Sonntag, 28. April 2024

Monatscollage April und ein wenig mehr


Guten Morgen am Sonntag

Es ist schon wieder Zeit für den Monatsrückblick in Form einer Collage, 
welchen Birgitt am Monatsende für uns sammelt




Im April habe ich 

- Frühlingslaune gesucht

- Blumenmurmeln neu verpackt 

- einen leckeren italienischen Grießkuchen gebacken 

- das Tetraeder in Bottrop bestiegen

- die Fidibus Vase mit bunten Tulpen gefüllt

- einen herrlichen Sonnentag in Maastricht verbracht

- jede Menge Häuser aus Wachsresten gegossen

- Anton, das Eichhorn begrüßt

- dem Kugelkranz ein neues Podest verpasst


Wie jeden Monat gibt es zu allen Bildern die passenden Beiträge →→→ rechts in der Sidebar




Ansonsten war die Woche ruckzuck vorbei, ein Termin jagte den nächsten und einen Abend waren wir im Kino. Ein Film, der zuerst sehr idyllisch herkommt, aber schwer zu verdauen ist, 
wenn man auf die feinen, leisen Zwischentöne hört. 

Eine neue Weinverpackung habe ich auch ausprobiert und finde sie ganz gelungen. 
Einfach aus einem Dreieck Packpapier gefaltet. Anleitungen im Netz...




Ansonsten war ich die letzten beiden Tage in Mainz. Schön war's.
Demnächst mehr davon...




Nun erstmal Köfferchen auspacken, frühstücken und in den Tag starten. 

Euch allen einen schönen Sonntag

ganz liebe Grüße




verlinkt bei Sonntagsschätzchen




 





15 Kommentare:

  1. Guten Morgen, wieder zu Hause! Deine Collage spiegelt einen abwechslungsreichen Monat wieder. Du bist einfach außerordentlich mobil! Gespannt, wo du den Mai verbringen wirst.
    Sonntagsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner Monat hinter dir liegt. Auf deinen Bericht über die Tage in Mainz bin ich schon sehr gespannt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine mit sehr schönen Dingen und Aktivitäten gefüllte Collage hast du da zusammengestellt, liebe Nicole. Kaum zu glauben, dass in 3 Tagen der Monat April schon wieder endet.
    Flaschen als Geschenk zu verpacken ist ja immer etwas schwierig, daher finde ich deine gezeigte Idee sehr gelungen.
    Habe einen sonnigen und erholsamen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine Vielfalt an schönen Eindrücken und Erlebnissen zeigt deine April Collage , liebe Nicole. Wie niedlich Anton
    zu mir herüberschaut, ich mag sie so gern, vielleicht besucht mich auch mal so ein hübsches Kerlchen.
    Blumenkugeln kannte ich noch nicht, vielleicht sind darin Blumensamen , auf jeden Fall eine schöne Idee sie hübsch verpackt zu verschenken. Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai, mit hoffentlichem Einzug in den Frühling. Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    eine bunte Vielfalt zeigst du in deiner April-Collage. Die Weinverpackung gefällt mir, schlicht aber macht was her.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Deine Monatsübersichten total :))
    Einfach schön noch einmal alles Revue passieren zu lassen.
    Mega .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    zack schon wieder rum, da hast Du ganz recht. Ein toller Monat war das bei Dir und die Flaschenverpackung finde ich auch super, die kam bestimmt gut an und es zeigt mal wieder, dass es nur gute Ideen braucht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    einen schönen Aprilrückblick hast Du im Gepäck. Die Flaschenverpackung schaut klasse aus und gespannt bin ich auf Dein Mainzwochenende mit den Mädels.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. ...wie immer einiges los bei dir, liebe Nicole,
    und du warst wieder unterwegs...und wunderbar kreativ...

    wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Aprilcollage zeigt wieder so viel Kreativität und Aktivitäten verschiedenster Art. Die Verpackung der Weinflasche gefällt mir richtig gut und sieht klasse aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die vielen Häuserkerzen sind ja toll. Toll auch die Verpackung der Weinflasche. Hab ich letztens irgendwo im Internet gesehen. Scheint nicht schwer zu sein. Einen schönen Restsonntag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner April war das bei dir, liebe Nicole...die Kerzenhäuser sind total klasse und die Weinflaschenverpackung sieht toll aus. Auf deinen Bericht vom Mainzaufenthalt bin ich gespannt.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  13. das war wirklich ein umtriebiger Monat ;)
    viel hast du gesehen und erlebt
    ein schöner Rückblick
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Rückblick auf einen kreativen April voller Überraschungen und freudiger Momente.
    Liebe Grüße
    Anita | antetanni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wieder so ein schöner Monatsrückblick. Mir gefällt vor allem die Weinverpackung. Das ist mal was ganz anderes.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.