Montag, 1. April 2024

Frühlingslaune - niwibo sucht... im April


Es ist wieder Zeit für das neue Monats-Motto bei niwibo sucht...




Gestern schien endlich mal wieder die Sonne, 
nachdem wir Karfreitag im Regen versunken und Ostersamstag im Sahara-Dunst getapst sind.
Zeit für eine kleine Runde durch den Garten.
Kommt Ihr mit?




Die weißen Bellies, Hornveilchen und Vergissmeinnicht strecken ihre kleinen Köpfe der Sonne entgegen.

Im Hochbeet hängt der neue Solarlampion am Feuerahorn, der sich mit seinen dunkelroten Blättern noch Zeit lässt. Ihm fehlt einfach etwas Sonne...




Die Blutjohannisbeere blüht bereits




während die Akeleien in den Startlöchern stehen. 
Regentropfen können doch so charmant aussehen...




Und weil ich mich nun riesig auf den Frühling freue und die Runde durch den Garten mich in Frühlingslaune versetzt, suche ich im April alles, was Euch in Frühlingslaune bringt. 
Frisches Gemüse, bunte Blumen, luftige Kleider, Schmetterlinge, Tierbabys, Blütenzauber...
Euch fällt bestimmt was Schönes ein.

Im März gab es 88 wunderbare Osterbeiträge - vielen Dank! 
Und auch diesen Monat macht sich wieder eine kleine Überraschung an eine von Euch auf den Weg, 
stellvertretend als Danke für die vielen schönen Beiträge




Und mit dem Magnolienbäumchen meiner Freundin, bei der wir gestern zum Osterkaffee waren, 
wünsche ich Euch einen schönen Feiertag und einen guten Start in den April.
Hier leider mit vielen Regentropfen... die in Mengen so gar nicht mehr charmant wirken...




Ganz liebe Montagsgrüße






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hier schien am Samstag die Sonne, Sonntag und heute leider nicht😪 Nicht förderlich für mein Gemütszustand. Na ja, Krone richten und weiter machen heißt die Divise:) Dein neues Motto stimmt mich wieder versöhnlich und da wird sicherlich einiges zusammenkommen:) Einen schönen Tag wünsche ich Dir...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner Start in den April mit dem Rundgang durch euren Garten. Es blüht alles so schön.
    Hier am Niederrhein regnet es auch. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir in diesem Monat in Frühlingslaune kommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Da tut sich so Einiges in deinem Garten, liebe Nicole. Und mit Sonnenschein schauen die blühenden Blumen und Sträucher gleich noch schöner aus. Die Bellis, Vergissmeinnicht und Hornveilchen in weiß sind so hübsch. Als ich vor Ostern im Gartencenter war, gab es eine Bellis mit dem Namen „Erdbeersahne“. Schon deswegen musste sie mit… ;-). Ich wünsche dir einen guten Start in den April und natürlich einen schönen Ostermontag.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    ich genieße aktuell auch gerade die vielen schönen Blüten, die aus dem Boden sprießen. Am Wochenende waren wir im Vogelpark. Die Gärten und Beete waren voll von Frühblühern und himmlischen Farbtupfern.

    In deinem Garten sieht es auch so hübsch aus <3

    Bei uns war es am Samstag recht trocken. Die Sonne hat es aber auch nicht richtig durch die Wolkendecke geschafft. Am Sonntag und auch heute ist es eher regnerisch draußen. Stört mich aber auch nicht sonderlich. So wird die Zeit eben fürs Lesen genutzt ;o) Die schönen Frühlingstage werden noch kommen. Da bin ich mir sicher :o)

