Dienstag, 6. April 2021

Willkommen im April... & jede Menge Fellnasen


Nun ist der April auch schon ein paar Tage alt und ein schönes Osterwochenende liegt hinter uns. 
Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mal erzähle, was ich im April so vor habe.
Also, Willkommen lieber April!




Im April 

- müssen die technischen Fragen für die Gartenplanung geklärt werden. 
Es geht langsam in die richtige Richtung

- möchte mein Auto zum TÜV

- müssen wir einem Wasserschaden am Haussockel auf den Grund gehen

- geht es zum Osteopathen

-  kommt hoffentlich der Frühling mit viel Sonne und Wärme

- wird die Osterdeko weggeräumt mit der Hoffnung, das nächste Osterfest ohne Einschränkungen feiern zu können

- kommt ein neuer Trockner



Ich bin gespannt, was der Monat sonst noch alles bringen wird...

Am Samstag hat er uns bereits einen schönen Besuch im Neuwieder Zoo gebracht. 
Das war ein Wunsch des Geburtstagskinds und mit Zeitfenster gebucht war das eine prima Sache. 
Das Wetter spielte ebenfalls mit und wir hatten viel Spaß.

Vielen Dank auch für die lieben Wünsche, die ich alle an den großen Lieblingssohn weitergeleitet habe



Leider sind die Tierhäuser zur Zeit mal wieder geschlossen, 
aber bei dem schönen Wetter waren die meisten Tiere sowieso im Außengehege unterwegs







Augen zu und die Sonne genießen... genau richtig!




Der Zoo ist klein, jedoch ein beliebtes Ausflugsziel.
Als unsere Jungs klein waren, war er eine prima Kindergeburtstags-Location. 
Mit Streichelzoo, Spielplatz und einem Eisstand mit leckerem Softeis, 
welcher natürlich auch am Samstag wieder angesteuert wurde




Und wie bei jedem Zoobesuch bleibe ich bei den Erdmännchen immer am längsten stehen. 
Ich mag sie einfach...
- Hier - die Bilder des letzten Jahres




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die kurze Woche. 
Hier kommen gleich die Landschaftsgärtner um Gefälle, Stromleitungen und ähnliches zu planen,  
ich bin gespannt...

Ganz liebe Dienstagsgrüße













Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    technische Fragen zur Gartenplanung. Das hört sich spannend an. Irgendwie nach Wasser und Licht. Ach ich lass mich überraschen was du berichten wirst. 😊 Ein Besuch im Zoo ist doch immer was besonderes, vor allem wenn das Wetter mit spielt. Na da hast du ja einiges vor im April... viel Spaß dabei und

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hach, einen Zoobesuch würde ich auch gerne mal wieder machen. Soooooo schöne Bilder hast du uns von da mitgebracht:) Technische Gartenplanung.....ja, das klingt spannend. Einen schönen Tag.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ach, so einen Besuch im Zoo würde ich auch gerne einmal wieder machen.
    Ich liebe die Erdmännchen sehr, aber auch bei den Pinguinen kann ich lange stehen und zusehen.
    Auf in einen schönen April, der sich heute leider von seiner winterlichen Seite zeigt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Ich mag die Erdmännchen sehr, ich könnte ihnen stundenlang zusehen. - Auch bei uns sind im Zoo die Häuser geschlossen. Du zeigst so schöne Bilder von eurem Zoobesuch, was für eine gute Geburtstagsgeschenkidee.
    Dir einen guten Start in den April, hier mit viel Schnee, und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Soeben habe ich mir die Bilder von deinem Zoobesuch vom letzten Jahr angesehen und bereits damals schrieb ich, dass mir die Erdmännchen gefallen. Diese Liebe dauert also schon länger. Sie sind einfach so „putzig“.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte auch gerne das ein oder andere gemacht , erneuert und erledigt.
    Aber den Service kann man teils nicht aktuell buchen. Von daher ist erst mal alles
    auf später verschoben. Gucken wir mal wann es möglich ist.
    Deine Bilder sind toll, richtig gelungen . Und die Details sind toll im Bild fest gehalten.
    Sie gefallen mir ausgesprochen gut :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Fotos. Gespannt bin ich ja schon auf Euer Gartenprojekt. Das klingt sehr interessant. Dann hoffe ich mal, dass es beim TÜV keine Probleme gibt und dass Ihr auch die Ursache des Wasserschadens erkennt und beheben könnt. Ja, ich hoffe auch auf den Frühling. Sind wir mal zuversichtlich.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    jaaa, Erdmännchen sind sooo goldig. Ich habe auch noch welche von meinem letztjährigen Wilhelmabesuch Derzeit ist das ja nicht möglich. klar kommt dein Auto durch den TÜV ist es schon 3 Jahre alt?
    Tja, die Zeit vergeht.
    Ich habe keine Ahnung, was ich im April machen, je nachdem radeln auf jeden Fall und am Sonntag ist eine Tour mit Brigitte in hohenlohische geplant.
    Hoffen wir, dass das Wetter besser wird, aber da habe ich keine Sorge. Das wird schon werden.
    Ja Clo und Bad sollte ich streichen, ist nicht viel, aber ich muß es mir vornehmen und, wenn das Wetter schön ist, dann nix wie raus aufs Rad.
    Impftermine bekomme ich keine, obwohl ich mich jetzt auf eine Liste habe setze lassen.
    Eigentlich bin ich ja mit 72 Jahren dran, aber es kommen ja noch andere vor mir.
    Ich kann warten.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  9. LiHallo liebe Nicole, ich bin auch ein großer Erdmännchenfan muß ich gestehen. Diese Blicke immer, zum dahinschmelzen oder?!
    Bin gespannt was sich in deinem Garten alles tut und freue mich schon auf vorher / nachher Bilder ; )
    Lieben Gruß, hab es fein

