Sonntag, 12. Februar 2023

12 von 12 im Februar - lazy Sunday

 *Kann unbezahlte Werbung enthalten 



Hallo bei 12 von 12, der interessanten Linkparty von Caro
die an jedem 12. eines Monats 12 Bilder unserer Alltags sucht.

 Lazy Sunday - Kennt Ihr das Lied von Small Face aus dem Jahr 1968?
Ein ganz besonders guter Jahrgang!
Es passt so gut zum heutigen faulen (gemütlichen) Sonntag



Wenn die Zeit es zulässt, fange ich den Sonntagmorgen ganz gemütlich mit ein wenig Me-Time an.
Heute mal in Rosa 




Danach folgt die erste Tasse Tee des Tages aus meiner Lieblingstasse
Im Moment ist Blütenliebe mein Favorit - Minze, Rose und Hibiskus

Heute wird der Tee im Gäste-WC während des Stylens getrunken 




Frisch geföhnt gibt es heute ein Stück Kuchen, schmeckt besser, als er aussieht 😉
Frühstück fällt aus, wir haben zu lange geschlafen. 
Dazu ein wenig Frühlingsinspirationen




Frühlingsgefühle gibt es aber auch schon in der Küche. 
Ein kleiner Mandelzweig blüht bereits 




Und die Muscari lassen bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten...




Auch im Garten blitzt der Frühling an manchen Stellen hervor




Online Kinokarten gebucht. 
Tom Hanks - schaue ich immer wieder gerne. Und der Trailer von OTTO verspricht gute Unterhaltung




Die Handtücher müssen zusammengelegt werden und die Wäsche im Korb möchte auch noch gebügelt werden




Beim Schränke ausmisten in Hr. niwibos Büro, welches bald meins ist 😁😁😁
haben wir noch Sachen vom großen Sohn gefunden. 
Ab damit in die Kiste mit der Aufschrift KÖLN und bei nächster Gelegenheit bekommt er sie aufs Auge gedrückt




Da das Frühstück nur aus Kuchen bestand, gibt es, früher als sonst sonntags, Mittagessen.
Überbackene Maultaschen mit Tomaten und Zwiebeln und viel Käse




Jetzt noch ein wenig im neuen Modekatalog stöbern und dann ab mit den 12 Bildern zu Caro.
Auch wenn der lazy Sunday noch lange nicht vorbei ist!




Habt alle noch einen gemütlichen Nachmittag, 

liebe Sonntagsgrüße







22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Auspannen und die Seele baumeln zu lassen tut sehr gut, selbst komme ich leider viel zu selten dazu. Aber ich versuche das zu ändern. Im Moment freue ich mich auf den Frühling und hoffe, dass sich die Sonne bals nochmals blicken lässt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    bei dir ist der Sonntag also auch gemütlich - sehr schön. Ich genieße deine wunderschöne Deko - im Kontrast zu unserem bunten Chaos - und geht jetzt gleich mal raus, ob es hier auch schon ein Schneeglöckchen geschafft hat. Toll, dass es bei euch schon so weit ist!
    Dir einen schönen restlichen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wird der Ohrwurm im Kopp durch den Song abgelöst... Dein Mittagessen sieht vielversprechend aus. Bei mir gibt es erst abends was.
    Einen erholsamen Sonntagnachmittag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schöne Bilder!!! Farblich passt alles zusammen habe ich gerade festgestellt. Sogar deine Wäsche fügt sich farblich grandios ein. Nicht ein buntes Handtuch dabei:) Ich muss zugeben ich hätte auch gern ein Foto von deiner Beauty Rose Maske gesehen;0) Gebe aber zu, ich selbst hätte so ein Foto auch nicht eingefügt. Schönen Sonntag noch...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    was für ein gemütlicher Sonntag. So muss es manchmal sein.
    Habt noch einen schönen Restsonntag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    tolles Gäste-WC, ganz toller Kuchenteller (ich liebe Schriften - egal wo sie drauf sind), tolle Deko, zarte Blumen . . . da kann man sich nur wohlfühlen! Einen schönen restlichen Sonntag wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  7. So einen richtig entspannten Tag habe ich mir gestern auch gemacht. Muss auch sein. Gehört auch zu einem entspannenden Wochenende dazu :)
    Maultaschen überbacken könnte ich auch mal machen
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so ein 12. am Sonntag geht doch schneller vorbei als gedacht. Aha, Maultaschen gibt es also auch oberhalb der Weißwurstgrenze. Ich muss immer grinsen wenn hier die Leute vom Norden reden und meinen, alles was 100 km oberhalb von Stuttgart liegt wäre Norddeutschland und da käme ich her. Von Mitteldeutschland haben die wohl noch nichts mitbekommen. Es gibt hier auch viele Eingeborene, die noch niemals Konstanz verlassen haben. Ich sehe gerade, wir lesen die gleichen Zeitschriften und Kataloge, grins. Nun muss ich mal meinen Beitrag zum 12. schreiben bevor der Tag rum ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Einblick in deinen Sonntag! Ohne Frühstück ginge bei mir gar nichts. Egal zu welcher Tageszeit. Und daher habe ich heute auch nur gefrühstückt, Brownies gebacken (und verspeist) und habe die schöne Februarsonne genossen. Für 12 Bilder reicht das nicht, aber für einen gemütlichen Sonntag auf jeden Fall.
    Hab eine schöne Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Otto wird dir gefallen. ein wunderbarer Film. .. evtl. Taschentücher mitnehmen ... LG

