Sonntag, 21. April 2024

Von Anton bis Kerzenschein - Meine Sonntagsschätzchen


Darf ich vorstellen, das ist Anton, "unser" Eichhorn.
Er erscheint regelmäßig morgens auf der Terrasse, kratzt am Fenster und fordert seine Nüsse ein.
Und wehe, ich habe keine im Garten verteilt, dann hüpft es in unser Vogelhaus und mopst sich dort ein paar Körner




So auch gestern, Anton ist wieder auf der Suche nach Futter. 
Zum Glück habe ich Nüsse auf der Baustelle Terrasse verteilt, 
denn der kleine Kerl kann ruhig ein paar Gramm zunehmen... richtig mager ist er geworden




Ein paar Karten habe ich diese Woche gebastelt.
Als kleines Danke für die lieben Ostergrüße, auf die ich bis noch nicht geantwortet habe... sorry!




Zum Fotografieren habe ich sie an die neue Pinnwand im Treppenhaus geklemmt.
Seit ich eine ähnliche im Ferienhaus in Holland gesehen habe, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. 
Nun habe ich eine im Internet gefunden, juchhu!






Ansonsten sind wir fast jeden Abend eine Runde "um den Block" gelaufen, 
haben die Regenpausen ausgenutzt und die Abendsonne genossen. 

Schaut der frische Farm im Sonnenlicht nicht hübsch aus? 




Büro, Haushalt, Sport, alles ganz normal, außer der Darmspiegelung nichts Außergewöhnliches. 

Doch, beide Söhne haben für einen Tag vorbeigeschaut, endlich war mal wieder Leben am Tisch




Und eins der neuen Kerzenhäuschen hat auch schon einen Platz gefunden.
Kerzenlicht gibt es hier bei dem dunklen Wetter zu jeder Gelegenheit




Und heute machen wir uns einen ganz gemütlichen Tag. 
Nix steht an, wir machen es vom Wetter abhängig. 

Macht es Euch ebenfalls gemütlich, 

ganz liebe Sonntagsgrüße


























21 Kommentare:

  1. Oh ja, das kleine Hörnchen kann was auf die Rippen vertragen. Vielleicht weil es Junge hat?
    Deine Pinwand gefällt mir sehr gut! Ich kann verstehen, dass die Dir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, sehr schick und praktisch
    Gemütlich hast Du es ja schon mal, dann hoffe ich, es wird auch weiter etwas trockener bleiben (heute morgen war es mal nur ein ganz leichter Regen beim Hundegang)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    danke für die Vorstellung "eures" Eichhörnchens. Die können ganz schön frech sein, das haben wir in Washington erlebt. Deine Pinwand gefällt mir gut, ich verstehe deine Freude darüber! Genießt den Sonntag, wir machen das Gleiche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das Häuschen in der Kerzenschale: Passt, würd ich sagen!
    Ich weiß auch noch nicht, was ich heute tun werde. Aber momentan regnet es nicht…
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht ist Anton ja eine Antonella und musste sich bis jetzt um ihren Nachwuchs kümmern. So süß, liebe Nicole. Genau wie Deine hübschen Karten und die feinen Häuschen. Hab' es schön heute. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßes Haus - Garten Tierchen hast du. Hier sind die Eichhörnchen sehr scheu und zu flink, um sie mit der Kamera abzulichten. Deine Pinnwand ist genial, gefällt mir sehr.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, ja, die putzigen Hörnchen unterstützt man doch gern und ich denke, sie sind auch willkommene Besucher im Garten, oder? Schließlich hat man selbst auch etwas davon, wenn man sie beobachten kann.
    Deine Pinnwand ist originell und ich könnte mir denken, dass sie sich immer wieder neu mit ganz individuellen Karten/Erinnerungsstücken füllen wird. Dein Kerzenhäuschen hat einen idealen Platz in Deiner schönen Deko gefunden und ist es Dir nicht zu schade, es anzuzünden? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Anton (oder Antonia?) sieht wirklich etwas mager aus, wie gut, dass du für Futter sorgst. Deine Karten sind hübsch geworden und die Pinnwand gefällt mir auch. Ich wünsche einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Vom Wetter abhängig! Hier schneit es, wir bleiben im Haus. :-) Liebgruss auch an Anton. Regula

    AntwortenLöschen
  9. Wie der Farn sich immer so ausrollt, finde ich auch faszinierend.
    Euer Anton ist ja goldig, schön, das du ihn mit Nüssen versorgst.
    Und dein Kerzenhäuschen ist so schön, wahrscheinlich würde ich es gar nicht anzünden.
    Schönen Spontag, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Sicherlich brennt bei dir gerade eine Kerze … denn das Wetter ist soooooo aprilmässig heute.
    Wir haben die ganze Bandbreite von Schnee über Regen bis zum Sonnenschein.

    Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag.
    Herzliche Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das Wetter ist ja wirklich zum Einkuscheln. Hier hat es heute gar geschneit... Das Eichhörnchen ist ja so possierlich. Unsere Collies würde gewiss am Fenster stehen und es gebannt beobachten. Sie müssen sich aber mit Spatzen und Katzen begnügen. Füttere den kleinen Anton nur gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    die Pinnwand sieht klasse aus, zeig sie doch mal in voller Größe. So einen Anton haben wir auch im Garten der seine Nüsse bekommt und sich sonst am Vogelhaus bedient. Früher waren es einige mehr aber nachdem zwei große Bäume vor Jahren nach dem Sturm gefällt werden mussten verirrt sich nur noch ab und zu ein Eichkatzerl.

    Hier ist es im Moment zum Davonlaufen. Es schneite heute Morgen und nun schon wieder.
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, ich habe sie im Text verlinkt. Es ist fast die gleiche wie im holländischen Ferienhaus.

      Löschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    was für niedlicher Gartenbewohner. Das Eichhörnchen sieht wirklich sehr mager aus. Aber es wird sicher noch an Gewicht zulegen, wenn es bei dir so leckere Nüsse bekommt.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein lustiger Anton liebe Nicole. Goldige Fotos sind Dir gelungen. Nun hoffen wir mal dass es bald wieder besser wird aber ich bin mir sehr sicher dass wir am Wochenende Sonnenschein haben werden da sind schließlich die Glückskinder unterwegs♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. ... wie, liebe Nicole, er bettelt ?!! Ich schmeiß mich weg! Ich hätte so gerne auch einen Anton.
    Deine Pinnwand finde ich mega und die Karten sind so toll geworden.
    Auf in eine neue Woche dann!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wie lustig und niedlich, dein Anton, unglaublich, dass er am Fenster kratzt :-). Deine Karten sind wunderschön und machen sich sehr gut an deiner tollen, neuen Pinnwand! Es sieht so gemütlich aus bei dir mit den hübschen Kerzen und dass mit deinen beiden Jungs wieder Leben ins Haus kommt, kann ich nachvollziehen ;-).
    Gut, dass bei der Darmspiegelung alles o.k. ist! Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hätte auch gerne einen Anton!!!!! Wie süß:) Deine Karten sind wieder so hübsch geworden und die neue Pinwand schaut auch klasse aus. Das Häuschenlicht habe ich ja auch mal von dir bekommen aus "Gips". Schaut einfach toll aus diese Form. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Anton fordert sein Futter erfolgreich ein, recht hat er und ihr sicher euren Spass an ihm. Besuch von den Kindern sind immer willkommen. Deine Dankeskarten gefallen mir sehr gut und machen sicher den Empfängern Freude.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Anton ist richtig schön fotogen. Hast auch paar sehr schöne Bilder von ihm gemacht. Unsere Eichhörnchen huschen immer weg, bis ich es schaffe die Kamera einzustellen. Die Häuserkerzen sind richtig toll geworden. Bei dem kalten Wetter wirst du die wahrscheinlich noch im April los. Wobei, ich bin optimistisch, dass der Schnee aufhört (ja, im Siebengebirge hat es heute geschneit) und es bald mal über 10 Grad warm wird.
    Alles Liebe
    Mila

    AntwortenLöschen
  20. ich finde ja alles aus deiner woche ganz bezaubernd! das reizende eichhörnchen anton, deine schönen karten, das augensanfte kerzenlicht und die kringeligen farne gefallen mir ausgesprochen gut! und über besuch von kindern freut man sich doch immer!!
    auch wenn heute schon dienstag ist, wünsche ich dir noch eine gute neue woche voller schöner stunden.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.