Donnerstag, 29. April 2021

Monatsrückblick & ich habe mir was gegönnt...


Hallo am letzten Donnerstag im April - Zeit für Birgitts Monatscollage.

Alles in allem war der April ein recht guter Monat. 
Wir haben einige schöne Ausflüge unternommen und in den letzten Tagen kam sogar der Frühling mit angenehmen Temperaturen, viel Sonne und blauem Himmel. So darf es gerne bleiben




Im April 

- besuchten wir die Flora in Köln mit ihrer tollen Palmenallee

- feierten wir den Geburtstag des großen Sohns mit einem Ausflug in den Zoo

- erkundeten wir für das Jahresprojekt den Stadtteil Ehrenbreitstein 

- bastelte ich Frühlingskarten

- gab es bunte Tulpen und den ersten Flieder

- zogen ein paar Strohblumen hier ein

- statteten wir den Bonner Rheinauen einen Besuch ab 


Wie immer könnt Ihr alle Posts zu den Bildern in der Sidebar anklicken ⇨⇨⇨




Im April habe ich mir aber auch etwas gegönnt.
Kennt Ihr die Online-Seite mit dem großen W? (Keine Werbung, da selbst bezahlt!)
Dort gibt es jeden Tag neue Sales vieler Firmen. 
Meistens fliege ich über die Angebote nur hinweg, aber manchmal schaue ich auch genauer hin. 
Bei der kleinen Schwester meiner gestreiften Vase bin ich schwach geworden. 
Sie kam gleich im Dreierpack und ich finde die Miniversion so niedlich







Und passend zum morgigen Friday-Flowerday gibt es mal wieder einen Blumenstrauß vom Floristen. 
Ich brauchte mal was Neues in der Vase.
Ranunkeln, Wachsblumen, Löwenzahn und Eukalyptus habe ich ausgesucht




Allerdings fehlte mir noch etwas Grün, darum habe ich dem Ganzen zwei Zweige  der Kletterhortensie aus dem Garten beigemischt. Das gibt noch etwas Extra-Fülle







Nun wünsche ich Euch einen schönen Restapril, wir lesen uns, wenn Ihr mögt, 
am Samstag zu niwibo sucht...  

Ganz liebe Donnerstagsgrüße





Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    na, da gibt es doch nix zu meckern. Alles gut und man muß nicht immer in die Ferne schweifen. Ich finde das mit der Urlaubbrance hat auch überhand genommen und ich glaube fast, dass sich die Natur hier auch erholt hat. Als wir durch den Schönbuch geradelt sind habe ich sogar Schwalbenschwänz gesehen, jedoch die bleiben einfach nicht hocken.
    Auch dein Sträußchen ist hübsch in der Vase von Kähler, die möchte ich mir auch noch gönnen
    Ich hole die Blümchen heute vom Tulpenfeld, denn die Tulpen sind nur zu schön.
    Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Tag und viel Freude an allem, was du tust.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen habt ihr im April gemacht. Dein Blumenstrauß ist klasse - und die Minivasen sind ja zum nicht verkneifen zu kaufen.
    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    der April war auch für mich ein Monat, in dem wir viel in der Natur unterwegs waren. Wettertechnisch hatte er zwar auch Schattenseiten, aber im Großen und Ganzen war er doch ein schöner Frühlingsmonat.
    Die kleinen Vasen sind ja niedlich. Da hast du einen guten Fang gemacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Viele schöne Unternehmungen zeigt dein April. Zwischendurch gab es durchaus auch milde Tage.
    Die gestreiften Vasen sind sehr schön ebenso der Blumenstrauss darin. Bei Vasen kann ich auch nicht wiederstehen, obwohl ich eigentlich eine Sammlung habe. Liebe Nicole, ich wünsche dir schöne Mai Tage , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    herrlich war Euer April, viel Schönes habt ihr ubnternommen und Deine neue Vase, samt dem zauberhaften Sträußchen, sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine Väschen gefallen mir auch sehr. Und das eine Foto mit der Ranunkel ist soooooo schön, es schaut aus als hätte sie in der Mitte eine "Perle":) Ein TRAUM von einen Strauß!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    na das war doch ein schöner Monat. 😊
    Deine Bilder zeigen wie herrlich das Wetter im April war. Dein Trockenblumenprojekt finde ich immer noch klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    beim Einkauf nachher müssen unbedingt Blümchen mit- die fransigen GErbera letzte Woche waren leider nicht sehr haltbar. Ich libe Ranunkeln, doch das Löwenmäulchen ist ja auch zu passend dazu ! Zu den Väschen sage ich nichts - ich darf gar nicht hingucken ;O)
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Aprilie este o luna frumoasa de primavara, se vede din colaj ca a fost prielnica pentru tine.
    Dragalasa vaza! Imi place prietenia ei cu pana! Florile sunt frumoase si datataoare de viata!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    auch hier wie bei dir ein rundum schöner wenn auch größtenteils kalter Monat ... dein Blumstrauß ist superschön und die Idee mit der Ergänzung durch die Kletterhortensie ist klasse. Bei der kleinen Minivasenausgabe hätte ich auch nicht nein sagen können, gestern im R*dershop hab ich mir ne Vase verkniffen und war stolz darüber, doch heute bedauere ich es schon fast wieder. Kleine Seelenschmeichler tun jetzt einfach nur gut.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    hört sich richtig gut an, Ihr hattet einen schönen April. UND so ist es richtig, man muss das Beste aus der Situation machen. Ausflüge, Zoobesuch... perfekt! Ich liebe all das auch soo sehr.
    Deine Blümchen sind zauberhaft, Löwenmäulchen sind toll, sie erinnern mich immer an meine Kindheit, im Garten meiner Eltern blühten sie jedes Jahr.
    UND natürlich muss man sich auch etwas gönnen, recht so ;). Dafür verzichten wir derzeit ja auf vieles andere...
    Eine schöne restliche Woche wünsche ich Dir.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. ...eine schöne Collage, liebe Nicole,
    kannst du uns von deinem April wieder zeigen...deine Ringdekoration sticht mir dabei besonders ins Auge, gefällt mir sehr gut...dein Blumenstrauß ist auch toll, sollte ich mir wohl auch wieder mal gönnen...

