Samstag, 29. Mai 2021

Blumen aus dem Erdbeerbüdchen

 *Buch-Werbung


Kennt Ihr auch die kleinen Erdbeer- und Spargelbüdchen, die zur Zeit überall am Straßenrand stehen?
Unser Büdchen um die Ecke bietet neben Obst und Gemüse auch Blumen an. Jedes Jahr die gleiche Sorte. 
Und jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf einen dicken Bund dieser herrlichen Bartnelken
 



Es waren die Lieblingsblumen meiner Mutter und im Sommer stand immer ein bunter Strauß davon in einem grünen Tonkrug bei uns in der Küche 💕 Sie sehen nicht nur schön aus, 
sie halten bei liebevoller Pflege auch eine gute Woche und länger




Diese Woche habe ich öfter ein paar Kerzen angezündet. 
Das Wetter war teilweise so grauslich, da brauchte es ein wenig Lichterzauber.
Ansonsten haben wir viel geräumt, entsorgt, verschenkt und heute Nachmittag ist die Schlüsselübergabe. 
Damit hat die Hausgeschichte auch ein gutes Ende gefunden und wir können den morgigen Sonntag genießen. 
Vielleicht mit einer kleinen Fahrradtour, denn seit gestern sind wir stolze Besitzer von E-Bikes...




Aber auch das Lesen kam nicht zu kurz

"Das Glück läuft wohin man es will", ein charmanter Roman aus dem *Heyne-Verlag, den ich rezensieren darf,
vielen Dank!

Zusammen läuft man weniger allein

Nachdem ihr Mann sie für eine Jüngere verlassen hat, beschließt die 48-jährige Hanna trotzig, sich für einen Marathon anzumelden. Zwölf Wochen hat sie Zeit, um fit zu werden. Die ersten Versuche, ihren Körper in Schwung zu bringen, scheitern kläglich. Doch dann trifft Hannah im Park zwei Frauen, die das gleiche Ziel verfolgen wie sie. Alle drei wollen dem Leben endlich eine zweite Chance geben. Gemeinsam gründen sie einen ungewöhnlichen Laufclub. Schon bald stellt Hanna fest, dass ihr neues Leben viel schöner ist als ihr altes. Und dann ist ja auch noch der charmante Polizist Steve, der sie anfeuert. Ohne es zu ahnen, ist sie dem Glück geradewegs in die Arme gelaufen. 




Dieser Roman über die Kraft der Freundschaft und den Mut, mitten im Leben einen Neustart zu wagen,
 hat mich mehr als einmal zum Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht. 
Hannah, eine Frau mitten im Leben, gönnt sich nach dem Auszug ihres Mannes jeden Abend nach der Arbeit eine Flasche Rotwein. In dieser weinseligen Stimmung klickt sie auf eine Marathon-Anzeige und schwupps, 
hat sie sich für einen Lauf in Bristol angemeldet und postet dies freudestrahlend auf Facebook.
Das Dumme ist nur, sie ist noch nie gelaufen und der Lauf findet in 12 Wochen statt. 

Anstatt jedoch den Kopf in den Sand zu stecken wirft sie sich in alte Klamotten und fängt an, spät abends im Dunkeln zu trainieren. Erst geht sie zügig, dann walkt sie, dann bricht sie fast zusammen und als ob das alles nicht reicht, wird sie von der Polizei an- und für eine Einbrecherin gehalten. Nach diesem Vorfall verspricht sie, lieber im Hellen zu trainieren und findet dabei im Park zwei ganz unterschiedliche Frauen, die ihren Problemen davonlaufen wollen. Zusammen gründen sie den Laufclub, der gebrochene Herzen heilen kann. 

Ob alle drei den Marathon mitlaufen und ins Ziel kommen?
Das verrate ich nicht, aber der Weg dorthin ist gepflastert von glücklichen aber auch traurigen Momenten. 
Ein schönes Buch, welches einen fast dazu verführt, die Laufschuhe ans Licht zu holen und loszulegen. 
Auf die Plätze, fertig, Glück!




Und wie war Eure Woche?
Ich setze mich jetzt zum Samstagsplausch und bringe vorher noch Holunderblütchen meine Blumen vorbei




