
Sonntag, 18. Januar 2026
Meine 3. KW & ein Schneespaziergang

24 Kommentare:
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Ich lieeeebe diese Baumsilhouetten im Winter ( als ich am Freitag mit dem Zug unterwegs war, konnte ich mich mal wieder an ihnen satt sehen )! Bestimmen kann ich sie dann aber eher nicht. 🤣
AntwortenLöschenSo richtig herzerfrischend: Die Fotos von dir!
Hab einen schönen Sonntag!
🩷lich
Astrid
Moin liebe Nicole,
AntwortenLöschenherrlich deine Winterbilder ... bei uns ist jetzt der Schnee verschwunden, nur noch kleine schmutzige Reste am Straßenrand sind zu sehen.
Wie jedes Jahr müssen wir hier im Norden auf den Frühling etwas länger warten. Ich bin dann mal gespannt was für feine Frühlingsboten du uns zeigen wirst.
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
Jetzt musste ich direkt lächenln, liebe Nicole. Wie Du den Schnee in die Höhe wirfst.. einfach wunderbar! Genau wie Dein Blick in die weiße Umgebung. Einfach schön!! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenalles sieht so sauber aus, wenn die Schneedecke darüber liegt.
Es hat so einen Zauber, wenn man als Erster die Spuren im Schnee hinterlässt.
Bei uns ist die weiße Pracht, bis auf ein paar kleine schmutzige Häufchen wieder weg.
Meine Freundin und ich haben auch festgestellt, dass wir im Sommer 25 Jahre befreundet sind.
Herzliche Grüße
Jutta
Das war aber eine schöne (weise) Woche bei Dir, der Drache sieht besonders schön unter dem Schnee aus!
AntwortenLöschenSchade, wenn lieb gewonnene Menschen wegziehen, ich drücke die Daumen, dass die neuen Bewohner aber auch nett sind.
Ich kann mir schon vorstellen, wo das Frühlingshafte herkommt 😉
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Nina
Das klingt nach einer tollen Woche. Die Schneefotos gefallen mir unwahrscheinlich gut, denn ich habe selber die Schneelandschaft so genossen. Ist schon schade, dass inzwischen alles wieder weggeschmolzen ist. Die Bilder mit Dir finde ich übrigens besonders schön.
AntwortenLöschenHab einen tollen Sonntag liebe Nicole.
LG
Ari
Da hattest du ja eine schöne kurzweilige Woche liebe Nicole. Es ist schön bei klarer Winterluft spazieren zu gehen. Dein Drache hat es mir besonders angetan. Es ist schade, wenn man sich mit Nachbarn gut versteht, sie dann weg ziehen. Bei uns ist das zum Glück nicht so, wir wohnen fast alle seit über 40 Jahren in unserer Straße. Da ist das Vertrauensverhältnis groß. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, moni
AntwortenLöschenSooooo schöne Bilder und so eine schöne Woche. ♥ Ich drücke die Daumen für tolle neue Nachbarn und lasse schnell noch schöne Sonntagsgrüße da, bevor ich gleich zu meinem Vater flitze.
AntwortenLöschen♥ Anita
Liebe Nicole, schade, dass der Schnee so schnell wieder verschwunden war, es sah doch toll aus. Ich bin wieder zurück in der Bloggerwelt in ganz neuem Gewand.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche mit lieben Grüßen,
Catrin von "Wolle & Wildwuchs".
wie schön, dass du dich so über den schnee gefreut hast und das auch gleich in tolle fotos umgesetzt hast! hier hättest du über unsere schneemengen sicher sehr gestaunt. aber nun ist alles wieder getaut, eigentlich schade.
