Dienstag, 27. August 2019

Endlich fertig... & Neues unterm Dach


Zwei Wochen nach der Aufribbel-Aktion ist das Dreieckstuch nun zum zweiten Mal fertig geworden.
Mit den größeren Nadeln ging das Stricken viel flotter und es ist auch richtig kuschelig geworden.
Also Mission geglückt!




Allerdings liegt das gute Stück nun doch im Schrank, denn für das herrliche Wetter momentan ist es ja nicht gedacht. Sonntagabend bei der Anprobe bekam ich fast einen Hitzekoller, denn es hält wunderbar warm




Aber nächste Woche an der See werde ich es abends bestimmt mal ausführen können...




Denn dann schnappe ich mir Hr. niwibo und gehe... frei nach dem Spruch auf Kerstins süßem Schild, 
welches seit meinem Geburtstag hier oben hängt




Und wenn wir schon mal hier oben sind, zeige ich Euch noch schnell meine neue Lampe.
Endlich mehr Licht, etwas moderner und auch praktisch, da sie leicht verstellbar ist






Die Zeit der Sommerpost neigt sich auch schon dem Ende zu und kurz vor Schluss habe ich noch zwei schöne Exemplare bekommen. Danke an Elke und Verena für die lieben Grüße.
Und Danke an alle, die diese Aktion wieder mit so liebevollen Karten bereichert haben 




Euch wünsche ich nun einen kreativen Dienstag,

ganz liebe Grüße



verlinkt bei HOT / DvD / Creadienstag / Selbstgemacht

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Tuch sieht toll aus und das aufribbeln hat sich gelohnt. Alles sooo schön gleichmäßig. 😍 Dein Kreativraum gefällt mir auch sehr gut....
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das Tuch ist richtig schön!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dein Dreiecktuch ist wirklich sehr sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Dein neues Reich unterm Dach ist so schön geworden :O) Toll, wenn man so einen Rückzugsort hat ! Dein Tuch sieht herrlich aus und wird Dich an kühlen Tagen gut warmhalten :O)
    Wunderschöne Sommerpsot hsat Du auch noch bekommen, da freu ich mich mit Dir mit! Ja, es geht dem Ende entgegen mit Sommerpost und ich freu mich schon auf die nächste Kartenaktion :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden liebe Nicole und das gleichmäßige kommt auch oft von der Wolle.
    Mein Loop ist auch eine Wolle, die ein sehr schönes Maschenbild ergibt.

    Ich bin jetzt eher der nicht Dreickstuchträger, ich mag es nicht so sehr, wenn man zugeknöpft ist, bis oben. Deshalb lass ich den Loop auch eher locker hängen, naja, zeige ich dann.

    Aufziehen sagen wir immer, ist so eine Sache, aber einen Fehler lassen, das ist auch nicht schön, man ärgert sich da immer wieder, deshalb ist es besser, wenn man aufzieht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    das Tuch ist so schön. Aber erst muss mein Tischläufer fertig werden,
    dann versuche ich mich an meinem Tuch.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    das Tuch sieht richtig klasse aus. Ich wünsche dir trotzdem an der See sommerliche Temperaturen. Zeit für Spaziergänge mit dem Tuch kommen bestimmt auch noch später im Jahr.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Dein Tuch ist wunderschön geworden, sehr edel schaut es aus. Zur Zeit können wir ja noch herrlich milde Abende genießen, aber die werden bestimmt auch bald frischer werden und dann wirst Du Dein Tuch lieben.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Dein tuch ist wunderschön geworden, sieht jetzt auch viel besser aus :-) der herbst kommt bestimmt schneller als uns lieb ist...du hast ja einen tollen kreativbereich und die lampe finde ich auch toll! Ganz lg aus Dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  10. Richtig kuschelig sieht dein Tuch aus, so richtig was für die ganz kalten Tage,
    dann kannst du es richtig ausführen.
    Ja diese Woche ist noch mal ganz schön hochsommerlich, aber ich freu mich drüber, kann ich doch noch auf der Terrasse sietzen und die Auszeit mit Lesen verbringen.
    Hab noch eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Nicole, dein Tuch ist echt wundervoll geworden, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    sehr schön!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Sieht klasse aus. Das umräumen und besonders das Tuch. Im Moment nadel ich 2 gleichzeitig m bin gespannt welches eher fertig ist. Ach ja und umräumen mit anderen Möbeln ist im Herbst auch noch geplant
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    das Dreiecktuch sieht so herrlich kuschlig aus und die Farben so schön dezent. Hast Du wunderbar hinbekommen.
    Auch das Räumen unter dem Dach!
    So ein Schild könnte ich auch gebrauchen - nee.... nicht vor unsere Wohnungstüre . . . für das ganze Haus an der Haustür. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Dienstag!

