Mittwoch, 3. Mai 2023

Wünsch Dir was & Willkommen im Mai


Seid Ihr gut in den Wonnemonat gestartet?
Am 1. Mai zeigte er sich bis zum Nachmittag von seiner sonnigen Seite. 
Bei unserem Spaziergang war es teilweise so warm, dass wir alles auszogen, was sich schickte, grins.

Und auch gestern reichte es zwischen Büro, Haushalt und all den anderen Terminen für eine Stunde Sonnenbaden auf der Terrasse. Auch jetzt leuchtet bereits das erste Sonnenrot, 
heute soll ein herrlicher Tag werden, genau richtig für den Garten und das Unkraut...




Im Mai möchte / werde ich 

- eine kulinarische Städtetour durch Mainz machen 

- bei zwei Bloggeburtstagen mitmachen - Starky und Elfi - ich freue mich drauf

- meiner besten Freundin telefonisch zum Geburtstag gratulieren, sie genießt gerade ihren Urlaub

- das U-Boot, welches nach Speyer ins Technikmuseum unterwegs ist, 
auf seiner Rhein-Reise in Lahnstein begrüßen

- mit meinen Lieben ins Oma-Café frühstücken gehen

- den Friseur besuchen

- weiterhin die perfekte Sonnenliege suchen, ich hätte so gerne ein chices Daybed,
nicht zu tief (Rücken), nicht zu spießig (kein 08/15), nicht zu breit (Platzmangel) nicht so einfach!

- mich auf das Raffrollo fürs Büro freuen

- an den Feiertagen kleine Fahrradtouren an Rhein und Mosel machen


Viel habe ich nicht vor, aber ich freue mich auf Dich lieber Mai!




Und was hat es nun mit den Pusteblumen auf sich?

Ich wollte mal wieder ein paar der kleinen federleichten Wunschkugeln machen. 
Vor zwei Jahren habe ich das zum ersten Mal ausprobiert - hier - 




Und auch dieses Mal hat es wieder bei einigen geklappt. 
Ein wenig wie Zauberei das Ganze...
Zu schön, wenn die kleinen fluffigen Kugeln sich nicht bei der kleinsten Berührung in Luft auflösen




Und da diese zarten Bällchen für mich typisch für den Mai sind, 
verlinke ich sie bei niwibo sucht...

Und ein Bingo! X gibt es bei "Ein (Un)gewöhnliches Material"
denn Pusteblumen sind sowas von gewöhnlich, blühen an allen Ecken,
 und auf der anderen Seite ist dieses Art der Haltbarkeit auch ein wenig ungewöhnlich...




Und nun alle kräftig pusten und was Schönes wünschen!!!




Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße











13 Kommentare:

  1. In meinem Garten mag ich Löwenzahn/Pusteblumen gar nicht, aber außerhalb schon und da blühen sie viel und wunderschön. Und heute morgen habe ich auch die erste Pusteblume gesehen. Und ich staune jedes mal über die Verwandlung!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. In dieser inzwischen allseits bekannten Blumenausstellung in der Münchner Kunsthalle hing ein kunstvolles Gebilde aus Pusteblumen von der Decke. Wir waren hin und weg.
    Es ist sicher ein Unterfangen, die Dinger unzerstört nach Hause zu bringen und dort in die Vase. ich nehme es mir auch immer vor.
    Daybed? Mein Mann hat seinerzeit zur Pensionierung ein edles Feldbett von Unopiu bekommen. Darauf hat er einige Jahre unter der Magnolie sommers sein Nickerchen gemacht… So was nimmt jedenfalls nicht viel Platz weg.
    Ich wünsche dir, dass dir all deine Vorhaben gut gelingen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    *grins * * lach*.
    Liebe Nicole,
    das liebe ich so an Dir. Deine Fröhlichkeit. Bei uns steht der Garten an. Der Göga hat schon wieder etwas schick und schön und vor allem! pflegeleicht gemacht und nach und nach folgt mehr. Er hat nämlich die faxen dicke. Jep! Na endlich und 1000 qm sind halt viel. Jetzt ist er 60 und hat mal überlegt und gemerkt, was ich so die ganze Zeit immer gesagt habe. Naja, er hat es schnell eingesehen, das Frau recht hat. Wir haben Schützenfest und mehr steht dann bei uns auch nicht an. Schwiegermutter hat noch Geburtstag und ich hoffe, einfach das das Wetter schöner wird und wir am Wochenende auch mal was unternehmen. Ach wenn ich Dich nicht hätte. Bei Bloggergeburtstagen mal mitmachen, das möchte ich auch wieder. Aber ich verpasse im Moment immer alles. Ich mach dann bei deinen Linkpartys mit.
    Schön das es Dich gibt.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    an die Pusteblumen muss ich auch nochmal ran. Ich habe einen Kranz daraus gesehen den ich unbedingt machen möchte, an Material mangelt es nicht nur immer am Wetter. Vor Jahren habe ich schon mal welche konserviert und die leben tatsächlich immer noch in einem großen Einmachglas und sehen aus wie neu. Ach ja, im Garten könnte man immer irgendetwas neu machen. An dem Technikmuseum in Sinsheim kommen wir immer vorbei und sehen von der Autobahn aus die Concorde. Den Eintrittspreis mit 46 € finde ich allerdings reichlich überzogen pro Person obwohl man im Gegensatz zu Speyer wenigstens einige Exponate betreten darf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    na da kann der Mai ja kommen, bei sooo tollen Plänen. 😊
    Deine Schale finde ich super, ein tolles Muster. 👍 Irgendwann versuche ich es
    auch mal mit den Wunschkugeln.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    diese kleinen Wunscherfüller in Form von Pusteblumen sind einfach nur schön. Ich möchte diese kleinen hübschen Blütenstände auch noch haltbar machen. Einfach immer schön!!
    Hab einen wunderschönen Wonnemonat Mai.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    toll, dass du es geschafft hast, die Pusteblumen in die Vase zu bekommen. Das Foto dazu ist wunderschön geworden. Deine Liste für den Mai finde ich klasse. Das mache ich jetzt auch.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Pläne hast du für den Mai, liebe Nicole...und es muss doch nicht immer so viel los oder geplant sein, dann hat der Zufall oder die Spontanität ja gar keine Chance. ;-)) Auf dein Daybed bin ich gespannt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    klingt doch gut dein Mai😅 Deine Pusteblumenbilder sind wunderschön. Und du hast schon eine Menge Kreuze beim Jahresbingo... Respekt 👍😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das hört sich nach einem interessanten Mai an und nach schönen Plänen, auch wenn sie Dir zu wenig erscheinen. Zum Friseur darf ich auch und ich hoffe, dass ich noch ein paar Kreuze im Jahresbingo machen kann, Du legst ja mächtig gut vor. *G*
    Liebe Grüße zu Dir und hoffentlich findest Du die perfekte Liege
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Pusteblumenkugeln habe ich letztes Jahr gemacht Die sind sogar noch hier! Mir gefällt dein Arrangement, da werd ich mir was abgucken, wenn ich darf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den Wunschkugeln finde ich genial und Deine Bilder von den Pusteblumen sind ein Traum, der Löwenzahn ist schon eine sehr interessante Pflanze. Durch den vielen Regen wächst er dieses Jahr wie verrückt, manche Wiesen sind gelb davon, im Garten möchte ich ihn allerdings nicht in diesen Massen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Pusteblumen Foto!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.