Mittwoch, 29. Juli 2015

12tel Blick im Juli und Gartenbilder


Pünktlich zum 12tel-Blick komme ich ganz schnell aus den Ferien zurück,
um Euch ein paar Bilder aus dem Garten und meine beiden Blicke zu zeigen.
Diese werden von Tabea - hier - zum Ende jedes Monats gesammelt  




Bevor wir uns den Garten weiter anschauen, schnell rüber auf die andere Rheinseite




Man sieht, dass es im Juli sehr wenig geregnet hat; 
die Wiese ist nicht mehr so schön grün und der Rhein führt wenig Wasser


12tel Blick Juni

Mal schauen, wie es im August ausschaut...
Nun aber zurück in den Garten







Hier ist es noch schön grün und endlich blühen auch die Hortensien.  
Der Lavendel über der kleinen Bank hängt schwer herunter.
Er wird den ganzen Tag von Hummel, Schmetterling & Co. bevölkert, das ist ein Gesumme


12tel Blick Juni



Hier mein "Lieblingsplatz" in Lila Türkis




Wer mich kennt, weiß, dass ich Häuschen verrückt bin. 
Ja, ich gebe es zu, es ist eine klitzekleine Sucht... 
Und nun hat mir die liebe Naddel tatsächlich auch welche gewerkelt ☺ 
Diese wunderbaren Dinge haben mich letzte Woche erreicht.  
 Diese "Kleinigkeiten" sind wirklich großartig liebe Naddel, vielen Dank ♥




Und mit einem Blick auf meine rosa Ecken im Garten verabschiede ich mich wieder in die Ferien 




Habt eine schöne Zeit, genießt den Herbst Sommer und bis bald

♥ Ganz liebe Mittwochabendgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du hast ja einen wunderschönen Garten. Das inspiriert mich richtig, bei uns zu Hause endlich weiter zu machen. Vor 2 Jahren haben wir gebaut und seit diesem Zeitpunkt den Garten immer ein wenig weiter entwickelt. Nun haben wir bald unsere Kräuterterrassen fertig, was eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Doch wenn es fertig ist, dann werden wir das Gärtchen richtig geniessen.
    Darum wünsche ich auch dir viele schöne Momente im Garten.
    Liebe Grüsse,
    Sabrina
    (von fantasiewerk.ch)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    bei Euch im Garten hat sich wirklich einiges verändert. Wie schön es da blüht!
    Ich wünsche dir eine erholsame Woche.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Was für ein toller Blütenzauber in deinem Garten ☺
    Und genau das richtige Motto: 《 Liebe ist wenn Kleinigkeiten großartig sind. 》Das gefällt mir sehr sehr gut! Denn genau so soll es auch sein.
    Wünsche dir weiterhin wunderschöne Ferien
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    du hast so schöne bunte Ecken in deinem Garten und die Bienen freuen sich darüber auch:)
    Lavendel steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste.
    Häuser sind immer schick als Deko und nun hast du noch schicke Exemplare von Naddel.
    Hab weiterhin schöne Ferien!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    es sind dieses mal doch ganz schöne Unterschiede zu sehen.
    In Deinem Garten herrscht eine wunderbare Blütenpracht.
    Hier stehen Schmetterlingsstrauch, Rispenhortensie & Co noch in den Startlöchern.
    Auf den vielen Regen und die Kälte der letzten Tage hätten die Blumen sicherlich
    gerne verzichtet, um ihre Schönheit zu entfalten.
    Deine Häuschen habe ich ja schon bei IG bewundert.
    Einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderbar sieht dein Garten aus und die Bienen fühlen sich auch sichtlich wohl.
    Die Häuschen von Naddel sehen ganz zauberhaft schön aus!
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Ferien.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Wahnsinn, was sihc so von Monat zu Monat verändert...und schöne Dinge hast du da geschenkt bekommen...jetzt genieß aber mal weiter deine Ferien... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Nicole, dein Garten sieht so wunderschön aus! Unser Rasen hat auch sehr unter der Trockenheit gelitten... Hauptsache er verfriert jetzt nicht ;)) so wie ich.... Genieße weiterhin noch deine Ferien... das Wetter wird ja wieder besser ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Nicole- dein Garten sieht so richtig schön aus! Danke für die Bilder----

