Mittwoch, 21. August 2019

Tierisch was los in Köln...


Fast auf den Tag drei Jahre ist es her, dass unser Jüngster und ich im Kölner Zoo waren. 
Damals humpelte er an Krücken, Unfall im Ferienlager, am Montag hüpfte er fröhlich neben mir her. 
Wie schön, dass auch junge Männer im Zoo wieder zum Kind werden... 




Dieser Schwan macht seinem Namen Ehre, denn wenn er trötet,
reckt er seinen Hals wie eine Trompete nach weit nach oben 




Die kleinen Erdmännchen mag ich so gerne, immer das Gesicht zur Sonne, herrlich...
Wir hatten am Montag aber auch einen wunderbaren Sonnentag für den Zoobesuch erwischt










Am schönsten jedoch finde ich die Zebras, ob das wohl an der Farbe liegt???




Dieser Blick, Herr Pfau weiß ganz genau, wie prächtig er ist...




Und bei dem Kerl bin ich froh, dass er hinter einer dicken Scheibe sitzt...




Das kölsche Lied vom Zoo und seinen Aape habe ich hier schon mal gezeigt. 
Bei dem kleinen Video könnte ich mich jedes Mal kringeln vor Lachen...

Ich glaube, Moma lacht auch gerade still und heimlich vor sich hin - toröö



Leider wird zur Zeit viel im Zoo umgebaut, dadurch konnte man nicht alle Tiere bewundern. 
Beim unserem Besuch vor drei Jahren könnt Ihr noch ein paar mehr sehen.

Hennes der VIII., das ehemalige Maskottchen des 1. FC Kölns,   
liegt jedoch seelenruhig auf der Wiese und genießt seine Rente. 
Die Ruhe hat er sich nach all den Fußballjahren aber auch verdient 




Un et jeht wigger… denn heute fahre ich schon wieder nach Köln.  
Mensch, dreimal in einer Woche, das hatte ich schon lange nicht mehr... 
Also, auf geht´s!




Euch wünsche ich einen sonnigen Sommertag 

ganz liebe Mittwochsgrüße





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    herzlichen Dank für die herrlichen Bilder aus dem Zoo! Ja, Moma lacht, und groß ist er geworden :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh im Tiergarten war ich schon eeeewig nicht mehr - ich glaub, ich sollte mir mal dringend die kleine Bohne schnappen - oder doch lieber alleine?! Die Erdmännchen find ich auf jedenfall auch zauberhaft und bei den Zebras staune ich immer wieder über das Wunder Natur - dieses Fell - Wahnsinn was die Natur kann. Einfach so.

    Alles Liebe und vielen Dank für den tollen Beitrag,
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke aus dem Zoo, liebe Nicole.

    Viel Spaß heute
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    im Zoo war ich schon ewig nicht mehr ... deine schönen Eindrücke machen Lust auf einen Besuch. Heute wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt auf deinen Bericht. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie abendkleider unter 100 euro suchen.

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Fotos. Es muss ein herrlicher Tag gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen Nicole,

    Welch tolle Bilder aus dem Kölner Zoo =) ich war da auch schon mal, ist aber sehr lange her. Ich war dafür vor kurzem im Frankfurter Zoo gewesen, da wars auch wieder schön =)

    Beste grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    oh, so schöne Bilder. Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Zoo gewesen.
    Das muss ich unbedingt einmal wieder machen.
    Dafür mache ich morgen eine "Landpartie". So nennt es wenigstens mein Göttergatte. Ich weiß allerdings noch nicht, wo es hingeht.
    Euch wünsche ich heute einen wunderschönen Tag in Köln. Es soll wieder ein schöner Sonnentag werden.
    Liebe Grüße auch an die Anderen.
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist schon ein paar Tage her. Das ich dort war. Beim letzten mal hat es uns such gut gefallen. Deine Bilder sind klasse. Danke fürs teilen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie schön, ein Mutter-Sohn-Tag, gibt es hier viel zu selten. Meine 3 großen Söhne leben so weit weg und der jüngste (17) hat derzeit keinen "Bock" mit mir etwas zu unternehmen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  12. Du solltest Tierfotografin werden:)))) So tolle Bilder hast du uns mitgebracht!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Ganz süße Fotos liebe Nicole. Am allerschönsten find ich das Erdmännchenbild. Ich liebe diese kleinen Wesen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ja ein Besuch im Zoo , oh oh , das ist ewig her bei mir .
    Wenn ich deine schönen Bilder so sehe , denke ich , müsste ich auch mal wieder .
    Ach wie süß der Moma , ja der lacht , da hast du recht .
    Auch dir einen schönen Tag .
    Und danke für deinen Besuch , hab mich gefreut , bin ja doch eher faul in der
    Bloggerwelt unterwegs .
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  15. Vielleicht solltest du dir eine Zweitwohnung hier zulegen...��
    Viel Spaß heute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ja, im Zoo war ich auch ewig nicht mehr. Zum letzten Mal war ich wohl im Zürcher Zoo. Das Erdmännchen ist ja wirklich herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    Ein Zoobesuch sollte ich auch mal wieder machen, so schön sind Deine Bilder. Ich überlege gerade, wo der nächste wär, Zürich, da war ich vor vielen Jahren mal und fand ihn ganz furchtbar oder nach Stuttgart in die Wilhelma. Ansonsten sind hier nur Wildparks. Vielleicht ergibt es sich mal auf einer Urlaubsreise.

