Mittwoch, 17. April 2024

Häuserliebe oder der Wachs muss weg...



Soll ich Euch verraten, was ich letzte Woche bei 12 von 12 gewerkelt habe?
Die meisten von Euch hatten natürlich Recht, es sind Kerzen geworden, kleine Häuserkerzen




Über den Winter haben sich hier jede Menge Kerzenreste angesammelt, die mussten jetzt einfach weg. 
Und so habe ich letzte Woche jeden Tag drei, vier dieser kleinen Häuser gegossen. 
Alle in sanften Farben, von weiß über creme, beige, grau bis hin zu einem zarten Aqua-Ton




Kein Haus gleicht farblich dem anderen und ich bin ganz verliebt in diese wunderschönen Farbnuancen




Eigentlich viel zu schade zum Abbrennen., oder?
Aber mein Motto dieses Jahr, alle Kerzen werden angezündet, auch die schönen. 
Und ich kann ja nun jederzeit neue Häuser gießen, denn Wachsreste gibt es immer wieder






Ein paar Häuschen habe ich bereits in die Tüten von - hier - gesteckt. 
Anhänger dran, zugenäht und nun warten sie auf ihren Einsatz...




Und da ich aus alten Kerzen neue gemacht habe, gibt es ein weiteres X beim Bingo!






Ich wünsche Euch eine schöne Wochenmitte

liebe Mittwochsgrüße


















26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole, deine Kerzenhäuser sind einfach nur entzückend. Die Farbnuancen gefallen mir auch. Ich glaube so eine Kerzenform brauche ich auch ;-). Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich bin ja auch glückliche Besitzerin dieser Form und habe bisher nur die weißen Häuschen gegossen - auch in der Wachsform gefallen sie mir bei deiner tollen Front so, so gut. Und, keine Frage es ist immer Wachs da.
    Bei uns schneit es gerade richtig dicke Flocken, was für Aprilwetter !
    Ich lasse einen so lieben Gruß da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Kerzenhäuser sind so schön geworden. So fragt man sich, soll man sie abbrennen oder nicht...
    Aber hier im Hause wird im Moment auch am Abbau von Kerzen gearbeitet. Beim Ausräumen habe ich so viele Kerzen und Teelichter gefunden, dass jetzt abends immer Kerzen leuchten. Das Wetter spielt mit seinen dunklen Regentagen auch noch mit.
    Starte gut in den Mittwoch.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja fleißig liebe Nicole, die Häuser sehen fantastisch aus. Ich nehme mir gleich eines mit...Dankeschön.
    Ganz liebe Mittwochsgrüsse zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sind die Kerzen geworden und schön wirken sie natürlich auch, wenn sie ihr warmes Licht verbreiten.
    Wie du schon sagtest, Kerzenreste fallen immer wieder an.
    Hier hat sich auch ein Karton voll angesammelt. Genug Behältnisse stehen auch bereit.
    Demnächst werde ich mich mal ans Werk machen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Nicole, was für süße Häuserkerzen du gezaubert hast, ich bin begeistert. Manchmal bedauere ich schon, das ich mich so dem Nähen verschrieben habe. Davor war ich auch in vielen anderen Bereichen kreativ, doch dafür braucht man Platz Stauraum. Tolle Ideen zeigst du uns immer wieder. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Ergebnis! Na klar: anzünden! Ich bin kein Freund davon, alles nur aufzuheben, sondern führe es lieber seinem eigentlichen Zweck zu. Wie du schon sagst: Reste wird es immer wieder geben und die Freude, daraus Neues zu fertigen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Zauberhafte Idee :)) . Ich bin wirklich total begeistert .
    Echt super süß . Ich bin sicher die beschenkten freuen sich wie Bolle .
    Ich würde es garantiert .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja nicht nur in die Farben verliebt, sondern in die Häuser im speziellen. Absolut bezaubernd. Bin begeistert!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich bin schockverliebt in diese bezaubernden Kerzenhäuser. Ich bin ja sowieso ein Häuser-Fan und deine Kerzen sind einfach nur toll. Zum Anzünden sind die viel zu schade.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    die Häuserkerzen sind ja zu niedlich. Das Bingo-Kreuz ließ mich schmunzeln, denn ich habe mir zu diesem Bingo-Feld tatsächlich auch das Kerzengießen aus Resten notiert.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin verliebt in deine Häuserkerzen. Die sehen einfach zauberhaft aus. Und im Moment ist auch wieder Zeit für Kerzen bei dem Wetter.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für eine wunderschöne Resteverwertung, die Häuschen sehen super aus.
    Hier liegt auch eine Kerzengießform, die ich noch ausprobieren muss.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    was für goldige Häuschen, das ist eine richtig tolle Form. Kerzen kann man zu jeder Jahreszeit brauchen, Deine Farben sind schön abgestuft und passen alle gut zusammen. Ein nettes Mitbringsel hast Du gezauber und eine schöne Verpackung dazu.
    Ich bin übrigens auch im Team Abbrennen, die werden doch nicht schöner in der Schublade, gell?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ach wie schön schauen die Kerzenhäuschen aus, ganz passend zu meiner Häuschenliebe. Ich frage mich nur gerade, wie es bei Dir und anderen immer zu Kerzenresten kommt. Bei mir brennen die immer komplett runter.