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderbare Detailfotos von Deinem entzückenden Garten, liebe Nicole! Ich muss zugeben, Deine Häuschen versetzen mit auch immer in Entzücken.. einfach so schön anzusehen.. und in Deiner lila Ecke würde ich gerne mal mit Dir ein Pläuschen halten.. im Lavendelluft ;)) Dir einen schönen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    12-tel-Blick-Fotos finde ich super interessant, erinnerst Du mich, das ich tatsächlich nächstes Jahr endlich mal mitmache :-)))
    Dein Garten super, auch die Häuserchen finde ich super.
    Dann mal einen schönen Donnerstag.
    GGGLG aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Eindrücke, liebe Nicole!
    Und dein Garten ist grandios!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich mag kleine Deko Häuschen auch so gern und besonders mag ich Gärten in denen Bienchen & Co summen, dein Garten ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    hach, ist das nicht schön wenn die Hortensien blühen.♥
    Irgendwie gleich ein ganz anderes Bild und du kannst den Anblick ja auch bei Regen von drinnen genießen.
    Das dir die Häuschen so gut gefallen und du sie hier zeigst freut mich wirklich sehr.
    Ich bin da gerne ganz bescheiden :-)
    Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter dieses WE, damit ich meine Hortensien auch für den 12tel Blick fotografieren kann!

    Hab noch eine wunderbare Woche!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. hallo du liebe :)
    der wiese am rhein hätte es sicherlich besser getan, wenn sie nicht so kurz gemäht wäre...
    dein garten darür sieht schön grün aus! bei mir ist momentan auch sehr grün und ich finde es immer so schön entspannend für die augen und die seele. hortensien liebe ich sehr! und deine ecke mit wasserblauen deko finde ich toll!
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wie schön deine Gartenbilder.......
    Ich freue mich auch das die Hortensien endlich blühen.
    Schöne Häuschen hast du von der lieben Naddel bekommen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. ja liebe Nicole, auch mir gefällt es sehr in deinem schönen Garten -
    lila und rosa gibt es bei mir auch - sind neben grün und weiß meine Farben im Garten -
    die Häuschen sind so süß - echt toll -
    an den Hortensien erfreue ich mich auch zur Zeit - hab mir dieses Jahr eine Annabell zugelegt und
    hoffe, dass sie es schafft -
    deine Lieblingsplatz ist so schön - wenn ich die Farben sehe, erinnere ich mich wieder, dass
    ich mir auch etwas in türkis zulegen wollte - schöne Kombi mit lila -

