Sonntag, 21. Mai 2023

Tulpenparadies Keukenhof - Teil 2 & Wochenrückblick


Genießt Ihr das lange Wochenende?
Nachdem wir gestern einen schönen Wald- und Wiesenspaziergang gemacht haben,  
ist heute wieder Grillen und Chillen im Garten angesagt.
Bevor ich jedoch gleich im Garten verschwinde, erzähle ich noch schnell, 
was diese Woche alles so passiert ist. Dazu gibt es noch einen Nachschlag an bunten Tulpen vom Keukenhof. 
Anschauen und genießen...




Entdeckt: Die ersten kleinen Eidechsen auf der sonnenwarmen Terrasse
Gesehen: Jede Menge Väter mit Bollerwagen an der Lahn an Vatertag
Gehört: Herbert Grönemeyer rauf und runter - das Konzert steht bevor
Geschaut: Lena Lorenz, leider alleine, Hr. niwibo mag die Serie nicht...




Gewesen: beim Friseur, im Büro und im Fitnessstudio
Gekauft: eine große Zimmerpflanze für Hr. niwibos neues Zimmer
Erhalten: ein neues Relax-Teil für den Garten
Gewerkelt: den Brunnen im Garten gesäubert und mit Wasser gefüllt, 
die Blumen der Nachbarn während ihres Urlaubs gegossen




Getrunken: Cascara mit Tonic - Aber sowas von lecker. Entdeckt auf der Food-Tour in Mainz
Gegessen: die ersten Kirschen
Genascht: süße Cupcakes von Omas Kuchen, einem kleinen Café aus Koblenz




Gefreut: über mein Muttertagsgeschenk - ein kleines weißes Leiterregal fürs Bad
Gelesen: Ein Buch aus der Zeit von Stolz und Vorurteil - sehr zäh, aber bald ist es geschafft
Gelernt: Neue Niederländisch Vokabeln und viel Grammatik




Gemacht: Eine Fahrradtour an Vatertag an der Lahn entlang
Gewandert: Gestern den Skulpturenweg im Westerwald 
Telefoniert: Ewigkeiten mit einer Freundin
Geschrieben: Die Einladungen zu meinem Geburtstag




Das war meine 20. Woche. Und wie war Eure?
Andrea sammelt unsere Wochenrückblicke - und ab damit...




Ist diese rosarote Tulpenmischung nicht genial?
Eigentlich schade, dass der Hof nur für wenige Wochen im Jahr geöffnet hat. 
Wir haben unseren Besuch im April jedenfalls genossen 






Danke, dass Ihr durchgehalten habt. Ich hoffe, Euch hat Teil 2 gefallen.
Nun freue ich mich auf die Tulpenzeit im nächsten Jahr...




Einen wunderbaren Sonntag Euch allen,

ganz liebe Grüße





24 Kommentare:

  1. Das sind wieder wunderschöne Bilder. Ich bin von der Blütenpracht einfach fasziniert. Es gibt so unterschiedliche Tulpenfarben. Der Anblick ist wirklich ein Genuss. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Zeiten genuin echter Flashback in schon wieder vergangene Frühlingszeiten! Ansonsten scheint es, hast du die regenfreien Tage wohl gut genutzt für Aktivitäten. Die Lahn entlang - das würde ich auch mal wieder gerne unternehmen.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wieder mal zu schnell auf „Veröffentlichen“ gedrückt…Sorry, Nicole!
      ❤️lich
      Astrid

