Freitag, 9. April 2021

Tulpen & jede Menge Ostergrüße


Irgendwie habe ich diese Woche noch gar keine Zeit gefunden, frische Blumen zu kaufen. 
Daher gibt es heute am Friday-Flowerday pinke Tulpen, die schon seit Gründonnerstag in der Vase stehen. 
Die Hoffnung, dass sie noch aufgehen, habe ich allerdings aufgegeben, sie trocknen wohl so ein.
Aber auch geschlossen sehen sie ganz hübsch aus, besonders die weißen Blattränder gefallen mir




Den großen Magnolienast im Hintergrund habe ich ebenfalls vor Ostern gekauft. 
Im Blumenladen war ich von ihm hin und weg, als ich dann jedoch mit dem Riesenteil vor meinem Auto stand, 
musste ich erstmal überlegen, wie ich ihn nach Hause bekomme. 
Mein kleiner Sportflitzer ist halt nicht der größte, dafür aber flott unterwegs. 
Was mir in der Situation nicht viel geholfen hat. Doch letztendlich habe ich es nach mehreren Anläufen geschafft...
Ach so, er ist natürlich ohne Mucken über den TÜV gekommen, vom Alter ist er ja noch ein Kindergartenkind, 
da gibt es noch keine großen Wehwehchen 




Ihr seht, der alte Buchetisch ist noch vorhanden. 
Der bleibt auch solange, bis Hr. niwibo und ich uns geeinigt haben, welchen Nachfolger es geben soll. 
Ich bin für einen alten Holztisch, der Herr möchte eher etwas Modernes. 
Wir werden sehen, wer gewinnt 😉




Meine Tulpen bringe ich zu Holunderblütchen, die wie jeden Freitag unseren Vaseninhalt sammelt. 
Und ich glaube, ich werde mir heute einen schönen frischen Strauß gönnen. 
Nach dem Schnelltest, den wir nun regelmäßig jeden Freitag in unserer Apotheke machen lassen.
Denn daneben ist ein schöner Blumenladen. 
Nutzt Ihr das Angebot der Tests auch?







Wunderbare Post ist hier noch vor und nach Ostern eingetrudelt. 
Vielen Dank an Claudia, Christine, Bettina, 
Claudia, Peppina, Heike und Ingrid ohne Blog 💛




Nun noch ein wenig Haushalt, dann Großeinkauf,  dann Wochenende. 
Leider hier im Westen mit viel Regen, dabei möchte ich nach dem Schnee in den letzten Tage ja eigentlich lieber Sonne und Frühling...

