Sonntag, 16. Mai 2021

Meine Woche mit Schlosspark, Baustelle und Bloggeburtstag


Schon ist die "kurze" Woche wieder vorbei. 
Eine Woche mit einer kleinen Wanderung am Feiertag, einem tollem Wichtelpäckchen und einer Haustür-Baustelle



Am Feiertag sind wir an dieser prächtigen Wiese voller Löwenzahn und Pusteblumen vorbeigekommen. 
Wer möchte da nicht direkt hineinrennen und pflücken, pusten und sich was wünschen.
Leider wollte Hr. niwibo nicht so lange warten, bis ich alle Wunscherfüller gepflückt hatte.
Wenn meine Wünsche nun nicht erfüllt werden, weiß ich ja, an wem es liegt...




Unser Weg führte auch an Schloss Martinsburg vorbei, welches mit einem kleinen Schlosspark zum Verweilen  einlädt. Das Schloss wurde ab 1298 erbaut und diente als Bastion der Stadtbefestigung.
Heute befindet es sich im  Privatbesitz und beherbergt ein Fastnachtsmuseum






Ist das nicht ein herrlicher Blick auf Rhein und Jakobsberg?




Dann kam mein super schönes Wichtelpäckchen.
Rieke von Fleckchensquilt hat mir jede Menge Päckchen gepackt. 
Mehr davon seht Ihr aber erst im Juni zur Linkparty.
 Heute gibt es nur einen kleinen Einblick zum Anlass von Ulrikes 9. Bloggeburtstags




Und dann gibt es ja noch unsere Baustelle.
Ausgehoben ist bereits, nun muss der Wasserschaden behoben und anschließend neu gepflastert werden.
 Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden...





Und wie war Eure Woche?

Ganz liebe Sonntagsgrüße










32 Kommentare:

  1. Wow, was für tolles Wetter!!!!!!!! Tolle Bilder und ja der Blick über Rhein und Mosel ist immer schön. Schade, das du deine Päckchen nicht ausgepackt hast, ich bin sehr neugierig;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Dito: Wiesen, Pusteblumen, Spaziergang, Baustelle (kein Wasserschaden). Grautulation zu deinem Blog-Geburtstag. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn du keine Wunscherfüller pflücken durftest, dann weißt du ja, wer jetzt für die Erfüllung deiner Wünsche zuständig ist!! ;-) Tolle Schwertlilie übrigens!!
    Hab einen schönen Sonntag und denk dran: Jede Baustelle geht auch mal vorbei! :-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum Bloggeburtstag.
    Nachdem ich schon zwei Blogs in den Sand gesetzt habe würde ich ja auch schon seit 2012 bloggen.
    Aber das ist Schnee von gestern.

    Die Iris ist ja schön und hier blühen schon die Barbatas auf den Feldern und auch die Schwertlilien, ich freue mich drauf.

