Montag, 8. April 2024

Sonntagsschätzchen erst am Montag


Heute kommen die Sonntagsschätzchen erst am Montag, denn das Wochenende war vollgepackt mit Schönigkeiten.
Eigentlich war die ganze Woche schön, aber lest selber...

Ostermontag war so grauseliges Wetter, da verbrachten wir fast den ganzen Tag mit Leckereien und lustigen Filmen auf der Couch. Abends fuhr der Jüngste zurück nach Köln und wir drehten eine große, zum Glück regenfreie Runde, die Leckereien mussten ja irgendwie abtrainiert werden

Am Dienstag machte ich mich auf ins Gartencenter, nachdem ich alle Beete von altem Laub und befreit hatte. Auch das Schleierkraut, welches vom Hochbeet in den Brunnen wuchs, habe ich entfernt. 
Darunter versammelten sich immer alle Schnecken auf einen Plausch... 
die müssen sich nun einen neuen Platz suchen




Die neuen Blumen fanden Mittwoch ihren Platz und Donnerstag musste ich zur Zahnreinigung. 
Vor der Praxis wachsen so wunderbare Kirschbäume.
Ihr Anblick soll wohl den Besuch beim Zahnarzt erträglicher machen...






Der Freitag war vollgepackt mit Physio, Friseur und Büro.

Samstag ging es dann ins Ruhrgebiet. 
Wir waren mit Freunden im Gasometer Oberhausen verabredet.
Die Ausstellung ist informativ, macht nachdenklich und die Bilder sind einfach wunderschön 




Hier eine kleine Auswahl. 
Wer mehr sehen. möchte, die Ausstellung geht bis Ende des Jahres, es lohnt sich...










Danach ging es ein paar Kilometer weiter nach Bottrop, wir wollten aufs Tetraeder. 
Da schob sich auch schon langsam der Sahara Staub vor die Sonne




Fast 400 Treppenstufen sind es bis zur obersten Plattform, die knapp 60 Meter über dem Boden hängt




Errichtet ist die Pyramide auf einer 90 Meter hohen Halde, 
daher hat man einen hervorragenden Blick über das Ruhrgebiet 




Hr. niwibo hat sich das Ganze wie immer von unten angeschaut, während ich mir oben den Wind hab um die Nase wehen lassen. Ich liebe solche Kletterpartien. 
Hier habe ich Euch auf ein ähnliches Bauwerk im letzten Jahr mitgenommen 








Und gestern ging es nach Köln, den Geburtstag des ältesten Sohns nachfeiern.

Er sowie sein "kleiner" Bruder haben sich übrigens sehr über die Fotoalben ihres ersten Jahres gefreut. 
Puh, Glück gehabt.... da hat die Arbeit sich doch gelohnt!




Und mit der leckeren Himbeer-Sahne-Schokokino Torte wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche. 
Davon werde ich heute noch ein Stück genießen...

Ganz liebe Montagsgrüße






19 Kommentare:

  1. Wow, das war ja wirklich eine sehr schöne Woche. Auf die Pyramide wäre ich auch gern geklettert. Was du immer so ausfindig machst;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow, deine Woche war wirklich vollgepackt mit schönen Dingen.
    Da wünsche ich dir eine weitere schöne Woche mit vielen glücklichen Momenten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Von der Torte tät ich auch ein Stück nehmen…dabei hab ich in den vergangenen Tagen genug Torte genascht 🤣. Deinen Mann kann ich verstehen: Auf so einem luftigen Ding kriegte ich auch Höhenangst.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich hoffe ja ganz fest, da die Wetteraussichten für April bis dato ja ziemlich bescheiden aussehen und wir das Wochenende wirklich gut genutzt haben. Aber nicht nur zum arbeiten, sondern auch zu genießen. Unseren Ausflug mussten wir kenzeln. Da Udo sich den Nacken irgendwie beim Taxifahren von Freitag auf Samstag verdreht hat. So nenne ich es mal. Der arme konnte sich nicht rechts und links drehen und war auch ziemlich bockig, wenn ich ihm meine Übungen von der Reha vorgeschlagen habe. Männer halt....... Aber einen Busch haben wir mit hilfe des Radladers raus. Er sollte erst im Herbst raus. Aber er kam doch jetzt raus und ich bin froh. Wieder weniger Dreck und arbeit. Meine geteilten Hortensien und auch meine anderen Blumen wurden ausgepackt, aus dem Kreativhaus und dürfen jetzt draussen wachsen. Die Überwinterung ist vorbei.
    Ein Buch habe ich weitergelesen.

