Montag, 29. Juni 2020

12tel Blick & von kleinen und größeren Tieren


Guten Morgen am Montag. Seid Ihr schon alle wach?
Dann startet heute doch mal ganz entspannt in den Tag und nehmt Platz, Kaffee oder Tee?
Und ich nehme Euch mit auf eine kleine Runde in den Tierpark, habt Ihr Lust?




Immer nur Online-Uni und #stayathome ist manchmal doch langweilig. 
Also habe ich mir meinen jüngsten Sohn geschnappt, der seit Corona wieder zu Hause wohnt, 
und wir haben einen Ausflug in den kleinen Zoo der Nachbarstadt gemacht
 



Begrüßt wurden wir von diesem herrlichen Pfau. 
Zu gerne hätte ich ja eine Feder von ihm gehabt, aber er hat keine einzige verloren... nein, nicht nett!




Auch das Erdmännchen war so früh am Morgen schon auf seinem Ausguck.
Alle anderen schliefen wohl noch im Bau.




So zeitig, wir waren Besucher Nummer 3 + 4, hatten wir die Tiere noch ganz für uns alleine. 
Kein Gedrängel bei den Pinguinen und auch der Rote Panda war ganz entspannt









Die Tierhäuser waren leider coronabedingt noch geschlossen. 
Schade, denn das Affenhaus ist wirklich ein kleines Highlight.
Auch die Fütterungen finden zur Zeit nicht statt. 
Trotzdem war es ein schöner Ausflug, der dem Student den Kopf mal frei machte, 
denn er steckt zur Zeit in der Prüfungsphase
 



Zu den vielen Tieren passt doch die Sommerpost von Mandy ganz hervorragend. 
Vielen Dank für die liebe Inselpost 💙




Und zurück zu Hause nehme ich Euch noch schnell mit nach oben unters Dach. 
Zeit für den 12tel Blick
Dieses Mal abends aufgenommen. 




Der Pool beim Nachbarn ist bereits abgedeckt und die Nachbarn rechts haben ihren Pool nun auch schon  auch aufgebaut. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. 
Eva sammelt auch diesen Monat wieder unseren Blick, Danke Dir!




So Ihr Lieben, nun startet gut in die neue Woche. 
Hier kommt gleich der Schreiner und baut die neuen Türen ein, juchhu!
Vor drei Jahren haben wir bei der Renovierung von Küche, Flur und Gäste-WC neue Türen bekommen und nun ziehen wir im 1. und 2. Stock nach. 

Ganz liebe Montagsgrüße


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ein Ausflug in den Tierpark ist doch immer wieder schön und noch schöner wenn nicht so viel Trubel ist. 😁 Der rote Panda sieht noch ein bissel verschlafen aus aber sehr süß. Der Pfau wußte ja bucht das du mit seiner Feder eine tolle Deko zaubern möchtest... das nächste mal klappt es bestimmt. 😁

    Dir auch einen schönen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole!
    Dir auch einen schönen guten Morgen, mich hat ein heftiges Gewitter geweckt. Ich nehme bitte eine Tasse Tee, danke dafür und auch für den Spaziergang durch den Tierpark! Eine Pfauenfeder hätt ich auch gerne. Schön ist dein 12-tel-Blick, auch ohne große Veränderung. Viel Freude mit den neuen Türen und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    eine gute Idee einen Ausflug in den Zoo zu machen, dort kann man so schön abschalten und den Kopf frei bekommen. Schöne Fotos hast Du mitgebracht ... so ein Pfau mit offenem Rad ist immer ein Blickfang.

    Bei Deinem 12.tel Blick hat sich wirklich nicht viel geändert. Der Busch unten rechts ist jetzt abgeblüht und links unten vom Pool ist auch der eine Busch abgeblüht. Mal schauen wie es in vier Wochen aussieht.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für denen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    danke für den kleinen Rundgang durch den Tierpark. Ich mag das Erdmännchen sehr.
    Komme gut durch die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Besuch im Zoo ist immer etwas besonderes liebe Nicole, den Tieren zu begegnen, sie wahrzunehmen und die Schönheit mancher Tiere zu betrachten.
    Ich war schon lange nicht mehr im Zoo gewesen , aber es wird nachgeholt !!
    Hab einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Besuch eines Tierparkes oder Zoo's ist zu jeder Zeit toll und wirklich sehr entspannend und spannender als jede Fernsehprogramm ... *grins*. Z-Zt. ist hier im Wald und bei uns im Garten auch viel los. Die Rehe stehen direkt vor dem Küchenfenster, 'Herr Fuchs' und 'Frau Igel' streifen in der Dämmerung durch die Siedlung und durch den Garten, die Eichhörnchen spielen Fange in den Bäumen ... nur die doofen Nacktschnecken brauche ich nicht!!!
    Einen schönen Start in die Woche und mit bis zu 25° bei uns wird auch das Wetter toll!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag liebe Nicole
    Also für mich lieber Kaffee, wenn es hat Latte macchiato aber Espresso ist auch bestens.
    Im Zoo war ich schon lange nicht mehr und das gab dem Studenten mal eine Abwechslung. Also der rote Panda sieht ja putzig aus und die Erdmännchen beobachte ich sehr gerne. Tiere beobachten könnte ich stundenlang.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. So ein kleiner Ausflug ist wirklich eine Abwechslung sicher nicht nur für den Studenten, liebe Nicole...ich war auch schon lange nicht mehr im Zoo der großen Stadt, wird mal wieder Zeit. Schöne Bilder hast du mitgebracht...allesamt gefallen mir gut.
    Lieben Gruß und eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    einen Ausflug in den Tierpark habe ich seit unsere Kinder groß sind, nicht mehr gemacht. Warum eigentlich? Umso mehr freue ich mich heute über deine schönen Tierfotos.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    herzlichen Dank für diesen netten Spaziergang durch en Tierpark!
    Die Bilder vom 12tel Blick zeigen, daß der Sommer da ist :O)
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in eine schöne und zufriedene neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Die Tiere im Tierpark haben ihre Besucher*innen auch schon arg vermisst. Störche habe ich heute morgen auf der Wiese gesehen. Auf der Suche nach ihrem Frühstück.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist schon was Feines, wenn man die Tiere ganz in Ruhe beobachten kann (vor allem, ohne dass dauernd jemand daneben in lautstarke Verzückung ausbricht. Oder beim Anblick eines Leoparden sagt: "Schau dir den Tiger an!" Da fällts mir ganz schwer, den Mund zu halten *lach*)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Super liebe Nicole,
    mir macht das auch immer Spass mit dem Pfau, wenn er das Rad schlägt, auch ich habe noch nie eine Feder erwischt. Aber schaun mer mal.
    Auch dein 12tel Blich hat sich doch verändert und "mein" Schokoladenhaus sehe ich auch.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. Im Tierpark oder Zoo waren wir schon länger nicht mehr.
    Und das der Pfau sich in seiner ganzen Pracht zeigt, gefällt mir wirklich gut :))
    Hast Du hübsch eingefangen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Tierpark hätte ich auch mal wieder Lust zu besuchen. Du hast uns so schöne Bilder mitgebracht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wir waren heute auch im Tierpark, aber in München ;-) Unser Kleiner hatte heute Geburtstag und sich diesen Ausflug gewünscht. Trotz aller Einschränkungen war es ein wunderschöner Tag und die Tiere waren sooo süß.
    Alls Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.