*Buch-Werbung
Hallo am närrischen Freitag!
Feiert Ihr bereits kräftig oder geht Karneval spurlos an Euch vorbei?
Hier wird nicht gefeiert, wir stecken im Renovierungsstress... grins.
Seit drei Tagen versuchen wir in jeder freien Minute die Tapete von den Wänden zu lösen.
Raufaser, dreimal gestrichen plus Bordüre, wer kennt es?
Zur Belohnung für diese Sch...Arbeit habe ich mir diese tollen Tulpen gegönnt.
Sehen sie nicht klasse aus?
Schneeweißchen und Rosenrot mit ein paar gebogenen Hartriegelzweigen in der momentanen Lieblingsvase
Damit auch jeder weiß, was hier in der Vase steht,
habe ich eine bestempelte Stoffbanderole an einem der Zweige befestigt.
Und nun ab mit den
Tulipis zu
Astrids Blumensammlung.
Auch in Christels (Pomponetti) Vase stehen häufig Tulpen.
Unser Heim ist Wohlfühloase, Lieblingsplatz, Seelenort - hier fühlen wir uns wohl und tanken Kraft für unseren Alltag. Umso wichtiger, dass wir unser Zuhause schön gestalten. Christel Harnisch aka Pomponetti zeigt in ihrem ersten Buch, wie man sein Zuhause mit kleinen Dekoelementen, Blumenarragements und selbstgemachten Dekorationen im Jahreslauf immer wieder neu in Szene setzen kann. Sie schafft es mit einfachen Mitteln den Mittelpunkt unserers Lebens zu einem ganz besonderen Platz zu machen. Saisonale Rezepte und kleine, aber feine DIY-Projekte runden dieses Buch ab. Bei jedem Aufschlagen des Buches entdeckt man etwas Neues. Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie ein in die Welt von Pomponetti.
Christel ist vor einigen Jahren in ein altes Haus aus der Gründerzeit im schönen Oberschwaben gezogen.
Dort verwirklicht sie ihre Liebe zum skandinavischen Wohnstil und lässt ihre Follower auf Instagram und ihrem Blog teilnehmen.
Ihr pastellener Stil zieht sich durch das ganze Haus bis hin in ihren wunderschönen Garten.
Alt und neu wird harmonisch gemixt, ihr Zuhause wird im Einklang der Jahreszeiten dekoriert,
am liebsten mit bunten Blumen. So entstehen immer wieder neue Eindrücke und Stimmungen.
In ihrem Buch finden sich viele DIYs, Gartentipps und leckere Rezepte.
Ein wunderschönes Buch, ein echter Hingucker mit viel Liebe gestaltet.
Ich folge Christel und ihrem Blog schon lange und freue mich,
jetzt noch mehr kleine und feine Einblicke präsentiert zu bekommen.
Ihre Ideen und Rezepte für alle vier Jahreszeiten werden mit ansprechenden Bildern vorgestellt und laden zum Nachahmen ein. Und als kleinen Bonus gibt es jede Menge süße Trudi Bilder...
Nun freue ich mich auf ein langes Wochenende.
Hier im Rheinland bedeutet die 5. Jahreszeit Ausnahmezustand bis zum Aschermittwoch.
Da bleibt viel Zeit für Tapeten, für Freunde treffen und und und...
Kommt gut ins Wochenende
ganz liebe Freitagsgrüße
Wunderschön! Solche hatte ich noch nie...und ein tolles Buch - vielleicht krieg ichs irgendwann, wenn's älter ist, gebraucht (?)... es kommt erstmal auf meine Wunschliste.
AntwortenLöschenNee, hier gibts kein Karneval und nix - die einzig immer stattfindende Feier hat man nun auch noch nach auswärts verlegt (die Leute ham ja alle Autos, kein Problem!), weil da die Saalmiete günstiger war. Manchmal hätt ich schon Lust, mich zu verkleiden und damit vielleicht auch die Rolle zu ändern - - -
Ja dann viel Erfolg im Kampf mit den Tapeten und was danach kommt, wird bestimmt schön!
