
    Oh je Andrea Jürgens, klar kenne ich die, sie ist ja wie ich, ein Ruhrpottkind und wie sind beide in Herne geboren - aber gemocht habe ich sie als Teenie nicht - zu brav. Egal, Deine Aktion ist süß - mal schauen , ob ich es schaffe, habe derzeit wieder ehrenamtsmäßig viel um die Ohren, sch...Vereinsmeierei ...
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wer kennt Andrea Jürgens nicht! Deine Idee daraus ein Herz für Blogger zu machen finde ich klasse!
    Ich habe es ja nicht so mit dem Basteln aber ein Herz kriege wohl auch ich hin.
    Bei der Herbstaktion habe ich mich auch sehr über eine ganz unerwartete Karte gefreut.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wer kennt Andrea Jürgens nicht! Deine Idee daraus ein Herz für Blogger zu machen finde ich klasse!
    Ich habe es ja nicht so mit dem Basteln aber ein Herz kriege wohl auch ich hin.
    Bei der Herbstaktion habe ich mich auch sehr über eine ganz unerwartete Karte gefreut.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ähm Andrea Jürgens sagt mir jetzt war nichts, aber vielleicht liegt es daran, dass ich 1978 zwar schon da aber noch gaaaaanz klein war. :-)
    Deine Herzchenkarten-Idee finde ich süss und wenn ich ein bisschen Zeit finde, möchte ich gerne auch die eine oder andere Karte verschicken. Mal schauen, ob's was wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Wieder eine tolle Aktion von dir. Auch bei "Buch und mehr..." versuche ich dabei zu sein.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    natürlich erinnere ich mich noch an das Herz für Kinder in den 70ern! :-) Ach, dass waren noch Zeiten, was?
    So hübsch sind Deine Karten geworden, Deine Aktion gefällt mir seeeeeeehr!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Aktion, liebe Nicole! Es freut sich doch jeder über liebe Post, die mit "Herz" gemacht ist.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Nicole,
    Aus welchem Hut zauberst Du nur immer diese süßen Ideen.
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    so eine nette Idee. Deine Herzkarten sehen ganz süß aus und klar, ich kenne die Aktion ein Herz für Kinder auch noch :-)). Übrigens finden wir auch Deine erweiterte Buchaktion sehr schön. Meine Mama hat auch schon wieder eine Idee...

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine hübsche Idee, liebe Nicole! Deine Herz-Karte ist bezaubernd.. ich bin gespannt, was da wohl für eine herzige Postwelle durch's Bloggerland rollen wird ;))) Echt schön.. und danke für all' Deine liebevollen Aktionen <3 <3 <3 Liebe Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Nicole,
    und wieder hast Du so eine tolle Idee; ich bin natürlich wieder dabei und ♥-Karten gehen immer. An die Aktion und das Lied "Ein Herz für Kinder" kann ich mich noch gut erinnern. Jetzt habe ich mich geoutet, dass ich schon "paar" Tage älter bin, hi, hi..
    Dein 2 in 1 Bild ist auch wieder sehr gut gelungen!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, da hab ich mein Näschen auch schon in die Luft gestreckt.
    Diesen Ohrwurm kenne ich noch sehr gut, meine Oma liebte ihn auch, ich weniger. :-)
    Eine süße Aktion hast du dir da überlegt!
    Auch dein 2in1 Bild gefällt mir unheimlich gut,
    so zart und romantisch. Wunderschön!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist eine tolle Idee. Ein "Herz für Kinder"kenne ich natürlich auch und ein Herz für Blogger habe ich sowieso.
    Ich versuche mal mitzumachen, aber Basteln liegt mir nicht. Dein 2 in 1 Bild sieht toll aus, gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  23. AH sehr liabe IDEE,,,,
    mei i wollt di eh schon mal fragen wie des geht
    das i ah mol so ah LINKPARTY macha kannt,,,,,

    kannst ma an TIPP geben wia des genau geht,,,bütteeee

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    schon wieder so eine tolle Idee....
    Mal schauen ob ich eine Idee habe....
    Deine Karte ist jedenfalls toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Das ist ja eine ♥ige Idee. Es war so schön soviel Post zu Weihnachten zu bekommen und nun ist mein Kartenhalter an der Wand wieder ganz leer. Vielleicht ändert sich das ja ganz bald.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    das ist ja eine tolle Idee und richtig toll, wie du das alles organisierst. Deine Karten sind wunderschön. Leider kann ich so gar nicht mit Papier.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole, na fast hätte ich nicht erkannt, wer mir da heute ganz liebe Zeilen auf meinem Blog dagelassen hat... :-) Ein schönes, neues Foto. Die Aktion "Ein Herz für Blogger" gefällt mir sehr. Im letzten Jahr hatte ich Valentinstag-Karten mit Häkelherzen gewerkelt. Mal sehen, was mir jetzt zu deiner Aktion einfällt.
    Liebe Grüße und eine angenehme Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  28. Deine Ideen sind immer wieder einfach ... herzlich!
    Ich kenne das Herz für Kinder auch noch live & in Farbe ;-)
    Eine tolle Aktion, dein 2 in 1 allerdings auch!

