Mittwoch, 29. Oktober 2014

Von Leverkusen nach Leipzig


Hallo zusammen!

Ich hatte Euch ja noch ein paar Bilder von unserer Reise gen Osten versprochen. 

Aber vorher muss ich Euch noch etwas Tolles verraten...
Bald gibt es ein neues Bloggertreffen ☺

Die liebe Moni von Lady-Stil und ich möchten ein kleines Bloggertreffen veranstalten

Am 29. November um 11.00 in Leverkusen 

in der "Brasserie" in der Rathaus Galerie / Oberste Etage

Dort treffen wir uns, trinken gemütlich einen Kaffee und lernen uns kennen. 
Danach etwas Bummeln, vielleicht gibt es ja auch schon einen Weihnachtsmarkt. 

 Und zum Abschluss fahren wir noch zu "Trendhopper", dem holländischen Möbelhaus.

Und damit Moni und ich nicht den ganzen Tag alleine sind, 
laden wir Euch ganz ♥-lich dazu ein. 

Wir freuen uns auf ganz viele liebe Bloggerinen!!!

                                                             


Wer von Euch auch gerne dabei sein möchte, schreibt bitte eine Mail an

niwibo.68@web.de


So, und nun machen wir einen großen Sprung rüber nach Leipzig  




in die Nikolaistraße.
Hier im Café gibt es gefülltes Brot zum Mitnehmen, lecker!!!




Aber auch die Stühle und Bänke sind doch schon ein Hingucker




Und hier bei "Wohnmacher" hätte ich übernachten können...so herrliche Dinge.
Zwei Kleinigkeiten durften mit ☺




In der Nikolai-Kirche bin ich dann etwas länger sitzen geblieben. 
Sie ist ganz in Weiß und Pastell gehalten, wunderschön




Nun ein paar Schritte zur alten Börse mit dem netten Herrn Goethe davor 




und dann schnell zum Aufwärmen in Specks Hof




Es war so kalt an dem Tag, da kam uns jede Kirche, jeder Hof gerade recht.
Selbst neben Pinocchio wollte keiner sitzen.
Der Arme, er schaut schon ganz traurig




Ich hoffe, der Sprung vom Rheinland nach Sachsen hat Euch gefallen und vielleicht sehen wir uns ja bald live und in Farbe beim Bloggertreffen.

Vorher lesen wir uns aber nochmal und bis dahin 

♥ ganz liebe Grüße ♥



Kommentare:

  1. Tolle Bilder von deiner Reise. Besonders die Bestuhlung vor der Handbrotzeit hat es mir angetan.
    Wünsche euch viel Erfolg mit dem Bloggertreffen. Für mich ist es leider zu weit weg!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du von Leipzig mitgebracht...übrigens auch von Dresden...Ich freue mich, dass dir meine Heimatstadt gefällt! Ich mag sie auch...;-). Deutschland ist ein wunderschönes Land...mit vielen schönen Ecken...Viel Spaß beim Bloggertreffen im November! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder hast du mitgebracht! Leipzig hat mir auch gefallen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    in Leipzig bin ich noch nicht gewesen, scheint sich aber zu lohnen!
    Specks Hof, mit seiner Fassadenmalerei find ich ja klasse. Ihr habt es Euch gut gehen lassen, richtig so!!!
    Und ich bin jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, was das Bloggertreffen angeht.
    Selbstverständlich bin ich dabei ! ;-)))))))))

