Mittwoch, 3. April 2024

Werfen - Warten - Freuen - Gewerkelt am Feiertag



Beim letzten Besuch im Drogeriemarkt vor Ostern habe ich diese bunten Blumenmurmeln entdeckt.
Da mich so hübsch verpackte Produkte immer ansprechen - ich gebe es zu, ich bin ein Verpackungsopfer - 
 und in nächster Zeit einige kleine Mitbringsel gebraucht werden, 
landete eine Packung zum Ausprobieren im Einkaufskorb




Eine Verpackungs-Idee spukte mir auch direkt im Kopf herum. 
Kleine Pillow-Boxen hübsch bestempelt, der neue Bienenstempel passt perfekt dazu, 
immer vier der kleinen Murmeln in pinkes Seidenpapier gewickelt und ab damit in die Box

Anstelle von Blumen, die aber dann nach Gebrauch hoffentlich sprießen werden...




Außerdem habe ich Teelichter wieder mal mit Kerzenfolie verschönert, 
in kleine Teelichter gesetzt, die ich bei den Dänischen Schwestern entdeckt habe, 
je zwei verpackt und mit Lavendel aus der letzten Ernte aufgehübscht




In die schlichten Papiertüten, die ich vorher mit dem Glücksstempel verziert habe,
passen genau eine Box und ein Türmchen Teelichter




Jetzt bei Bedarf noch ein paar Süßigkeiten dazu und ich habe nette Mitbringsel.

Natürlich habe ich auf Vorrat gebastelt, denn mein Jahresprojekt-Motto bei Andrea heißt dieses Jahr
"Auf Vorrat basteln"




Werfen - Warten - Freuen

Ich werde berichten, was aus den bunten kleinen Murmeln alles wachsen wird.
Denn gestern habe ich direkt eine weitere Packung gekauft und ein paar davon auch in unser Beet geworfen 
 




Und da ich die Boxen sowie die Teelichter über die Feiertage gebastelt habe, 
bekommen sie ein X beim Bingo! und ich kann zum ersten Mal Bingo! rufen...




Nun kommt gut in den Tag 

ganz liebe Mittwochsgrüße






24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hübsche Verpackungen haben schon etwas besonderes an sich. Ich
    nehme mir da oft die ein oder andere Idee vom Einkaufen mit. 😊
    Deine Pillowboxen sehen klasse aus und deine Mitbringsel werden sicherlich
    für viel Freude sorgen. Dein Jahresmotto finde ich einfach klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja Ideen! Ja, und ein Verpackungsfreak bist du auch! Ich dachte schon, ich wäre schlimm, was das anbelangt ( meine Vorräte! Bänder! Washi-Tapes! ). Aber Hauptsache, frau hat Spaß ( und die Empfänger auch ). Und beim Bingo hast du die Nase wohl vorn....
    Mittwochsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine hübsche Idee, hatte sie jetzt auch vor Kurzem gesehen, konnte aber nichts mit anfangen. Jetzt wo du sie zeigst, einfach eine super Idee. Die Verpackungen hast du wieder einzigartig hinbekommen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Moin,
    die Blumenmurmeln kannte ich bisher nicht, schauen echt schön aus, man kann sie auch selber machen
    https://kreatives-funkeln.de/kunterbunte-seedballs/
    aber ob und wie es wächst?
    Samen muss ja eigentlich trocken aufbewahrt werden, bevor er gesät wird.
    Nicht das man vergeblich wartet, das wäre schade.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für tolle Ideen du doch immer wieder hast! Von Blumenmurmeln habe ich bisher noch nichts gehört und in deinen Pillow-Boxen sind diese auch noch besonders schön verpackt. Auch die Teelichter sind eine ganz sehr schöne Geschenkidee.
    Herziche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob aus den bunten Kugeln am Ende wirklich eine Blütenmeer für die Bienen entsteht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,
    ich glaube Du bist nicht die einzige die den vielen, tollen und verschiedenen Verpackungen verfallen ist...grins. Deine finde ich aber passender als die Gekaufte. Diese Blumenmurmeln finde ich klasse. Im letzten Frühjahr hatte ich welche von unserem Außendienstmitarbeiter geschenkt bekommen und einige davon in unserer Wiese vergraben...tja..und kurz drauf fing der GG an die Gartenfläche umzugraben. Ich kann also nicht sagen ob es funktioniert. Habe aber noch welche im Keller - ich schau mal wohin ich die werfen kann...lach!