AntwortenLöschender tolle baum könnte nach rinde und wuchsform eine eiche sein. aber ohne blätter ist eine genaue bestimmung schwierig. vielleicht kommst du ja im sommer nochmal dorthin.
ich drücke die daumen für nette neue nachbarn!!
liebe sonntagsgrüße von mano
Na, du bist beim Bingo ja auch nicht minder fleißig als ich! :-) Tatsächlich werde ich heute auch noch zum Thema "Winter" verlinken. Wer weiß, wann/ob wir noch mal Schnee bekommen? Ich wunderte mich, wie extrem schnell der viele Schnee wieder getaut ist. Zack - weg! Danke, dass du uns noch nachträglich auf deinen Schneespaziergang mitgenommen hast! Auch ich wünsche euch viel Glück mit den neuen Nachbarn. Gute Nachbarschaft ist wichtig!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Schön, wenn es Schnee hat. So macht Winter Spass. Geniess die Zeit! Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschendie winterliche Stimmung hast du in sehr schönen Bildern festgehalten. Bei uns war am Sonntag ebenfalls absolut traumhaftes Winterwetter. Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben. Deine Woche war abwechslungsreich und kurzweilig. Schade, dass euere liebgewonnenen Nachbarn ausgezogen sind.
Herzliche Grüße
Gudrun
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenDu hast also den Winter gefunden, was für schöne Schneebilder und ich kann mir vorstellen wie gut Dir das gefällt, wo es ja Deine Lieblingsfarbe ist. Ich kann irgendwie gar nicht so viel beitragen, weiß ist hier nicht gerade viel vorhanden. ;-)
Der Baum schaut wunderschön aus und wie schade, dass die Wilden Drei ausgezogen sind, ich habe mich immer über Deine Anmerkungen gefreut. Spannend wer einzieht, ich wünsch Dir ganz liebe Nachbarn.
Viele Grüße
Manu
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenso wie auf Deinen Bildern liebe ich den Winter und die Schnee auch.
Doch wenn es ans Autofahren geht - mag ich das überhaupt nicht.
Bei uns war die weiße Pracht schnell Geschichte, gestern hatten wir über Tag locker 10 Grad aber in der Nacht hatte es wieder gefroren. Winter halt!
Schade das die Familie weg gezogen ist, doch es kommen bestimmt ganz liebe Neue.
Nun hab einen gemütlichen Abend
Monika
wie schön dass ihr oben auf der Höhe noch Schnee angetroffen habt
AntwortenLöschenherrliche Bilder
ich war nicht so ganz in der "Reihe" und bin daheim geblieben
auf eine neue gute Woche
liebe Grüße
Rosi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendu hast ganz wundervolle Schneebilder eingefangen. Der Foto mit dem Baum ist auch klasse. Vielleicht schneit es die nächsten Wochen nochmal, auch wenn der Frühling schon mit Schneeglöckchen anklopft…
Liebe Grüße
Ingrid
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Winteridylle. Wunderschön!!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Bei Sonnenschein in der Weissen Landschaft spazieren gehen, das ist Winter vom feinsten. Hoffentlich hast du einen positiven Bericht von der Untersuchung bekommen!
AntwortenLöschenL G Pia
Hej Nicole,
AntwortenLöschenEen heerlijke sneeuwwandeling. Ik hou er ook van.
Het witte gipskruid uit je vorige bericht vind ik ook heel mooi.
Fijne week en lieve groet Willy
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenja so weißgewaschen sieht die Welt einfach schön aus aber nun ist sie ja mittlerweile wieder grau :-)). Mir gefällt das Baumbild ganz besonders gut und wünsche Dir eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ich hab den Schnee auch so genossen, liebe Nicole, die Welt sieht so friedlich aus, wenn sie weiß gepudert ist - besonders früh morgens! Wir haben an Fußspuren im Schnee entdeckt, dass wir Besuch vom Marder haben, dem Jung ist wohl kalt gewesen und er hat Unterschlupf im offenen Schuppen gesucht. Da soll er auch schön bleiben... ;-)) Meinst Du, es wird nochmal Schnee kommen? Ich bin gespannt. Ich liebe das 4-er Schneefoto von Dir, total schön ist das!!! Dir wünsche ich eine schöne Woche und lasse liebe Grüße hier! Loni x
AntwortenLöschenIch habe gehört, Ende Januar / Anfang Februar soll / kann es noch mal Schnee geben. ich hoffe ja sehr. Auch wenn wir dieses Jahr schon ordentlich was abbekommen haben. Schnee kann es für mich nicht genug geben!!!! Genießen wir es einfach!!!! LG Gundi
AntwortenLöschenDas sind wunderschöne Schneeimpressionen, liebe Nicole...da wäre ich auch gerne mitgegangen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen gemütlichen Abend - einen lieben Gruß von Marita