    Mach Dir einen schönen Tag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Nicole,
    in Leipzig war ich auch noch nicht.
    Tolle Bilder und schöne Eindrücke.
    In Dresden war ich dafür auch schon einmal bei wunderschönstem Sommerwetter, das war sehr beeindruckend.
    Toller Ausflug, schöne Woche wünsche ich dir.
    Ja viel Spaß bei eurem Bloggertreffen :(
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    gerade eben habe ich noch deine Bilder aus Dresden bewundert und Leipzig empfohlen - und was sehe ich, du warst schon da...(ich hinke mit dem Kommentieren momentan etwas hinterher). Wieder wunderschöne Bilder von Sachen, die ich noch gar nicht kenne, wie z.B. Specks Hof - ein Grund nochmals hinzufahren...
    Für euer Bloggertreffen wünsche ich euch viele Teilnehmer, leider ist mir Leverkusen etwas zu weit....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Impressionen!
    Danke fürs teilen!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  8. Schade, das Leverkusen so weit weg ist für mich. Ich wäre gerne mal dabei gewesen.
    Und obwohl Leipzig wirklich um die Ecke liegt, habe ich es noch nicht dorthin geschafft :-( außer auf die Messe zum Wollen.
    Sollte ich aber mal machen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole!
    Das wird sicher wieder ein ganz nettes Zusammentreffen. Schade das es für mich nur viiiiieeel zu weit weg ist!
    Der Stadtbummel vom Sofa betrachtet, ohne Nässe und Kälte, macht richtig Spaß.
    Obwohl zu Pinocchio setzen kann ich mich ja jetzt leider nicht....drollig diese Sitzbank.
    Nun es wird einfach mal Zeit, daß ich diese interessante Gegend selbst besuche.
    Danke für diese wunderbaren Eindrücke!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    Vielen Dank fürs Mitnehmen nach Leipzig. Es ist eine sehr schöne Stadt. Die Nicolai-Kirche fand ich auch ganz toll, dort waren wir sogar in einer Messe. Das Bahnhofsgebäude fand ich sehr imposant. Es hat sich bestimmt sehr viel verändert. Vor 10 Jahren waren viele Baustellen.
    Gerne komme ich zum Treffen, am dem Tag spielt der FC in Leverkusen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich würde sofort zu Eurem Bloggertreffen kommen - wäre der Weg dahin nicht zu weit!
    Deine Bilder sind wieder sehr schön, in dieses Café/Bäcker würde ich jetzt am liebsten gleich gehen!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Leider wohne ich viel zu weit weg für das Bloggertreffen. Ach, ich wär so gerne mal dabei. Aber es besteht Hoffnung, dass es auch mal ein Treffen in meiner Region gibt.
    Leipzig scheint mir eine tolle Stadt zu sein. Danke für deine Bilder.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Moin Nicole!
    Leipzig kenne ich nicht, umso interessanter deine Bilder. Ich bin ja ein großer Kirchenfan, da gibt es immer tolle Details zu entdecken.
    Dank dir für die Fotos,
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  14. Moiiii Schnackiii. .wia gern dat i do dabei sein sooo schod ....mei war des ah gaudiiii. .gggg...hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich wäre zu gern beim Bloggertreffen dabei, aber da muss ich wohl auf das nächste warten um mitzumachen... Genau dieses WE ist schon mit dem Kindergarten von meinem Junior verplant. Aber beim nächsten Treffen bin ich dabei :-)
    Liebsten Gruß,
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    einfach schade, dass Eure Bloggertreffen immer so weit
    weg sind von mir... - irgendwann, wenn ich die Zeit dazu habe,
    komm ich aber trotzdem.
    Wundervolle Bilder. Ich war noch gar nie in Leipzig.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!

    Schön, diese virtuelle Reise.... .
    Und sicher wird auch Euer (viel zu weit weg stattfindende...schnief) Bloggertreffen wieder großartig!

    Ich halte mich kurz, wir sch schneuzen uns hier gegenseitig im Sekundentakt! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    wie schade, leider ist Leverkusen zu weit weg um an dem Bloggertreffen teilzunehmen.
    Ich wünsche Euch aber schon heute einen tollen Tag und das Bild nehme ich gerne mit
    um für Euch "Werbung" zu machen.
    Die Bilder aus Leipzig sind toll und reizen einen, auch diese Stadt zu besuchen.
    Handbrotzeit klingt gut und sieht schon von außen sehr einladend aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen, bin leider viel zu weit weg. Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, auch die von Dresden gefallen mir sehr gut!
    Zum Pinocchio hätte ich mich schon gesetzt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt ist so ein Treffen vor meiner Haustüre und ich kann nicht :(((( man oh man, so ein Ärger. Ich wünsche euch mächtig viel Spass, geniesst den Tag und hoffentlich noch mal im Kölner Raum, dann dann dann..
    Alles Liebe Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön, da wäre ich wirklich sehr gerne mit dabei. Leider ist das echt weit weg von mir :-(
    Ich wünsche Euch aber viel Spaß und einen tollen Tag!!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    das klingt ja verlockend :o) Leider ist es für mich bissl weit weg (und ich habe an dem Tag auch noch Geburtstag und unser Adventsbasar findet da statt ;o))
    Aber ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

