Montag, 19. August 2019

Bützjer und ein blumiges Mitbringsel


Einige von Euch kennen bestimmt noch Britta von b-tree und ihre Tochter Victoria.
Bei den Beiden und in deren Nachbarschaft fanden am Samstag einige schöne Hof- und Gargenflohmärkte statt und wir nutzten die Gelegenheit, in Brittas herrlichem Garten einen geselligen Nachmittag zu verbringen




Ein kleines Mitbringsel musste natürlich auch gemacht werden. 
Da das Ganze im schönen Köln stattfand, habe ich kleine Bützjer verteilt. 
Bützje - für alle Nichtkölner - Küsschen




Und da ich schon lange mal das Stempeln auf Porzellan ausprobieren wollte, 
kam die Gelegenheit gerade recht 




Zuerst wird die zu bestempelte Fläche mit Alkohol oder Nagellackentferner gereinigt, sie muss fettfrei sein. Dann einen schönen Stempel und natürlich das passende Stempelkissen aussuchen. 
Ich habe mich für das *StazOn entschieden, *Werbung unbezahlt, selbst gekauft und bezahlt*
Riecht lecker nach Marzipan... 
Nach dem Stempeln die Schälchen für eine halbe Stunde bei 150° in den Backofen.
Danach sind sie wasserfest, aber nicht spülmaschinenfest! Also nur feucht wischen...




Wenn ein Stempel misslingt, nicht schlimm, mit einem in Nagellackentferner getränktes Wattestäbchen wird der Fehlversuch ganz leicht entfernt. 

Für das erste Mal bin ich zufrieden, da werde ich bestimmt noch mehr ausprobieren 




Für jeden gab es solch ein kleines Schälchen und ein Kerzentöpfchen mit Hortensien.
Nur Britta durfte noch ein etwas größeres Päckchen auspacken... sie hatte ja auch die Arbeit mit uns 😉




Von links nach rechts: 

Britta / Tina / Gudrun / ich / Tilla / Elke

Wieder mal ein tolles Treffen. 
Und das Schöne, am Mittwoch treffe ich ein paar der Mädels in Köln schon wieder. 
Herrlich, oder?
Wenn von Euch auch mal jemand bei unseren Treffen dabei sein möchte, immer gerne. 
Wir freuen uns über jede Neue, die zu uns kommt... 




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche

Ganz liebe Montagsgrüße


verlinkt bei Selbstgemacht 



Kommentare:

  1. Draga Nicole,
    Incantator si dragut a rezultat totul. Foarte mult imi place.
    Pozele de la pozitia 5 sunt geniale!!! Idee, materiale, culori sunt incantatoare.
    Salutari multe, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, wir hatten einen schönen Tag und der Apfelkuchen war sooo lecker :-)
    Komme gut in die neue Woche und habt einen schönen Tag am Mittwoch in Köln.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    herrliche Bützjer hast Du verteilt *lächel* Das war sicher ein wunderschönes und fröhliches Treffen!
    Das Stempeln auf Porzellan sieht ja klasse aus, ich wußte gar nicht, daß das auch geht! Ich glaub, das muss ich auch mal ausprobieren :O) Die Pusteblumenschirmchen sehen wunderhübsch aus! :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Moin nicole,
    Die schälchen sind super geworden, die pusteblumen gefallen mir wahnsinnig gut- eine tolle idee! Das treffen war bestimmt ein erlebnis :-) ich habe mit den kindern tassen bemalt, das war auch prima...hab noch eine schöne woche! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja solche Treffen sind bestimmt immer schön, man so viel zu erzählen.
    Die kleinen Schälchen sehen toll aus, Glückwunsch zum ersten versuch der so gut gelungen ist. Du hast aber auch tolle Ideen. Viel Spaß am Mittwoch,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    über deinen schönen Post freue ich mich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Süsse Küsschen. Echt eine hübsche Idee. Wenn du früh genug Bescheid weisst und es sagst. Wär ich gerne dabei. Köln ist nicht all zu weit entfernt:)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Stempel sind ja richtig klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass man so einfach Porzellan stempeln kann. Schade nur, dass es nicht auch noch spülmaschinenfest ist. Wie ich mich kenne, vergesse ich das irgendwann und das Porzellan landet dann doch in der Maschine und beim Ausräumen fällt es mir dann bestimmt wieder ein...
    Aber die Stempel gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das war ja ein schönes Treffen und Deine bestempelten Schälchen gefallen mir sehr, sollte ich auch mal ausprobieren.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    Ihr habt Euch getroffen? Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen GG am Samstag nicht nach Düsseldorf geschleppt....lach! Ich freue mich für Euch, dass Ihr so einen tollen Tag hattet.
    Porzellan bestempeln... das geht? So klasse sieht das aus! Muss ich mir merken!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,