    Einen schönen Tag wünscht Eva, die sich auf das Rad Richtung Bahnhof schwingt. Brigitte kommt gleich an und dann gehts in den Schönbuch, wir werden wohl nass werden, aber wir sind wasserdicht.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Das Wetter sieht ja wirklich bombig bei euch aus. Für die Baustelle drücke ich euch die Daumen und ich freue mich sehr, dass dir meine Wichteleien so gut gefallen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein schöner Spaziergang, liebe Nicole. Zwischen Pusteblumen und unter einem strahlend blauen Himmel.. hachz! Auf Eure Pflasterwahl bin ich gespannt! Hab' einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Toate frumoase si bune... plimbarea in natura, ziua blogului, renovarea din curte !
    Iti doresc timp cat mai mult pentru a te bucura de toate aceste realizari.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumenwiese, Schloß Martinsburg und auch der Blick auf den Rhein sind schön anzusehen.
    Glücksmomente, in denen man die Seele baumeln lassen kann.
    Viele Erfolg bei den anstehenden Arbeiten wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da seid ihr ja wohl so weit wie wir hier mit der Wasserschadensbaustelle...
    Toll das Mittelrheinfoto!
    Genießt den verregneten Sonntag in eurem schönen Zuhause!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne Ausblicke auf eurem Spaziergang. Danke fürs Mitnehmen.
    Aber auch der Ausblick auf die vielen Päckchen auszupacken macht sicher Freude und ein neuer Eingangsbereich. Eine Glückswoche für dich ?
    Hier beginnt in der kommende Woche auch eine Baustelle. Aber erst einmal muss ich Kisten packen und Möbel rücken.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    solche Wiesen mit jeder Menge Löwenzahn gibt es hier auch. Ich liebe es, wenn sie alle blühen und man nur noch ein gelbes Blütenmeer sieht.
    Die Baustelle sieht heftig aus, bin gespannt, wie es weiter geht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Ihr hattet ja wirklich herrlichstes Feiertagswetter, liebe Nicole, da hält einem ja wirklich nichts zu Hause! Und an einem so schönen Ausblick hast Du uns teilhaben lassen😄 Mit den Wichtelpäckchen wirst Du j& Deine Vorfreude a auf eine harte Probe gestellt. Aber Du schaffst es!!!! Für Eure Baustelle wünsche ich viel Erfolg, dass alles ohne Zwischenfälle repariert und wieder neu hergerichtet werden kann.
    Aber erst einmal einen schönen Sonntag - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Herrlicher Spaziergang - ja die Pusteblumen wunderschön.
    Und das Ding mit dem Wasserschaden braucht keiner - aber wenn man schon graben muss kann man ja auch gleich Veränderungen vornehmen.
    Schönen Sonntag.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. hej liebe nicole,
    uuuh ich seh schon mal schokolade, mjam.... was für schöne päckchen und dann noch so viele. Hach ich bin so neugierig auf eure ideen und geschenke und jetzt muss ich auch noch mal 2 wochen warten, sowas! ich freu mich sehr das du diesmal mit von der partie warst und auch immer bei mir vorbeischaust. Herzlichen dank, liebe nicole :0) eine ganze wiese mit pusteblumen das ist zu schön! wasserschaden ist ärgerlich und das braucht echt keiiin mensch! ich hoffe, das lässt sich gut beheben? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Na, da geht euch daheim die Arbeit nicht aus. Bei der Pusteblumenwiese musste ich schmunzeln. Seitdem ich unserem Welpen mal gezeigt habe, wie schön die Sämchen fliegen, möchte er jetzt in jede reinbeißen. Auweia.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Baustelle ist ja weniger fein, aber wenn der Schaden behoben werden konnte, auch gut.
    Ein tolles Foto der Löwenzahnwiese, bei uns im Garten habe ich letzte Woche erst ausgestochen um ihnen ein wenig den Garaus zu machen, sonst haben wir bald keinen Rasen mehr ;O)
    Eine gute neue Woche !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Na geh, da wollte er echt nicht warten, der Herr niwibo? *lach* Der Hausbär wär keinen mm Anders ;-)
    Das kleine Schloss schaut sehr nett aus. Die Baustelle ja weniger, aber muss halt auch sein. Hoffentlich geht alles glatt und vor allem schnell.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    eine Wiese voller Pusteblumen und gelbem Löwenzahn ist immer wunderbar anzusehen und dazu strahlend blauer Himmel ... was will man mehr, um die Seele baumeln zu lassen. Für eure Baustelle wünsche ich gutes Gelingen, freu dich auf "Nachher", denn dann ist der ganze Wiggel schnell vergessen.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so einen feinen Ausflug habt ihr am Feiertag gemacht. Hier hat es den ganzen Tag geregnet, umso mehr freue ich mich über deine schönen Bilder. Ich drücke dir die Daumen, dass die Baustelle vor euerem Haus bald beseitigt ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Das wäre ein Fest für unsere Enkelin, probiert sie doch jede Pusteblume anzublasen mit ihren Eineinhalb Jahren. Um die Baustelle vor dem Haus beneide ich dich nicht. Das Wetter meinte es besser mit euch bei euerm Ausflug, wir mussten den Regenschirm als Begleiter dabei haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder sind das! Die Natur zeigt sich zurzeit von seiner schönsten Seite! Wenn nur das Wetter ein bisschen mitspielen würde. Bei uns heroben ist es noch ziemlich kalt, sodass die Pflanzen allesamt weit hinten sind. Aber es kann ja nur besser werden, oder?
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Na, der Herr Niwibo denkt wohl auch, das sich wünsche einfach so mal erfüllen. Man muss schon aktiv etwas tun, sonst wird das nichts!!!! ... *Kopfschüttel* und *grins*. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich diese Pusteblumenwiese, mein Männe hat für sowas auch keine Geduld, Männer halt, hihi ...