    Liebe Grüße in den Mittwochmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Bingo-Reihe! Das Jahr ist gerade mal zu einem Viertel rum und du hast schon so viele Felder gefüllt! Fleißig, fleißig!
    Schöne Verpackungsideen! Ich bin gespannt, was aus den Murmeln wächst...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Was für liebevoll hergestellte Mitbringsel! Die Blütenmurmeln sind ja gerade im Frühling sehr willkommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee, liebe Nicole, und diese zuckersüßen Verpackungen.. allerliebst! Ich muss direkt mal meinen Sohnemann ansprechen. Früher haben wir einige Samenbomben in der Stadt verteilt (oder auch in "leblosen" Gärten).. aber pssst! Dir einen grünen Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Nette kleine Mitbringsel kann man immer auf Vorrat haben. Ich bin auf deine Blumenpracht gespannt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Diese bunte Murmeln sind ja schon sehr verlockend und Deine Verpackungsidee damit gefällt mir sehr, liebe Nicole.

    Da hast Du superschöne Mitbringsel gezaubert und ganz verliebt bin ich natürlich auch in den Glücksstempel, wen wundert es ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das sind wirklich sehr hübsche kleine Mitbringsel. Auf Vorrat basteln ist eine praktische Idee. So ist immer eine Kleinigkeit griffbereit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    du hast immer so hübsche Ideen und ich bin immer froh, das du sie mit uns teilst:))) Bei den Kugeln hätte ich wahrscheinlich auch zugegriffen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    so eine hübsche Idee und wundervoll umgesetzt. Da hoffe ich, dass auch etwas aus den Murmeln entspringt. Bisher hatte ich kein Glück mit Samenbomben oder ähnliches. Einfach nur Samen ausgesät hat sich da als ergiebiger erwiesen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Ach Nicole,
    wie toll ist das denn. Schade, dass ich das jetzt erst lese. Aber vielleicht gibt es das auch gar nicht mehr.
    Werde auf jeden Fall danach schauen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    was für schöne kleine Geschenke. Die Samenmurmeln sind ja etwas ganz Besonderes. Da bin ich gespannt, was daraus wachsen wird.
    So kleine Geschenke auf Vorrat im Schrank zu haben, finde ich toll. So hat man immer etwas, wenn man spontan einladen wird.
    Habt noch einen ruhigen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Geschenkidee und in deinen Pillowboxen kommen sie bestimmt sehr gut an, liebe Nicole.
    Da werden sicher viele Gärten bunt und blütenreich werden...ich selber habe sie noch nie ausprobiert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch alles und lauter tolle Ideen, liebe Nicole! Die Murmeln mach gleich zwei Mal Freude und sehen dazu noch sehr schön aus. Bin gespannt, welche Blumen bei dir zutage kommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, das ist eine tolle Idee: Samenbomben anstelle eines Blumenstraußes zu verschenken.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  21. Bei der hübschen Verpackung kann ich es sehr gut verstehen, dass Du '"ihr Opfer" geworden bist. Und dann so schön bunt auch wie Murmeln...
    Aber Deine Verpackung kann sich da auch sehen lassen! Dein ganzer Vorrat kann das...
    Außerdem hoffe ich, dass die Samen nun gut gedeihen und Dir schöne Blumen blühen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist so eine süße Verpackungsidee und sieht obendrein auch noch richtig klasse aus. Du hast immer wieder tolle Ideen ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, jetzt musste ich mal schnell nachlesen, was schon alles tolles gewerkelt wurde im April und da finde ich deine wunderbare Idee. Das ist ganz wunderbar und ein wirklich nettes Mitbringsel.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  24. was für eine tolle Idee
    und sehr schöne Verpackung
    dsa erinnert mich daran dass ich auch Saatkugeln habe
    nur wo schon wieder.. *seufz*
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.