    Liebste Grüße

    Monika
    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch ist klasse geworden. Perfekt, wenn der Herbst kommt. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    E foarte draguta noua esarfa si pare moale si pufoasa. E destul de mare si cred ca o poti folosi in multe scopuri.
    Apoi, lampa din frumosul tau colt e retro dar foarte de actualitate!!! Imi place.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das Aufribbeln hat sich gelohnt, jetzt ist es ein richtiges Kuscheltuch geworden, Du wirst es bestimmt lieben.
    Allerdings wünsche ich Dir und Deinem Einhornstellvertreter wunderbar warme Tage im Urlaub.
    Die Lampe habe ich auch, die ist klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben Deines Dreieckstuches sind wirklich wunderschön und ich kann mir seinen wärmenden Effekt gut vorstellen, bedeckt ja fast den ganzen Oberkörper. Aber das Wetter macht Dir einen Strich durch die Rechnung, aber ich denke, so böse bist Du darüber gar nicht. Und das kühle Wetter kommt noch früh genug.
    LG und schöne Tage am Wasser Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Servus Nicole, ein wunderschönes Kuscheltuch, ich hoffe der Herbst kommt jetzt endlich. Mir ist dieser Hitzesommer schon eine Last.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Farben sind einfach der Hit und ich freu mich für dich, dass sich die Arbeit der Auftrennerei so richtig gelohnt hat!!!
    Ich liebe die Sonnentage ;O)
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Das Ribbeln hat sich gelohnt. Das Tuch sieht super aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt darfst du zufrieden sein, dass sich die doppelte Arbeit wirklich gelohnt hat!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    sehr, sehr hübsch sieht dein neues Tuch aus und wenn es jetzt genau nach deinen Vorstellungen ist, dann hat sich die doppelte Arbeit definitiv gelohnt. Die neue Lampe gefällt mir, unaufdringlich, dezent und passt super zu deinem Arbeitsplatz.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    nun ist es fertig,dein Tuch und bald kann man es bestimmt gut gebrauchen!
    Momentan aber lieber nicht :)
    Deine neue Lampe ist auch richtig schick!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole!
    Nun ist es ja doch fertig geworden und ich bin mir sicher schon bald wirst du das schöne Tuch nutzen können.
    Ich mag es auch sehr gerne warm im Nacken und Schulterbereich, daher liebe ich große Tücher und Schals.
    Schön und gemütlich hast du dir das Zimmer gerichtet.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    schön ist Dein Tuch nun geworden und wenn Du damit zufrieden bist ist es doch perfekt. Hier sind auch nach einer Woche Regen und Nebel wieder 30 Grad, mir zuviel aber nächste Woche geht es in Urlaub in die Schweiz ins Berner Oberland und an den Schwarzsee nach Fribourg und da wäre es toll, wenn das Wetter noch hält. Stricksachen werden trotzdem eingepackt falls es doch mal regnet.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  27. Wow, der Schal ist dir wirklich super gelungen! Liebe solche DIYs total und wünschte, ich wäre auch so talentiert haha :D

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  28. WOW liebe Nicole! Einfach schön!
    Da würde ich mich jetzt am liebsten einkuscheln!
    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    toll geworden das Tuch. Die Farbe ist super-schön. Und mit dem Label - sieht aus wie aus dem Laden. Vielleicht solltest Du in Serienproduktion gehen ;-)
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Das Tuch ist sehr schön geworden und wird im Herbst sicher ständig in Gebrauch sein! Dein Kreativzimmer gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Dein Tuch ist so klasse geworden liebe Nicole,
    da hat sich das aufribbeln auf jeden Fall gelohnt. Und der nächste Winter kommt bestimmt.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ohja, jetzt sieht es wirklich perfekt aus. Wunderschön und richtig groß und kuschelig ist es geworden. Super finde ich auch, dass Du nicht aufgegeben hast♥♥♥ An der See wirst Du es sicher brauchen können!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Tuch!
    Ärgerlich zwar, aber doch auch genau richtig, dass du dich fürs Ribbelb entschlossen hast.
    Gerade ist es hier so heiß, dass allein der Gedanke an warme Tücher unerträglich scheint. Gewiss kommen aber schon bald auch wieder andere Zeiten...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  34. Dein neues Tuch gefällt mir sehr gut, liebe Nicole.
    Mir wird jedoch schon beim Anblick ganz warm, aber der nächste Herbst kommt bestimmt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.