Samstag, 8. Mai 2021

Tulpenliebe

*Buch-Werbung 


Die Tulpenzeit neigt sich dem Ende zu und so habe ich nochmals die Vase mit herrlich bunten Tulpen gefüllt. 
Seitdem wir die weißen Schränke haben, wächst meine Vorliebe für bunte Blumen. 
Ein wenig Farbe muss ab und zu ja sein...




Sehen die pinkfarbenen Tulpen nicht ein wenig wie Pfingstrosen aus? Ich bin hin und weg.
Rosa und Pink finde ich eine tolle Zusammenstellung. 
Das erinnert mich an eine Zeit, da trug ich im Sommer mit Vorliebe eine pinkfarbene Caprihose kombiniert mit zartrosa Oberteilen. Sah gar nicht so schlecht aus.
Ein wenig wie Himbeer- und Erdbeereis...




Um Sommer und leckeres Essen geht es auch in diesem Nordsee-Krimi, 
welchen ich vom *Heyne-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt bekommen habe




Schön war es, auf der Welt zu sein...

Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt - und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur...




Louises kommt mitsamt Motorrad und ihrem Messerset auf die kleine beschauliche Insel Pellworm, 
um sich bei ihrer Patentante einzuquartieren und die Seele baumeln zu lassen.
Zwischen zwei Katzen, dem Esel Sture und jeder Menge Krabben will sich die temperamentvolle Französin in dem kleinen gemütlichen Friesenhaus von Ihren geplatzten Träumen erholen. 
Leider dauert der Frieden nicht lange, denn Louise zieht die Unglücksfälle magisch an. 
In kurzer Zeit gibt es drei Tote auf der Insel und sie ist mittendrin und fängt an zu ermitteln.  

Dieser erste Fall der Inselköchin ist ein guter Laune Krimi, der bis zum Schluss spannend bleibt, 
denn immer wieder laufen die Ermittlungen der sympathischen Louise und dem alten Inselpolizisten in eine Sackgasse. Aber da gibt es ja noch den leidenschaftlichen Hobby-Fotografen Hubertus, 
der sie mit seinen Bildern auf die richtig Spur führt. 
Zudem ist der Roman ein interessanter Reiseführer der friesischen Insel und frischt nebenbei ganz wunderbar meine französischen Schimpfwörter auf.
Außerdem ist es ein perfektes Buch, um das Meerweh ein wenig zu stillen und vom Sommer zu träumen. 

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, der nächstes Jahr erscheinen wird



Meine Tulpen bringe ich zu Holunderblütchen, die seit gestern wieder unsere Blumen sammelt. 

Habt Ihr die kleine Schale gesehen?
Ich habe sie bei E..y gefunden und mich so gefreut, denn diese marokkanische Serie von Tine K.H... gibt es kaum noch im Geschäft (Keine Werbung, selbst bezahlt)

Und dann freue ich mich, dass unser Landkreis seit einer Woche unter 100 liegt und wir morgen mit beiden Söhnen und Freundin gemütlich den Muttertag feiern können. 
Und das bei schönem Wetter, besser geht's doch gar nicht




Nun wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende und allen Mamas einen schönen Muttertag,

ganz liebe Samstagsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht... / Gartenwonne 

25 Kommentare:

  1. Nein, liebe Nicole, die pinkfarbenen hätt ich wirklich nicht als Tulpen erkannt. Aber das heißt bei mir ja nicht unbedingt etwas, hihi. Dein Buch klingt sehr nett. Ich mag solche Krimis, die man auch am Abend vorm Einschlafen noch lesen (oder Fernsehen, a la Bulle von Tölz) und dann trotzdem schlafen kann. Wenn man sich dann auch noch zur Nordsee bekamen kann, dann ist das ja perfekt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Bildschön dein Sträußchen liebe Nicole:) Das Schälchen passt wirklich schön dazu, toll wenn man solche Schnapper macht. Einen schönen Muttertag.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Deine pinken Tulpen sind der Knaller! Ich habe hier neben mir welche in rosa-violett stehen. :-) Dein Buchtipp klingt perfekt, den muß ich mir auch merken! Und ich habe endlich einen Impftermin nächste Woche! Tschakkaaa!!! Es geht aufwärts!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches Sträußchen liebe Nicole,
    die Tulpen haben noch nie so lange gehalten wie zur Zeit im Garten.
    Das sagte mir neulich Brigitte und überall leuchten die Tulpen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    wunderschön sind deine Tulpen.
    Dank der kühleren Temperaturen haben die Tulpen in diesem Jahr recht lange im Garten geblüht.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Muttertag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    deine Tulpen sind der Knaller. Eine tolle Farbkombination.
    Das Buch habe ich auch bei mir liegen. Ich freue mich schon damit auf die Insel reisen zu können - buchtechnisch versteht sich - . Aber im Augenblick bin ich mit meiner Lektüre im Périgord, auch immer eine Reise wert.
    Unser Landkreis ist auch seit 2 Tagen mit einer Inzidenz unter 100, aber Lockerungen gibt es noch nicht.
    Habt ein schönes Wochenende und lass sich Morgen von deinen Lieben verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Intotdeauna ma bucur de perioada lalelelor, prima data din florarii, apoi din gradina.Frumusetea merita prelungita! Ale tale sunt si frumoase si interesante, deasemenea dulci. Imi plac mult si vasele din decor.
    Iti doresc un sfrasit de saptamana plin de relaxare, lectura si natura daca mai este loc!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tulpen sind ein Traum, ich mag auch diese Fransen so gerne.

