Samstag, 3. August 2019

Willkommen im August mit ganz viel Gelb...


Hallo August

Ja, nun spazieren wir schon durch den August
Mein Lieblingsmonat liegt hinter mir, morgens um fünf muss man schon wieder Licht im Bad machen, abends zum Lesen auch, kurz und gut, der Herbst steht vor der Türe...




Das sind Gründe, warum ich dem August mit einer gewissen Melancholie entgegentrete.
Bringt er doch die dunkle Jahreszeit ein kleines Stückchen näher.
Aber was soll´s, mache ich mir den August eben mit jeder Menge toller Termine schön




Denn im August 

- fahre ich auf einen bunten Hausflohmarkt nach Köln und treffe dort die beste Kuchenqueen ever...

- fahre ich wieder nach Köln, und zwar mit meinen beiden Jungs in den Zoo

- fahre ich ein drittes Mal nach Köln, weil mich eine liebe Freundin zu Kaffee und Kuchen in die Südstadt einlädt 

- gehe ich zum Friseur 

- haben wir in Koblenz Rhein in Flammen, jedes Jahr wieder so schön

- fahre ich mit einer Freundin und unseren Männern nach Holland zu einem High-Tea 

- gehe ich mit eben dieser Freundin auch noch frühstücken

- werde ich gleich mit Herrn niwibo auf der Lahn Kanu fahren.
Bin gespannt, ob wir trocken bis an den Endanleger kommen oder vorher in den Schleusen untergehen - 
denn das ist heute unsere Premiere  




Also August, Du kannst kommen, ich bin mit jeder Menge schöner Dinge gewappnet gegen Deinen Spätsommerblues...




Ist Euch der Lieblingsplatz-Schriftzug aufgefallen?
Den bekam ich von Kristin zum Geburtstag 💛 und ich finde, dort ist ein prima Platz 




Die Sonnenblume bringe ich etwas verspätet zu Holunderblütchen
die ja das ganze Wochenende unsere Freitagsblumen sammelt




Nun bin ich aber weg, werde von der Kanutour berichten...

Bis dahin ganz liebe Samstagsgrüße





Kommentare:

  1. Nicole draga,
    Arata bine galbenul florii in decorul tau! Vasul mare de sticla imi place.
    Iti doresc inca o luna de vara frumoasa si realizarea planului propus.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Warum denn keine Sonnenblume, passt doch.
    Ja, Rhein in Flammen, habe ich vor Jahren mal gesehen und war eher etwas enttäuscht, es wir sehr viel Rummel drum gemacht.
    Du fährst Kanu?
    Als ich dich mal zum Segeln auf dem Bodensee eingeladen habe, per Mail, hast du mir geschrieben,d ass dir auf dem Wasser schlecht wird????
    Nun denn, Kanu fahren ist ja auch ganz anders, als Segeln.

    Dann viel Spass und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Ich bin schon Kanu gefahren auf der Enz mit den Zugvögeln, dort kann man ein Kanu mieten.
      Wenn man richtig paddelt, wird man nicht nass. :-))

      LG Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    bei dir geht ja heute die Sonne auf. Schön ist deine Sonnenblume.
    Dann viel Spaß beim Kanu fahren. Es ist sicher ein Vergnügen. Wir machen es manchmal auf der Niers.
    Auf den einen schönen August.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem schönen herrlichen August. Ich habe heute auch gesehen, dass Herbstanemonen und Herbstastern blühen. Da werde ich immer wehmütig... Genieß Dein Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. da hast du aber wieder viel Unternehmergeist in diesem Monat! Auf der Lahn Kanu zu fahren - davon hab ich in jungen Jahren geträumt! Hab es aber nur auf der schleusenlosen Niers geschafft. Das klappt schon und macht sicher Spaß!
    Der August ist, glaub ich, mein ungeliebtester Monat, denn da waren oft die Ferien zu Ende und der Stress begann, so dass die Erholung sofort wieder futsch war, die Mauersegler sind dann fort und die Erntemilben dafür im Garten aktiv. Und dazu kommen dann noch Trauertage... ich versuche immer nur, die Zeit durchzustehen und hoffe auf mir angenehmere Zeiten. Schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind!
    Viel Freude bei deinen Vorhaben!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank und einen guten Samstag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Nicole,
    na da hast Du ja in diesem Monat eine Menge schöner Sachen vor.
    Oh wie schön... Rhein in Flammen, das wollte wir uns auch immer anschauen, aber vom Boot aus. Nie hat es mit den Karten geklappt... die sollen wohl schon für die nächsten Jahre ausverkauft sein.
    Kanu bin ich schon seit Jahren nicht mehr gefahren ... zuletzt als junges Mädchen und das ist schon *räusper* etwas her.

