Montag, 15. April 2024

Schon wieder Montagsschätzchen

 

Auch gestern habe ich es nicht rechtzeitig geschafft, Euch meine Sonntagsschätzchen zu zeigen. 
Werden es also schon wieder Montagsschätzchen...

Und es gibt sie doch noch, die dunklen Tulpen. 
Ich dachte schon, sie wären über den Winter cremefarben geworden, aber nein, 
sie blühen nur später als die hellen Tulpen. Obwohl zur selben Zeit im gleichen Hochbeet gepflanzt.
Natur eben...




Die ganze letzte Woche war die Firma wegen des Wasserschadens im Mauerwerk im Garten zu gegen.
Jetzt ist alles isoliert, es muss noch ein wenig trocknen, dann kann alles wieder zugemacht werden 
und ich hoffe, dass der Garten Ende April wieder vorzeigbar ist




Auf unseren Abendspaziergängen habe ich diese kleinen Sternenblumen am Rheinufer entdeckt 




Und dieser prächtige Baum steht in der Nachbarschaft und ist ein echter Hingucker, 
wenn man in die Straße einbiegt




Bei 12 von 12 ist tatsächlich der kleine Hase im Nest der Fehler. 
Er sitzt immer noch im Korb, aber gleich werde ich in der Garage einen schönen Platz für ihn suchen

Die Farbe der Tulpen passt nicht perfekt zu den Kirschblüten, aber egal, 
im Garten darf es auch mal bunt sein, ist ja nur für eine kurze Zeit...




Samstag waren wir in Maastricht. 
Ich liebe diese hübsche quirilige Stadt an der Maas.
Und auch wenn sie nicht gerade um die Ecke liegt, ein Tag dort ist wie ein kleiner Urlaub






Und gestern suchten wir den Frühlingszauber in der großen Stadt.
Im Schlossgarten blüht schon der Rhododendron und auch vor dem Schloss war ein buntes Treiben mit vielen Kunst- und Lebensmittelständen




Und nun auf in eine neue Woche. Bin gespannt, was sie alles bringt. 
Auf jeden Fall jede Menge Trinken. Ich sage nur Darmspiegelung.

Bis dahin jedoch liebe Montagsgrüße
















22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, bei diesem schönen Wetter zieht es uns alle raus ins Freie. Überall grünt und blüht es. Maastricht ist eine tolle Stadt, die ich während eines Urlaubes auf dem Hohen Fenn kennenlernen durfte. Wir hatten damals von Monschau aus einen Ausflug in die Niederlande gemacht und diese Stadt besucht.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh, du hast eine Darmspiegelung vor dir. Diese Untersuchung habe ich ich seit kurzem hinter mir. Dieser Tag davor :-(
    Maastricht ist so schön. Ich möchte auch unbedingt im Sommer einmal hin. Hoffentlich klappt es.
    Komme gut durch die Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch schön, wenn nicht alle Tulpen gleichzeitig blühen, so hast Du länger etwas davon. Und bei unseren Nachbarn steht auch so ein Baum, der nur noch aus Blüten besteht. Es sieht umwerfend aus und ich genieße jeden tag diesen Anblick. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. schöne Schätzchen ;)
    eigentlich sind es ja Wochenschätze
    herrlich die Rhodendronblüte und der Baum in der Straße
    dazu ein schöner Ausflug
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ja herrlich und wunderschön ist es überall wenn die Sonne scheint liebe Nicole, leider wird diese Woche ja das Wetter eher wieder winterlich :-))). Dein kleiner Zierkirschbaum hat ja tolle Blüten und ich beneide Euch für den Ausflug nach Holland, für uns hier leider zu weit....:-((

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Sonntag war wie am Samstag auch einfach perfektes Wetter für einen Ausflug. Du bist in Maastricht gelandet und ich in Stuttgart. Schön schaut es dort aus, das war bestimmt eine tolle Auszeit. Und Deine Zierkirsche gefällt mir auch total gut, is blüht gerade alles so schön, hoffentlich übersteht es das kalte Wetter das im Anmarsch ist.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder von Maastricht gefallen mir sehr gut. Leider war ich noch nicht dort. Wir waren zwar schon oft in Holland, aber niemals so weit südlich. Scheint eine Reise wert zu sein...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    schön dass Deine dunklen Tulpen nun doch noch blühen. Manches braucht halt etwas länger. Ach wenn ich in der Nähe von Holland wohnen würde wäre ich sicher auch oft dort.

