Montag, 22. Juni 2026

Jahresprojekt in sanften Farben im Juni


Es wird Zeit für mein Jahresprojekt, das Andrea am Anfang jedes Monats sammelt: 

All die Karten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, aus Zeitschriften, 
von Spendenvereinen, möchte ich nicht länger ungenutzt lassen.
Stattdessen sollen sie aufgehübscht und vor allem endlich aufgebraucht werden. 

Auch im Juni habe ich versucht, 
aus schlichten 08/15 Karten individuelle Karten für verschiedene Anlässe zu "zaubern"




Diese drei Kartenteile in sanften Farben habe ich Anfang des Monats aus dem Stapel herausgefischt




Und das ist nun das Ergebnis der Umgestaltung, bei dem ich gestehen muss, 
dass es diesen Monat recht schlicht geworden sind
Die Karten sind jetzt nicht unbedingt von der Muse geküsst, 
aber irgendwie hat mir die zündende Idee und auch die Zeit etwas gefehlt...




Gute Laune Post, Danke schön und eine kleine Nachricht sind dabei herausgekommen.

Im Juli gibt es jede Menge Geburtstagskinder, dafür kann ich doch zwei der Karten schon mal gut gebrauchen




Und auch im Juni habe ich es geschafft, Bücher vom nicht enden wollenden SuB zu lesen

Luis Sellanos 11. Lissabon Krimi nimmt uns wieder mit ins pralle Leben von Helena und Hendrik

Eine verschwundene Fado-Sängerin, eine fieberhafte Suche, eine gefährliche Verschwörung

Man sagt, der Fado sei Portugals Seele. Lissabon ist dieser Tage in Aufruhr, das große Fado-Festival Santa Casa beginnt bald. Doch nicht alle sind in freudiger Erwartung, denn die Tradition ist im Umbruch. José Pavão, leidenschaftlicher und unbeugsamer Verfechter des ursprünglichen Fados kämpft gegen alles, was die jahrhundertealte Kunst gefährdet. Dann geschieht das Unfassbare: Die gefeierte Sängerin Dária Vale verschwindet spurlos. Henrik Falkner, ehemaliger Polizist mit einem Faible für ungelöste Rätsel und Kommissarin Helena Gomes stürzen sich in die Ermittlungen. In den verwinkelten Gassen Lissabons stoßen die beiden stoßen auf politische Intrigen, gefährliche Machtspiele und eine Verschwörung, die weit über die Musik hinausreicht. Die Zeit läuft. Können sie Dária finden und das Festival retten, bevor Lissabon seine Seele verliert?


Und auch die Geschichte der drei so unterschiedlichen Freundinnen in Sydney bleibt im Bücherschrank: 

Die 92-jährige Marie öffnet jeden Morgen ihr Café und versorgt ihre Gäste mit heißen Getränken, köstlichen Leckereien und warmen Worten. Eines Tages lernt sie Isla und Dee kennen - zwei Frauen, die auf ganz unterschiedliche Lebenswege zurückblicken. Schnell entwickelt sich eine Freundschaft, denn die Frauen treffen sich genau im richtigen Moment. Isla, die von Trauer zerfressen wird, bekommt von ihrem Therapeuten die Aufgabe, Briefe an ihre Vergangenheit zu schreiben. Sie erzählt Marie und Dee davon, die sich dem Projekt anschließen. So stellen sie sich mutig dem, was war, und spüren plötzlich diese ganz besondere Kraft, die tief in uns allen schlummert ...




Nun freue ich mich auf Eure Jahresprojekte und wünsche Euch eine schöne Zeit

Ganz lieben Gruß



verlinkt bei DvD / froh und kreativ


15 Kommentare:

  1. Nicole, wie schön, genieße diesen heißen Sommer, atme und sei glücklich! Umarmung, Andreja!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine Karten. Ich mag das Schlichte.
    In meiner Schublade türmt sich das Material. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich mich auch mal dem Basteln widmen.
    Die Bücher hören sich lesenswert an. Danke für die Tipps.
    Sommerliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    mir gefallen die Karten sehr. Manchmal kann auch Schlichtheit schön sein.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist das eben so, dass einem die passende Inspiration fehlt. Hauptsache es wird weiter genutzt. Allerdings würde mich doch schon mal interessieren, was dieser Spruch eigentlich bedeutet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, Karten können auch mal ganz schlicht daher kommen, wenn die Botschaft passt und die persönlichen Worte den Empfänger ansprechen, ist es dennoch ein ganz besonderer Gruß. Das Buch mit den 3 Freundinnen finde ich spannend. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. So schlicht sind Deine Karten doch nicht. Und ich finde eh, weniger ist mehr ♡
    Die Bücher klingen gut, Portugal wäre jetzt zB so schön zu lesen, auch wenn mir Fado gerade etwas zu traurig wäre.
    Komm gut durch diese Hitze
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. ...herrlich, liebe Nicole, wärst du ein Schreibwarengeschaäft würden deine Kartenständer schnell gelehrt sein, lach !
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Frei nach dem Motto: Aus alt mach neu liebe Nicole. Gut gemacht, die Neuen alten gefallen mir sehr gut und Deine Buchvorstellungen sind immer lesenswert, lieben dank dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    tolle neue Karten sind aus den Resten entstanden und es muss ja nicht immer so aufwändig sein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Karten sehr hübsch, liebe Nicole. Sie sind auf jeden Fall einmalig und mit Liebe gemacht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Toll deine Karten und Danke für die schöne Idee;0) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, mit gefallen die Karten in den sanften Farben super gut.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole,
    deine Karten gefallen mir... aus Altes entsteht wieder etwas Neues. Eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Karten sind das geworden..
    ich bekomme gar keine Werbungskarten ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Karte, liebe Nicole, und schön, dass du gleich welche verwenden konntest!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.