Dienstag, 25. Mai 2021

Dekoideen mit Sukkulenten

*Buch-Werbung


So heißt das neue Buch aus dem *Frech-Verlag, welches ich kostenlos Probe lesen durfte.
Vielen Dank!




Dieser Bildband von Jessica Cain steckt voller kreativer DIY-Projekte für Gestecke, Kränze und Wandprojekte mit Sukkulenten. Dazu jede Menge Tipps und Ratschläge, wie man mit diesen kleinen, recht pflegeleichten Pflanzen umzugehen hat




"Machen Sie Ihre Wohnung und Ihren Garten zum trendeigen Zuhause mit stylischen Sukkulenten. Sukkulenten eignen sich als Deko wie kaum eine andere Pflanze und sind beliebt nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Formen. Diese Pflanzen brauchen kaum Pflege, lassen sich gut vermehren man muss sie selten gießen. 

Dieses Buch liefert 40 tolle DIY-Ideen rund um die beliebten Trendpflanzen. Vom eleganten Tischschmuck und einer bepflanzten Vogeltränke über Türkränze bis zur Living-Wall: Es ist garantiert für jeden eine schöne Deko-DIY-Idee dabei. Lernen Sie anhand von bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie schnell und einfach Ihre eigene Sukkulenten-Deko kreieren, genau auf Ihre Wohnung und Wünsche angepasst. Für Pflanzenfreude, Sammler oder einfach nur Sukkulenten-Liebhaber, mit bebilderter Übersicht aller Sukkulenten-Arten. Dabei werden die Sukkulenten stets ein Erde oder Moos gepflanzt werden, sodass Sie langlebige und wachsende Kunstwerke für Ihr Zuhause erschaffen können." 




Eigentlich wollte ich heute ein superschönes DIY mit Treibholz zeigen. 
Ja, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 
Baustelle, Hausentrümplung, da blieb leider keine Zeit mehr für einen ausgiebigen Besuch am Rhein und im Gartencenter. Darum heute für den Anfang nur etwas Kleines...



Im Buch widmet sich ein Kapitel der Deko mit Alltagsgegenständen. 
Also habe ich eine kleine Holzkiste weiß bemalt, mit einem HOME-Plotterschriftzug verschönert und eine Echeveria hineingesetzt.

Dank des tollen Verzeichnis mit Bilder und Bezeichnungen aller bekannten Sukkulenten weiß ich jetzt,
 dass meine kleine Sukkulente zu der Gruppe der Echeverias gehört




Und der Sommer, falls er dann mal kommt, ist noch lang. 
Da wird noch einiges an Treibholz ans Ufer geschwemmt.
Und dann schlägt meine Stunde... 😉
Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Und bis dahin vielen Dank an Johanna für die freundliche Kooperation!




Nun kümmere ich mich wieder um die Handwerker vor der Haustüre und danach um die Siebensachen meiner Schwiegereltern.  
Und was habt Ihr Schönes vor?
Startet gut in die kurze Woche 

Ganz liebe Dienstagsgrüße




verlinkt bei froh & kreativ / creativsalat / DvD

15 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    na, das klingt nach einer durch geplanten Woche. Deine Dekoidee finde ich super und ein richtiger Hingucker, auch für einen schön gedeckten Tisch ein Highlight. 😊 Ich mag Sukulenten sehr gerne.... da muss man sich keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole! So eine schöne Idee die Holzkiste als Topf zu verwenden. Dank für die Inspiration! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bin ein großer Fan von Sukkulenten. Daher gefallen mir das Buch und deine Dekoidee sehr gut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    das Buch finde ich toll - deine kleine Deko aber ebenso! Bei mir gibt es ein ganzes Beet mit winterharten Sukkulenten verteilt in einem alten Sieb, einem alten Bügeleisen, einem Baumstamm usw., da dürfen sie machen was sie wollen und wachsen wie sie wollen. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole, ich muss zugeben so richtig bin ich noch nicht mit Sukkulenten warm geworden. Zwei-drei leben zwar in alten Holzschuhen im Garten, aber sie werden eher stiefmütterlich von mir behandelt. ;-) Vielleicht ändert sich das noch. Deine Deko mit dem Holztöpfchen finde ich ganz zauberhaft! Und bin schon gespannt, was du mit dem Treibholz erschaffen wirst. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Sukkulenten findet man bei mir überall, im Bad, im Garten, auf dem Balkon; das Buch werde ich mir mal näher ansehen, die Holztöpfchenidee gefällt mir schon mal sehr !
    Komm gut in die Woche, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so ein Verzeichnis über die Arten der Sukkulenten ist ja sehr praktisch. Ich gestehe, von diesen Planzen gar nicht auszukennen...
    Hübsch sieht dein neuer Mitbewohner aus und ich bin schon gespannt auf das Treibholz- DIY.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Seit vorigem Jahr bin ich auch auf die Sukkulenten gekommen.
    Seit dem haben sie auch ihren Platz an unserer Sitzecke bekommen. Sie wachsen in einem alten Küchensieb, in der Mauerritze und in der Trockenmauer fühlen sie sich wohl. Dein Holztöpfchen ist auch eine schöne Deko. Mich würde ja mal interessieren, was die Grundlage des Worten LOVE auf dem Buchcover ist.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Spannend für mich, da ich auch eine Sukkulentenfreundin bin!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ich bin nicht so der Pflanzenkenner, so ein Verzeichnis ist wohl für so Menschen wie mich gemacht. Aber ich mag die Pflanzen unheimlich gerne ansehen, vor allem wenn sie auf außergewöhnlichen Gegenstände gepflanzt werden.
    Und auf deine Treibholzjagd bin ich gespannt, Du findest da ja so manches tolle Stück!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ich hege und pflege Hauswurze auf meinem Terrassentisch, muss sie aber immer wieder gegen Amseln verteidigen, die sie gerne aus der Erde auf der Suche nach proteinhaltiger Nahrung rupfen.
    Ich finde Sukkulenten ausgesprochen dekorativ, auch die Blüten, wie man bei dir sieht.
    Dir viel Erfolg beim Ausmisten usw. Hier steht morgen ein ganz besonderer Tag an….
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Echeverien auch total gerne, aber bis jetzt habe ich sie nur draußen in meinem Garten. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal ein paar Exemplare in die Wohnung holen... :-)
    Meine Woche ist wie immer gut gefüllt mit Arbeit, Terminen und - ganz wichtig - Basteleien in meinem Kreativzentrum.
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Bunicii mei aveau suculente si le tineau pe acoperisurile joase ale anexelor gospodaresti, fie vara, fie iarna. Noi le-am adus in interior, mai aproape de noi.
    E interesant si dragut cum ai decorat tu. Ai ales o planta foarte frumoasa si reprezentativa. Cred ca e interesat sa citesti despre impatimitii acestor plante.
    Cele mai calde salutari,
    Mia
    Ce

    AntwortenLöschen
  14. Sukkulenten mag ich auch so gerne liebe Nicole. Sie sind einfach herrlich unkompliziert und sehen immer gut aus, also meistens....:-))) Viel Spaß beim Ausprobieren und Neugestalten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Sukkulenten habe ich im Garten und als Zimmerpflanzen...sie sind so pflegeleicht und nehmen eine Vernachlässigung durch fehlende Wassergabe absolut nicht übel. Zudem finde ich sie noch sehr dekorativ.
    Hübsch ist deine mit der zarten Blüte.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.