    Die kleinen weißen Blumen sind der "Stern von Bethlehem" die zur Gattung der Bachblüten gehören. Daraus lässt sich auch eine Tinktur herstellen.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Blütenpracht *schwärm*, dafür liebe ich den Frühling.
    Der Baum ist ja wirklich ne Wucht *wunderschööööööööööön*
    Bei uns in der Firma blühen schon die Fliederbüsche und ja sie sind einen Monat zu früh, aber es sieht so toll aus und es duftet.
    Wie meinte heute eine Dame, als ich Fotos gemacht habe; schade das man den Duft nicht mitfotografieren kann, recht hat sie *schmunzel*
    Die alles gute für Deine Untersuchung und eine wundervolle Woche.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Maastricht ist einfach wunderschön und da lohnt sich auch ein Tagesausflug, liebe Nicole...die blühenden Bäume und das austreibende frische Grün begeistert mich jedes Frühjahr aufs neue. Es gibt frühblühende, mittlere und spätblühende Tulpen, so hat es eine längere Saison der schönen Zwiebelblüher.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, wunderschöne Bilder aus Maastricht hast Du mitgebracht - und ihr hattet so Glück mit dem Wetter! Hier ist vorhin die Welt untergegangen - ich war gerade einkaufen und bin klitschnass geworden. Es war schlimmer Sturm dazu und vermutlich sind mehrere Bäume auf unserer Landstraße umgekippt, denn die war plötzlich gesperrt und überall stand Feuerwehr & Co... jetzt guck ich raus und es ist wieder strahlendblauer Himmel und Sonnenschein. Wirklich Aprilwetter!!! Hab eine gute Woche und viel Glück für die Untersuchung!!! Lony x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, da hast Du uns wirklich schöne Bilder aus Maastricht mitgebracht. Die Stadt steht noch auf meiner Liste, aber für einen Tagesausflug ist sie aus dem Sauerland ein bisschen zu weit. Hier hat es heute gestürmt und ziemlich heftig geregnet, gegen Abend dann blauer Himmel, typisches Aprilwetter. Für deine Untersuchung viel Glück, hier steht das im Juli an. Beim Gedanken daran ist mir schon etwas mulmig, aber Vorsorge ist doch wichtig! Also Augen zu und durch, dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Huch, hab ich heute früh vergessen zu kommentieren? Ach ja die Müllabfuhr fürs Altpapier rumpelte draußen, die durfte ich nich verpassen. Schön, die „Queen of the Nigt“ in deinem Beet! Und der (Birn?.)Baum in deiner Straße ( ein Fall für „Mein Freund, der Baum“ ). Alles Gute für die lästige Untersuchung und eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schön, dass die dunklen Queen of the Night doch noch gekommen sind. Sie sehen klasse aus, sowie auch die kleinen Sternblumen. Und der Baum mit den vielen, vielen Blüten, einfach herrlich! Deinem Osterhasen wünsche ich einen guten Schlaf in der Garage - und dir noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    sei nicht so streng mit dem Häschen, es schaut doch ganz dezent aus und Ostern dauert schließlich bis Himmelfahrt ;o)
    Der Frühling gibt gerade wirklich alles und ich frage mich allerdings, ob wir uns auch so sehr freuen, wie jetzt über das vorzeitige Grün, wenn im Herbst alles 3 Wochen zu früh verblüht ist...
    Für die Darmspiegelung wünsche ich dir alles Gute. (Du bist gerade die 3. Bloggerin, bei der ich davon lese, dass sie eine machen lässt.) Meine liegt schon etwas über ein Jahr zurück und vielleicht macht es dir Mut - ich fand es gar nicht so schlimm!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Untersuchung an sich finde ich nicht schlimm liebe Claudia,
      nur die 4 Liter trinken am Tag vorher, die mag ich ja so gar nicht. Wäre es nur Wasser, ok, aber diese Beutel, brr. Die habe ich vor fünf Jahren kaum runterbekommen...

      Löschen
    2. Du hast Recht, das war echt nicht so toll.
      Trösten wir uns also damit, dass die Möglichkeit zu solchen Untersuchungen ein Segen ist. Augen zu und durch...
      Ich bin neugierig. Verrätst du mir, was du auf den Schlüsselkasten geschrieben hättest? Biiiitte!

      Löschen
    3. Ich habe im Juni das Vorgespräch, und irgendwann danach den Termin.
      Der Gatte hat es schon vor zwei Jahren machen lassen. Bin gespannt
      , aber auch sehr überzeugt das das wichtig ist, es zu tun .
      Drück Dir die Daumen :))
      LG Heidi

      Löschen
  16. Deine dunklen Tulpen wollten Dich nur necken :) und das sanfte Rosa der anderen Tulpen mag ich sehr, mehr als das eher Pink darüber. Aber eigentlich bin ich im Frühling sowieso der Farbe überall Typ. Nach dem Winter ist mir nach Bunt. Und Euer Wochenendtrip ist wunderschön gewesen!
    Ich drücke Dir die Daumen für den Termin und wünsche eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. solche blütenträume zu entdecken lösen bei mir auch immer glücksmomente aus - wie wunderbar, dass die natur solches im frühling hervorbringt. ausflüge in schöne, liebenswerte orte, und dauern sie auch nur ein paar stunden, sind für mich auch immer bereichernd. man bekommt so viele neue eindrücke und inspirationen für zu hause. von maastricht habe ich schon öfter gehört, aber leider liegt es für mich in der falschen gegend ;)!
    liebe grüße und gute wünsche für die untersuchung!
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole! Ich finde es immer wieder spannend, was im Frühjahr aus der Erde sprießt! Oft habe ich ganz vergessen, dass ich diese oder jene Blume gesetzt habe und freue mich wie Bolle, wenn ich was entdecke. Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so viele schöne Wochenschätzchen hast du für uns eingefangen. Die dunklen Tulpen sind wirklich ganz besonders hübsch und bilden einen schönen Kontrast zu den hellen Blüten.
    Für die Darmspiegelung wünsche ich dir alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.