Mittwoch, 1. Februar 2023

Valentin op Kölsch - niwibo sucht...



Hallo im Februar!
Hallo im Monat der Herzen, der Verliebten und der Farbe Rosarot
Denn welche Farbe passt besser zum Monat der Liebe?

Februar ist... wenn die Seele Rosarot denkt!




Habt Ihr schon eine Kleinigkeit für den Tag der Verliebten oder sucht Ihr noch nach einer Idee?

Wie wäre es mit diesen kleinen Valentins-Töpfchen?
Ganz schnell gemacht, auch noch auf den letzten Drücker. 

Ihr benötigt nur Anzuchttöpfe, etwas Füllmaterial, Schokoherzen und eine Kleinigkeit, 
zum Beispiel einen Gutschein, gerne auch selbstgemacht. Und als I-Tüpfelchen einen schönen Stempel. 
Ich habe mich für meine kölschen Stempel entschieden, die Sprüche passen so schön zum Valentinstag.
- Hier - habe ich sie zum ersten Mal benutzt, lustiger Weise auch mit den Anzuchttöpfen




Die Anleitung versteht sich von selbst, oder?




Ja ich weiß, dieser Tag ist nicht jedermanns Sache, viele ignorieren ihn oder meinen, 
er dient nur den Blumenhändlern und anderen Geschäftsinhabern.

Seit ich in den USA gearbeitet und erlebt habe, 
mit welchem Aufwand und viel Kitsch er dort liebevoll gefeiert wird, mag ich diesen Tag. 
Und genau deswegen wird er hier bei uns seit genau 28 Jahren mit einer Kleinigkeit gefeiert 💕
Also jeder so wie er es mag...




Und auch im Februar gibt es hier wieder ein niwibo sucht...
Das Monatsmotto: "Love is in the air"

Diesen Monat müsst Ihr jedoch selber kreativ werden, es gibt keine Fragen.
 Herzen, Rosarot, Valentinstag, Liebe, Lieblingsgericht, -film -blume, -schokolade,  
 das Motto ist so vielseitig.
Dazu fällt Euch bestimmt jede Menge ein und bin gespannt, was für schöne Beiträge zusammenkommen




Im Januar habt Ihr mich wirklich geflasht, 84 Blogger*innen haben an der Fragerunde teilgenommen. 
Vielen Dank an alle!

Wie immer ist die aktuelle Linkparty bis Ende des Monats geöffnet




Und da der Valentinstag für mich ein freudiger kleiner Feiertag ist, gibt es ein weiteres Kreuz beim Bingo!




Nun wünsche Euch eine schöne Wochenmitte

Ganz liebe Mittwochsgrüße



  

verlinkt bei Creativsalat / froh & kreativ /Gemeinsam werkeln 




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

22 Kommentare:

  1. Guten morgen Nicole,
    Hach das ist ja mal eine tolle DIY Idee =) gefällt mir sehr gut. Schnell und einfach gemacht und die Beschenkten erfreut es mit Sicherheit.

