Dienstag, 23. April 2024

Einzigartig Selbstgemacht

 *Buch-Werbung


Schon länger bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Untersatz für den schlichten Holzkugelkranz
den ich bereits Weihnachten 2021 gebastelt habe.
Bis jetzt lag er immer auf einem Teller oder einem Platzset, kam dabei aber nie richtig zur Geltung 




Nachdem ich vor ein paar Tagen dieses wirklich tolle Buch vom *Frech-Verlag erhalten habe, 
vielen Dank liebe Anja, war plötzlich die Idee da, ihn auf ein Podest zu setzen.

Eigentlich wollte ich nur eine Kerzenschale basteln, 
wie sie auf dem Cover unten rechts zu sehen ist. 
Aber statt Kerzen liegt nun der Kranz in der Schale, was mir sehr gut gefällt. 

Für solch ein hübsche Teil benötigt man einen Topf/Becher und eine Schale/Teller, 
klebt beides mit Montagekleber zusammen und sprüht es in der Wunschfarbe an.
Fertig ist ein einzigartig selbstgemachtes Dekostück




Aus Alltagsgegenständen und schlichten Objekten einzigartige Dekorationen kreieren.

"Einzigartig selbstgemacht" ist das Motto von Magdalena Wöckinger aka @menawox, und so sind auch ihre DIY-Ideen. Magdalena liebt es, kreativ zu sein und mit ihren eigenen Händen Neues zu erschaffen! Ob Holz, Papier, Keramik, Geflecht oder Stoff: Magdalena ist in allen Materialien zu Hause und kreiert aus Alltagsgegenständen und schlichten Dekoelementen sowohl einzigartige Dekoobjekte als auch wunderschöne Dinge mit Nutzen.

In ihrem ersten Buch zeigt die DIY-Queen, wie sie aus Ausgedientem und Übrigem, aber auch aus Dingen, die für ganz andere Zwecke gemacht wurden, neue Hingucker zaubert: vom Deko-Tablett aus Holzbrettchen und leerer Chipsdose über Vasen aus Glühbirnen bis hin zu Vorhängen, die zu Leinwänden werden.




Und, wie gefällt Euch der Kranz auf seinem neuen Platz?
Ich finde, das hat was...

Genau wie die vielen anderen tollen Ideen in dem Buch, die detailliert erklärt werden und dank Schritt-für-Schritt Bilder leicht nachzumachen sind. Und da das Buch genau in meiner Farbwelt gehalten ist, 
macht das Durchblättern und Ausprobieren zum absoluten Lese-Vergnügen.




Aussortiertes, Ungeliebtes? Mach was Neues draus!

Nach diesem Motto habe ich diese kleine Geschenkverpackung im Glas nachgebastelt. 
Auch hierfür war alles schnell zur Hand.
Eine leere Küchenrolle, Band, Trockenblumen und eine kleine Glasflasche mit Deckel. 

Die Küchenrolle auf die gewünschte Länge zurechtschneiden, mit Band bekleben, Achtung Heiß!
In die Flasche stecken, drumherum ein paar Trockenblumen anordnen, Deckel drauf und ein wenig Krimskrams anhängen. 
In die Rolle könnt Ihr nun Geldscheine, einen Gutschein oder ein kleines Geschenk stecken. 

Diese Flasche bekommt meine Freundin nächste Woche zum Geburtstag. 
Wahrscheinlich mit einem Gutschein für einen Mädelsabend... 




Und da es etwas für den Geburtstag ist, gibt es ein X beim Bingo!




Hier die Vorlage aus dem Buch 




Ich bin gespannt, was ich als nächstes ausprobieren werde. 
Vielleicht den Kerzenständer aus Holzklammern und einer Chipsdose 
oder doch die Pflanzentöpfe aus Packpapier... lasst Euch überraschen. 

Nun wünsche ich Euch einen schönen kreativen Dienstag, 
hier ist um 7.00 Uhr Physio angesagt und danach Reha-Sport. 
Also volles Programm am Vormittag. 

