Freitag, 10. Februar 2023

Badekappen, Eieiei und meine Woche


Letzte Woche musste ich so lachen, als Helga uns ihre "Rüschenbadekappen" zeigte. 
Und wie es der Zufall will, habe ich genau diese Kappen, äh Blumen, heute auch in der Vase.

Blaue, rosa und weiße Hyazinthen stecken zwischen den Heidelbeerzweigen aus dem Hochzeitstag-Tulpenstrauß in dem weißen Blumentopf, der so prima zu den Spiegelei-Teelichtern passt. 

Und das alles geht jetzt zu Astrids Blumenfreitag




Was gab es sonst noch diese Woche?

Korrektur gelesen habe ich die Bachelorarbeit der Freundin des jüngsten Sohns. 
Da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist, unterstütze ich sie ein wenig bei Grammatik und Interpunktion.

Gehört und gesprochen: Jede Menge Niederländisch, denn seit Montag besuche ich nach der langen Coronapause endlich wieder den Niederländischkurs in der VHS. 
Dit is zo mooi, ik ben zo blij!

Gesehen: Einen Film auf NDR über das Leben und die Filmlaufbahn von Hans Albers im 3. Reich 




Daumen gedrückt für den Jüngsten, der heute seine sechste Klausur schreibt und dann in seine wohlverdienten Semesterferien geht.

Den Sperrmüll angemeldet und die noch guten Teile des Jugendzimmers in die Kleinanzeigen gestellt
wo sie keine 10 Minuten später reserviert und abends direkt fachmännisch zerlegt und abgeholt wurden.

Gefunden:  20 Jahre war diese farbenfrohe Bordüre des kleinen Raben hinter dem Kleiderschrank verborgen. 
In dieser Zeit wurde das Zimmer erst orange und später dann grau gestrichen, 
aber wir waren immer zu faul, den Schrank wegzurücken und haben nur drumherum gemalt.
Das Ergebnis sieht man nun...




Einen ersten Blick in die Osterkiste geworfen und für die Freitagsblumen drei kleine Wachteleier als klitzekleinen Frühlingsgruß herausgeholt

Mich bei diversen Möbelhäusern online nach schönen Möbeln für mein neues Zimmer umgeschaut.

Ein wenig gestempelt und gemalt für Annis Bloggeburtstag im März




Und nun liegt ein entspanntes und ruhiges Wochenende vor mir.
Aber zuerst muss ich noch ins Büro, dann Wochenendeinkauf und einen leckeren Kuchen mit den restlichen Weihnachtsmännern backen. Aber dann nur noch genießen...

Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt beim Samstagsplausch

 

