*Buch-Werbung
Nach sieben Nächten im schönen Bad Reichenhall haben wir Hotel und Ort gewechselt und sind den kurzen Weg zum Chiemsee aufgebrochen – genauer gesagt in ein charmantes Hotel in Amerang.
Warum ich Euch das erzähle?
Ganz einfach: In der Nachbarschaft gibt es einen hübschen Dekoladen, den ich in diesem kleinen Ort niemals vermutet hätte. Und genau in diesem Laden habe ich meine heutige Blumenvase entdeckt
Gefüllt habe ich die graue Glasvase mit einer Anthurie, Wiesenknopf, Mini-Hagebutten,
Gräsern aus dem Garten und einer puscheligen rosa Blüte, deren Namen ich leider nicht kenne.
Die neue Vase harmoniert so schön mit den grauen Teelichtern
Die kleinen grünen Kürbisse habe ich ebenfalls aus dem Urlaub mitgebracht. Entlang der Landstraße gibt es alle paar Kilometer einfache Holzbuden voller bunter Kürbisse,
da konnte ich nicht widerstehen. Der Rest der Deko ist aus dem Fundus
Gelesen habe ich natürlich auch im Urlaub
Als echter Gentleman und unverbesserlicher Romantiker verbringt der 90-jährige Eddie seine Tage als Freiwilliger in einem Wohltätigkeitsladen, wo er die Spenden sortiert. Doch manches bewahrt Eddie auf wie einen kostbaren Schatz. Alte, zerfledderte Briefe. Den weichen Schal, in dem noch ein letzter Hauch vom Parfüm der Trägerin hängt. Die bekritzelten Chucks mit den zwei Initialen. Dinge, bei denen Eddie spürt, dass sie für irgendjemand da draußen noch eine Bedeutung haben.
Eines Tages trifft Eddie in dem Laden auf Bella, die gerade die Liebe ihres Lebens verloren hat. Die beiden freunden sich an und als Bella erfährt, dass Eddie seinen ersten Kuss noch vor sich hat, setzt sie alles daran, dass er seine große Liebe wiederfindet. Wird Eddie nach all den Jahren endlich die Frau küssen, auf die er sein ganzes Leben lang gewartet hat?

Und dann triffst du den einen Menschen, auf den es sich zu warten lohnt. Manchmal auch ein ganzes Leben lang.
Am Ende eines Lebens bleibt oft nicht viel zurück. Für die einen ist es nur Müll, der achtlos entsorgt wird. Nicht jedoch für Eddie, 90 Jahre alt, Ehrenamtlicher in einem kleinen Trödelladen in Birmingham und ausgestattet mit einem feinen Gespür für Dinge, die eine besondere Bedeutung haben. Alte Liebesbriefe, die niemals abgeschickt wurden, zum Beispiel. Eddie sammelt solche für ihn wertvolle Fundstücke in einem ganz besonderen Schrank in seiner Wohnung, gut bewacht von seinem Meerschweinchen Puschkin.
Diese feine emotionale Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, das Herz für andere zu öffnen. In dem Laden trifft Eddie auf die junge Sandwichverkäuferin Bella, die gerade ihre große Liebe verloren hat. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht, voller Wärme, gegenseitiger Unterstützung und Mittagspausen auf der Parkbank. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, doch noch das Glück in der Gegenwart zu finden.
Diese Wohlfühlgeschichte und besonders ihre Hauptfigur Eddie hat mich sofort gepackt. Warmherzig, voller Freundlichkeit und mit einem Happy End, das ich mir ja immer wünsche. Eine Geschichte, die einfach guttut.
Ein kleiner Blick in eine Ecke des Dekoladens am Chiemsee – ganz in meinen Farben gestaltet.
Und dort, ganz hinten rechts, entdeckt ihr meine neue Vase 😊
Meine Blumen wandern zu Astrids Blumenfreitag und wenn ich dieses Arrangement sehe, denke ich an Herbst und es gibt ein X beim Bingo!
Ganz liebe Freitagsgrüße
Uih, wie schön sieht denn deine Blumendeko aus? Die Vase ist wunderschön. Ach, was rede ich, alles ist toll. Hab ein schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten 💜
AntwortenLöschenEs ist schön bei dir, Nicole, und der Laden ist außergewöhnlich. Viele Grüße.
AntwortenLöschenOh, das Buch werde ich mir merken! Hört sich ganz toll an.
AntwortenLöschenDeine Blümchen sind eine besondere Zeir für die neue Vase.
Herzlichst
yase
Hallo liebe Nicole, da warst du also auch im Urlaub! Ich hatte dich letzte Woche schon vermisst, denn sonst erkenne ich schon oft am Minibild, welche deine Freitagsblümchen sind… :-)
AntwortenLöschenDa hast du dir ja eine tolle Vase aus dem Urlaub mitgebracht und sie wunderschön mit deiner vorhandenen Deko kombiniert. Achja, und die Blumen kommen darin toll zur Geltung. Bei so einer Vase braucht es ja gar nicht viel, und deine Anthurie, nebst zarten Beigaben ist eine ideale Blumendeko für sie.
Hab ein schönes Wochenende und LG,
Monika (aka Lilamalerie)
Solche Läden ziehen mich auch immer magisch an, liebe Nicole...und ich bringe mir immer gerne ein Urlaubsmitbringsel mit. Toll ist deine Vase, die du so hübsch mit Blüten und Gräsern bestückt hast. Ich liebe diese Büschelhagebutten und muss mir unbedingt welche besorgen.
AntwortenLöschenHab ein feines Spätsommerwochenende - einen lieben Gruß von Marita
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Vase. Und auch so schön herbstlich, aber leicht, gefüllt. Deine herbstliche Deko gefällt mir sehr.
Liebe Grüße vom Niederrhein und einen guten Start ins Wochenende.
Tina
Oh, die ist echt sehr schön. Und so eine praktische Form - sieht nach was aus, nimmt aber nicht so viel Platz im Schrank weg. Ganz besonders gut gefallen mir darin die Hagebuttenzweige. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Servus Nicole,
AntwortenLöschenda hast du aber ein ganz tolles Teil entdeckt - und gleich daneben die passenden Kerzenständer . . . wie schön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick liebe Grüße!
ELFi
Liebe Nicole ,
AntwortenLöschenda hast du dir eine wunderschöne Vase vom Chiemsee mitgebracht. Deine Deko samt Vasenfüllung passt ganz toll dazu.
Liebe Grüße zu dir
Christine
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Blumen sehen in der tollen Vase wunderschön aus. Hast du sehr schön in Szene gesetzt.
Gefällt mir sehr gut.
Der Laden könnte mich auch reizen.
Das Buch liest sich sehr schön.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Das ist ja alles so stimmig, du hast einfach eine Linie in deinen Dekorationen!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Eine sehr schöne Vase, die die Blumen ganz wunderbar zur Geltung und in den Vordergrund bringt. Und trotzdem schaut man sich auch die Vase genauer an, si dass ich beim Deko Laden Foto sie gleich entdeckt habe.
AntwortenLöschenMit lieben Grüßen
Nina