Freitag, 12. April 2024

12 von 12 im April


Hallo zum zweiten Mal für heute.

Heute haben wir den 12. April und damit ist es Zeit für die schöne Aktion von Caro
12 von 12, unser Alltag in 12 Bildern




Als erstes habe ich Euch heute morgen meine Freitagsblumen gezeigt und diese bei Astrid verlinkt




Danach wird Frühstück gemacht. 
Quarkbrote mit Orangenmarmelade, Milch und ein grüner Smoothie mit frisch gepressten Orangen
Der andere ist natürlich für Hr. niwibo




Währenddessen habe ich bereits gewerkelt... könnt Ihr erkennen, was es werden soll?
Es sind schon jede Menge entstanden, zeige ich in den nächsten Tagen...




Nach ausgiebigem Lüften werden dann die Betten frisch bezogen,
bevor ich eine der Karten - von hier - an eine gute Freundin schreibe.
Sie benötigt zur Zeit einen ganz besonderen Schutzengel und jede Menge Glück 💕




Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer an diesem Kirschbaum vorbei, der zur Zeit wunderbar blüht. 
Vor der alten Stadttormauer ein schönes Motiv




So, der Bildschirm ist leer, meine Arbeit ist getan, Feierabend - Wochenende!!!




Nun schnell den Wochenendeinkauf erledigen




und zu Hause schauen, wie weit der Handwerker gekommen ist. 
Wir haben einen Wasserschaden im Mauerwerk und seit Anfang der Woche wird alles neu isoliert




Wer findet den Fehler in dieser Ecke???




In einer Zeitung lese ich einen Artikel über den Keukenhof.  
Schön war es dort letztes Jahr... ach ja, Urlaub in Holland wäre jetzt auch nicht schlecht.
Ich wäre bereit...




Da der nächste Urlaub aber noch einige Zeit entfernt ist, mache ich es mir jetzt auf der Baustelle bequem und lese ein wenig im neuen Buch




So, das waren meine 12 im April.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.

In der großen Stadt ist Frühlingszauber, wir möchten noch einen Fahrradanhänger fürs Auto kaufen, 
langweilig wird es uns wohl nicht werden.
Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Freitagsgrüße



















 

21 Kommentare:

  1. Oh! Hier in der Nachbarschaft am Ende unserer Reihe ist auch ein Haus ausgebaggert worden... Ärgerlich, da ist es wohl nichts mit ruhigem Chillen im schönen Gärtchen... Der leere Bildschirm ist beeindruckend. Außerdem erinnerst du mich, dass ich auch eine Wimpelkette aus Wachstuch machen wollte, LOL.
    Viel Spaß beim Frühlingszauber!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler ist, aber der Hase kann trotzdem bleiben :))
    Dein Frühlingszauber ist sehr iinspirierend ;)
    LG und ein schönes WE für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ein schöner Tag..
    der Hase sieht dochgut aus dort ..
    bei mir stehen noch Engel ;)
    in den Globuli fahre ich morgen vormittag ..
    viel Spaß beim Frühlingszauber
    bei uns ist am Sonntag Autosalon und Frühlingsfest
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich denke es entstehen Kerzen. Bin sehr gespannt. Du warst also im Globus Center einkaufen. Kommt mir bekannt vor. Waren wir im Urlaub auch dort. Wünsche Dir ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nicole, eine Baustelle braucht kein Mensch, das ist alles andere als lustig! Ich meine auch den Hasen als "Fehler" entdeckt zu haben und auf Kerzen hätte ich auch getippt. Bei uns geht am Wochenende das Fensterputzen weiter, dann hab ich über den Sommer Ruhe. Der Lieblingsmann hat Dienst, daher gibt es keine anderen Pläne am Wochenende. Genießt des Wochenende, liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass du trotz Baustelle die Terrasse und deine Auszeit genießen konntest, liebe Nicole... ein gut gefüllter Tag und schon am Vormittag hast du eine Menge geschafft. Ich tippe auch auf Kerzen-Werkelei und der Hase dürfte von mir aus erstmal einige Zeit dort sitzen bleiben, finde ihn so passend für das Eckchen. Viel Erfolg für euren Einkauf, unser Fahrradträger fürs Auto hat sich schon lange bezahlt gemacht.
    Lieben Gruß von Marita, die morgen in den Garten geht und abends zur Geburtstagsfeier.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Tag.
    Na ja - bis auf die Baustelle natürlich.
    Was du da gewerkelt hast? Ehrlich, ich hab keine Idee.
    Dafür habe ich womöglich den Fehler auf dem drittletzten Foto entdeckt.
    (Meinst du das vergessene Osterhäschen? ;o)
    Bei mir hat es heute leider nicht für 12 Bilder gereicht. Der Tag war voller Arbeit und ansonsten gähnend langweilig. Mal schauen, ob ich morgen trotzdem ein Posting zusammenbastel.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen guten Abend liebe Nicole,
    ein ausgefüllter Tag bei dir.
    Hier kam auch keine Langeweile auf. Jetzt gibt es noch ein Gläschen Wein und dann geht es zu Bett. Morgen wartet ein schöner Frühlingstag auf uns.
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Seit Japan zur Kirschblüte bin ich auch Fan dieser Zierkirschen. Obwohl sie rosa blühen ;-) Ich bin ja noch am Überlegen, ob du mit dem Fehler das Häschen oder die unterschiedlichen Rotspektrums-Farbtöne bei Kirschblüten und unterpflanzten Tulpen meinst ;-) Schöne Farbtupfer sind es jedenfalls, und auch eine Freude für das Auge, wenn schon an anderer Stelle Baustelle ist. Ein schönes Frühsommer-Wochenende und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  10. Nein, langweilig wird es nicht :)
    Schön! Ein bunter Tag bei Dir, gut gemischt mit Schönem und etwas Pflicht. Hattest Du das Osterhasen in der Ecke gemeint? Noch ist ja Osterzeit, also keine Sorge (aber bei mir kommen die Sachen auch weg) Und ich bin gespannt, was Du gewerkelt hast!
    Die Zierkirsche vorm alten Gemäuer ist mein Favorit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    da mag jemand Orangenmarmelade genauso gerne wie ich! Ich vermute mal, dass du neue Kerzen gießt und das Häschen stört (noch) nicht. Der blühende Kirschbaum ist sehr schön anzusehen, so einen hätte ich auch gerne im Garten. Wasserschaden im Mauerwerk ist sehr ärgerlich, haben wir im Moment leider auch.
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,