    Ja... so ganz langsam kommen wir in die dunkle Jahreshälfte. Diese Woche hatten ich jeden morgen Nebel beim laufen am Kanal, ist schon ein merkwürdiges Gefühl.... sehr mystisch, aber auch schön wenn dann die Sonne aufgeht.

    Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Kanutour und hoffentlich bleibt der Himmel trocken.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ja der August ist so ein Monat, er beendet den Sommer und schiebt uns Richtung Herbst. Aber vielleicht haben wir ja Glück und er zeigt sich noch von seiner schönen, warmen und sonnigen Seite. Allerdings sieht es heute bei uns gar nicht danach aus.
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Kanufahren.
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. RHEIN IN FLAMMEN !!!!!! 2 x auch schon gesehen. Wirklich wunderschön. Bring bitte unbedingt Bilder mit!!!!
    Deine Deko finde ich wunderschön, danke für die Inspiration. Es rattert schon wieder in meinem Kopf:))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Sonnenblumen und freue mich über meine blühenden im Garten gerade sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen August . Ich freue mich auch drauf und vor allem auf enseren Urlaub. Es wird langsam Zeit.
    Schönes Wochenende wünscht dir Heike.

    PS: Danke, lieben Dank für deine Sommerpost. So eine Freude.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,

    mit den Sonnenblumen wird immer im August der Herbst eingeläutet und das finde ich auch schön.
    Viel Spaß bei den Aktivitäten, dein Monat wird ja sehr abwechslungsreich.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Dein "gelber" Post gefällt mir richtig gut, liebe Nicole. Der bringt sooo viel Farbe und Fröhlichkeit mit.
    bin schon gespannt, was Du über die Kanufahrt berichtest. Das klingt abenteuerlich.
    Und jetzt genießen wir den August und die hoffentlich noch schönen sonnigen Tage.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    also der August gehört bei mir immer noch zu den Sommermonaten, auch wenn es langsam wieder etwas dunkler wird. Ich bin da eher beim September der für mich eindeutig den Spätsommer einleutet ... denn es gibt auch dort noch immer viele tolle Tage und ich genieße diese wirklich mehr bis die Blätter sich dann langsam wieder färben. :) Dein Augustplan liest sich super und ich bin mir sicher du wirst die Tage auch noch draußen genießen dürfen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Dein gelber Postingbeitrag ist richtig toll und auch mit den Sonnenblumen mag ich sehr gern.
    Ich bin auch eher der Spätsommerfan =)
    Na da hast du ja einiges auf was du dich im August freuen kannst.
    Ich freue mich auf 2 Konzerte inklusive eines Ausflugs nach Köln =)

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    Viel Spaß beim Paddeln und komm trockenen Fußes am Ziel an. Schön wird Dein August und die Sonnenblume passt perfekt zum Wetter. Ich liebe den Spätsommer und auch den Herbst wenn die Temperaturen gemäßigt werden, mir ist der Juli immer viel zu heiß.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Sonnenblumen mag ich sehr. Sie sind in diesem Jahr auch meine große Freude im eigenen Garten.
    Hoffentlich kommst du wohlbehalten und trocken heim!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt ja nach einem ganz tollen und erlebnisreichen August. Deine Sonnenblume ist natürlich der Blickfang schlechthin. Ich liebe Sonnenblumen. Hübsch dekoriert hast Du es :-).
    Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Mir gefällt gerade der Spätsommer so sehr, denn abends wird es auch mal wieder kühler und der Garten wird unglaublich bunt. Alles schöpft so aus dem Vollem.
    Geniesse Deine schönen Termine!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das ist ja ein fast schon durchgetackteter Monat, allerdings mit wunderbaren Terminen.
    Für mich ist der August mit gemischten Gefühlen belegt.
    Als wir noch in den Schulferien fahren mussten, war er unser Urlaubsmonat, gleichzeitig merkten wir aber, dass es nachts wieder kühler wurde und die Tage kürzer. Aber die Luft war klarer und die Sicht in den Bergen besser.
    Eine Kanutour auf der Lahn hört sich gut, das hat bestimmt Spaß gemacht. Ich bin schon ewig nicht mehr Bötchen gefahren.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Du Liebe!
    Während Du mit Melancholie dem August entgegenschaust, freue ich mich, nach dem August hoffentlich meine Sommerdepression ablegen zu können und mit dem kommenden Herbst wieder richtig aufzuleben!!! ;-))))))))))))))
    Ich bin so megadankbar, dass es nicht mehr so heiß ist und werde mir gleich den Käpt'n für ne kleine Fahrradtour schnappen. Du hast auf jeden Fall ganz tolle Sachen für den August geplant!!! Ich habe heute morgen mal das Netz durchforstet nach Terminen für all die Herbst-Landpartien ab September - Himmel freu ich mich auf diese Zeit! Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag! Vom Herbstlönchen x

