Donnerstag, 25. Juni 2026

Schuberts Zierlauch oder Blütenexplosion mit Stil

 


Rechtzeitig zum Friday-Flowerday bin ich wieder zurück aus dem Süden.
Die letzten 16 Tage waren wir unterwegs im wunderschönen Graz und an der Adria.
Wir haben Sonne, Meer und die Auszeit vom Alltag genossen. 
Ein paar Beiträge hatte ich vorgeplant und Lolly hat mich hoffentlich würdig vertreten!



Was in der Vase aussieht wie ein ziemlich spektakulärer Bad Hair Day ist übrigens Schuberts Zierlauch
 oder auch Allium Schubertii.
Er ist im östlichen Mittelmeerraum zu Hause und er liebt die Sonne mindestens genauso wie ich.
Das passt doch perfekt!




Tatsächlich stand diese Blütenexplosion schon vor genau drei Jahren bei mir in der Vase. 
Damals noch mit etwas Beiwerk - heute darf die außergewöhnliche Blüte als Solist glänzen. 

Bei diesem Exemplar war ich mir sicher, dass es den Weg von Wasserburg nach Hause problemlos übersteht. 
Wasserburg? Ja, dort haben wir auf dem Rückweg noch einen Stopp gemacht - aber dazu demnächst mehr...



Jetzt bringe ich die Blüten mit dem Wow-Effekt erst einmal zu Astrid nach Köln.
Danach wartet der Urlaubswäscheberg und der Kühlschrank möchte aufgefüllt werden.
Und dann schauen wir mal, wie wir das angekündigte heiße Wochenende überstehen. 
Mir fehlt jedenfalls jetzt schon die Meeresbrise...




Habt ein schönes letztes Juniwochenende.
Wir lesen uns bestimmt noch in den nächsten Tagen mit dem Monats- und Bingorückblick!

Ganz liebe Freitagsgrüße







1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole,
    das Allium sieht wunderschön aus und braucht kein Beiwerk. Tolle Pflanze.
    Da wirst du morgen viele schöne Kommentare haben.
    Ich freue mich, da ihr einen schönen Urlaub hattet.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.