    Pinnoccio sieht super aus!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche euch viel Spaß beim Bloggertreffen !
    Das hört sich ja nach ein paar schönen Tagen an die du in Leipzig und Dresden verbracht hast !
    Schade das es so klar war ! Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    tolle Bilder hast du uns aus Dresden und Leipzig mitgebracht!
    Ich werde versuchen, zum Blogtreffen zu kommen!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Oh Nicole,das sind tolle Fotos von meiner Wahlheimatstadt:) Schade, dass ich nicht wusste, dass du kommst, dann hätte ich dich auf eine Tasse Kaffee eingeladen!:) Im ersten Moment dachte ich sogar, dass das nächste Bloggertreffen sogar in Leipzig stattfinden soll, das wäre natürlich eine Wucht gewesen. Hihi. Leverkusen ist leider zu weit weg aber ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    ach warum seid ihr alle immer sooooooo weit weg! Ich würde gerne teilnehmen....aber leider!
    Wünsche euch aber einen tollen Tag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. *snieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef*
    So weit weg !!!!
    Das ist wirklich soooo schade, schade und nochmals schade.

    Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Schaaaade Leverkusen ist für mich viiiiel zu weit weg.Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viell .können wir ja hinterher anhand der Bilder ein bissl teilhaben an dem Treffen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    wasfür schöne Eindrücke von euerm Leipzig-Trip! Leipzig, da möchte ich auchgerne noch mal hin! Und die Handbrotzeit ist ein toller Tip, das wäre genau meins!!!!!!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    oh ja,Leipzig ist wirklich auch eine schöne Stadt!
    War ich vor Ewigkeiten auch schon einmal.
    Die Handbrotzeit wäre auch genau mein Ding:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Hey Nicole!
    Danke für den tollen Abstecher nach Leipzig, sehr putzig! Und auch viel Spaß bei eurem Treffen, klingt vielversprechend, aber leider zu weit weg ;o(
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    oh ja, es gibt wirklich viele schöne Orte in unserem kleinen Land. Ich würde auch gern mal nach Leipzig denn auf Deinen Bildern sieht man wirklich dass es eine schöne Stadt mit vielen feinen Plätzchen ist. Auch ich wünsche Euch viel Spaß beim Bloggertreffen, ich werde wohl in dieser Zeit schon Kisten und Kartons packen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    wunderschöne Fotos von Leipzig. Ich war einmal dort, aber das war 1997, also schon ein Weile her.
    Bloggertreffen, uih wie fein, aber leider ohne mich. :-( :-( Schade, aber Du weißt, ich stecke dann total
    im Weihnachtsgeschäft, aber hoffentlich gibt es rasch im Neuen Jahr ein Treffen, dann werde ich zusehen,
    das es klappt. Wünsche Euch aber schon jetzt ganz ganz viel Spaß, nette neue Kontakte und bitte bitte viele Fotos. Aber bis dahin, lesen wir uns sicherlich noch gefühlte 1.000 Mal "gg".
    Drück Dich.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole!
    Tolle Bilder von Leipzig.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Bloggertreffen,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    wow ... so schön ist Leipzig!! Und bei eurem Bloggertreffen wünsche ich euch viel Spaß! So eine tolle Idee!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    hoffentlich haben ganz viele Zeit und ihr habt einen schönen Mittag!
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen, liebe Nicole! Du hast auch von Leipzig wieder soooo schöne Fotos gemacht! Vielen Dank dafür! Das Blogertreffen findet also in Leverkusen statt. Das ist für mich leider zu weit! :-( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf den Bericht! Bis dahin sehen wir uns ja wohl noch, liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    Leipzig...da war ich noch nicht! Deine Bilder zeigen, diese Stadt ist eine Reise wert. Danke für die Stadtrundfahrt. Wunderschöne Fotos..besonders das vom Pinoccio....ich hätte mich neben ihn gesetzt und im ein Jäckchen gegeben....der Arme!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    schöne Fotos hast du uns da aus Leipzig mitgebracht...scheint ein wunderschöner Aufenthalt dort gewesen zu sein... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  42. Man sieht es , die Leipzigreise war sehr schön und deine Foto`s ebenso.
    Für euer geplantes Bloggertreffen drücke ich die Däumchen, dass viele Mädels anreisen,
    gaaaanz <3liche Grüße ;O)

    AntwortenLöschen
  43. Ohhhh...ein Bloggertreffen in Leverkusen ???? Hach, liebe Nicole...das ist ja fast bei mir um die Ecke *lach* Ich schau mal ob das "Weihnachtsgeschäft" mir einige Stunden Luft lässt, ich würde mich seeeeehr freuen, dich auch mal "im wahren Leben" zu treffen!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Noch ein Bloggertreffen *grins* und für mich auch noch relativ gut zu erreichen!? Na, das werde ich mir mal überlegen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    du hast wunderschöne Bilder in Leipzig geschossen! Da schlägt mein Herz gleich höher. Dankeschön fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