    meine Kerze steht jetzt. :-) Ich habe etwas Sand mit hineingegeben und es sieht so toll aus.

    Das mit dem Porzellanstempeln.... oh, das probiere ich auch aus.

    Woher hast Du denn deinen schönen Niwibo-Stempel gekauft ? Der ist so schööönnn.

    Bis bald,

    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das Stempeln auf Porzellan sieht ja super aus. Schön edel wirkt das.
    Und wie schön, ihr hattet wieder ein Bloggertreffen. Das sieht nach einem fröhlichen Tag aus. Schade, dass ihr so weit weg seid, ich wäre so gern dabei.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Das ist eine hübsche Idee mit dem Bestempeln. Ich hätte nicht gedacht, dass das einfach so geht. Und wenn es doch wieder abgeht, kann man ja neu stempeln.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Da wart ihr doch mehr als bei meinem "Treffen" in Wahnheide am Samstag 😉....
    Ich glaube, a) das Liebste ist dir, vorher die Geschenke auszusuchen und zu basteln und b) in Köln zu sein.
    Da bin ich ja auf denen Bericht zum Mittwoch gespannt...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ein fröhliches Bloggerinnentreffen...wie schön deine Bilder und die Geschenke für jede Teilnehmerin. Du bereitest alles immer so liebevoll vor, die Schälchen finde ich wunderschön. Danke dir für diese Anregung.
    Hab eine feine Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  16. guten morgen Nicole,

    Woooow diese Goodies gefallen mir sehr gut, wirklich schön geworden, darüber hätte ich mich auch gefreut =)

    Liebe Grüße Sheena

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee mit dem Stempel ist ja richtig toll, gleich sind die Schälchen aufgewertet.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Das gestempelte Porzellan ist wieder einmal eine wirklich tolle Idee. Super gelungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so viele schöne Ideen, da freut sich der Beschenkte ganz sicherlich. Danke für's Teilen

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich habe eine Freundin, die kommt aus BG, die verteilt auch immer Bützje wenn sie zu Besuch kommt.
    Deine Mitbringsel gefallen mir sehr gut und ich war auch schon kurz in Versuchung das mal selbst zu probieren. Und dann ist mir wieder eingefallen dass ich mir geschworen habe, NICHTS mehr zu kaufen/zu basteln/mir schenken zu lassen was nicht spülmaschinenfest ist. Den ich hasse es wirklich abspülen zu müssen... Aber von der Ferne bewundern - DAS kann ich :-)
    Liebe Grüße,
    Krümel.
    P.S. vielen Dank für die Sommerpost. Hat mich total gefreut als ich aus dem Urlaub zurück war!

