Samstag, 1. Mai 2021

niwibo sucht... im Mai


Als ich Montag im Blumenladen meinen Friday-Flowerday-Strauß aussuchte, 
sah ich hinter der Kasse einen an die Wand gepinnten Zeitungsartikel der hiesigen Tageszeitung mit einem Bild und Interview des Floristen, der mir gerade meinen Strauß zusammenstellte. 
Dort erzählt er, dass Pink und Pastell die Blumenfarben 2021 sind. 
Na, da lag ich doch mit meinen Wachsblumen und Löwenmäulchen genau richtig




Ich glaube, den Kirschblüten am Rhein in Oberwinter ist der Farbtrend ganz egal. 
Sie blühen jedes Jahr verschwenderisch in einem wunderbaren Rosa. Herrlich sieht das aus.
Von den kleinen Blütenpuschel bin ich jedes Jahr aufs Neue total begeistert




Die Bäume säumen den Straßenrand des kleinen Hafenorts und wir haben sie auf dem Rückweg von den Bonner Rheinauen letzten Samstag fotografiert







Dieser Puschel schaut doch aus, als ob er ein goldenes Krönchen trägt...




Ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen der rosa Blütenbälle mit nach Hause genommen




Pink & Pastell

Der Blumenfarbtrend passt doch prima in den Frühling und in den Mai.
Und schon habe ich das neue Thema für niwibo sucht...
Im Mai suche ich alles in Pink und Pastell-
 
Das kann Pink, Rosa, Hellblau, ein zartes Gelb, Flieder oder auch Mintfarben sein.
Egal ob Blumen, Wolle, Deko, Bilder, Karten, Klamotten, Torten, 
haltet die Augen auf und sammelt fleißig mit. 

Ich freue mich drauf und sage Danke für den wunderbaren Blütenzauber, 
den Ihr im April zusammengetragen habt




Wer mag, kann das Bild gerne mitnehmen




Und nun startet gut in den Wonnemonat und habt ein leckeres Wochenende mit Maibowle & Spargel.

Ganz liebe Samstagsgrüße


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für wundervolle, puschelige Blütenfotos! Herrlich! Dein Farbthema passt wie die Faust aufs Auge zu meiner Frühlingsdeko im Rahmen, die ich natürlich sofort mal hinzugefügt habe!
    Hab einen schönen 1. Mai, vielleicht eignet sich das Wetter heute ja doch mal für einen kleinen Spaziergang.
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. WOW, diese dichten Kirschblüten!!!!!!!! Ganz tolle Bilder. Ein tolles Thema hast du ausgesucht für deine Linkparty!!!!! Einen schönen 1 Mai.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole, das ist ja wieder ein schönes Monatsthema!!! Ich muss das Banner bei mir noch austauschen! Ja, die Kirschen blühen sich zur Zeit einen Wolf, es ist eine wahre Pracht, kann mich auch nicht sattsehen, soooo schön! Und an den Bonner Rheinauen - das sieht ja aus wie ein Urlaubsörtchen! Wie herrlich muss es sein, dort bummeln zu gehen, gerade jetzt, wo alles blüht. Ich wünsch Dir ein sonniges Maiwochenende, lasst es Euch gutgehen! Liebe Grüße, LONY x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ce bogatie de frumusete... de culoare transmit pozele tale! Imi place cum arata in vaza ta!
    O sa ma lipesc la tine pentru ca am masa inca decorata in culoare!
    Un sfarsit de saptamana minunat! Pupici,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine ganze Kirschbaum Allee!
    Mal schauen, ob ich etwas Pastelliges zu deinem Wonne-Monatsmotto finde :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    was für ein Blütentraum!!
    Da werde ich im Mai einmal Ausschau halten nach Pastell. Ich stehe zur Zeit eh sehr auf rosa.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Maiwochenende und lasst euch den Spargel schmecken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die aktuelle Blütenpracht auch so sehr. Es sieht einfach umwerfend aus :))
    Und diese gefüllte Variante ist noch mal besonders .
    Danke für´s zeigen .
    LG und einen schönen Feiertag für Dich

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Nicole, die Natur macht eben die schönsten Fotos! Ich liebe diese blühenden Bäume und gerade die gefüllte Zierkirsche ist ein ganz besonderer Augenschmaus. So schön♥♥♥ mal sehen ob ich auch noch rosa sehe im Mai.....?!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben das Glück, dass unsere Nachbarn zwei japanische Kirschen vor dem Haus haben. Eigentlich haben wir vom Blick her mehr davon als sie selber. Tolle Farben!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bäume und Blüten, in Markgröningen stehen die Kirschbäume in voller Blüte
    Aber ich habe bei meiner Tour auch wunderbare Apfelblüten gesehen, das kommt alles noch. :-))
    Ichkomme nicht hinterher.