    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderbaren Ausflug habt ihr unternommen, liebe Nicole...das Tetraeder steht auch seit längerem auf meinem Plan, vielleicht wird es ja was in dieser Woche. ;-) Die Kirschbaumblüte ist jetzt wundervoll, meinen Malus habe ich gerade auch ausgiebigst geknipst. Hab eine schöne Woche - ich nehme mir - falls noch da - von der köstlich aussehenden Torte und sende dir einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja eine ereignisreiche Woche! Es sieht aus als ob du (anders als ich) doch recht schwindelfrei bist. Selbst der leckere Geburtstagskuchen sieht so sommerlich aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Kirschbäume, sie sehen wunderschön aus mit ihren Blüten. - Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche. :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    eine schöne Nach-Ostern-Woche hattest Du mit feinen Glücksmomenten. Das Tetraeder hätte ich mir mit Herrn Niwibo auch von unten angeschaut, da bekommt mich keiner rauf aber von der Torte nehme ich ein Stück.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wie cool deine Woche war, meine auch - wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Ich sehe, wir müssen unbedingt mal in eure Region!!!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmhhh so ein Stückchen Torte würde mir jetzt auch noch schmecken liebe Nicole, aber sicher ist auch das letzte Krümmelchen schon im Mund verschwunden :-))). Super Fotos von dieser Aussichtsplattform. Uiiii das wäre auch nix für mich, ich würde dem Herrn Niwibo Gesellschaft leisten. Heute war auch wieder so ein wunderbarer Sonnentag, wenn`s nach mir ginge könnt es so bleiben. Wir waren auch hoch droben heute in den Hessigheimer Felsengärten total schön da....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    hmm, mit Himbeer-Sahnetorte kann man nichts falsch machen. 😊
    Da muss ich gleich mal nach einem Rezept schauen. Das wäre doch was
    leckeres im nächsten Jahr zu Ostern. 😊 Alles in allem hört es sich
    nach einer tollen Woche an. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  12. Das war wirklich wunderbar. Und ich kann verstehen, dass Du kaum Zeit hattest. Die Ausstellung über die Meere interessiert mich jetzt nur noch mehr/Meer.
    Hab eine schöne Woche, bestimmt auch im frisch bepflanzten Garten sitzend!
    Liebe Grüße
    Nina (die nicht Mal die Sonntagsschätze geschafft hat)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich bin ganz verzaubert von der Blütenpracht, die du uns heute zeigst. Vielen Dank auch für die schönen und eindrucksvollen Bilder der Ausstellung "Planet Ozean". Schade, dass diese so weit entfernt ist, die hätte ich gerne besucht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    was für eine ereignisreiche Woche. Die Blumen und Bilder so schön. Bald hätte ich gesagt, auf das Karussell mag ich auch...lach! In meinem Timer habe ich mir eine Rubrik gemach: Orte die ich besuchen mag! Der Tetraeder kommt auf diese Liste. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße in den Dienstagnachmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderbares Sonntagsschätzchen am Montag und für mich persönlich am Dienstag. Ihr wart nun schon in Oberhausen? Die Ausstellung muss einfach wunderschön sein. Meine Patentochter war ganz begeistert! Happy Birthday - 28 Jahre. Da ist mein Göttergatte Papa geworden ;) Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, ich finde diese rosa blühenden Bäume auch wunderschön. Leider blühen sie nur eine sehr kurze Zeit lang und dann ist der Zauber auch schon wieder dahin.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht und ruckzuck feiert der Sohn den 28. Geburtstag. Bei uns wird es in diesem Jahr beim Sohn der 39. werden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wieder tolle Ausflugstipps, danke für die Eindrücke. Und Bäume im Frühling sind immer wieder eine Augenweide. Schade nur, das dieses Farbspiel nicht so lnage anhält. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann gut nachvollziehen, dass der Herr niwibo beim Tetraeder untengeblieben ist. Ich bin auch auf der letzten Stufe vor der ersten Platform wieder umgedreht, weil ich mich nicht dazu bringen konnte, den Fuß auf die Platform zu setzen. Der Beste ist bis ganz nach oben, fand die schräge oberste Ebene aber auch gewöhnungsbedürftig. Von unten macht er sich ja ganz gut da auf seiner Halde ;-) Hut ab, dass du bis ganz nach oben bist.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  19. diese sonntagsschätzchen habe ich ganz verpasst, freue mich aber jetzt noch über die tollen ausstellungsbilder. wahrscheinlich komme ich dort nicht hin, aber die ausstellung würde mich schon sehr interessieren. ob ich allerdings diesen tetraeder besteigen würde, weiß ich nicht... sieht schon ziemlich heftig hoch aus!
    schade, dass diese rosa blütenpracht bald überall vorbei sein wird, aber jetzt erfreuen uns die hübschen apfelblüten.
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.