    AntwortenLöschen
  21. wie schöön
    da hast du aber wirklich feine Mitbringsel gemacht
    darüber haben sich sicher alle gefreut
    eine tolle Mädelsrunde ;)


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee und sooo eine tolle Umsetzung. 😍Einfach nur schön..... . Die Kerze mit den Blumen sehen auch wunderschön aus.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hall liebe Nicole, ach auf diese tolle Idee wäre ich nicht gekommen.
    Richtig toll sind deine Schalen geworden und ja das werde ich mir wohl merken, so kann man sein ganz persönliches Geschirr gestalten.
    Schön eure Treffen leider seid ihr so weit weg von mir.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,

    so schön sehen Deine Schälchen aus und so einfach scheint es zu gehen, wenn mann weiß, wie es geht.
    Ihr hattet sicher wieder ein schönes Bloggertreffen. Ich schaue immer zu gern, wer dabei war. Schade dass Ihr so weit weg seit. Gerne wäre ich mal dabei.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  25. Ja das sieht echt nett aus liebe Nicole. Ich habe ja auch mit Stephie schon Porzellan bestempelt und beim Machen haben mir die kleinen Schälchen da auch besonders gut gefallen. Ich will sie zu Weihnachten verschenken. Bei Perlenfischer haben wir uns extra einen Bienchenstempel bestellt und einen minikleinen Acrylblock, das werde ich morgen alles bei Stephie begutachten, mit denen wollten wir die kleinen Schälchen bestempeln...und vielleicht noch eine Süßigkeit mit dazu soweit der Plan!! Ihr hattet sicher wieder jede Menge Spaß und vorallem sicherlich leckeren Kuchen....!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    cool,daß man sogar Geschirr bestempeln kann!
    Wusste ich auch nicht.
    Über das schöne Mitbringsel haben sich die Mädels bestimmt sehr gefreut:)
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    hachz, solche kleinen Porzellanschälchen lieeebe ich ja.
    Individuell bestempelt sind sie einfach ganz besonders schön!
    Mit Porzellanfarbe habe ich schon Erfahrung. Dass man mit ihr auch stempeln kann ist ja toll.
    Die Pusteblimenschirmchen sind so ein hübsches, zartes Motiv.
    Bestimmt haben sich alle riesig über dein Mitbringsel gefreut!
    Wunderbar, dass ihr so ein fröhliches Treffen hattet.
    Viel Spaß morgen in Köln.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, wieder mal eine tolle Idee und eine so sympathische Mädelsrunde.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Stempeln auf Porzellan, tolle Idee, da entstehen recht schnell schöne Dekosachen oder auch kleine Geschenke!!
    Und in gemeinsamer Runde macht's natürlich noch viel mehr Spaß!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde das Muster am Porzellan wunder-wunderschön, es sieht einfach toll aus...

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    euer Treffen war sicher wieder ganz toll. Beim nächsten mal bin ich hoffentlich wieder am Start.
    Deine bestempelten Schüsseln sehen super aus. Ich habe hier noch so ähnliche stehen und auch noch ein paar in Planung. Ich werde sie aber auch mal in der Spülmachine testen. Das sind immer so schöne Geschenke. Auch das Kerzentöpfen gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole, wieder eine tolle Idee. Stämpeln auf Porzellan... sieht super aus und klingt auch einfach zu basteln. Die Kerze mit Hortensie finde auch super. Es war bestimmt ein tolles Treffen.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    schaut das toll aus, da haben sich die Mädels bestimmt riesig gefreut! Die Stempel habe ich auch und sie gefallen mir immer noch richtig gut!
    Und Kerzentöpfchen gab es auch noch? Super!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. Ich find deine Mitbringsel ja immer entzückend, aber die gestempelten Schälchen sind besonders herzig.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    wie bezaubernd diese bestempelten Porzellanschälchen aussehen und auch die Kerzentöpfchen gefallen mir sehr gut. Über deine "Bützjer" werden sich die Mädels bestimmt sehr gefreut habe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  36. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie abiballkleider lang suchen.

    AntwortenLöschen
  37. ... ihr hattet bestimmt viel zu ratschen, lach ! Und die bestempelten Tellerchen sind ja einfach Zucker !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, ich finde Bloggertreffen immmer toll. Man kann sich so gut austauschen und mit Gleichgesinnten plaudern. Liebe Grüße. Rosine ♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.