    du hast - wie ich sehe - auch einen Fächerahorn -

    hab weiter schöne Ferien - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    mir scheint - Du hast ein grünes Paradies vor Deiner Haustür, dass Du Deinen Garten nennen darfst. :-) So schön, auch dieses kleine Bänkchen ist auch so süß.
    Unser Rasen sieht übrigens noch viiiiiieeel schlimmer aus. Trotz beregnen, ist er gelb und wirklich unschön.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Nicole,
    Den gleichen GARDEN-Stecker hab ich auch in meiner Rose stecken :-)!
    Schöne Bilder aus Deinem Garten! Und schon faszinierend, wie stark Wasser in den Flüssen zurückgeht!
    Ich wünsche dir tolle Ferien! Machs gut, bis bald
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Das heisse Wetter hat der Natur schon ziemlich zugesetzt, was sich am Rheinufer eindrücklich zeigt. Etwas "ausgedörrt"....aber nicht weniger schön ;-). Dieser Fleck gefällt mir einfach! Dein Garten ist auch eine Wucht ;-). Dein Lavendel ist traumhaft.....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich habe einige Deiner Post nachgelesen. Und ich in immer wieder beeindruckt von Deiner Dekoration. Dein Garten ist so schön und die Zinkwanne ist ja noch voll im Einsatz. Die Häuser von der Naddel sind auch so zauberhaft. Das Du noch Platz hast für die vielen Häuser. Ich finde es toll wie viele unterschiedliche Häuser es sind die Du schon gesammelt hast.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien und eine glückliche Zeit lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    so schön ist es in Deinem Garten, einfach herrlich! Und die kleinen Häuschen sind zuckersüss. :-)
    Übrigens hast Du recht, im Moment verschlinge ich die Bücher regelrecht, die nächste Buchvorstellung gibt's auch heute noch... Im Moment ist es mir irgendwie mehr nach Lesen als nach Häkeln oder sonstigen Handarbeiten, aber im Herbst / Winter wird das wahrscheinlich auch wieder ändern. :-)
    Dir ganz schöne Ferien, geniess die freie Zeit.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, so einen wunderschönen Garten hast du!!!!!Bei uns ist momentan nur Ackerland und ........ ja von nix kommt nix.. dafür schenkst du uns immer ganz ganz wundervolle Bilder an denen ich mich dann mehr erfreue als aus meinem Fenster zu schauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    dein Garten ist echt ne Wucht, das satte Grün überall, herrlich.
    Auf meinem Balkönchen summt es auch kräftig.

    Wünsche dir eine tolle Urlaubszeit,
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Ferienkind, ich hoffe du kannst so richtig schön geniessen und schwebst im Ferienmodus?! Deine Bilder sind wiede so hübsch un die gegend kommt mr so bekannt vor ... das macht es für mich immer besonders spannend, so eine Art Heimspiel ; ) Herrlich sind die kleinen Häuschen, wie kreativ die liebe Naddel doch ist! Herzliche Grüsse schicke ich dir, das Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Nicole,
    schön sieht es bei dir aus!!! Ich weiß auch nicht, meine Hortensien wollen dieses Jahr irgendwie nicht.....warum auch immer. Vielleicht Frostschäden :-(? Dabei mag ich sie von den Sommerblumen am meisten...muss wohl eine im Kübel her....und Lavendel mag ich auch sehr! Vor allem den Geruch!
    Hab ein schönes Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  27. Bei den Regengüssen glaubt man es kaum, dass der Rhein so wenig Wasser hat, aber ich sehe es hier auch. Und auch unsere Wiese ist grau und nicht saftig. Dein Blick ist immer wieder interessant!
    Genieß deine freie Zeit!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    es ist immer ein Vergnügen bei dir rein zu schauen.
    Wundervolle Aufnahmen liefern Inspiration.
    Bei uns summt es im Lavendel und im Schmetterlingsflieder auch kräftig. Ich liebe das Gebrumme.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    diese Woche komm ich kaum um die Runden - wir haben zwei Geburtstage gefeiert. Aber jetzt bin ich da :)
    Dein Lieblingsplatz ist einfach wunderschön und die Häuser von Naddel sind auch klasse! Das erinnert mich daran, dass ich auch schon seit Ewigkeiten welche machen will. Aber sie laufen mir ja nicht davon.
    Das Bienchen beim Kopfstand hast du ja super erwischt :)
    Im Moment ist es zwar herbstlich frisch, aber der Sommer soll in den nächsten Tagen wieder kommen. Also wünsch ich dir noch ein paar herrlich sonnige warme Ferienwochen!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    toll, wies bei dir blüht und immer noch so grün ist. Bei mir hats trotz eifrigem Giessens vielerorts trockene, braune Stellen...
    Spruch und Häuschen sind prima, gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Ui liebe Nicole, hast Du einen schönen Garten!!!
    Schöne Ferien weiterhin!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