Liebe Grüsze
Mascha
Deine Tulpen sehen klasse aus, liebe Nicole...besonders gefallen mir die gestalteten Cornuszweige mit dem bestempelten Stöffchen daran. Dann wünsche ich euch gutes Gelingen bei der Renovierung und fröhliche Erholungspausen. Ja, Christels Blog zu besuchen ist immer eine Augenweide.
AntwortenLöschenLieben Gruß und ein feines Karnevalswochenende wünscht dir Marita
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschensehr schön sind deine gefüllten Tulpen, nur weiß ich nicht, ob ich noch ein Schildchen brauche, auf dem Tulpen steht.
Nun zum Buch, es ist ein Buch, wie es soviele gibt und ich brauch das nicht unbedingt. Schaut man bei diversen Architekten, die richten sich tatsächlich anderes ein.
Schaut man in viele Blogs, sieht man genau dasselbe, da brauche ich so ein Buch nicht.
Karneval, Fasnet usw. an mir ging der Schmutzige Donenrstag vorbei wie nix. Aber auch die ganze Fasnet brauche ich nicht, aber da ist ja jeder anders und manche meinen tatsächlich, dass Karneval oder auch Fasnet dazu da ist, mal so richtig die Sau rauszulassen.
Zu den Tulpen, die, Tulpen, die man im Supermarkt kaufen kann, sind leider alles Massenware schade, früher waren Tulpen ihr Geld schon wert.
Wünsche schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva
Das sind echt mal richtig tolle Tulpen! Gefüllt und zweifarbig, ich bin ganz begeistert. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenRenovierungsstress an den Karnevalstagen kenne ich nur zu gut. Als mein Mann noch berufstätig war und wir viel selbstgemacht haben, wurde bei uns im Haus regelmäßig in der "5. Jahreszeit" renoviert. Heutzutage lassen wir es lieber vom Fachmann machen - meistens - ;-)
Dem Blog von Christel folge ich auch schon seit einiger Zeit. Ich wusste gar nicht, dass sie auch ein Buch veröffentlich hat. Aber ihre Ideen sind immer toll.
Habt ein tolles Wochenende trotz Renovierung.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Nicole, ich wünsche Euch viel Ausdauer, Kraft & Erfolg bei Eurer "speziellen" Mission! Schön, dass Du zwischendurch immer auch Verschnaufpausen findest, um Dich an den herrlichen Tulpen und so wunderbarer Lektüre zu freuen. Hier geht es sicher sehr viel ruhiger zu als in Faschings-/Karnevals-Hochburgen. Aber dennoch wird auch hier und da Fasching gefeiert, wie am kommenden Dienstag bei uns in der Werkstatt - für die Beschäftigten ist es eines der Highlights im Jahreslauf. An diesem Tag darf der Normalbetrieb mal ruhen, dafür ist im ganzen Haus Halli-Galli.
AntwortenLöschenAlso Euch viel Erfolg & trotz allem ein schönes Wochenende mit netten Ruhepausen - sei herzlich gegrüßt von Lene
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenoh jeee Tapete ablösen... da kann ich gut verstehen das du dich
ein wenig belohnen wolltest. Die Tulpen finde ich super und die Banderole
gefällt mir richtig gut. 😁 Das Buch klingt super interessant... da werde ich mal
sehen ob ich den Blog finde. 😊 Ich habe meinen Wohnstyle noch nicht
do richtig gefunden. Da kommt Inspiration immer gut.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendie Tulpen in der Vase gefallen mir, auch das Schildchen hat was.
Viel Kraft und Ausdauer beim Tapete ablösen.
L.G.KarinNettchen
Was für hübsche Tulpen! Besonders das letzte Foto mag ich sehr.
