*Buch-Werbung
Hallo am Blumenfreitag
Heute mit kunterbunten Harlekin Tulpen
Leuchten sie nicht toll in der weißen Fidibus Vase, ein Erbstück meiner Berliner Tante.
Die Vase wurde 1820 von Karl Friedrich Schinkel entworfen und diente zuerst für die Aufbewahrung langer Holzspäne zum Anzünden des Ofens, daher ihr Name.
Allerdings finde ich sie als Blumenvase viel schöner...
Lucia und Stella sind 100 Jahre jünger.
Aber ob als Kerzenständer oder Vase, sie machen neben dem Klassiker doch eine prima Figur
Eine prima Figur macht auch Lilli in dem neuen Roman von Paula Carlin,
Lilli ist Ende 30 und hat sich gerade von ihrem langjährigen Lebenspartner und ihrem Job getrennt.
Mitten im April kommt sie auf die Idee, nach Himmelpfort zu reisen und dort ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann in den Briefkasten zu werfen. »Ich wünsche mir ein Leben, in dem mir niemand ein schlechtes Gewissen macht.« Auf ihrer Rückreise lernt sie Rike kennen, die ihr von einem Haus erzählt – genau genommen ist es ein abgelegenes Häuschen im Nirgendwo, in das sie auch tatsächlich einzieht und wo sie wunderbar ihrem Hobby Papier zu schöpfen nachgehen kann.
Als sie Elias kennenlernt, kommt sie erstmals in Kontakt mit dem wertvollsten Garn der Welt – der Meerseide, was beide auf eine Idee bringt.
Ein Roman, warm wie eine Kuscheldecke, über den Zauber der Hoffnung.
Lilli findet irgendwo im Nirgendwo ein altes kleines Haus mitten im Grünen, welches sie für ein Jahr mieten kann. Sie braucht dringend einen Neuanfang nach der Trennung ihres Freundes und verlässt die laute Großstadt. In dem kleinen Dorf wohnt sie neben einem sprachfaulen Nachbarn, einem Hahn namens Hahrald, kein Tippfehler, und findet schnell Anschluss bei den sympathischen Bewohnern des Hofladens.
Als sie dann auch noch Elias, einen Schirmmacher, und seine Katze Moment kennen lernt,
nimmt Ihr Leben Fahrt in die richtige Richtung.
All die kleinen Dinge, die Lilli jeden Tag neu für sich entdeckt, die Momente in der Natur, die vielen Kleinigkeiten, machen das Buch so liebenswert und zu einem wunderbaren Wohlfühlroman.
Die Tulpen bringe ich jetzt zu
Astrid und vielleicht lesen wir uns heute Abend nochmal,
denn heute ist auch der 12. und damit Zeit für 12 von 12.
Bis nachher, liebe Freitagsgrüße
Die Vase ist nicht umsonst ein Klassiker. Es gibt einfach Formen, die besonders schön sind und die Blumen so wunderbar zur Geltung bringen. Wenn es Erbstücke sind, verbindet man dann auch noch andere Geschichten damit.
AntwortenLöschenJedenfalls wieder eine blühende Pracht bei Dir.
Liebe Grüße
Nina
Ein sehr hübsches Erbstück, liebe Nicole!!! Da passen ja wirklich alle Blumen rein:) Du hast dich heute für eine bunte Vielfalt entschieden, das sieht sehr hübsch aus:)))) Einen schönen Tag...Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein farbenfroher Blumengruß am heutigen Freitag! Die weiße klassische Vase passt wunderbar zu den Tulpen. Es gibt halt Klassiker, die kommen nie aus der Mode.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Wieder was dazu gelernt! Vase mit Namen und Geschichte. Und die Fidibus ist ja erstaunlich modern und schlicht.
AntwortenLöschenDa wirkt der bunte Tulpenstrauß besonders gut drin.
Und die Kerzenhalter passen toll dazu.
LG und ein schönes Wochenende, Monika
Liebe Nicole, dein bunter Tulpenstrauß könnte direkt von den bei mir vorgestellten Tulpenfeldern kommen ;-)), so lebhaft und farbenfroh. Toll finde ich ihn auch in der Vase, die zeitlos und wunderbar deine heutigen Blümchen präsentiert - gefällt mir sehr und vor allem auch da der Erinnerungswert. Ich mag alt und neu kombiniert total gern.
AntwortenLöschenDie beiden Lichtgestalten sind ja zu süß und eine muss ich mir als Geschenkidee unbedingt vormerken.
Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag - bis heute Abend, Marita
Liebe Nicole, Oh ja die Tulpenliebe steckt wohl in uns allen...
AntwortenLöschenWunderschön ist Dein fröhlich bunter Strauß.
Ich hatte mir auch 2 dicke Straüße gegönnt und hatte sie draußen, auf der Terrasse in einer Glasvase. Ganze 2 Wochen haben sie draußen durchgehalten, nachts ist es immer noch sehr frisch und an die Tage waren nur mäßig war. Ich musste die Tulpen nur immer mal wieder kürzen, erstaunlich wie schnell sie auch in der Vase stehend noch wachsen...