    wünsche dir einen guten Start in einen ebenso guten Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Gut gemacht! ( Dabei merke ich, dass ich die kleinen Vasen gar nicht mehr fülle wie früher. das muss sich ändern. )
    Kletterhortensien find ich auch nen tollen Blumenschmuck.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Oh so ein schöner Strauß:) Sollte man sich viel öfter ins Haus holen:)

    AntwortenLöschen
  15. Haha, ich hab keine Ahnung wer oder was das große W ist, liebe Nicole! Aber die gestreifte Vase find ich trotzdem hübsch!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    da hast du ja schöne Dinge im April unternommen, ich werde ja richtig neidisch.:-)
    Und dein Blumenstrauß ist wunderschön, die Vase passt perfekt dazu.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wieder hast du eine so schöne Collage erstellt und den April noch einmal Revue passieren lassen. Ja, die Seite mit dem "W" bietet oft tolle Dinge an, da kann Frau schon mal schwach werden. Hübsch kommen deine Vasen daher und die passenden Blümchen hast du auch schon gefunden.
    Herzliche Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Auf deiner Collage zeigt sich der April von den schönen Seite, bei uns war es auch überwiegend sonnig aber viel zu kalt. Wunderschön deine Blumen in der schönen Vase die jetzt auch noch junge bekommen hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. So was Feines darf man sich im April auch gönnen. Wunderbar hast du die Vase gefüllt, da geht einem das Herz auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Tut mir echt leid... aber ich habe Null Ahnung welche Seite die mit dem großen W
    gemeint ist. Die Vase ist wirklich sehr hübsch. Meine sind alle nur uni farbig, fällt mir gerade auf :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Einen entzückenden Blumenstrauß hast du da wieder, liebe Nicole! Bei mir sind es momentan ausschließlich Tulpen. Ich nutze diese Zeit noch, da ich normalerweise tatsächlich fast nie Schnittblumen im Hause habe. Ich erfreue mich irgendwie lieber an denen im Garten, denn da halten sie einfach länger...
    Hab einen schönen Freitag! Ich gehe heute abend auf den Blocksberg und werde - mit angemessenem Hygieneabstand natürlich - mit all den anderen Hexen auf meinen Besen steigen und eine Runde fliegen... ;-) Das behauptet zumindest mein GötterGatte... *lach*
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da hattet ihr einen wunderschönen April trotz der Einschränkungen.
    Ja, es geht nun langsam an das Limit alles und irgendwie wird und wird
    es nicht wirklich besser.
    Deine kleine Vase passt wirklich super zur großen und vielleicht könnten
    da sogar auch Stabkerzen reinpassen? Gefällt mir wirklich sehr.
    Alles Liebe und ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  23. Guten morgen Nicole,

    Ja ein paar kleinere Ausflüge hatte ich auch im April unternommen. Einfach kleine Abenteuer erleben vor der Haustüre ist was feines wie ich finde =)
    Im Zoo war ich zuletzt im Sommer 2019, könnte da auch mal wieder hin oder in der Nähe von mir in den kleinen Tierpark, aber der hat ja seit November im Moment noch zu =(
    Die Vase gefällt mir sehr gut und würde bei mir auch rein passen.

    Nun wünsche ich dir einen schönen letzten Apriltag

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/04/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, Dein Blumenstrauß sieht toll aus. Auch die Vase und ihre kleine Schwester sehen schön aus - in der Kombination ein richtiger Traum. Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    und schupp hat es gemacht, und mein Kommentar war weg. :-((
    Also nochmal: Bei der süßen Miniversion wäre ich auch schwach geworden!! ;-)
    Dein Strauß sieht toll aus. Ich mag das Löwenmäulchen darin - in pink sticht es richtig heraus.
    Ich freue mich schon, wenn wir solche Blumen auf den Feldern pflücken können - dann kann es auch schon mal ein ganzer Strauß davon sein.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen 1. Mai.
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. So niedlich Deine kleine 'Familienzusammenführung'!!!! Genieße alles am WE!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Ein toller Blumenstrauß, liebe Nicole und eine wunderschöne Vase. Da hätte ich auch nicht
    wiederstehen können. Wünsche die ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    ein toller Monat mit richtig schönen Bildern. Die Vasen sehen auch sehr chic aus.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  29. Ein richtig schöner Rückblick. Da hast du dir was Kleines aber Feines gegönnt. Die Fotos sind richtig professionell. 🌷

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wie dein Monatsrückblick zeigt, habt ihr noch einiges unternommen im April. Und der Blumenstrauß mit den Löwenmäulchen sieht toll aus.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  31. Dein Strauß ist zauberhaft, liebe Nicole !!!Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.