    Ein sonniges Mai-Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    boah, die gefüllten, gefransten Tulpen sind der Knaller und sehen phantastisch in der gestreiften Vase aus.
    Pellworm - erinnert mich an Familienurlaube vor ganz langer Zeit. Seit meine Söhne der Grundschule entwachsen sind, wird der Muttertag nicht mehr beachtet. Ich hoffe jetzt inständig, dass die C-Zahlen endlich runtergehen und ich meine Söhne in ihren Städten besuchen kann.
    Sehr gefreut habe ich mich, dass Du meinem Blog gestern schon einen Besuch abgestattet hast.
    liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben deiner Tulpen sind wunderschön liebe Nicole, gefranste Tulpen sind besonders schön. Das die Zahlen sinken ist ein gutes Zeichen " Dank unserer Disziplin ".
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du auch diese herrlichen gefüllten Crispatulpen bekommen hast! Die scheinen eine relativ neue Züchtung zu sein.
    Ich freu mich für euch, dass weniger Leute infiziert werden und ihr Lockerungen bekommt. Mir ist das ja in meiner nonnenhaften Klausur egal, ich genieße meinen blau-blühenden Garten, wenn auch meist hinter den Scheiben des Wintergartens.
    Habt ein feines Familienzusammensein!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Deine Tulpen sind der Knaller, tolle Farbe und so schön franselig. Die habe ich hier noch nicht gesehen aber wo auch, die Blumenläden, falls überhaupt noch einer überlebt hat (unserer im Ort ist seit Ostern pleite) sind weiterhin geschlossen und auf dem Tulpenfeld und im Discounter gibt es halt nur die normale Ware.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hmm, Erdbeereis mit Himbeeren was für ein leckerer Vergleich. Na dann rein in die Capri und den Muttertag genießen. 😊 Das Buch hört sich sehr spannend an.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die gefüllten Crispa-Tulpen sehen klasse aus und passen toll in die Vase...ich habe mir diese Woche auch eine K.Vase mit Silberringen gegönnt, als Ersatz für den ausgefallenen Urlaub. ;-) Das Buch könnte mir gefallen, ich mag ja gute Krimis und Thriller sehr gern.
    Ich wünsche dir morgen eine schöne Familienzeit - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Im Frühjahr finde ich so einen schönen Strauß Tulpen auch sehr schön. Die sehen toll aus in dieser Vase!
    Da die Natur sich dieses Jahr ein wenig mehr Zeit lässt, muss man sich auch ein wenig Farbe nach drinnen holen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Tulpen sind einfach herrlich! ...schöne Grüßle zum Muttertag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dein Blumenstrauß ist wieder einmal wunderbar und die pinkfarbenen Tulpen sind wirklich etwas ganz besonderes und ja, sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Pfingstrosen. Schade, dass es hier bei uns keine solche Blumenvielfalt gibt, ich würde immer schwach werden.
    Danke für den Buchtipp, den Titel werde ich mir merken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Oh so lovely and beautiful tulips! It´s springtime :)
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön ich lese ja Buchvorstellungen immer gerne liebe Nicole. Das wär schon was für mich....:-)), toll diese gefransten Tulpen die sind wirklich sehr besonders.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, die Blumen sind wirklich ein Traum und deine Buchvorstellung gefällt mir auch sehr gut. Vor einigen Jahren haben wir auf Pellworm Urlaub gemacht, sehr zu empfehlen! Ich bin eigentlich kein Kriminfan, aber vielleicht wird das ja ein Einstieg. Und Meerweh muss ich dringend stillen, eigentlich würde es am Donnerstag auf die Nordseeinsel Borkum gehen, doch für „Nichtniedersachsen“ ist dort im Moment kein Urlaub erlaubt und er wurde storniert. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, es wird auch wieder besser! Ich schau jetzt mal nach dem Buch😉 liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    die Tulpen sind der Hammer und was soll ich sagen, die gleichen nur in tiefdunkelrot stehen bei mir in der Vase. Ich wollte eigentlich Pfingstrosen haben, aber die gab es nicht. Aber ich finde, die Blüten haben etwas von Pfingstrosen. Die Schalen hätte ich auch direkt gekauft. Ich habe mir aus Marokko so ähnliche mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Zauberhaft !!! Was für wunderschöne Tulpen !!! Und die Vase passt perfekt :-) Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  23. Was für wunderschön Pfingstrosen du schon auf dem Tisch stehen hast, bei meinen im Garten haben sich noch nicht einmal die Knospen gebildet. Genieße das Wochenende und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja Tulpen *lach*, wie konnte ich mich nur so täuschen!
    Alles Liebe+
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.