    Hier ist es wieder richtig kalt geworden und so brennt abends beim Bloggen auch immer eine Kerze auf dem Schreibtisch bzw. eher ein Teelicht.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Super schön deine Kerzenhäuschen, liebe Nicole...und eigentlich zu schade zum Anzünden. Aber es haben sich auch hier so viele Kerzen angesammelt, dass ich sie doch allmählich alle abbrenne. Ein schönes Mitbringsel ist eine Kerze allemal vor allem so hübsch verpackt wie deine.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Sind die hübsch geworden!
    Da bekommt der Ausspruch "das Dach über'm Kopf anzünden" eine ganz andere Bedeutung (GottseiDank) und ist wunderschön. Ja, eigentlich sind sie viel zu hübsch. (Ich kann sie mir auch gut in Rottönen vorstellen, wie Ziegel gebaute Häuschen)
    Kein Wunder, hast Du Dir ein kleines Dorf zusammengegossen. :)
    Und natürlich stilsicher verpackt!
    Hab eine gute Restwoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Wie entzückend sind diese kleinen Häuschen denn, liebe Nicole. Bezaubernd. Alle Farben gefallen mir.. hachz! Einfach schön! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    großartig war Du aus den Wachsresten gezaubert hast. Das waren "Bauarbeiten" vom Feinsten und ich bin ganz hin und weg von Deinem kleinen Dorf. Wie hübsch Deine Häuschen wohl am Abend angezündet aussehen, und...... gegen solchen Häuserbrand hätte selbst die Feuerwehr nichts einzuwenden....*lach*
    Liebe Hrüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hej Nicole,
    Wat zijn die huisjes mooi en wat heb je heb er veel gemaakt.
    Ik vind de geschenkverpakking die je gemaakt hebt ook leuk.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  21. Das sind schnuckelige Häuschen ala Nicole, die Farben alleine schon wunderschön....ich hätte dann meins mit dem K darauf schon gefunden :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    die Kerzenhäuschen sind wunderschön geworden, viel zu schade zum Anbrennen. Die Farben sind auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  23. Deine Häuschen schauen alle bezaubernd aus, liebe Nicole. So hübsch einfach "nur" als Deko und eigentlich viel zu schade zum Abbrennen ...

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, die Häuser sehen ganz toll aus und sind dir auch richtig gut gelungen. Ich würde die auf keinen Fall abbrennen, nur zum Anschauen dürften sie stehen. :-D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die Kerzenhäuser sind wunderschön, und auch die Farbnuancen finde ich ganz klasse! Sehr schöne Geschenke!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Oh, die sind ja niedlich ♥. Ich bewundere immer wieder Deine kreativen Ideen und dass Du diese auch immer so toll umsetzt. Ja, die kleinen Häuschen sind wirklich viel zu schade zum Abbrennen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.