Donnerstag, 29. August 2019

12tel Blick und mein August


Nicht nur der Hochsommer soll uns am Montag verlassen, 
auch der August schenkt uns nur noch wenige Tage. 
Zeit also für einen Rückblick, den Birgitt ab heute für uns sammelt




Im August 

- habe ich Selbstgemachtes gesucht

- machten wir unsere erste Kanutour auf der Lahn

- gab es Rosen vom Patenkind und gelben Rainfarn vom Feld

- wurde ein alter Tischläufer zu zwei Säckchen vernäht

- verteilte ich einige Bützjer auf Brittas Mädelstreff

- verbrachten mein Jüngster und ich einige schöne Stunden im Kölner Zoo 

- haben die Mädels und ich einen neuen Wollshop in Köln gefunden... und noch vieles mehr!


All das könnt Ihr gerne nochmal ausführlich in meinen Posts nachlesen...




Aber es gab noch mehr Schönes im letzten Sommermonat, 
nämlich einen langen Spaziergang um den Laacher See.

13,5 km lang ist der Rundweg und immer wieder "laufenswert".
Allerdings nur recht früh, denn ab Mittag hebt es sich um den See, besonders bei herrlichem Sonnenschein. 
Was die Kühe dort allerdings nicht stört...




Ein kleiner Teil des Weges geht vorbei an Maisfeldern und Obstgärten. 
Wenn man dort ankommt, dann ist der Parkplatz nicht mehr weit... 
und mit ihm der Hofladen, bei dem es jedes Mal ein Eis gibt. 
Damit konnten wir früher schon die Kindern locken, wenn sie auf dem langen Weg zu Quengeln anfingen... 




Und dann ist ja auch schon Zeit für den 12tel Blick.
Diesmal gibt es ein Bild mit offenem Grill, denn wir sind gerade erst mit dem Essen fertig 




Es sieht so gemütlich aus, wenn die kleinen Solarlämpchen brennen. 
Und auch die weißen Blumen, links der Zauberschnee, rechts die Perlagonie, 
leuchten in der Dämmerung besonders schön 

Und hier nochmal Winter, Frühling, Sommer...




Euch wünsche ich nun einen guten Start in den Tag

ganz liebe Donnerstagsgrüße



verlinkt bei Sommerglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    schön war Dein August, mit vielen schönen Unternehmungen :O)
    Die Lämpchen am Grillplatz sehen wirklich sehr schön aus :O)
    Hier rgenet es gerade nach einem schönen abkühlenden Gewitter! Ich weiß *schmunzel*, Du liebst die Wärme , aber ich kann gerade mal wieder richtig durchatmen. ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    hach mal wieder ein schöner langer Spaziergang oder einfach nur rauf aufs Rad..... 😊 Aber bei diesen Temperaturen bekomme ich meine Familie zu sooo etwas nicht bewegt. Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der August geht zu Ende.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    ein schöner bunter Monat mit vielen tollen Unternehmungen geht zu Ende.
    Auch ein Spaziergang ist immer wieder schön, natürlich nur wenn es nicht so warm ist und Eis geht immer... auch bei mir 😉
    Euer Grillplatz ist zu einer schönen romantischen Ecke geworden... da lässt es sich aushalten.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    da ist der August auch schon fast wieder vergangen. Ich hoffe, der Sommer bleibt uns noch ein wenig erhalten.
    Am Laacher See bin ich auch schon einmal spazieren gegangen. Schön ist es da. Und anschließend noch in den klösterlichen Gartenmarkt.
    Hab einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ein schöner Rückblick, da merkt man doch immer, was man so alles gemacht und geschafft hat innerhalb eines Monats.
    Der Spaziergang hört sich interessant an.
    Hab noch eine schöne Restwoche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Das klingt doch nach einem tollen August, meiner war auch sehr schön. =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Poze frumoase, activitati interesante care aduc vara si gustul pentru frumos, in prim plan. Petrecere timpului calatorind in natura, chiar si in gradina este un miracol. Vad ca asta ai facut tu... in august!
    Te salut si o vara lunga iti doresc, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Dann hast Du jetzt ja immer einen speziellen Grund zur Vorfreude, wenn es gen Köln geht. Ein neuer Shop zum Stöbern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Jo, das ist doch eine kuschelige Ecke geworden. Gefällt mir und ein schöner Rundblick.
    Schön dein Lauf um den See. Meine Walkingrunde betrug auch immer so 12 Kilometer, leider fällt die aber durch das Radeln flach.

    Schönen Abend noch,
    ich nehme doch an bis morgen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    sehr kreativ warst du im fast vergangenen August und da ist er wieder,der kleine Erdmann :)
    Richtig romantisch schaut es aus am Grillplatz abends und bei dem Wetter kann man den auch oft nutzen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich hab auch grad das süüüüüße kleine Erdmännchen wieder bewundert. Mein absolutes Lieblingsbild.
    Ein toller August liegt hinter Dir und wieder tolle Erlebnisse.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin echt von den Socken wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder August und der Herbst in Sicht .
    Hammer
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. OH je, liebe Nicole! Nun hast du schon den August abgeschlossen, da werde ich ja richtig wehmütig.

    Aber es ist wirklich so, der Herbst steht spürbar vor der Tür. Im Blumenladen gab es heute reichlich Erika, Dahlien und Astern. Damit steht es fest, es wird Herbst.

    Deine Vorhaben waren ja wirklich reichhaltiger Art und die schönen Erinnerungen trägst du jetzt in dir.
    Liebe Grüße und lass den August noch schön ausklingen.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. ...so eine Runde um den See würde ich auch gerne mit gehen, liebe Nicole,
    immer wieder mal aus Wasser schauen können ist einfach toll...jetzt genieße ich noch die letzten lauen Sommerabende auf dem Balkon...dann kommt wieder die Kerzenzeit, darauf freue ich mich eigentlich auch...wünsche dir einen guten Start in einen schönen September,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja herrlich entschleunigt aus liebe Nicole da am Laacher See. Man muss wirklich oft nicht weit reisen um so wunderbare Ecken zu entdecken. Ich habe heute auch wieder jede Sonnenstunde genossen sie sind wohl gezählt♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Die Grillende gefällt mir wie immer gut. Mit den Solarlampen am Fensterrahmen zauberst Du wirklich eine schöne Stimmung, da ist es sicher sehr gemütlich.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich mag deinen 12tel Blick, da verändert sich ja jeden Monat etwas.
    Eis geht ja wirklich immer als kleine Motivationshilfe für Kinder, ist bei unseren Mädels nicht anders.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  19. Schön war dein August!
    ich wünsche dir einen ebenso schönen September...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  20. Mmmm mir wabbert der Duft direkt aus dem Bild entgegen!!!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.