    ein Ausflug ins Blumenparadies würde mich ja auch reizen. Besonders nach den schönen Tulpen, die du uns im ersten Bild im Beitragsentwurf gezeigt hast <3

    Der Schutzengel und die Karte sind so schön geworden. Ich bin mir sicher, dass sich die Freundin sehr darüber freuen wird. Hast du den selbstgegossen? Zufällig mit Raysin? Ich habe auch fest vor demnächst wieder etwas zu gießen.

    Und die schönen Blüten der Japanischen Kirschblüte ....<3 Ich liebe diesen Anblick, der sich einem aktuell in den Straßen bietet. Leider blüht sie, gefühlt, viel zu kurz :o) Meine Magnolie steht aktuell auch total in der Blüte.

    Dein Frühstück sieht so köstlich aus! Da möchte man sich am Liebsten gleich bedienen. Grüner Smoothie, das Quarkbrot und frisch gepresster O-Saft ... himmlisch

    Ich wünsche dir ein sonniges und entspanntes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt bin ich aber neugierig, was du schönes werkelst, liebe Nicole. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby
    Deine Freitagsblumen habe ich natürlich auch gesehen und finde deinen Tulpenstrauß super schön.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dein/euer Frühstück sieht richtig lecker aus. Den grünen Smoothie
    finde ich besonders spannend. 😊 Oh je, eine Baustelle am Haus... Ich hoffe ihr habt
    das Problem gelöst. Deine Wimpelkette erinnert mich daran, dass ich mir auch eine nähen
    wollte. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Kirschbaum hat wirklich wahnsinnig viel Blüten, dann drücke ich mal die Daumen auf eine reichliche Ernte. LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole, aaaaaalso wenn Du mit "Fehler" in der Ecke das Osterhäschen meinst, dass dort noch hockt - dann darfst Du nicht zu mir kommen - hier ist noch überall Ostern verteilt, hab noch nicht geschafft, das Zeug wieder wegzuräumen... lach!! Hier am Fenster hängt sogar noch eine Korkenzieherweide mit kleinen Holzeiern drin... seufz... ich wünsche Euch viel Glück mit Eurem Wasserschaden, davon konnten wir die letzten Monate (leider) auch ein Lied singen... der Kirschbaum vor der alten Stadtmauer ist wirklich grandios!! Nun drücke ich für heute die Daumen, was den Sonnenschein angeht und sende Dir liebe Grüße!!! Lony x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Auch ich schwelge in Urlaubserinnerungen. Ein eindeutiges Zeichen das ich urlaubsreif bin.
    Heute wollen mein Mann und ich in die Genaue Planung gehen. Die Ziele stehen fest und es wird auch die Niederlande 🇳🇱 dabei sein.
    Die Kehrseite der Medaille ist, dass in der Arbeit aber doppeltes Tempo - kaum noch möglich - hingelegt werden muss, in den kommenden Wochen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole - ich bin's nochmal übers Handy. Ich les gerade die Sonntagszeizung und sehe in der Lidl Werbung, dass die kommende Woche einen EUFAB Fahrradträger im Onlineshop zu einem unschlagbaren Preis verkaufen. Das ist ne gute und etablierte Marke für Fahrradträger. Musdte gerade an Dich denken, als ich die Werbung sah. LG Lony

    AntwortenLöschen
  19. urlaub würde ich jetzt auch gerne machen - vielleicht am gardasee, um in blütenträumen zu schwelgen...
    eine baustelle hätte ich allerdings weniger gern. ich drücke die daumen, dass alles bald vorbei ist und gut ausgeht.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die 12 von 12 vergesse ich in absoluter Regelmäßigkeit, und siehst du heute ist schon wieder der 14. ;O)
    Die Bettwäsche kenne ich doch, und Baustelle reicht mir auch langsam.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.