Dienstag, 27. April 2021

Ein schöner Frühlingstag


in den Bonner Rheinauen war das am Samstag. 
Sonne, Wasser, viel Grün, all das, was zur Zeit fürs eigene Wohlbefinden so wichtig ist




Die Rheinauen sind für mich seit der BuGa 1979 (!) ein schönes Ausflugsziel. 
Als Kind mit meinen Eltern, wir wohnten damals nicht weit entfernt in der schönen Schlossstadt Brühl.
Dann folgte die Zeit des Studiums und Auslands.
Aber nach unsere Rückkehr ins Rheintal haben wir diesen weitläufigen Park mit Spielplatz und Bootsverleih mit unseren damals kleinen Jungs wiederentdeckt und mögen ihn bis heute. 
Und das Schöne, er hat sich in den letzen Jahrzehnten kaum verändert




Der Japanische Garten sieht immer noch so aus wie vor 20 oder 40 Jahren.
Hier verschmilzt die Vergangenheit mit der Gegenwart, schön ist das




Ein bisschen Blütenzauber für niwibo sucht... gibt es auch noch




Noch nicht ganz so alt sind die Frauen de Formation.
Seit März 2007 stehen am Posttower 30 verschieden Frauenskulpturen in einem Kreis. 
Nicht gerade schön zu nennen, aber herausfordernd und interessant. 
Wenn Ihr mal dort seid, schaut sie Euch unbedingt an







Nach soviel Grün und Blumen trieb uns der Hunger noch auf den Bonner Marktplatz.
Dort stehen jeden Tag Foodtrucks mit vielfältigem Angebot: 
Indisch, Schwäbisch, Griechisch, Rheinländisch... für jeden Geschmack ist was dabei.
Jetzt, wo die Restaurants geschlossen haben, ist das eine prima Alternative.
Wir haben uns für schwäbische Maultaschen entschieden, die vor dem Rathaus direkt verspeist wurden, lecker!


 




Kommt gut in den Tag und genießt den Frühling

Ganz liebe Dienstagsgrüße








Kommentare:

  1. Was für ein schöner Spaziergang beim besten Sonnenschein:) Herrliche Bilder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das nenne ich dich das Leben genießen. Einen schönen Spaziergang und dann was leckeres. 😊 Foodtrucks sind gerade jetzt eine gute Alternative aber auch um mal was neues auszuprobieren.

    Einen schönen Dienstag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    danke fürs Mitnehmen in die Bonner Rheinauen, die Bilder zeigen den puren Frühling. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Tagesausflug. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Und zum Abschluss noch ein leckeres Essen. Das war dich ein perfekter Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Im Moment blüht es beinahe überall. Ich finde das toll. Auch das sich nicht alles so verändert.
    Manches muss einfach so bleiben wie es ist :)) Ich liebe vertrautes.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht . Sie gefallen mir total gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Pot spune ca este un pacat sa stai in casa (exceptie situatii fortate) intr-un astfel de anotimp! Totul in jurul nostru este proaspat, senin, parfumat, colorat, sanatos! Ma bucur sa aud ca abuzam de astfel de plimbari, fie ele si scurte.Pozele sunt adevarate instantanee de primavara minunata.
    Cele mai sincere imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    in den Reihnauen sind wir früher, als wir noch in Bonn wohnten, auch sehr oft gewesen. Dort ist es wirklich schön, und wenn das Wetter gut ist, gibt es in der Nähe von Bonn kein schöneres Ausflugsziel.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Foodtrucks sind eine super Alternative zu geschlossenen Lokalen - besser als nix, würd ich sagen ;-)
    Ich kann gut verstehen, dass ihr gern in den Rheinauen ward und immer noch seid. Es ist wirklich hübsch dort, wie man auf deinen Fotos sieht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Nicole, für diesen wunderschönen Ausflug! Hat richtig gut getan, denn ich komme momentan kaum irgendwohin.
    Schön, dass du die Lena auch liest! Und danke für den Tipp mit dem Haus, den werde ich bestimmt umsetzen :)
    Hab noch einen wunderschönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche Eindrücke. Ein schöner Ausflug. Momentan grünt und blüht es überall. Das ist wunderbar anzusehen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Foodtrucks hört sich toll an, ei, ich musste die Maultaschen am Freitag selber machen. *G*
    Ein gelungener Ausflug und Du konntest nochmals einige Blüten sammeln. Hier kommen sie übrigens auch so nach und nach und es ist total schön mal wieder ein paar Farbkleckse im Garten zu sehen - wenn der Flieder auch noch lange brauchen wird.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hach ja, da ist der Frühling bei dir schon etwas weiter. Hier an den Bergen hatten wir bis zum Wochenende wirklich kein warmes oder schönes Wetter und sogar noch Schnee. Da hinkt die Natur noch etwas hinterher und ich sehne mich schon nach dem Frühling. :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz schöner Spaziergang, liebe Nicole und anschließend die Kalorien auf genussvolle Weise wieder auffüllen😄 Netter kann man einen Frühlings-Samstag doch kaum verbringen.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Danke, dass ich mit durch den Park schlendern durfte. Das fehlt mir gerade so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte, so lange ist das schon her? Ich erinnere mich an den ersten Besuch mit meiner nagelneuen Spiegelreflexkamera und den Töchtern des Herrn K.
    Wetter bescheiden, Beete auch, Fotoausbeute gering.
    Später sind wir regelmäßig mit der Schwiegermutter im Parkrestaurant gewesen. Die Lage hat ihr so gut gefallen.
    Inzwischen ist die Stadt meiner Jugend so in die Ferne gerückt…
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, wenn man den Frühling so genießen kann...schöne Bilder hast du uns von deinem Spaziergang mitgebracht, liebe Nicole. Wir waren gestern auch zu einem Tagesausflug unterwegs, das Wetter war genial...was braucht man mehr auch wenn ich am vergangenen Samstag gerne unsere vom letzten Jahr verschobene Urlaubsreise nach Sylt angetreten hätte. Okay, machen wir das beste aus den verbleibenden Urlaubstagen. Lieben Gruß, Marita...die in 2015 zur Kirschbaumblüte in Bonn war, hat mir dort super gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann immer wieder nur staunen, wie weit die Natur bei Euch schon ist. Jetzt war es mal ein paar Tage ein wenig wärmer, die ersten Tulpen blühen, das Grün an den Bäumen wird mehr, aber ab morgen gehen die Temperaturen schon wieder runter. Ich hoffe jetzt, der Mai macht es besser als der April. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Das ist in der Tat ein schönes Ausflugsziel liebe Nicole. Deine Fotos begeistern mich auf jeden Fall sehr. Und Du fängst den tollen Frühling mit Deinen Bildern so herrlich ein.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.