Dienstag, 11. Mai 2021

Make a wish...


Nachdem ich letzte Woche bei Eva diese federleichten Pusteblumenbälle entdeckt habe, 
bin ich direkt zum nahe gelegenen Bahndamm und habe dort nach Löwenzahn Ausschau gehalten




Zuvor habe ich mich jedoch noch schnell schlau gemacht, wie man diese fluffigen Kugeln haltbar macht.
Eine einfache Anleitung habe ich - hier - gefunden.
Ist wirklich kinderleicht




Und siehe da, bei einigen Bällen hat es tatsächlich geklappt!
Schaut das nicht niedlich aus?
Und sie halten wirklich - na gut, zu fest darf man sie nicht anpacken, das mögen sie gar nicht. 
Aber mit viel Gefühl geht es 




Und die nächsten sind schon wieder in der Mache. 
Ich möchte nämlich noch ein paar verschenken... als Wunschglas "Make a wish"




Am Wochenende wurde hier auch ein Wunsch wahr... der Holländer ist eingezogen. 
Ganz knapp ging das Gestell durch die Tü zum Wohnzimmer, es hätte keinen Zentimeter breiter sein dürfen...
Ein bisschen sieht man ihn schon auf dem Bild.
Ich bin so happy, er passt prima zu den weißen schlichten Möbel, ein toller Kontrast




Hier geht's gleich weiter mit der nächsten Baustelle. 
Der Hauseingang wird heute aufgebuddelt, damit nächste (!) Woche der Wasserschaden behoben werden kann. 
Zwei Firmen, zwei Terminplanungen, ich bin ja froh, dass wir überhaupt so schnell Termine bekommen haben. 
Wie wir dann allerdings aus der Haustüre kommen sollen, so ohne Treppen, wir werden es sehen.
Jetzt muss ich noch ein paar Vorher-Bilder machen. Bin dann mal weg...

Ganz liebe Dienstagsgrüße




verlinkt bei DvD / froh & kreativ / creativsalat





24 Kommentare:

  1. So ärgerlich der Löwenzahn in meinen Beeten ist, so wichtig ist er als Bienennahrung und so niedlich ist er so als Deko! Was für eine flauschige Idee! ;-)
    Ich wünsche Euch, daß die Bauarbeiten flott vorangehen! Heutzutage einen Handwerker zu bekommen ist wirklich Glückssache!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ja, sehr schön sieht es aus.
    Ich habe damit noch etwas anderes vor.

    Soso, den Holländer hast du dir in die Stube geholt, ich auch aber in einer anderen Form.
    Ich habe ihn in Form einer Oper und zwar den Fliegenden Hollländer von R. Wagner, ich möchte die Oper schon immer und bin ihr jetzt wieder total verfallen. Seit Tagen höre ich nichts anderes und dann wandert sie wieder in den Schrank und wartet dort wieder auf den neuen Auftritt.
    Hab eine schöne Woche und ein liebes Griasle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schade das ich dir meinen Löwenzahn nicht schicken kann. Hier gibt es mehr als genug davon. Wunschgläser... eine schöne Idee. Was ist eigentlich der Holländer? Ein Tisch...???
    Ich habe da sowas von keine Ahnung. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀 🌼

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Idee, "Wünsche" zu verschenken. Wie man Pusteblumen haltbar macht, werde ich mir jetzt gleich einmal anschauen und es auch ausprobieren. Sie sehen so schön aus. Kleine Meisterwerke der Natur.
    Ich wünsche dir trotz Baustelle einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und hell sieht es bei euch aus. Das mit den Pusteblumen habe ich auch schon mal ausprobiert. Sieht einfach toll aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine ganz zauberhafte Idee, liebe Nicole, die sehr schlicht, schick und edel aussieht.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    eine wundervolle Deko, dann schau ich mal nach den Pusteblumen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    seit ein paar Tagen steht auch bei mir ein Gefäß mit tollen Löwenzahnbällchen, ich wollte es unbedingt ausprobieren. Deine Idee sie zu verschenken gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Ich wünsche dir alles Gute für die Baustelle und schick dir liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole.was für eine entzückende Idee mit dem Löwenzahn.
    Meine Wiese ist voll damit jetzt muss ich deine Idee natürlich ausprobieren.
    Bitte was ist ein Holländer?
    Dein Bild mit der Sitzecke gefällt mir sehr,ich glaube da steht der Tisch, den ich mir auch gönnen möchte,ist aber nicht so einfach, weil ich doch schon zwei Esszimmer Tische habe.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  10. Die Pusteblumen haltbar zu machen, finde ich witzig. Die Großbaustelle hört sich allerdings weniger lustig an. Hoffentlich bekommt ihr das gut gewuppt. Oder steigt übers Fenster ins Haus...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das will ich auch man ausprobieren, das schaut so schön aus mit den zarten Fliegerchen. Bei uns kommen gerade die ersten gelben Blüten, also dauert es noch etwas. *G*
    Dein Tisch ist super, den hat die Tochter auch, allerdings etwas kleiner und mit grauen Füßen. Mir gefällt er in beiden Varianten und er lockert das Weiß etwas auf.
    Jetzt fehlen nur noch die vielen Gäste die daran sitzen können.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    dieses Jahr ist wohl das Jahr der Pusteblumenkonservierung. Schon lange stand es auf der To-Do-Liste und dieses Jahr hat es auch geklappt. Sonst viel es mir immer erst wieder ein wenn die Löwenzahnsaison vorbei war. Ich habe auch einige gemacht und sie liegen noch hier und warten auf ihre Bestimmung. Heute hat der Schatz Rasen gemäht und nun muss ich schauen, wo ich noch welche her bekomme. Löwenzahnsirup bzw. Honig steht auch noch fürs WE auf dem Plan.