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmhhhh zum Auflauf komm ich ja nun zu spät liebe Nicole aber den mag ich auch immer gerne essen....Wir haben auch einen faulen Nachmittag hinter uns gebracht, später kam sogar die Sonne noch heraus und wir konnten in den Garten gehen...jaaaa ich sehne auch den FRÜHLING herbei♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. schön entspannt ;)
    ich habe heute auch nicht viel gemacht
    war gestern den ganzen Tag unterwegs..
    das reichte
    ich wünsch dir eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein entspannter Sonntag bei dir, liebe Nicole und das Mittagsessen sieht mega lecker aus. Ebenso klasse finde ich dein Muscari-Glas.
    Lieben Gruß und hab noch einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss so breit schmunzeln, als ich das Bild mit dem Tauch- bzw. Schnorchelgerödel sah! Ich habe Jahre gebraucht bis das von Sohnemann endlich im Herbst aus meinem Keller zog. Die Ausrüstung war zu groß um sie ihm bei seinen Besuchen stückweise in seinen Rucksack zu drücken. Nun hat sich seine Tauchlehrerin erbarmt die Teile nützlich an Frau/Mann zu bringen.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Lazy Sunday
    Komisch, dass immer wieder Sachen von den Nachwuschkünstlern auftauchen. Hatten wir auch noch ziemlich lange.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ach so ein Sonntag tut einfach gut, oder? Über Deine Kiste "Köln" musste ich gerade schmunzeln, hier steht auch noch so eine Kiste die einfach nicht abgeholt werden will, weil noch kein Platz in der Wohnung ist... Seufz!
    Dein Auflauf schaut total lecker aus, das muss ich unbedingt auch mal machen, hier gibt es sie meist angebraten mit Kartoffelsalat - typisch schwäbisch halt!
    Und auch die ersten Frühlingsblumen blitzen bei Dir hervor, der Frühling kommt - dachte ich zumindest gestern noch, heute Nebelsuppe.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Unser Sonntag sah sehr ähnlich aus.
    Von allem etwas. Im Garten blüht auch schon das ein oder andere.
    Und den Film von Tom Hanks werde ich auch ganz sicher gucken.
    Ich denke die meisten Filme mit ihm kenne ich :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. premières fleurs de l'amandier * j'adore ses couleurs printanières qui attirent les premiers bourdons.
    bonne semaine
    mo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Lazy Sunday - Small Faces - 1968?
    NEIN wollte ich schreiben, hab gleich mal gegoogelt und nun läuft hier im Hintergrund der Song und ich weiß: kenne ich sehr wohl ;o)
    Wenn du SO VIEL Wäsche gebügelt hast, war dein Sonntag aber wohl nicht so wirklich lazy?
    Damit, den ausgezogenen Kindern ihre eigenen Sachen aufs Auge drücken zu müssen, habe ich auch so meine Erfahrungen... Hier wohnte eine ziemlich umfangreiche Angelausrüstung deutlich länger, als ihr Besitzer... und ich glaube, letzterer wäre mehr als einverstanden gewesen, wäre es dabei geblieben...
    Das Weiße in meinem Topf (der übrigens eine Pfanne ist) sind Gnocci. Ich brate sie immer getrennt vom Spitzkohl, weil beides zusammen so viel wäre, dass man schlecht rühren kann, ohne zu kleckern. Hattest du gesehen, ich habe das Rezept (von Manu) verlinkt. Die Kombination der Zutaten klingt zuerst etwas ungewönlich, aber ich liebe dieses Essen, seit ich es zum ersten Mal nachgekocht habe.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner, lazy Sunday!
    Bei dem Wetter sicher nicht die schlechteste Variante diesen Tag zu verbringen.
    Und den Film kann ich dir wirklich empfehlen! Es gibt ja eigentlich auch keinen Tom Hanks-Film, der doof ist.
    Ich habe den schwedischen Originalfilm nicht gesehen, aber man nimmt dem sonst so netten Hanks den muffeligen und unmöglich unfreundlichen Otto tatsächlich ab.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das Warten hat sich gelohnt;)

    AntwortenLöschen
  22. Frumos in bucatarie, flori si mancare delicioasa, liebe Nicole!
    Esti harnica si iti doresc mult spor!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.