    Herzliche Februargrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    hier im Hause wird der Valentinstag eigentlich nicht gefeiert, aber deine Idee gefällt mir sehr. Ich glaube, ich werde doch eine Kleinigkeit für meine Lieben basteln.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    jetzt hast du mir diesen Tag sehr hübsch in Erinnerung gebracht. Da überlege ich Mal, was ich beitragen kann. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine hübsche Bastelidee, die man schnell umsetzen kann. Hier in Deutschland schenken sich ja doch eher Verliebte bzw. Paare etwas am Valentinstag. In den USA werden alle Leute beschenkt, die man mag oder denen man seine Wertschätzung ausdrücken möchte, auch Postboten oder Krankenschwestern usw. In meinem Highschooljahr erhielt ich auch einige, lang, lang ist 's her :)))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Eine nette Idee, die auch recht schnell geht. Mit Aufzuchttöpfchen habe ich auch schon geschafft, mal sehen, ob ich das wiederfinde, war aber auch auf dem alten Blog.
    Ich bin allerdings kein Fan von diesem Tag. Ich bin zwar immer noch heiß in meinen Freund verliebt und er in mich, aber wir zeigen unsere Liebe anders, als nur an einem Tag. Ist wie beim Muttertag.
    Zur Ukraine habe ich dir in meinem Blog geantwortet.
    Liebe Grüße Eva, die gelesen hat, dass die Umweltkleber jetzt nach Bali geflogen sind. Schön, gell!
    Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich mag ich den Tag auch. Wir haben an diesem Tag damals vor Ewigkeiten geheiratet.
    Und ja ich habe dem Liebsten schon etwas besorgt. Ich bin gespannt wie es ihm gefällt.
    Was ich allerdings gar nicht mag, ist Karneval und ungefragt geküsst werden ..... Sorry da bin ich gar kein Freund von . Ansonsten können gerne alle anderen Bützchen verteilen ;)
    Deine Pflanztöpfchen sehen total süß aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    im Januar habe ich es zwecks Blogpause nicht geschafft an Deiner Linkparty teilzunehmen, aber die Fragen werden noch beantwortet. *G* Diese Linkparty gefällt sehr gut, denn ich bin quasi in den letzten Zügen für den Valentinstag und da liegen ganz vielen Herzen in der Luft.
    Deine Anzuchttöpfchen sind toll, ich nehme sie auch sehr gern, allerdings nur die ohne Dünger.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee liebe Nicole, ich werde mit den Enkeln auch etwas basteln für die liebe Mama. Das Motto für den Februar finde ich toll, da wird mir auch etwas einfallen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    eine nette Idee von dir. Vom Valentinstag halte ich nicht soviel, denn man mag ja den Partner jeden Tag. Du und andere werden bestimmt mit den Augen rollen und sagen ne die schon wieder, aber ich halte diesen Tag wirklich für Geschäftemacherei und alles wird wieder überteuert verkauft. Nun ja, wir schenken uns generell nichts.
    Einen schönen Abend
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine sehr hübsche und vor allem gut umsetzbare Idee, liebe Nicole, die nicht nur am Valentinstag sicher sehr gut ankommt. Hier wird der Tag eher vernachlässigt... mal besorge ich eine Lieblingssüßigkeit für den Hausherrn oder auch er bringt ne Kleinigkeit vom Einkauf mit. Alles kann, nichts muss und das ist für uns gut so.
    Dein Monatsmotto wird sicher auch viele Verlinkungen bekommen...ebenfalls gut gewählt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine entzückende Idee. Sehr hübsch, liebe Nicole. ♥ Und dein Monatsmotto ist auch herzallerliebst. Schööööön.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir diesmal vorgenommen, für all die Menschen, die im letzten halben Jahr mich so umsorgt haben, eine Kleinigkeit zu machen und ihnen zu schenken. Es war so eine tolle Erfahrung nach dem Tod meines Mannes, so viel Wertschätzung und Fürsorge. Wann sollte frau dafür danken? Dafür gibt es doch sonst keinen Tag. Es geht ja nicht nur um den Partner. „Love is in the air“ verstehe ich da auch ganz anders. Na, ja…
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so eine tolle Idee! Zu deinem Monatsmotto fällt mir hoffentlich noch was ein :0) Bützje gehen immer! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    mit gefällt deine Idee mit den Anzuchttöpfchen sehr gut. Valentinstag wird hier (leider) nicht „gefeiert“, aber die Idee kann man ja auch bei anderen Gelegenheiten aufgreifen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    mal gucken, wo ich dann mein Kreuzchen/Herzchen setze, denn ein so besonderer Feiertag ist es für uns beide nicht. Aber wenn ich eine nette Kleinigkeit finde, dann verschenke ich die schon mal. Dieses Jahr ist mir was untergekommen ;O)
    Deine Töpfchen sind große klasse!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das Thema für den Februar ist sehr schön und passend! Bei uns gibt es den Valentinstag allerdings tatsächlich nicht. Aber vielleicht fällt mir ja noch irgendwas ein. Der Monat fängt ja erst an :) Die Anzuchttöpfchen sind eine schöne Geschenkidee! Bei mir stehen auch einige rum und warten noch auf die zündende Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Danke fürs Teilen beim virtuellen Handarbeitstreff "Gemeinsam werkeln" liebe Nicole. Ich. mag diese neue LinkParty von dir wieder sehr, bin aber ein absoluter Valentinstags-Muffel und noch nicht sicher, ob ich einen Beitrag dazu finde. Aber der Februar ist ja noch lang, mal abwarten. ;-)
    Liebe Grüße Catrin, die einen schönen Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  18. nanu..
    ich dachte ich hätte hier schon geschrieben ;)
    für mich gibt es zu dem Thema leider nichts zu tun..
    niemand mehr da (außer Familie ..aber da ist das nicht üblich )
    ich bin froh wenn diese Zeit um ist und mir nicht überall Herzchen
    entgegen lachen
    deine Idde ist aber hübsch
    und ist ein niedliches Mitbringsel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so eine schöne Idee mit den Anzuchtstöpfchen, ganz schnicke einfach und doch so entzückend.
    Du hast immer so nette Ideen und Danke, daß du sie mit uns teilst.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Februar ist... wenn die Seele Rosarot denkt! Wie treffend formuliert, liebe Nicole. Deine Töpfchen sins entzückend, zumal in Köln und Umgebung diese Woche Valentin op Kölsch so passend ist. Allaf und Hellau und viel roasrote Liebe sende ich euch allen aus dem Siebengebirge <3

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Monatsmotto, liebe Nicole, gern bin ich dabei.
    Die Idee mit den Anzuchttöpfchen gefällt mir sehr, auch als Tischdecko hab ich mal welche gegenutzt.
    Nun wünsche ich dir ein feines Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein entzückender Spruch, liebe Nicole! Deine Töpfchen sind entzückend und haben sicherlich ganz viel Liebe im Gepäck. Und Du hast in Amerika gearbeitet? Woow, das ist ja spannend! Ganz liebe Grüße, Nicole (die endlich etwas entspannter ist.. grins!)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.