Ganz liebe Samstagsgrüße




36 Kommentare:

  1. Hübsch sieht sie aus und mit den Bauernnelken ebenso.
    Super.
    Ich bin mal gespannt auf deine neuen Räder, denn ich habe mir ja auch ein neues Pedelec ein Mountainbike ein Fully bestellt. Aber die Lieferung dauert, stellst du die Räder mal vor?
    Schaltung, Motor und Akku, Bremsen, das alles interessiert mich schon.
    Liebe Grüße Eva, viel Spass auf den Rädern und fang vorsichtig an.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, du hast Bartnelken bekommen. Schon als kleines Kind waren das die Lieblingsblumen meiner Tochter. Ich werde gleich mal schauen, ob ich auch welche bekomme. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. très beau bouquet du coin de la rue ! c'est drôle ici on les nomme généralement œillets de poète bien qu'on puisse aussi utiliser le terme de œillet barbu et en allemand Bartnelke d'après le nom de son espèce Dianthus barbatus * dans mon jardin il prospère et se ressème car la terre est sableuse et ça lui va apparemment bien !
    bon weekend, demain ici la fête des mères
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch meine Mutter hat die Bartnelken geliebt und ich finde sie ebenso zauberhaft...vor allem passen sie super schön in deine Vase. Mit dem E-Bike wünsche ich dir stets gute Fahrt...bei jeder größeren Fahrradtour denke ich, das war meine beste Anschaffung seit einigen Jahren - genieß die Touren in die weitere Umgebung, denn der Radius der Routen wird schon ein Stückerl größer.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Am rasfoit de mai multe ori postarea ta de azi. Este magica... flori speciale de vara, vaza potrivita, lumanari elegante pe superbul lemn al mesei!!! Si pentru mine, ciorchinii asemnatori garofitelor sunt preferati. Anul acesta am plantat in curte.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Schön sieht der Strauß aus und macht mir Vorfreude auf die Bartnelken in meinem Garten, die bald blühen werden.
    Schön, dass ihr das mit dem Haus geschafft habt und nun das kommende schöne Wetter geniessen könnt. Viel Spaß mit den neuen Bikes!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    ich mag Bartnelken auch sehr gerne. Bei mir stehen sie seit einigen Jahren im Garten und es sind fast die einzigen Blumen, die ich auch abschneide, um sie in die Vase zu stellen. Aber noch ist es nicht so weit, aber die ersten Knospen sind zu sehen.
    Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den neuen Rädern.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,