Dir schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Mandy
Den Namen **Fidibusvase** habe ich noch nie als Vase gehört liebe Nicole, aber deine Beschreibung dazu erinnert mich an etwas.
AntwortenLöschenAls Kind hatte mein Vater den Ofen anheizen wollen und er sagte zu mir, bring mir bitte einen Fidibus damit ich Feuer machen kann. Wie lustig, dass erinnerte mich sofort an das Wort " FIDIBUS ".
Deine Vasenfüllung sieht toll aus, schön bunt und auch die einzelne weiße Tulpe hast du gut in Szene gesetzt.
Ganz liebe Grüße zu dir.
Christine
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschendein Tulpenstrauß sieht in der tollen Vase sehr schön aus und die Kerzenständer bzw. Vasen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Eine Kuscheldecke könnte ich jetzt gut gebrauchen, liebe Nicole.
AntwortenLöschenSo schlecht wie ich letzte Nach geschlafen habe...gääähn.
Das Buch nehme ich auch..lach! Die Inhaltsangabe verspricht, das es genau meins ist. Ein tolles Buch um vor dem Schlaf ein wenig zu schmökern.
In Sachen Design, besonders mit deren Bezeichnungen, kenne ich mich gar nicht aus....für mich wäre es eine tolle und formschöne Vase. Dein kunterbunter Tulpenstrauß gefällt mir sehr darin.
Uuups - 12 von 12 habe ich wieder vergessen. Ich freue mich aber schon auf Euren 12ten April.
Liebe Grüße
Monika
Oh, eine klassische Vase. Wenn man es weiß, sieht man es auch sofort... :D Passt auf jeden Fall toll zu den ebenfalls klassischen Tulpen!
AntwortenLöschenLG
Centi
Hach das ist ja eine schöne Buchvorstellung liebe Nicole. Ich sehe mich auf meiner Liege liegen in der Sonne und schmökern....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Dein schöner bunter Strauß macht richtig gute Laune und so kann man gut ins Wochenende starten.
AntwortenLöschenLG Heike
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenkunterbunte Tulpen, die machen einfach gute Laune! Die Vase hat ja eine schöne Geschichte und schon einige Jahre auf dem Buckel, da können Stella und Lucial wohl nicht mithalten, aber dafür haben sie sehr schöne Gesichter.
Die Buchvorstellung kling mal wieder gut, aber hier stappeln sich die Bücher gerade nur so.... Seufz!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenschön bunt schaut es bei Dir aus und ich finde diese Farbtupfer kommen bei Dir daheim so richtig gut zur Geltung da nichts im Hintergrund stört. Die Vase ist toll und wenn man bedenkt was für Geschichten sie erzählen kann im Laufe ihres Lebens freut sie sich bestimmt über die bunten Tulpen.
Liebe Grüße
Deine Burgi
Schon nach dem Aufstehen bewundert, deine Blumen wie die Porzellan-Schätzchen. Ich wollte aber in die "verbotene Stadt"...
AntwortenLöschenIch gucke gleich, wie dein Tag war...
GLG
Astrid
Grins, die schmalen Vasen und Leuchter von Räder
AntwortenLöschenhabe ich auch. Ich liebe sie total :)) Vasen-Klassiker
gehen immer .
LG und ein schönes WE von heidi
ein schöner üppiger Strauß
AntwortenLöschenund die Vase ist echt eine Rarität
auch dsa Buch hört sich gut an
ich mag solche Romane die wie "Kuscheldecken " sind ;)
liebe Grüße
Rosi
Dobré ráno, Nicole, historie Tvé vázy je moc zajímavá a je skvělé, že Ti zůstala po tetě a můžeme ji všichni obdivovat na Tvých krásných fotografiích s tak bohatou barevnou náplní tulipánů. Velice povedený je pohled shora na tulipánovou nádheru. Přeji krásný víkend! Katka
AntwortenLöschenWas für ein schöner Tulpenstrauß. Auch die Vase passt perfekt dazu. Es sieht alles wieder so stilvoll aus.
AntwortenLöschenLG
Ari
Fidibus sagte mir bisher gar nichts, aber den Klassiker hat er sich verdient, toll in der Kombi mit dem Modernen, liebe Nicole!!!
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Gabi
Tolle Tulpen und eine groszartige Vase - zu Schinkels Zeiten zählte die Ästhetik im profanen Alltag noch viel mehr als heute. Ich weisz übrigens auch noch sehr gut, was ein Fidibus ist und denke zurück an einen wundervollen blauen Kachelofen...
AntwortenLöschenDas Buch könnte mich locken, mal sehn, ob ics irgendwo gebraucht und erschwinglich auftreiben kann - gelingt mir ja meistwens, wenn ich nicht immer gleich!
Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
Mascha