    Ich freue mich immer wie Bolle über deine Besuche, ganz doll!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Ach Nicole,
    das ist ja wieder eine süße Idee! Du bist echt gut! :)
    Wie praktisch, dass ich heut früh schon kurz deinen Post gelesen hab und heute beim Einkaufen zufällig Maskingtape mit Herzerl gesehen hab ... also ist es gleich in den Einkaufskorb gewandert :)
    Deine Karten gefallen mir total gut - die sind wunderschön geworden!
    Dein neues Bild ist übrigens auch richtig hübsch und süß :)
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. eine schöne Idee und dein 2in1 Bild gefällt mir auch gut
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  31. guten morgen Nicole
    du hast immer so süsse im Angebot;)))...und tolle Karten bekommen ist ja auch immer wieder was schönes.
    Wünsche dir ein schönes Bergfest.
    Allerliebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee...die Karten sind auch wunderhübsch... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das ist eine schöne Idee.
    Und deine Karten sind ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    Ha, gerade gestern war ich auf einer Party, auf der man Karten bastelt! Und ich hab dort ziemlich eingekauft, drum würd ich bei deiner Aktion gern mitmachen. Mal schauen, ob mein technisches Verständnis hierfür reicht... Ich versuch's, sobald die Mäuse schlafen. Deine Karte finde ich übrigens sehr hübsch.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Wow ! :)
    Deine Karten sehen total schön aus !
    Ich merk mir das Motiv mal ;)
    Ganz liebe Grüße
    Hikari
    P.s.: echt iene schöne Aktion ^^

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole bei ein Herz für Blogger mach ich gerne mit ❤️ ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    ich bin's nochmal... bei der Aktion schicke ich irgendwelchen 2 lieben Bloggerinnen eine Karte? Oder nur denen, die auf ihrem Blog schreiben, dass sie dabei sind? Hmm, Letzteres klingt logischer... Und ich nehm beispielsweise dein Bild her und weise auf meinem Blog damit drauf hin, dass ich dabei bin? Trag ich mich auch auf deinem Blog unter "Teilnehmer

    Add your link "

    ein?

    Vioelleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn du die Zeit dafür findest. Dann wär ich gern dabei.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Uih, was für eine schöne Idee!
    Mache gerne mit, werde gleich zum Werkeln beginnen,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  39. Guten Abend meine Liebe !
    Hach, ich freu mich wie Bolle über jedes Bild von dir und freu mich so sehr, dass du meiner Aktion von Anfang an treu bist ♥♥♥
    Ich find dein Bild, grad zum Jahresanfang! Glück brauchen wir alle und Tulpen sind ein Zeichen, dass der Winter zur Hälfte geschafft ist ;0)))... Hoooooffentlich ;0))))
    Deine Kartenaktion ist mal wieder eine super Idee von dir. Wie du immer auf sowas kommst, toll !!!
    Ich wünsche dir ein tolles schönes Wochenende und lass viele liebe Grüße da.
    Wir lesen uns morgen bestimmt, gelle?
    Ulli

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Aktion, Nicole! Da werd ich mal wieder etwas basteln :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine tolle Idee :)
    Ich glaub da werde ich auch gleich noch welche basteln ...
    Ich freue mich darauf.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  42. Upsi, das Verlinken hatte ich total vergessen. Habe ich aber gerade nachgeholt. Danke für's Erinnern!!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  43. Eine super schöne Aktion , liebe Nicole , an der ich mich gern beteiligen möchte . Heute ist eine schöne Herz - Karte von der lieben Birgitt ( Erfreulichkeiten ) bei mir angekommen . Ich habe mich sehr darüber gefreut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  44. mein frauchen ist in den 70gern geboren...vielleicht hat sie ja das glück und bekommt eines dieser hübschen kärtchen :)

    ganz liebe grüße,

    luana

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    nachdem sich mein Link heute Mittag auf die Schnelle schon in deine Sammlung geschummelt hatte, komme ich jetzt mit etwas mehr Muße zurück, um noch ein paar Worte zu hinterlassen.
    Wirklich eine nette Idee, deine Herz- Kartenaktion. Gern nehme ich teil und sage dir vielen herzlichen Dank für deine Mühe, der Kartensammlung hier ein Plätzchen zu geben.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole, "Ein Herz für Blogger" wieder eine tolle Idee... Ich bin auch dabei und habe mich heute endlich bei deiner Party verlinkt. Es ist wirklich schön zu sehen, was hier für kreative und tolle Ideen zusammen kommen.
    Bin noch am Überlegen, ob ich in diesem Jahr bei deiner Osterwichtel-Aktion dabei bin. Ein wenig Zeit ist ja noch. Oder?
    Liebe Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole, jetzt habe ich es doch auch endlich geschafft meine Karten zu basteln, zu schicken und zu verlinken! :-) Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  48. Huch! Erst jetzt entdeckt. Tolle Idee, ich versuche es noch zu schaffen :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  49. Eine schöne Idee. Leider zu spät entdeckt.
    Liebe grüße
    Manu
    P.S. Beim nächsten Mal bin ich dabei!!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    meine Karten habe ich heute gebastelt, ein Teil des benötigten Materials schlummerte noch in Umzugskisten, noch hat bei mir noch nicht alles seinen Platz gefunden, ab es wird.
    Eine schöne Idee von Dir!
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  51. Da soll mal einer was sagen!*lach*
    Erst an Valentin verschickt und trotzdem noch pünktlich versendet und kurz vor Schluss bin ich ebenfalls bei deiner Party dabei.
    Ich bin ja fast selbst stolz auf mich :-P
    Herzliche Valentinsgrüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