    Gutes Gelingen für Eure Baustelle, ich drücke die Daumen, dass alles bald vorbei ist, wir hatten ja letztes Jahr im Garten die Baustelle wegen der Mauer an unserer Kellertreppe.

    Dann musst Du mir noch verraten, was Ihr im Garten vorhabt, da Du was von Beete umgraben geschrieben hast.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,Pusteblümchenwiesen sind immer ein absoluter Eyecatch einfach wunderschön.
    Entwerfe mit leuchtend gelben Blüten oder verblüht und man wartet verheißungsvoll darauf das die kleinen Seedstengelchen
    hoch in die Lüfte fliegen und wir uns etwas wünschen dürfen. Auf das deine Wünsche sich erfüllen mögen.
    Ich hab mir gestern auch etwas gewünscht. Simple und schlicht : besseres Wetter mit Sonnenschein und weniger Regenschauern.
    Tja, was soll ich sagen ... Pustekuchen. Mein Wunsch wurde ignoriert ;=) denn es regnet wieder lol.
    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und einen schönen sonnigeren Mai.
    Bis bald und liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Oh die Löwenzahn-Pusteblume-Wiese ist einfach umwerfend schön! Wieder ein toller Ausflug, den du gemacht hast. Ich hoffe, es läuft alles gut mit eurer „Baustelle“. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    der viele Regen hat den Löwenzahn auch bei uns sprießen lassen, wir haben nun auch ganz viele Pustblumen. Und ich habe gleich mal ordentlich gepustet.*G*
    Ei, Rike hat dich bewichtelt, wie lustig, denn ich habe Rike bewichtelt. Nun sind wir mal gespannt was wir alle zu zeigen haben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Ja liebe Nicole, so eine Pusteblumenwiese ist immer eine Augenweide, sehr schön ist sie anzuschauen. Toi toi toi für die Baustelle !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  28. Ihr wohnt auch richtig schön. Wir machen auch gerne Spaziergänge oder Wanderungen an der Burgenstraße aber mit zwei kleine Kindern ist das immer schwierig bzw. nicht lange möglich. Oje Wasserschaden ist überhaupt nicht toll. Das kennen wir auch. Viel Glück und viele Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. So eine Baustelle braucht man wirklich gar nicht vor der Tür.
    Hingegen die Blumen auf jeden Fall. Peter Lustig hätte sich
    über diesen Anblick sicher auch sehr gefreut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Löwenzahnwiese. Und wie es aussieht, habt ihr auch besseres Wetter als wir. Es sieht auf allen Bildern bei Dir nach Sommer und Sonne aus. Hier ist es regnerisch und kalt.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,

    ich liebe so grüne Wiesen mit Löwenzahn und Pusteblumen. Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir aus den Blüten Kränze gebunden haben.

    Bei euerem Ausflug habt ihr aber tolles Wetter gehabt, danke, dass du uns die schönen Fotos hier zeigst.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    was für schöne Pusteblumenwiesen ♥ ich möchte direkt hindurchlaufen.
    Bei Pusteblumen wird man doch fast wieder zum Kind, nicht wahr?
    Dine Baustelle vor der Haustür... das ist hoffentlich schnell Vergangenheit, die braucht echt keiner!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die grünen Wackelpudding auch so mag - und endlich welchen abbelommt, seit die Söhne beide ausgezogen sind ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.