    AntwortenLöschen
  21. Na da bin ich mal neugierig was der August so alles bei dir bringt.
    Ich mag die Farbe Gelb gar nicht, wieso mir aber dann dein Bild mit der Sonnenblume gefällt?
    Mmh es wird wohl der August sein, der mir gute Laune macht.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    hoffentlich bist du gestern nicht untergegangen, sondern hattest einen richtig schönen Tag?! (Und heute nicht zu sehr Muskelkater...) Ich bin gespannt zu hören, was du erlebt hast.
    Wie schade, dass dir der August so auf die Stimmung drückt. Eigentlich ist das doch noch ein richtiger Sommermonat, der helle, heiße Tage im Gepäck hat.
    Ja, es wird schon wieder merklich früher dunkel - aber mit Windlicht kann man es auch nachts gut draußen aushalten. So schön lauschig und gemütlich finde ich das.
    Viel Spaß bei allen deinen Plänen und einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag den August sehr gerne. Und Sonnenblumen auch.
    Und senfgelb ..... ach ja und dann kommt Morgen ein Post zum Thema von letztens ;)
    Schöne Pläne hast Du für den August .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da geht es mir genau gleich wie dir. Ich bin auch immer ein wenig wehmütig, wenn der Juli sich verabschiedet und man deutlich merkt, wie die Tageslänge dahinschrumpft. Nun geht es ruck zuck und wir haben Herbst. Das Windlicht finde ich zauberhaft. Dazu die leuchtende Sonnenblume - einfach wunderschön. Vielen lieben Dank noch für deinen lieben Kommentar. Welche Zeitung meinst du eigentlich - eine Ausgabe von Lena? Habe diesen Artikel noch nicht gesehen ;)
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    der Platz ist sehr gut gewählt für den Schriftzug und die Sonnenblume dazu macht es zu einem schönen Spätsommer-Lieblingsplatz:)
    Ja,die Tage werden echt leider schon wieder kürzer.
    Man merkt es...
    Da bist du ja oft in Köln unterwegs im August und nun bin ich gespannt,wie du die Kanufahrt überstanden hast:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, der Herbst steht doch noch nicht vor der Türe! Vor Mitte September wird nicht daran gedacht, jetzt ist Zeit den Sommer zu genießen <3
    Das Äffchen in der Schale sieht sehr putzig aus. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. der August ist bei mir DER Sommermonat
    denn früher war dieser Monat oft sehr unbeständig
    und erst ab August gab es wirklich stabiles schönes Wetter
    dass es später hell wird ist mir lieb .. denn manchmal gehe ich erst schlafen wenn es schon hell wird ;).. Nachteule halt
    und ein Abend der nicht dunkel ist??Wo man die Sterne noch nicht sehen kann ?? Das ist doch kein richtiger Sommerabend ;)
    aber du hast ja auch viele schöne Dinge vor dir
    also genieße den August erst der Oktober bringt uns den richtigen Herbst
    bis dahin ist noch Zeit
    die Sonnenblume sieht sehr schön aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Ach Quatsch, der Herbst ist noch weit!!! Mag sein, das der August morgens etwas länger braucht, aber noch verwöhnt er uns mit Temperaturen zwischen 24 und 28°. Für mich ist noch Sommer und ich genieße ihn!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    schöne Pläne hast du für den August... für mich gehört er noch zum Sommer. Überall leuchten jetzt die Sonnenblumen - einfach eine schöne Zeit, wenn es jetzt nicht mehr so megaheiß wird - wie ich hoffe - und wir die Natur genießen können.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die Sonnenblume ist wunderschön und ...wunderschöne Pläne hast Du auch für den August :O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    und wie war die Kanutour???
    Ja, so langsam kommt der Herbst wir merken es auch deutlich. Das Korn wird eingefahren, die Sonnenblumen leuchten, am Abend ist es recht kühl und auch das Licht verändert sich. Aber was soll's, ich mag den Herbst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    das wird sicher ein schöner August für Dich. Und Kanu fahren macht mega viel Spass, habe ich hier auch schon mal gemacht (wir sind trocken geblieben, ihr auch??) Also ich freu mich ja schon ein kleines bisschen auf den Herbst 😁😊
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Lieblingsplatz-Sonnenblumen-Hocker aus und ich bin schon sehr gespannt, was Ihr so bei Eurer Kanufahrt erlebt habt.

    Und noch zu Deiner Frage wegen der Fahne, das ist schon etwas länger her. Zur Fußball-WM 2006 haben sich in Königstein die Brasilianer einquartiert, es gab extra ein Fest, daher die Fahne. Wir haben auch einen Fahnenfest mit etlichen anderen Fahnen aus vielen Urlaubsländern.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.