27 Kommentare:

  1. Ein schönes Sträußchen haste Du in der Vase, liebe Nicole. Deine Woche war ja reichlich voll. Sperrmüll hatte ich gestern, habe die Kammer des Schreckens ( Keller ) endlich ausgemistet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    sehr schön sehen die Hyazinthen aus. Ich habe leider immer Probleme mit ihrem Duft, deshalb gibt es sie bei mir meist nur im Außenbereich.
    Deine Woche war ja sehr arbeitsreich, aber auch erfolgreich, wenn die alten Möbel so schnell einen neuen Besitzer finden konnten.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und deinem Sohnemann werde ich die Daumen für die Klausur drücken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch, und so fröhlich bunt! Ich mag auch die ostereier dazu. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Der Knaller in diesem Freitagsblümchen-Post ist für mich dieser Rabenfries ( ich hab mal ne Rabenklasse gehabt und da sind mir die Illustrationen noch gut im Gedächtnis ). Ostern kommt einem so langsam in den Sinn ( die Osterpläne der Tochterfamilie hab ich heute früh erfahren ). Aber hier stehen jetzt erst mal Feste & Karneval an.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    die Bordüre, die da zum Vorschein gekommen ist, ist ja süß! Solche Überraschungen und Erinnerungen liebe ich auch sehr! :)
    Bei uns geht es morgen auf den Faschingsumzug. Darauf freue ich mich schon, denn das Wettter soll ja herrlich werden.
    Dir wünsche ich auch ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Tja, manchmal ist es aschon toll, was sich hinter manchem Schrank so verbirgt.
    Deine Vase ist toll und der Inhalt auch.
    Da bin ich ja gespannt, wie dein Arbeitszimmer aussehen wird. Meines ist zur Zeit ziemlich frequentiertz und sieht auch entsprechend aus, auch ich mache manchmal Heimarbeit ehrenamtlich. Lach.
    Das Wochenende wird sooo schön und bei mir gehts dann aufs Rad, muß endlich was tun.
    Es schläft sonst alles ein.
    Liebe Grüße und ich denke, wir sehen uns bei 12 v 12.
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. *hihi* ... Herrlich Dein Fundstück!!!! Die Geschichten vom kleinen Raben Socke haben wir auch geliebt und viel gelesen, aber von Anfang an gab es bei uns keine bunten Bordüren ... u.ä. Zum Glück war das bei unserem Sohn auch nie ein Thema. Offensichtlich genügten ihm seine Bücher und Hörbücher!! ... *freu* Mittlerweile ist es ja auch ein Jugendzimmer und die Renovierung vor einigen Jahren war problemlos ... nur neue Farbe an die Wand!!! Ein schönes ruhiges WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir gibt es tatsächlich noch Weihnachtsmänner liebe Nicole, meine Enkel haben alles schon weggeputzt. Schmunzel ! Ich bin gespannt auf deinen Kuchen. Neben deinen zauberhaften Blumen liegen schon die ersten Ostereier und ja, ruck zuck ist Ostern.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wenn nur der Duft nicht wäre, aber von deinem Arrangement und deiner tollen Vase, da krieg ich Stielaugen !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ...den herrlichen Duft von deinem Strauß habe ich in der Nase, liebe Nicole,
    denn bei mir stehen auch Hyazinthen, allerdings mit Knolle, damit sie dann in den Garten können...die Bordüre gefällt mir gut, aber jetzt kommt sie bestimmt weg oder wird das ein Enkelzimmer?

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Superbe flori, vaza si aranjare... Imi imaginez parfumul !!!
    Ma distreaza faza cu zugravitul si mi-am amintit :
    Eram plecati intr-o primavara, 3 zile si prietenul nostru care avea cheile, ne-a sunat si ne intrebat daca ii permitem sa zugraveasca bucataria. Ne-a convenit pentru ca semineul a mai scos fum peste iarna.
    Am avut noroc ca nu i-a ajuns vopseaua (portocaliu) si a tot diluat-o, incat fiecare perete era tot mai deschis!
    Bineinteles ca nu a mutat si mobilierul si am fost ca tine!
    Proaspat, curat, gratis si fara participarea noastra... a insemnat mult si i-am multumit sincer!
    Un sfarsit de saptamana minunat,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Hyazinthen mag ich gerne und auch ihren Duft...deine passen super in diese schöne Vase, liebe Nicole. Das bunte Fundstück hat sicher Erinnerungen geweckt und nun geht's mit Freude und Elan an die Neugestaltung deines Kreativ-Reichs. Jedenfalls ging es mir auch so. ;-)
    Dann wünsche ich dir ein relaxtes Wochenende und deinem Sohn erholsame Semesterferien - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das schaut nach buntem Frühling aus und ich kann ihn förmlich riechen.
    Das Fundstück des Tages ist super, beamt mich glatt zwanzig Jahre zurück als wir genüsslich auf dem Sofa saßen und zwei Kindernasen die Geschichte vom Rabe Socke hören wollten. *G* Und wenn Du schon so tolle Dinge findest und in Möbelhäusern rumstrochlst, dann ist die Renovierung in vollem Gange. Hier fehlt noch ein Loch in der Wand für den Kalender. Sollte kein Problem sein, wenn der Steinbohrer nicht verschollen wäre. Grrrr! Ansonsten gefällt mir mein Dachstüblein richtig gut, so macht Homeoffice richtig Spaß!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Euer Fundstück ist ja klasse:)))) Wie sich doch die Zeiten ändern;) Traumhaft die Hyazinthen in der tollen Vase!!!!! Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, ja, über den Namen „Rüschenbadekappen“ musste ich auch schmunzeln. Passt super. Und irgendwas haben die nostalgisch, hübschen Hyazinthen mit Omas Badekappe gemeinsam ;-). Ich mag sie sehr. In deiner tollen Vase schauen sie ganz wunderbar und dekorativ aus. Dir einen guten Start ins Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wat en fijne week, Nicole! Its om te lachen, mooie bloemen en een grote verrassing! Prettig weekend en groetjes van Astrid (die die erg van Nederlands houdt)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für ein toller Fund... da kamen doch sicherlich tolle
    Erinnerungen auf. 😊 Ich bin gespannt wie du dein neues Zimmer
    gestalten wirst. Deine Blumendeko finde ich richtig super, ein toller
    Frühlungsgruß.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ich mag Hyazinthen so gerne als Schnittblumen aber im Moment sind keine zu bekommen, dafür aber zwei Töpfe die mit nach Hause durften. Heute war es spät, bis ich daheim war und so muss ich erst noch meine Freitagsblumen einstellen. Bei uns wird auch um die Schränke rum gestrichen, zum Verrücken fehlt mir die Muße und ist ja auch eigentlich total unnötig.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Schön sehen sie immer aus die Hyazinthen, aber ich mag sie nicht in der Wohnung haben mit ihrem Duft. Weißes Porzellan und altes Holz sind ein tolles Duo. VG Karen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    Wat fijn, dat je weer verder gaat met Nederlandse les! Durf ik weer in het NL te reageren!