    Liebe Grüße und viel Spaß in Köln.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Tierisch was los hier liebe Nicole!! Ja, das sind wirklich schöne Fotos die Du uns da mitgebracht hast. Also ich war auch schon ewig nicht mehr im Zoo aber nun hätte ich auch Lust....!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Was für wunderbare Bilder Du gemacht hast! Das Erdmännchen gefällt mir besonders im Sonnenlicht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    schön,daß auch größere Jungs noch gerne mit in den Zoo gehen:)
    Tolle Fotos hast du gemacht und das Erdmännchen gefällt mir besonders gut!
    Wir haben auch welche in unserem kleinen Tierpark.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Zoobesuche. Danke für die schönen Bilder.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da kann ich dir nur zustimmen, ein Zoobesuch ist immer wieder toll. Unsere Kiddies haben nach einem Tag und dampfenden Füßen behauptet sie hätten nicht alles gesehen. Hatten sie aber....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  23. Lach liebe Nicole,
    na, da war ja auch gestern tierisch was los in Köln. :-))

    Ich bin nicht so für Tierparks, ich bin mir nie ganz sicher, ob sich die Tiere dort wohlfühlen und deshalb gehe ich dann eher auch in die Botanischen Gärten. Allerdings kommt man bei der Wilhelma nicht drum rum, auch mal einen Blick in ein Tiergehege zu werfen.

    Die Erdmännchen sind klasse und der Gorilla, aich mag Gorillas, sie haben sowas menschliches.
    Tja die Darwinsche Lehre.

    Kennst du Film Gorillas im Nebel, ich bin heute noch ganz begeistert davon.
    Es ist eine Autobiographie von Dian Fossey.

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da bist Du ja bei mir genau richtig - ich liebe Zoos! Ja, natürlich ist mir bewusst dass es die Tiere in der Natur besser hätten als eingesperrt und begafft, aber es hat sich in den letzten Jahren unwahrscheinlich viel getan in den Zoos. Und viele der Zoos reinvestieren das eingenommene Geld in Tierschutzprogramme und das wiederum kommt allen zu Gute.
    Die Erdmännchen sind übrigens auch meine Favoriten! Ich finde sie einfach zu putzig!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ein Zoobesuch ist immer wieder toll, egal wie alt man ist. Im Kölner Zoo war ich allerdings noch nicht, muss ich wohl unbedingt Mal nachholen.
    Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. ... und ich kann nur sagen tierisch tolle Fotos, da hätt ich gleich Lust uaf einen Zoobesuch !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    in den Zoo gehe ich auch immer wieder gerne. Nur nicht zur Ferienzeit!
    Deine Tierfotos sind wunderschön anzusehen, da bekomme ich gleich Lust, auch in den Zoo zu gehen.

    Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was für tolle Tierbilder! Der erhabene Pfau, das lustige Erdmännchen und und und. Dem Grorilla möchte ich aber auch nicht in echt begegnen. So`ne Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh, - nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön.
    Das könnte ich mir gerade auch vorstellen - beim dem herrlichen Wetter!! Hätte richtige Lust dazu!

    Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja so ein Tierpark ist was Schönes! Ich war voriges Jahr in Schönbrunn, da haben wir von der Firma aus einen Betriebsausflug gemacht. Viele schöne Fotos sind dir gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Es ist schon einige Jahre her, als ich zuletzt im Zoo war. Erdmännchen finde ich auch so süß vor allem, wenn sie Männchen machen. Die Tiere hast du toll abgelichtet, liebe Nicole.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    ganz tolle Tierfotos hast Du gemacht, meine Lieblinge sind ja die Erdmännchen 😍 Die machen immer so lustige Sachen. Und die gestempelten Schälchen vom letzten Post finde ich auch richtig klasse 😍👍
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    Deine Tierfotos sind so schön!
    Im Zoo war ich schon lange nicht mehr, den Kölner kenne ich gar nicht. Aus meiner Kindheit ist mir der Disburger Zoo vertraut.
    Wäre der Kölner Zoo nicht auch einmal ein Treffen wert?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.