Ganz liebe Grüße





















27 Kommentare:

  1. de très belles réalisations ! j'aime beaucoup tes contenants en verre pour accueillir des fleurs/plantes séchées
    LG mo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow, der Kugelkranz kommt jetzt so richtig schön zur Geltung. Eine tolle Idee.
    Ja, manchmal braucht es gar nicht viel, um eine schöne Deko oder ein nettes Geschenk zu werkeln.
    Hab noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    wow, das ist aber ein großartiges DIY und das Buch hört sich voll interessant an! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, sieben Hr Physio! Ich bin grad aufgewacht und mein Termin ist um zwei 🤣
    Die Etagere ist wirklich wie gemacht für den Perlenkranz. Sieht klasse aus, auch farblich .
    Einen guten Tag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja mal richtig hübsch aus. Wäre auch mein Geschmack!!!! Auch das Buch scheint großartig zu sein. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das sieht wunderschön aus und das Buch macht mich neugierig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    der Holzkugelkranz kommt in dieser exponierten Lage wirklich sehr gut zur Geltung. Alte Dinge kreativ umzugestalten finde ich sehr spannend.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dein Kuglkranz passt perfekt in diese tolle Schale. Sieht sehr dekorativ aus! Und die Idee mit der Flasche finde ich auch schön :)
    Ganz liebe Grüße zu dir und noch eine schöne Woche!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. ich glaube, das buch würde mich auch ansprechen, den upcycling ist immer eine gute idee und die farbwelt hell-weiß-sanft mag ich auch sehr gerne. deine schöne geschenkverpackung wird deiner freundin viel freude bereiten!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    eine tolle Anregung hast Du da für Dich übernommen. Und auch sonst gibt es bestimmt viel im Buch zu entdecken, vor allem das Wiederverwerten gefällt mir daran sehr gut.
    Wie sieht denn Dein Reha Sport aus, Geräte? Ich darf nämlich auch gehen und bin noch am Überlegen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen eine Kombi aus Geräte und Zirkeltraining, welches jeden Monat wechselt.
      Das macht Laune, denn wenn man die Übungen endlich drin hat, kommen auch schon wieder neue, lach.
      Aber es tut gut, macht Spaß und man lernt auch nette Leute kennen.
      Hast Du 50 Stunden verschrieben bekommen?
      LG, Nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,
    wohl mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack, den Montagekleber habe ich noch nicht weit weg geräumt :O) - der Perlenkranz passt so gut hinein, ich kann nur schwärmen, wie fantastsich das bei dir wirkt !
    Also, halt uns auf dem Laufenden, ich freu mich !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, dieses Buch ist perfekt für dich und deine kreative Begabung liebe Nicole. Du hast wunderbare Dinge gezaubert. Ich freue mich schon auf weiteres.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein neuer Unterbau für den Perlenkranz aus. Ich liebe ja so Deko die sich aus Dingen machen lässt, die jeder im Hause hat oder sich in der Natur findet lässt ohne groß etwas dazukaufen zu müssen. Das Buch hört sich interessant an. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Projekte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für ein tolles Buch stellst du uns da vor?!
    Von deinem Holzkugelkranz bin ich schon immer ganz entzückt und jetzt mit dem neuen Untersatz ist die Deko einfach perfekt!
    Wie wir dich kennen hast du bestimmt schon ein neues Projekt im Auge... ich warte gespannt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    wow, das gefällt mir so gut. Eine ähnliche Schale habe ich auch. Aber was noch auf meiner "Möchte ich machen" Liste steht. So ein Kugelkranz. Dann muss ich bei Dir mal bis 2021 hier stöbern. Ob es bei Dir eine Anleitung gibt. So einen Kranz, den habe ich schon soooo lange im Blick. Das Buch hört sich sehr interessant an. Mal schauen, ob ich es mir zulegen. Weil ich bin ja gerade am "ausmisten". 1000 Teile müssen ja weg, bzw. sollen weg. Es nervt manches eben.

    Hab noch einen schönen Wochenteiler.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich habe im Text den Holzkugelkranz verlinkt. Da kommst Du direkt auf den Post.
      Ihn gibt es als Bastelset zu kaufen.
      LG, Nicole

      Löschen
  16. Sieht tatsächlich aus wie gekauft. Mich hätte auch interessiert, wie die beiden Teile vorher aussahen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. So einfach gemacht, preisgünstig und trotzdem sieht es aus wie ein Designerstück! Ob Dekoschale oder Geschenkverpackung, beides ist toll geworden und im Laden hättest Du viel Geld dafür gelassen! Danke für den Buchtipp. Ich kannte den Account noch gar nicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    die Schale sieht toll aus und passt wunderbar zu dem Holzkranz. Auch die kleine Deko in dem Glas macht etwas her. Die Wedel sind ja im Moment total in. Ina hat auch schon einige gekauft.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  19. Ja der Kranz wirkt natürlich super so auf dieser hohen Schale liebe Nicole. Einzigartig eben! Danke für die Buchvorstellung solche Bücher mag ich ja auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Hej Nicole,
    De krans is prachtig. Je hebt er een ideale schaal voor gemaakt. Ik vind het een hele mooie combinatie. Leuk boek trouwens.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar! Hach... diese Geschenkverpackung aus Glas hat es mir ebenfalls angetan. Sieht super aus. Und ich bin beeindruckt, wie viele Felder du beim Bingo 2024 bereits belegt hast. Respekt! Liebe Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen
  22. Der Holzkugel Kranz ist ja wirklich ein Hingucker! Die besondere, gläserne Verpackung gefällt auch. Ich kann gut verstehen, dass Du diese aus dem Buch nachgemacht hast :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein wunderbarer Buchtipp, liebe Nicole. Vielen Dank dafür! So eine schöne Idee dem Kranz ein Podest zu geben. Sieht richtig schick aus! Und auch die kleine Geschenkidee im Glas gefällt mir sehr. Dir einen lieben Gruß, Nicole (Frau Frieda)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole, vielen Dank für diese tolle Buchempfehlung. Du hast auch schon ganz tolle Sachen umgesetzt. Dein Kerzenkranz wird jetzt so richtig gut in Szene gesetzt. Es immer sehr schön deine Bilder zu schauen.
    Alles Liebe
    Mila

    AntwortenLöschen
  25. Den Kugelkranz hast du perfekt in Szene gesetzt, sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.