    Fijn weekend, liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  21. So hübsch schauen die Hyazinthen in der weißen Vase aus, gefällt mir sehr.

    Genieße Dein Wochenende, liebe Nicole. Der Frühling steht in den Startlöchern, die Kraniche kommen zurück.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    nachdem ich als neuer Follower deines Blogs jetzt schon ne Weile still mitlese, muss ich feststellen, dass du immer viel zu berichten hast! Du machst wirklich viel - oder kommt es einem nur so vor? Wenn man es mal selbst auflistet...vielleicht kommt bei mir da auch so einiges zusammen...hm...
    Ich habe mich gefreut, dass ich letzte Woche meine Gewürze im Küchenschrank durchforstet, ausgemistet und neu geordnet habe. Was man doch plötzlich für Platz im Schrank hat...tse, tse, tse... :-)
    Und die Situation mit der alten Tapete, die beim Renovieren hinter Schränken auftaucht - die kenne ich auch! Bei meiner Mutter was es eine gestreifte 70er-Jahre-Tapete. Wir haben uns totgelacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    jetzt muss ich ebenso lachen wie du, als ich die Bezeichnung „Rüschenbadekappen“ für deine Hyazinthen gelesen habe. Das habe ich noch nicht gehört, aber es passt irgendwie und gefällt mir.
    Oh ja, Fundstücke hinter einem Schrank, das hatten wir auch schon, die Farbe orange kam hier auch zum Vorschein.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wie süß ist das mit der Raben-Tapeten-Bordüre ... das ist doch ein süßer Fund gewesen.
    Ich schicke dir herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Das Fundstück des Tages ist ja lustig. Da werden doch gleich Erinnerungen wach. Wie schön, dass Ihr die guten Teile vom Jugendzimmer noch weitergeben konntet. Deine Vase oder Deiner Blumentopf finde ich klasse. Das Design hat was. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Niederländisch lernen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine herrliche Überraschung hinter dem Schrank ;-) . Deine Frühlingsblüher erfreuen auch das Herz.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    OMG - diese Tapete. Ich schmelze. Das waren noch Zeiten nicht wahr?!
    Wenn die Raben erzählen könnten...
    Wir hatten Bücher vom kleinen Raben Socke. Aber nein, was sag ich. Wir HABEN Bücher.
    Und bald gibt es ja auch einen kleinen Menschen, dem ich sie wieder vorlesen kann ♥
    Helgas Vergleich der Hyazinthen mit den Badekappen hatte ich letzte Woche auch sehr belustigt gelesen. Tatsächlich hatte auch meine Mama so ein Teil. Und sie hat Badekappen gehasst.
    Ehrlich, was für ein Glück, dass man die Dinger heute nicht mehr tragen muss.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.