    Ja stimmt mit den Blumen zarte Töne sind angesagt und ich denke mein Strauß am Freitag wird das auch so enthalten. Ich habe da eine Idee.
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nicole, prachtige foto's. Jammer dat de bomen niet langer bloeien. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    soooooooo schöne Kirschblüten, herrlich, bei uns blüht jetzt aktuell unser alter Apfelbaum :O))
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    die Blüten sind schon einmalig und machen so richtig Lust auf schönes Wetter. Hach, davon können wir gerade nur träumen. Dein Motto in diesem Monat ist also Pink und Pastell - ich glaube, das sind nicht unbedingt die Farben die es hier im Haus gibt. *G* Wir könnten gut zusammen einkaufen gehen, wir würden uns nichts aus den Händen reißen. LOL!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole, herrlich sehen Deine Frühlingsbilder aus. So schöne Kirschblüten. Ich hoffe, dass es endlich warm wird. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mai. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend liebe Nicole
    Du zeigst wunderschöne Bilder und das Monatsmotto kommt mir sehr gelegen, denn pink und pastell gehören zu meinen Lieblingsfarben. Da hast du ein tolles Thema ausgewählt.
    Dir einen gemütlichen Samstagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Nicole!

    Deine Bilder sind ein Traum...und die Kirschblüten sowieso!

    Ich glaube ich habe auch 5hundertdrölf Bilder mit Kirschblüten. Ich kann mich kaum zurückhalten, wenn sie wieder blühen.

    Ich habe auch Pinkiges/Pastelliges im Gepäck, allerdings bearbeitet, weil ich diese Bilder (in größer und ohne runden Rahmen)auch verkaufe.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön sind diese Blütenpuschel der jap. Zierkirsche und du hast sie toll in Szene gesetzt, liebe Nicole...auch wenn sie für die Insektenwelt absolut nichts zu bieten hat, mag ich sie für ihren Wow-Effekt auch besonders gern.
    Ein schönes Thema hast du gefunden, da werde ich am Freitag etwas beisteuern können. ;-)
    Hab einen gemütlichen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. WOW diese Blütenpracht ist ja einmalig schön, herrlich auch Deine wunderbaren Fotos, liebe Nicole.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Nicole,
    diese Kirschblüten lachen mir hier jetzt auch überall entgegen. Und du wirst es nicht glauben, wollte auch schon ein Zweiglein mitgehen lassen :). Hmmm, kann es sein, dass du mich jetzt motiviert hast? :).
    Alles Liebe und eine wundervolle Frühlingszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    mit Deiner rosa Blütenpracht kann ich leider nicht mithalten, dass gibt die Insel noch nicht her ;). Aber mit meiner weiß-rosa Gänseblümchenwiese bin ich gerne dabei. Im nächsten Post wirds mehr pink & rosa geben, bei der Zierkirsche beginnt so langsam die Blüte.
    Deine Fotos sind der Wahnsinn, wunderschön!
    Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Ahoi von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Diese Sorte der Jap. Nelkenkirsche, die du da in Oberwinter gefunden hast, ist tatsächlich ne Wucht! Wahrscheinlich die Sorte „Kanzan“ wie in Bonn. Aber es gibt ja noch ne Menge anderer Züchtungen.
    Übrigens hatte ich eine Klassenkameradin, die jeden Tag zw. Oberwinter und Bonn gependelt ist, um dort die Schule zu besuchen. Die war den halben Tag unterwegs. Aber die wohnte traumhaft, ganz oben am Rand des Bergzuges mit Blick auf eine der Schönsten Stellen des Mittelrheines.
    Eine rosa erste Maiwoche wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Kirschblüte am Rhein hätte ich gerne besucht, das ist eine Pracht.
    Wunderschöne Blütenbilder zeigst du uns, deine Idee " Pink und Pastell " gefällt mir sehr !
    Mit meinen gestickten Karten bin ich gern dabei. Hab eine schöne Mai Woche , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  23. o ja, ich liebe pink und pastell, liebe Nicole und Deine prächtigen Blütenträume...
    wünsche Dir eine bezaubernde Maiwoche und grüße Dich herzlich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  24. Auch wenn ich nicht direkt kommentiert habe, liebe Nicole, gesehen habe ich Deine neue "Suche". Schön sehen die vielen rosa Blüten aus, ich liebe diese Kirschblütenmeere!! Hachz.. Frühling! Ganz liebe Grüße und einen feinen Muttertag, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. jedes Jahr aufs neue sind die Kirschblüten ein Hingucker ;)
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.