Euch allen einen guten Start ins Wochenende
 
ganz liebe Freitagsgrüße










Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    schöne Tulpen und auch Häuschen, das gefällt mir und auch in der Kugelvase
    Hoffentlich gehen die Magnolien auf Hier sind sie samt den Kirschblüten erfroren.
    Bei uns gibt es heute schon schönes Wetter, aber ich werde heute einkaufen gehen und putzen.
    Am Wochenende gibt es zwei Radtouren, die ganz knackig werden und das bei dem allerschönsten Wetter.
    Der Frühling kommt, da bin ich mir sicher
    Habs fei und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    komisch, das die Tulpen nicht aufgehen, sehen aber trotzdem klasse aus:) So viel schöne Post..... da geht man gern zum Briefkasten;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Tulpen gefallen mir auch sehr gut. Da bin ich also nicht die einzige bei der die Tulpen manchmal nicht aufgehen. 😊 Ich wäre auch für einen schönen alten Hilztisch, den kann man ja auch aufpeppen. 😁 Es freut mich das ihr das Angebot der Selbsttest annehmen könnt. Hier sind noch nicht mal die Tests für die Schulen angekommen, bzw. werden erst nach dem ersten Schultag verteilt.... . 😒 Das glaube ich erst wenn ich sie sehe. Verpflichtend sind diese auch erst ab dem 19.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, dein Tulpenstrauß sieht wunderschön aus. Ich mag zweifärbige Tulpen auch sehr gern. Der Magnolienast sieht toll aus und das Problem des zu kleinen Autos für die Pflanzen, die man transportieren möchte, kenne ich nur zu gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    bei mir stehen auch noch die Tulpen von Ostern in der Vase. Sie werden wohl das Wochenende noch gut überstehen.
    Bisher habe ich mich nur einmal vor einem Friseurbesuch testen lassen. Aber wir werden es jetzt auch regelmäßig machen lassen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Supebe lalele! Poza cu cele trei petale mi-as face-o tablou. Imi place extrem de mult.
    O zi minunata iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Gestern noch war ich beim Test, dann am Karsamstag um sicher zu gehen .
    Und meist 1-2 x die Woche wenn ich arbeiten bin . Ein neues Zentrum gibt es seid Mittwoch
    in meiner Nähe, das finde ich sehr praktisch :))
    Esszimmertisch ist bei uns schon lange ein Thema. Eigentlich will ich gar keine
    neuen Möbel... aber irgendwann muss das wohl so. Bisher haben wir immer einen
    Kompromiss gefunden. Na gucken wir mal .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab einen gemischten Tulpenstrauß in der Vase. Ein paar sind auf gegangen, ein paar noch immer zu. Das liegt bestimmt an der Sorte. Deine sehen trotzdem richtig schön aus.
    Ich weiß nicht so recht, was ich von der ganzen Testerei halten soll... Wenn es einen Grund gibt, von mir aus. Aber ohne jeden Grund? Ganz schlimm find ich die Testerei für Schüler, vor den Mitschülern... Eigentlich haben wir im Gesetz das Recht auf Bildung verankert, barrierefrei, für alle gleich. Diese Gleichheit gibts grad nicht. Wer sich nicht testen will, darf nicht in die Schule und muss sich selbst ums Lernen kümmern. Das empfinde ich als ungerecht.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Rosa Tulpen gehen immer im Frühling, oder?! Hachz.. sieht das frühlingshaft bei Dir aus, liebe Nicole. Und zu Dir ist der Landschaftsgärtner gekommen? Das würde ich mir auch mal wünschen.. doch daraus wird wohl leider nix. Dafür ist bei uns die ganze kleine Familie im Garten. Samt Nachbar und Patenonkel. Ich kann alte Nadelbaumäste nicht mehr sehen.. seufz! Dir einen schönen Frühlingstag und ein gemütliches Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Einen Magnolienzweig muss ich zum Glück nicht mit dem Auto transportieren, auch wenn meins das problemlos schaffen würde). Ich schneide jedes Jahr ein bis zwei Zweige von unserer Magnolie ab, so bildet sich ein Stamm und ich habe was für die Vase. Schönes WE und LG GUndi

    AntwortenLöschen
  11. Hej Nicole, fijn dat de tulpen al zo lang staan. Ze zien er nog mooi uit. Mooie paaskaarten heb je ontvangen. In Nederland kennen we dat niet zo met Pasen. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, bei uns könntest Du heute Sonne tanken, aber nur schön warm eingemummelt, weil gleichzeitig ein heftiges „Windle“ geht. Deine Tulpen haben sich aber von Gründonnerstag wirklich gut gehalten - eine schöne Farbe! Bei uns in der Werkstatt können sich alle kostenlos so oft testen lassen, wie sie wollen oder es benötigen. Schon seit dem 1. Arbeitstag 2021 wird uns dieses Angebot gemacht. Wir waren echt verwundert über dieses Entgegenkommen, spätestens nachdem klar war, dass unser Arbeitgeber in diesem Fall eine Ausnahme darstellt. Nun ist es schon zur Routine geworden, am 1. Arbeitstag der Woche müssen alle und an den restlichen Tagen kann man ganz individuell auf das Test-Team (geschulte KollegInnen) zugehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    solche Tulpen hatte ich auch bis heute in der Vase, einige sind aufgegangen, die anderen nicht. Nun können sie weg und müssen Platz für Neues machen.

