Sonntag, 14. Oktober 2012

Berlin

Guten Morgen zusammen,
 
und, schlaft Ihr noch oder genießt Ihr auch den frühen Morgen, wenn alle anderen im Haus noch in ihren Betten faulenzen und es draußen so langsam hell wird?
 
Ich bin heute extra früh aufgestanden um Euch ein paar Bilder unserer kleinen Reise in der letzten Woche zu zeigen.
 
Ja, wir sind für ein paar Tage nach Berlin gefahren, machen wir gerne, denn wir finden diese Stadt schon seit Jahren einfach nur schön, groß und aufregend. Immer gibt es neue Sachen zu sehen, auch wenn man meint, man kennt schon alles. Außerdem wohnen zwei Tanten meines Mannes in Zehlendorf, das ist ebenfalls immer ein lieber Grund, die fast 6-stündige Fahrerei auf sich zu nehmen.
 
 
Wie immer ist alles zwischen dem Alexanderplatz und dem Ku-Damm ein Muss für meine Jungen. Am liebsten natürlich mit dem Bus / U-Bahn, damit man sich nicht zuviel bewegen muss, aber wir bekommen sie auch zum Laufen...
 
Hier jetzt einfach mal ein paar Bilder querbeet...
 


 
Der Potsdammer Platz mit den Resten vom ehemaligen Kaisersaal
 



Eins meiner Lieblingsmotive, der Fernsehturm auf dem Alex. Ganz in der Nähe, auf der Fischerinsel, war unser Hotel, nur zu empfehlen, besonders mit Kindern bis 16 Jahren, die wohnen dort nämlich kostenlos. 
 



Ja, wir haben auch fleißig Deko gesammelt....


Spaziergang im Tiergarten
 
Schloss Bellevue
 
Bis hin zu den Hackeschen Höfen, hier findet  man immer neue kleine Lädchen mit ausgefallenen Sachen

 


 
 
Natürlich darf auch das Brandenburger Tor und der Berliner Dom nicht fehlen...
 

Heute mal bunt verziert...
Das war es erstmal für heute, der Rest kommt dann später.... Ich höre nämlich in den unteren Etagen einen Ruf nach Frühstück und leider leider sind wir nicht mehr im Hotel mit dem herrlichen Frühstücksbüffet, nein, Mama muss heute wieder selber ran. 
 
Natürlich habe ich mir, wenn ich schon in Berlin war, einen Besuch bei Fräulein Fröhlich in ihrem neuen Laden in Mahlow nicht entgehen lassen. 
Sehr zum Entsetzen meiner Männer, "Muss das denn sein, wir haben doch schon genug rumstehen, wofür brauchst Du das denn noch" Aber Frau hat sich durchgesetzt, langjährige Übung...
Die Bilder bekommt Ihr demnächst zu sehen, muss meine Mitbringsel erst noch dekorativ in Szene setzen :-)
 
Euch also noch einen schönen Sonntag, einen guten Start morgen in die neue Woche, bei uns fängt ja leider die Schule wieder an, und nochmals vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich freue mich immer wie doll und ein ♥-liches Willkommen an meine neuen Leserinnen.
 
Ganz liebe Grüße von einer jetzt auch hungrigen
 
Nicole
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    hier schläft auch noch alles......auser mir! Ich mag das auch sehr!

    Wir waren vor zwei Jahren mit den Kindern in Berlin. Mitnehmen konnt ich leider nix, denn wir haben uns mit zwei kleinen Trolleys begnügt und waren mit dem Flieger. Aber gerne würde ich mal wieder hin. Sehnsucht kommt auf, wenn ich deine Bilder so seh!

    Schönen Sonntag!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, ich war schon ewig nicht mehr in Berlin, aber an die Hackerschen Höfe kann ich mich noch erinnern.

    Deine Bilder haben die Erinnerungen etwas aufgefrischt - vielen Dank.
    Dann bin ich schon sehr gespannt auf das Mitbringsel in Szene:-)))

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole

    vielen lieben Dank für deinen Rundgang,wundervolle Bilder.)))muss auch mal nach Berlin....

    und warst dann auch noch Dekobienchen besuchen,wow klasse!!!!
    wünsche dir einen schönen Restsonntag und WOchenstart
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. und ja das Buch Belle Blanc Merry CHristmas ist ein Traum ich liebe es wie auch das erste))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, na sapralott, hab grad gesehen, dass ich mich bei dir noch gar nicht als Leserin eingetragen habe:O))
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da ich ja noch nicht in Berlin war, danke ich Dir für die ersten Eindrücke. Ist schon alles sehr Imposant dort. Bei Frau Fröhlich bekommt Frau wahrscheinlich Schnappatmungen und die Männer haben bestimmt genügend Sitzmöglichkeiten;o)) Sollen sich mal nicht so anstellen. Meckern ja auch nicht, wenn Du den ganzen Tag mit ihnen auf dem Tennisplatz sitzt, so!!!!

    Liebe Grüße aus der Heimat

    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