      Löschen
  3. Liebe Nicole, das sind wirklich sehr schöne Tulpenfotos! Vielen Dank fürs Zeigen! Bei uns blüht hier gerade der Raps ;-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schöne Bilder. So viele Tulpen sind schön anzuschauen. Gar kein Vergleich mit unseren Blumenfeldern zum selber schneiden. Bin gespannt, was du so gewerkelt hast, klingt interessant. Schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nicole,
    selbstverständlich hat mir der 2. Teil gefallen - sehr gut sogar und ich bedanke mich für die tollen Fotos! Eine schöne Woche hast du hinter dir, ich wünsch dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Farbenpracht, die zum Fotografieren einlädt! Du bist schon bei den ersten Kirschen angelangt? Wir freuen uns gerade über die ersten regionalen Erdbeeren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    was für eine Blütenpracht. Immer wieder gerne anzuschauen.
    Ich konnte heute ein wenig mediterranen Flair genießen. Es blühte überall am See so schön. Ich genieße die Zeit sehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    was für ein toller Wochenrückblick ... und sooo wahnsinnig viele tolle Blüten. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. :) Ihr hattet schon die ersten Kirschen. Wir warten im Moemnt auf die ersten
    Erdbeeren, sie blühen auf jeden Fall schon mal.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du hast eine rundum tolle und ereignisreiche Woche Revue passieren lassen. Auf das neue Relaxteil für den Garten bin ich schon sehr gespannt. An deinen Bildern vom Keukenhof kann ich mich gar nicht satt sehen. So eine Blütenpracht würde ich gerne einmal in natura erleben.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    eine schöne Woche liegt hinter Dir und auf das Relaxteil für den Garten bin ich auch schon gespannt. Die letzten Bilder vom Keukenhof sind klasse, ach wenn es doch hier auch so eine Auswahl geben würde. Ich warte nun auf die Pfingstrosen im Garten, gestern ist die erste aufgeblüht.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nicole,
    Dit is weer genieten. Ik zou het helemaal niet erg vinden als er ook nog een deel 3 komt.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Boah, die Tulpen sind ja gigantisch, liebe Nicole! Sicher toll, das in live zu sehen.
    Deine Woche war gut gefüllt mit tollen Erlebnissen und vielen Schönigkeiten.
    Weil du gefragt hast ... Die Dachrenovierung bei uns soll bis Ende Juni dauern. Aber da glaub ich noch nicht dran. Durch den Dauerregen gab es viel Verzögerung und ich hab schon lang niemanden mehr auf dem Dach arbeiten gesehen. Das wird bestimmt Ende Juli.
    Also, genieße deinen Garten und sei ganz lieb gegrüßt
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so schön ie unsere Tulpenfelder hier neulig geesen sind, glaube ich ja doch, ich muss irgendwann noch zum Keukenhof ♥
    Die Bepflanzungen gefallen mir einfach ZU gut!
    Du hast Recht, die rosarote Kombination ist einfach genial. Ich bin verliebt.
    (Zumal da auch fast schwarze Tulpen dazwischen sind ;o)
    Es war keine Kunst, bis zum Ende durchzuhalten. Im Gegenteil!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    was für wunderschöne Bilder.
    Ich glaube, da muss ich auch einmal hin.
    Eine schöne Woche hattest du.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur traumhaft, man möchte gar nicht aufhören, sich die tollen Bilder anzusehen. Im Text schreibst Du auch von Koblenz. Ich habe gestern in einer Fernsehsendung erfahren, das es in der Koblenzer Uni das weltweit größte Archiv von Liebesbriefen gibt!!! Und es ist nicht nur das Größte, sondern das Einzige weltweit!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, ganz herrliche Bilder zeigst du auch in diesem Teil. Tulpen gehen bei mir auch immer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. So eine wunderbare Blütenfülle...auch vom zweiten Teil deiner Bilder des Keukenhofs bin ich begeistert, liebe Nicole...dort muss man einfach einmal gewesen sein.
    Lieben Gruß von Marita...und hab eine feine Woche.

    AntwortenLöschen
  18. Wenn ich die Bilder sehe, dann denke ich, kann nicht sein, dass ich noch nie nach Keukenhof geschafft habe. Auch dieses Jahr geplant und wieder nicht geschafft. Aber nächstes Jahr.... Liebe Grüße und Danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
  19. Hach die Tulpenpracht ist einfach herrlich anzuschauen liebe Nicole. Man kann gar nicht genug davon haben. So wunderschön sieht das aus. Eine Windmühle konnte ich auch sehen mitten in Utrecht zu einem Cafe umgebaut die Holländer haben es einfach drauf !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wunderschöne Blumenbilder. Es gibt so viele wunderbare Tulpen (und so schön zusammen gefügt)
    Durchhalten musste man bei Dir nicht ☺️, eine schöne Woche hattest Du
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Was für eine Blumenparadies! Ich muss dringen mal in unseren Ostpark. Da gibt es sowas auch.
    Cascara mit Tonic kenne ich gar nicht. Da hast du mich neugierig gemacht. Den werde ich mal probieren. Du lernst niederländisch! Hat das einen bestimmten Grund?
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. da werden wunderbare Erinnerungen wach.
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. was für eine vollgepackte Woche ;)
    und herrliche Bilder von den Tulpen
    was passiert eigentlich damit
    für Schnittblumen kann man sie ja nicht nehmen
    dann sind sie ja weg ;)
    oder dienen sie zur Vermehrung??
    aber es ist einfach eine Pracht sie anzuschauen
    liebe Grüße
    und ein schönes Pfingstwochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.