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Gartenplanung ist so spannend. Da werd ich öfter mal vorbeischauen, was es neues bei dir gibt.
    Deine Bilder vom Zoobesuch sind toll, ich freue mich auch schon mal wieder vor den Erdmännchen zu stehen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was darf man unter technischer Gartenplanung verstehen? Wasserspiele, Beleuchtungen aller Art, Teichanlage, Außenküche, Sauna, Bar mit allem Schnickschnack ... mehr fällt mir gerade nicht ein... Ist eine Punktlandung dabei? Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    oha, wie hört sich denn Dein April an? Trockner, Wasserschaden, Osteopath..? Urgs! Die Gartenplanung klingt auch nach was größerem, ich bin gespannt und wünsch' Dir bei allem gutes Gelingen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Was für tierische coole Bilder. Ich hoffe auch auf ein bisschen Wärme, bei uns war es Ostern für Spaziergänge fast zu kalt und Frau Holle schüttelt auch immer wieder.
    Gerade habe ich einen Impftermine bekommen und hoffe, dass da alles gut läuft, und ja zum Orthopäden sollte ich auch mal.
    Lass noch Platz für die schönen Dinge, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    tierisch schön sind sie Deine Fotos. Das Wetter war ja herrlich, leider ist es jetzt erstmal vorbei damit, schade. Eine gute Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Bei den Erdmännchen würde ich auch stehen bleiben und sie eingehend beobachten. Der Frühling kommt gewiss am Ende der Woche wieder. Das Intermezzo ist halt typisch April
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Planuri indeplinite iti doresc pentru aceasta luna.
    Nu stiu cat de multe o sa fac in aprilie dar imi doresc cat mai mult timp in curte si gradina. Si sa umplu curtea noii casute de iarba si flori. Chiar dupa amieze petrecute cu prietenii...
    Salutari
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wie schön, dass es so ein gelungener Geburtstag war. Gerade sind solche Tage ja ganz besonders viel wert.
    Tatsächlich war ich vergangene Woche auch endlich mal wieder im Zoo und kann deine Begeisterung wirklich gut nachempfinden. Erdmännchen gehören auch zu meinen Lieblingstieren. Die sind einfach toll.
    (Noch mehr mag ich allerdings die Gürtelvaris. Kennst du die?)
    Deine Pläne für den April sind wohl mit gemischten Gefühlen behaftet... Wasserschade, TÜV, Osteopathie...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es ein guter Monat wrd!
    Claudiagruß


    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Tierbilder, liebe Nicole! Ich war schon so lange nicht mehr in einem Zoo. Bei uns in der Nähe gibt es nur einen kleinen Wildpark. Den könnte ich die nächste Zeit wieder einmal besuchen gehen. Auf den Frühling müssen wir noch ein bisschen warten. Heute hat es hier 30 Zentimeter Neuschnee gemacht!
    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Genau, bei den Erdmännchen bleibe auch ich immer am längsten stehen. Mein Mann sagt dann immer, ok, wir kommen in 2 h wieder vorbei und holen Dich ab!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Ja die Erdmännchen sind aber auch toll - ich mag die auch voll gerne! Hier ist im Tiergarten leider auch draußen Maskenpflicht und das macht dann überhaupt keinen Spaß mit dem Kleinen, wenn wir die ganze Zeit Maske tragen müssen :-/ Aber irgendwann wird sich das ja auch wieder ändern ... hoffentlich!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Bilder der Fellnasen zeigst du hier, liebe Nicole...ich möchte auch mal wieder einen Zoobesuch unternehmen, aber bislang ist das Wetter einfach zu grottig dafür. Vielleicht schaffen wir es ja im Mai, wenn die Möglichkeiten dazu bestehen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ja schon gespannt, was ihr im Garten machen werdet :-) Die Grillecke habt ihr ja im Vorjahr neu gemacht gell?
    Der Schnecki und ich sind auch gern im Tiergarten, am liebsten bei Schlechtwetter,wenn außer uns zwei Verrückten kaum einer dort ist ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    pflanze doch einfach ein wenig Bärlauch in Deinem Garten an. Geht ganz easy und vermehrt sich im Laufe der Jahre von allein. Am Besten in einer schattigen Ecke unter einem Baum. Den gibt es als Samen oder Du nimmst so wie ich Bärlauch, der geblüht hat und pflanzt ihn dann ein. Auch aus dem Wald siehst Du den Unterschied zu Maiglöckchen. Die Blätter riechen nach Knoblauch, sind ganz zart und er wächst immer in Büscheln.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.