    Liebe Grüße
    Burgi

    PS: Dass, was ich vom Holländer schon sehen kann schaut gut aus!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, das ist ja eine wunderschöne Idee und gerade auch kleines überraschendes Geschenk in Verbindung mit guten Wünschen!
    Das, was man von dem Tisch sehen kann - er passt wirklich gut zu den weißen Möbeln und bildet einen idealen natürlichen Kontrast.
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude daran und gutes Balancieren über die Eingangs-Baustelle - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Wie zart und dekorativ die filigranen Pusteblumenbälle aussehen, liebe Nicole und der Blick auf den neuen Tisch ist schon sehr vielversprechend...ich mag das ja total gerne alte und neue Möbel zu kombinieren.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole
    Was für eine prächtige Idee, die ich gerne ausprobierte und ich bin nun gespannt, wie die Blüten aufgehen. Falls es klappt, werde ich sie für die nächste Dekoration verwenden.
    Eine Baustelle bringt stets viel Aufwand mit sich aber danach sieht eurer Eingang hoffentlich noch einladender aus.
    Dir einen schönen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Am umplut vase mari de sticla cu puf de papadie. Imi place cum arata si la tine. E natural si imi place culoarea deasemenea.
    Apoi... este superba imaginea cu decorarea din fata, dar si din spatele stalpului.
    Cand putem vedea mai mult ?!
    Te imbratisez,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für eine bezaubernde Idee, den Löwenzahn auf diese Art haltbar zu machen. Das habe ich vorher so noch nicht gesehen und gekannt.
    Schön, dass der "Holländer" inzwischen bei euch eingezogen ist. Super sieht er es, viel Freude damit.
    Ich drücke dir die Daumen, dass euere Baustelle zügig vorangeht und der Schadne bald behoben ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Zart und filigran wirken die Bällchen des Löwenzahn. Dass man sie haltbar machen kann wusste ich nicht, das probiere ich aus.
    Ein gute Wünsche Glas mit diesen Federbällchen ist eine wunderbare Geschenk Idee, liebe Nicole !
    Viel Freude am Holländer, ich wusste nicht dass damit ein Tisch gemeint ist.
    Ganz bestimmt bekommen wir vom Holländer noch mehr zu sehen , ich freue mich auf deine schönen Bilder mit inspirierenden Deko Ideen. Liebe Grüsse von Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, ich bin begeistert und gehe gleich mal raus um nach passenden Löwenzahnblüten zu gucken. Pusteblumen sind so toll und als innen Deko doch mal etwas ganz anderes. Draht habe ich genug, es kann los gehen.
    Hab vielen Dank für die Inspiration. Ich freue mich jetzt auf die fertigen Blümchen.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das sieht sehr hübsch aus und ist zudem ein nettes Mitbringsel.
    Stellst du uns den Holländer noch näher vor?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns blüht gerade erst der Löwenzahn, aber wenn es dann soweit ist, werde ich das auch mal ausprobieren, echt toll und es sieht so schön aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee so simpel sie auch ist. Um so schöner finde ich das Ergebnis. Einfach total süß :))
    Ich mag Pusteblumen total gerne . Sehr hübsch sieht das aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    das mit den Löwenzahn habe ich letztes Jahr auch schon probiert und es hat überhaput nicht funktioniert. Wenn ich das hier so sehe, werde ich es noch mal versuchen. Die sehen ja wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wir haben auch eine Baustelle, allerdings nicht direkt vor der Haustüre...Bei uns müssen viele, viele Eimer und Kübel Erdreich, Schotter und Beton geschleppt und verarbeitet werden...Da wünschte man sich schon so einen Feen-Zauberstab zu besitzen...Du hättest sicher auch gerne einen?!!! Aber irgendwann wird alles schön und gut und fertig sein!!! Dieser Gedanke hält mich aufrecht - lach!
    Was die Pusteblumen anbelangt, seit vorigem Jahr nutze ich diese Möglichkeit sie haltbar zu machen und die Familie und Freunde mit einem solchen Geschenk zunächst einmal zu verblüffen...
    Dir alles Liebe u n d gute Nerven!
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.