    Ich wünsche dir einen entspannten und wunderschönen Ostermontag.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, da suche ich doch gleich mal in meinem Blog nach einem passenden Beitrag für die Frühlingslaune.
    Warum die Link-Party bei mir nicht geklappt hat - keine Ahnung.
    Schade, ich hatte gehofft ein paar schöne Oster Ideen zusammen zu bekommen.
    Da wir unterwegs in der Pfalz waren, klappte es mit dem Zugriff auf den Blog nicht so gut.
    Naja ... vielleicht finden sich noch ein paar späte Beiträge.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Dein Garten ist bereits in Frühlingslaune - was für ein schönes Thema f+r den April. Weiße Bellies, zarte Tulpen und noch vieles mehr in Gesellschaft einer traumhaft blühenden Magnolie. Du hast es gut bei Dir. Der Regen hat und hier im Norden auch richtig gut im Griff und wird sicher noch ein paar Tage anhalten. Wir machen das Beste draus und schaffen uns unsere eigene Frühlingslaune. Bin gespannt, was Du in diesem Monat so allerlei Schönes einfängst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ja der Ostermorgen gab sein Bestes - wir haben ihn sehr genossen. Aber auch der heutige, arg verregnete Ostermontag hatte seinen Reiz, denn wir haben viel Spaß miteinander gehabt. Der Garten läuft nicht weg und wir werden ihn noch oft genug genießen können.
    Das wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sind sehr schöne Frühlingsblumen. Hier blüht noch nicht so viel.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ich hoffe, du hattest schöne Osterfeiertage im Kreise deiner Lieben verbracht. :)
    So schöne Frühlingsblumen, da geht einem das Herz auf.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich liebe es am frühen Morgen mit einer Tasse Kaffee durch den Frühlingsgarten zu schlenkern. Jedes Mal gib es was Neues zu entdecken. Ich mag den Frühling einfach unheimlich gerne.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen April mit viel Sonnenschein und Frühlingslaune.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Monatsmotto, liebe Nicole....welches du wunderbar bebildert hast.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ein wunderbares Thema für den April der meist macht was er will.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Ach, was für ein wunderbares neues Motto!
    ABER jetzt erst einmal nachträglich und digital nochmal frohe Ostern gewünscht! Du hast ja nicht nur so schöne Post verschickt, auch bekommen.
    Und die vielen schönen Fotos von Deinen Blumen als Frühlingsboten.
    Ja, es dürft etwas weniger Regen sein und werden.
    Auf das es im April auch sonnige Zeiten gibt
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    das Motto für den April finde ich sehr schön, vielleicht mache ich mit.
    Deine Blümchen im Garten sehen toll aus und das Magnolienbäumchen gefällt mir auch.
    Ja, das Wetter an Ostern war alles andere als schön. Am Ostersonntag gab es hier ein großes Gewitter und es hat mehrmals eingeschlagen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche. Unser Treffen nähert sich, freu....
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Ein superschönes Thema, zu dem ich bestimmt viel beitragen kann. Die Blütenpracht in Deinem Garten ist umwerfend, liebe Nicole.

    Blumige Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    oh Du warst so super fleissig und Aktiv an Ostern. Mir war es einfach mal, bei diesem Wetter nach Hörbuch und lesen und einfach mal nicht an den PC. Ich lese jetzt ersteinmal in Ruhe bei Dir und der nächste Blogpost, geht zur Frühlingslaune im April.

    Glg, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Im Moment wäre ich tatsächlich dankbar wenn es frühlingshaft bleibt.
    Hier sieht es zum Teil sehr nach Herbst aus. Am WE soll es warm werden :))
    Schöne Bilder , gefallen mir richtig gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. meine frühlingslaune ist im moment wirklich riesengroß - die natur bietet täglich so viel neues uns schönes in allen farben. besonders der wald ist jetz so herrlich in frisches grün getaucht.
    deine bilder machen mir auch freude, ich würde am liebsten ständig in gärten und parks herumspazieren!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    nun bin ich auch noch schnell bei Deiner "Frühlingslaune - Suche" dabei, sooo schöne Beiträge sind hier zusammen gekommen. Herrlich, Frühling ist die schönste Jahreszeit überhaupt.
    Jetzt stöbere ich hier noch ein bisschen...
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.