    Bartnelken mag ich auch sehr gerne und dein Strauss sieht sehr einladend aus und danke auch für den Buchtipp, der darf mal auf meine WuL wandern =)
    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole
    Mir gefallen deine Bartnelken sehr, ein wunderschöner Strauss, so ganz fest und die Farben sind ein Traum!
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Bartnelken wuchsen früher im Garten meiner Mutter zu Hauf, ich mag solch altmodische Blumen sehr gerne, leider bekomme ich sie hier so selten zu kaufen. Tja, einen Neustart mitten im Leben musste ich leider auch machen, bzw. stecke immer noch drin, vielleicht sollte ich auch für einen Marathon trainieren?
    Danke für das Kompliment zu meinem Kleid, gekauft habe ich es im Dezember und ziehe es seitdem rauf und runter an und bekomme auch im echten Leben viele Komplimente dafür, es ist das erste Kleidungsstück mit Herzchen drauf, seit ich der Grundschule entwachsen bin ;-).
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Was für süße Blümchen! Und vor allem die Farben finde ich total schön!!
    Ich habe in diesen kleinen Buden noch nie Blumen gesehen... Aber die hier sind echt ein toller Fund!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, obwohl Nelken so gar nicht meine Blumensorte ist, mag ich die Bartnelken sehr. Das kommt bestimmt davon, dass sie mich seit Kindertagen begleiten und immer Bestandteil in Omas Garten waren :-). Ganz viel Freude mit dem hübschen Strauß. Und natürlich ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Bartnelken schon seit Kindertagen, liebe Nicole! Wenn ich einen eigenen Garten hätte, dann würde ich ihnen ein schönes Plätzchen reservieren. Ich liebe sie wegen ihren fröhlichen Blüten und den Knallerfarben. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an dem wunderschönen üppigen Strauß! Habt ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    vorhin habe ich unsere Bartnelken im Garten betrachtet, sie brauchen nicht mehr lange, dann kann ich auch ein Sträußlein binden :O) Deines gefällt mir nämlich so richtig gut !
    In die Laufschuhe habeich es heute nich nicht geschafft, aber das Buch weckt mein Interesse .
    Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. hej liebe nicole,
    dein strauss bartnelken sieht wirklich wunderschön aus, auch die farben! ebikes? bestimmt eine gute investition, wenn man viel fährt. hier ist nur plattes land und ich komme nicht so viel zum radeln, leider. aber das wird bestimmt bald wieder. schön das jetzt alles fertig und ausgeräumt ist, so kann man abschliessen mit dem ganzen. ein wunderschönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine Bartnelken aus, ich mag sie auch gern und sie halten so lange. Gespannt bin ich auch auf Eure E-Bikes. In nächsten Jahr möchten wir den Wunsch auch mal näher angehen. Jeder hat so seine Vorlieben und ich sammle nun schon mal Erfahrungen da ich überhaupt keine Ahnung davon habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    meine Oma hatte Barnelken immer im Garten, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. In deiner Vase sehen sie aber auch ganz schön aus.
    Und ihr seid nun mit dem Radl unterwegs? Da bekommen wir bestimmt den einen oder anderen Ausflugsort zu sehen. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Bartnelken mag ich auch sehr. In den letzten Jahren bot unser Spargelhäuschen sie zu meiner Freude an, aber bislang habe ich sie dort noch nicht entdeckt. Ob der Regen daran schuld war?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Bei euch blühen die Bartnelken schon, in unserem Garten sind sie noch nicht so weit. Übrigens heissen sie bei uns "Steinnägeli" und ich schüttle sie immer ganz kräftig nach dem verblühen, weil dann blühen sie nächstes Jahr wieder. So habe ich zuverlässig jedes Jahr von den wunderschönen Barnelken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese Blumen sehr und erste zeigen sich im Garten. So einen prachtvollen Strauss bekomme ich nicht zusammen.
    Schön, dass dieses Wochenende wohl auch passende Sonne rauskommt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch tönt spannend. Ich wünsche den Frauen alles Gute. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    der Strauß ist wunderschön, ich kann verstehen, dass die Bartnelken die Lieblingsblume Deiner Mutter war, so schön zu einem Strauß geformt sind sie ein Hingucker. Kerzen konnte man in letzter Zeit wirklich gut gebrauchen, bei uns bringt der Ofen ja immer dieses warme Licht, wenigstens in ein Zimmer. Das Wetter war kaum zum Aushalten, den Regen fand ich zwar gut, aber es war mir zu kalt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Der Blumenstrauß ist wunderschön. Gefällt mir total gut.
    Was für ein schöner Hingucker :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    zu meiner Schmach muss ich gestehen, noch niemals Bartnelken in der Vase gehabt zu haben. Ich wusste bis eben nichtmal, wie diese Blumen heißen.
    Hübsch sehen sie aus, in den unterschiedlichen Ton-in-Ton- Schattierungen und beim nächsten Gang in den Blumenladen werde ich danach Ausschau halten...
    Glückwunsch zur Schlüsselübergabe. Ihr habt in kurzer Zeit viel geschafft und könnt nun erleichtert den Sonntag genießen. Einen schönen, sommerlichen Tag für dich und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Nicole,
    Bartnelken finde ich auch wunderschön und sie sind sehr dankbare Blumen.
    Bei mir fangen sie langsam an, im Garten aufzublühen.
    Schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  26. Bartnelken hatte ich mal im Garten, sie wuchsen jedes Jahr zuverlässig. Dann verschattete der Bereich durch Nachbars Hecke immer mehr und sie ließen sich nicht mehr blicken. Für die Vase hole ich sie mir aber auch im Blumenladen, denn ich mag sie auch sehr, weil sie wirklich lange in der Vase halten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bartnelken haben eine ganz wunderbare Farbe! Diese Farbpalette mag ich als Blumen, aber auch in Kleidung sehr!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
    Tanja
    Kerzen brauchen wir erst heute Abend anzumachen. :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, ganz zauberhaft!! Bartnelken sind wunderschön, seit meiner Kindheit begleiten sie mich. In diesem Jahr werden erstmals rund um meine Terrasse welche blühen. Stell Dir vor, ich habe sie 2019 gesät, in den ersten beiden Jahren gab es nur kräftiges grün, keine Blüten. ABER jetzt in diesem Jahr, haben sich Blütenstände gebildet und wie es scheint geht es bald los. Ich kann kaum glauben das es doch noch was wird und bin bespannt welche Farbe oder Farben sie haben werden.
    Dir einen schönen Sonntag, wir haben Traumwetter, Sonne pur.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  29. Die Bartnelken sehen wunderschön aus. Der Strauß macht sich in der chicen Vase perfekt. Auch Deine Teelichter zaubern so eine heimische, gemütliche Atmosphäre.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, liebe Nicole, die Erdbeer- und Spargelbüdchen kenne ich natürlich, allerdings gibt es diese in unserer Gegend leider nicht. Schade, denn zu gerne würde ich auch hier vor Ort diese frischen Leckereien einkaufen und wenn es dann auch noch so wunderschöne Blümchen gibt .....
    Wunderschön sind deine Bartnelken und in der schwarz-weißen Vase gefallen sie mir besonders gut.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich mag Bartnelken auch sehr gerne, hatte sie als Kind immer zum Geburtstag Geschenk bekommen... Das Buch hört sich sehr interessant an, danke für die Vorstellung. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine leichte Woche Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  32. Mir gefallen die Bilder sehr;)

    AntwortenLöschen
  33. Tja, das mit dem Glück ist so eine Sache, nicht wahr?! Kaum glaubt man, man hält es in den Händen ist es auch schon wieder weg... Vielen Dank für den schönen Buchtipp, liebe Nicole, es kommt direkt auf meine Liste. Und Deine Bartnelken sind bildhübsch! Ich mag den bäuerlichen Charme so gerne. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, Du hast genau recht. Dieses „Oma“ aus dem Mund von Klein-Ernie war einfach unbeschreiblich einzigartig 🥰 Schade, dass wir uns nicht so häufig sehen können, aber um so kostbarer sind die gemeinsamen Stunden.
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    ich liebe Bartnelken, die Farben sind einfach wunderschön und in deiner Vase kommen sie gut zur Geltung. Leider sucht man sie in Blumengeschäften leider vergeblich, meine Oma hatte immer welche im Garten.
    Den Roman hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße und einen schönen Juni,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön sieht er aus, dein Blütentuff in der Vase liebe Nicole !!! Die Ringelvase passt einfach perfekt :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.