AntwortenLöschenDass Pomponetti nicht mehr oft bloggt, finde ich schade, denn ich habe einige Rezepte von ihr in mein Repertoire übernommen. Aber sie hat die Zeit dann wohl für ein Buch genutzt, das finde ich gut.
Ich hoffe, ihr habt inzwischen den Kampf mit der Tapete gewonnen.Bon week-end!
Astrid
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenvor dem Genießen hat der liebe Gott nun mal leider die Arbeit gesetzt!
Aber dreimal überstrichene Tapete - da kann ich Dich nur bedauern. Es hilft es nur die Tapete ordentlich mit einer Drahtbürste einzuritzen und mit ganz viel Wasser zu durchnässen.
Die Tulpen sind dafür eine ganz tolle Belohnung. Herrliche Form und Farbe.
Hier geht es morgen mit Teppichlegen im Treppenhaus weiter. Der Karneval im Rheinland ist nicht nur zum Feiern gut...grins.
Liebe Grüße
Monika
Karneval geht an mir spurlos vorbei, habe genug Narren im Haus ... *LOL*
AntwortenLöschenUnd das mit der Belohnung machst Du richtig, man muss sich selbst auch gut motivieren für die doofe Arbeit!!
Ich habe diese Woche den Garten gesäubert und mich dafür mit ein paar tollen Zweigen belohnt. Die ersten kleinen Triebe sind zu sehen. LG und ein schönes WE Gundi
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenhier geht der Fasching spurlos an mir vorbei. Hier ist keine Faschingshochburg und es ist auch nicht unbedingt mein Fall. Ach ja die Tapeten... Da musst Du durch und einfach immer dran denken wie schön es nachher ist, das gibt einem immer wieder einen kleinen Energieschub. *G*
Die Tulpen sind schön, die schauen in dieser Form gar nicht nach Tulpen aus. Und das Buch ist auch klasse, ich spickle auch ab und an zu ihr rüber.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenendlich mal eine Buchvorstellung nach meinem Geschmack mit vielen Bildern!!! So schön, genau wie dein schöner Strauß. Karneval wird hier nicht so gefeiert, aber euch viel Spaß. Herzlichst Kirsten
Liebe Nicole, Fasching ist bei uns nicht so ein Thema in der Familie. Obwohl als wir unseren Sohn vor einigen Jahren in Köln besuchten, hat uns die Stimmung schon mitgerissen. Dein Tulpenstrauß gefällt mir richtig gut und die Farben sind soo schön, genau meins, auch mag gefüllte Tulpen auch sehr gerne. Zu weiß sieht es besonders hübsch aus, ganz toll arrangiert. Liebe Grüße für dich und ein schönes Wochenende moni
AntwortenLöschenEin bezaubernder Strauß liebe Nicole, besonders gefällt mir dein Anhänger daran. Klasse !
AntwortenLöschenHier wird auch Fasching gefeiert und meine Enkel freuen sich auf den Umzug der am Sonntag los geht.
Ganz liebe Freitagsgrüße
Christine
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenschön schauen Deine Tulpen aus und ich mag auch den Anhänger, wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Christel ihren Blog und ihr Zuhause mag ich sehr, auch wenn es ganz anders ist wie meines aber dass macht uns einzigartig. Sie war vor vielen Jahren eine der ersten, mit der ich regen Kontakt hatte, eine ganz liebe Person die mit Herzblut bei der Sache ist.
Gerade bin ich wieder froh wenn ich Tapeten lese, dass wir im ganzen Haus nur Rauhputz haben und keine Tapeten. Sobald es wärmer wird kommt der Farbeimer raus und es wird gestrichen und gut.
Liebe Grüße und mach auch mal Pause.
Deine Burgi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenSchneeweißchen und Rosenrot sind wunderschön und sehen mit den gebogenen Hartriegelzweigen und der Stoffbanderole richtig klasse aus! Das Buch hast du sehr gut vorgestellt und ich bin richtig neugierig geworden...