    Ich hatte bisher noch keinen Schnelltest und wüsste auch nicht wirklich wofür. Wir haben sie selbst im Klinikum nicht da sie doch sehr unsicher sind und schnell mal falsch positiv oder negativ ausfallen. Da hilft um sicher zu gehen nur ein PCR-Test, alles andere ist unsicher und ändert nichts an den Verhaltensregeln. Die sicheren Tests werden bei uns über die Klinik-Apotheke angeboten, kosten dann aber auch 300 € für 25 Tests die man selbst bezahlen muss.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Na langsam ist meine Neugier bezüglich der neuen Schränge gestillt, du lässt einen ja immer mehr luschern! Magnolienblüten kommen noch...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ohhh, was deine Tischfrage anbelangt, wäre ich in diesem Fall auch für was Altes ;O) Ich liebe diese Stilbrüche und man kann darauf bestimmt ganz tolle Freitagsblümchen-Bilder knipsen! Mir gefallen die Tulpen geschlossen oft besser als offen, lach.
    Ich habe Schnelltests von der Schule bekommen und mein Mann teste unsere Mitarbeiter jetzt regelmäßig - was in der Schule am Montag auf uns zu kommt, da bin ich mal gespannt, wenn alle die Masekn zum Schnelltest abnehmen und wir dabei sein müssen, oh, oh, oh!
    Jetzt ist erst mal Wochenende,
    liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Deine Tulpen gefallen mir sehr, die Farbe ist ein Traum. Egal, dann bleiben sie halt geschlossen. Hauptsache sie wirken so prächtig und erfreuen einem.
    Schnelltests gibt es bei uns in der Apotheke kostenlos, man muss aber vorher einen Termin vereinbaren und dann zu diesem Zeitpunkt vorbeigehen. Wir haben alle vier das an Karsamstag gemacht, wegen des Osterfestes in der erweiterten Familie.
    Für zu Hause gibt es hier seit dieser Woche Selbsttests. Die haben wir jetzt mal abgeholt und werden sehen, wann wir den ersten durchführen.
    Dir eine wunderschönes Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Auch bei dir besondere Tulpen, liebe Nicole. Die weißen Blattränder machen jegliches Beiwerk überflüssig und um den Magnolienzweig beneide ich dich ... hatte auch mal einen bei dem sich tatsächlich die Blüten geöffnet haben.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    ich muß auch heute neue Tulpen holen, denn die von letzter Woche lassen sich jetzt doch arg hängen... ;-)
    Also, ich würde ja einen schönen, alten (oder auf alt getrimmten) Holztisch nehmen.... :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    das HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. Tulpen gehen immer, liebe Nicole.
    Ich werde mir heute auch noch welche gönnen.
    Na, da bin ich mal gespannt, welcher Tisch bei euch einziehen darf.
    Bei Möbel finden wir in der Regel recht schnell einen gemeinsamen Nenner. Ganz schwierig ist es dagegen bei Bildern und Deko.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nicole,
    da haben sich deine Tulpen ja mega gut gehalten, denn man sieht ihnen ihre Langlebigkeit gar nicht an. Bei Möbeln mag ich ja gerne den Kontrast zwischen Alt und Neu und da würde mir auch ein alter Holztisch farblich passend zu eurem "alten Schrank" gut gefallen. Ich bin gespannt, welcher Tisch es dann wird. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Auf Tulpen verzichte ich momentan wegen des Welpen. Aber es kommen ja auch noch andere Zeiten. Mal sehen, ob wir mal einen Selbsttest ergattern können. Hier im Ort kann man sich einmal die Woche für zwei Stunden testen lassen. Du kannst dir die Schlange vorstellen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da haben sich die Tulpen aber lange gehalten. Ich habe mir gestern nochmals weiße Tulpen gegönnt, wer weiß, wie lange es noch welche gibt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ich bin auch gespannt wer gewinnen wird ...ich könnt ja mal drauf wetten :-)))). Herrlich, ich würde mir auch einen alten Tisch wünschen. Ja, der Frühling ist wech......Mistwetter heute und alle waren im Baumarkt unterwegs....ich weiss nicht wie das alles gehen soll ????

    Liebe Samstagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    auch wenn die Tulpen nicht aufgehen, hübsch sehen sie dennoch auf und haben sich gut gehalten.
    Mein Tulpenstrauß schließt gerade jeden Abend wieder die Blüten und geht am nächsten Tag wieder neu auf.
    Auf den Frühling werden wir wohl leider noch etwas länger warten müssen - wenn die Wettervorhersage Recht behält.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Tulips are beautiful, Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  26. Hättest du es nicht geschrieben wäre es mir nicht aufgefallen, dass die Tulpen nicht mehr ganz so frisch sind :-) Sie sehen toll aus in der Kugelvase !!! Bin gespannt für welchen Tisch ihr euch entscheidet.
    Möbel kaufen finde ich immer schwierig. Sind ja doch Anschaffungen für einen langen Zeitraum ...
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.