Ich wünsche dir noch viel Elan und Spaß beim Renovieren und trotzdem ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
WOW diese gefüllten Tulpen schauen ja himmlisch aus, was für eine gigantische Farbe, ein ganz toller Strauß.
AntwortenLöschenEin wundervolles Wochenende
wünscht Dir
Anke
oh ja..
AntwortenLöschenTapete runter machen kann eine fiese Arbeit sein
hatten wir früher auch schon
dafür sieht dein Strauß wunderschön aus
das Buch klingt auch gut
liebe Grüße
Rosi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenFasching geht auch bei uns spurlos vorüber. Es gibt zwar ein paar Veranstaltungen und am Sonntag einen kleinen Umzug, aber das war‘s dann auch. Deine Tulpen hast du sehr schön arrangiert und der Name Schneeweißchen und Rosenrot passt perfekt zu dieser hübschen Sorte. Deine Buchvorstellung gefällt mir, obwohl es nicht so ganz mein Einrichtungsstil ist. Ich hoffe, ihr seid mit dem Tapetenentfernen durch und wünsche dir ein schönes Faschingswochenende.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenoh ja, so ist es richtig, zu Hause ist es doch am schönsten.
Ich verreise wirklich sehr, sehr gerne aber ich freue mich jedesmal dann auch wieder zu Hause sein.
Obs die Frühlingsluft ist? Immer im Frühling bekomme ich so einen Anflug von was in der Wohnung verändern wollen. Ich diesem Jahr gibt es ein neues Sofa, ich kann mein 20 Jahre altes Monstrum nicht mehr sehen. Passend dazu muss dann auch die Wandfarbe neu und die Lampenschirme...
Verrückt! Ich freue mich schon aufs Malerrolle schwingen...
Hier im Norden ist NULL Karneval und Fasching, überhaupt nichts. Nicht schlimm, ich hätte keine Lust drauf.
Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße von der Insel, Mandy
Die Tulpen sehen wunderschön aus. Das sind ganz meine Farben. Wie wahr, Zuhause ist es wirklich am schönsten und ich finde auch so wichtig, sich Zuhause wohlzufühlen. Das Buch hört sich für mich schon jetzt sehr vielversprechend an. Ich wohne ja im hohen Norden und hier wird kein Karneval gefeiert ;-). Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen beim Renovieren.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Ari
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Tulpen sind wunderschön. So ähnliche habe ich mir auch gekauft. Das Buch von Christel hört sich interesant an. Ich kenne noch Ihren Blog, als sie noch bei Blogspot war. Schon interessant, wie sich manchmal die Dinge entwickeln. Bei mir habe ich das Gefühl, ich steh auf der Stelle oder ziehe nur die merkwürdigsten Menschen an. Udo meinte kürzlich, du bist einfach zu gutmütig. Ich bin froh, das ich Dich auch persönlich Kennelernen durfte.
Liebe Grüße, elke
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas Blog von Christel kenne ich noch gar nicht und sollte wohl dringend dort mal vorbeischauen.
Deine Tulpen mag ich sehr. Was für eine witzige Idee mit dem Fähnchen und den gebogenen Zweigen. (Hast du das selbst gemacht, oder so gekauft?) Roter Hartriegel steht hier auch gerade in einer Vase. Allerdings kerzengrade.
Habt ihr inzwischen den Kampf gegen die Tapete gewonnen? Ich hoffe es sehr für dich.
Viele
Claudiagrüße
Karneval ist für mich ein Graus und diese Tulpen sind einfach wunderbar! Viele Grüße und wenig Ärger mit den Tapeten! Ingrid
AntwortenLöschenSunt frumoase si deosebite florile tale, liebe Nicole!
AntwortenLöschenApoi o urmaresc pe autoarea cartii, de mult timp. Imi place!
Salutari,
Mia